Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Klingt nicht gerade schön, aber deshalb kauft man ja EVGA, denn bei anderen Herstellern würdest du jetzt ordentlich in der Schei** stecken;)
Immer was positives sehen:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

irgendwas is hier faul. Grad mal ne alte GeForce 7500 LE reingemacht....er sagt mir da auch KEIN SIGNAL.

Das wird wohl das Board sein :what:

Verdammte ******* was is hier los....

ich geh jetzt auf Fehlersuche. Ich test nen andren PCIe Slot. Dann test ich den Ram.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

oh je, Du armer, vom schicken 790ger auf das 890ger umgestiegen und nur Probleme,
vielleicht liegt es ja evt. ja wirklich am Board, schlimmsten Falls, müsstest Du es nochmal
mit dem 790ger probieren, dann weist Du ja ob woran es liegt ;)

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Oder doch CPU/Ram?:huh::huh::huh:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Und du bist dir auch wirklich sicher, dass der Monitor richtig konfiguriert ist? Vielleicht hast du ja den falschen Eingang eingestellt oder ein falsches Input (zu hohe Frequenz, etc.). Wenn du noch einen anderen Bildschirm zur Verfügung hast, würde ich den auch mal testen, bevor du alles auseinanderbaust.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

SIEEEEEGGGG!!!!!!!!!!!!

GRAKA GEHT! BOARD GEHT! PC GEHT!!!

Ich hab den Fehler gefunden! ES IST 1 RAM DIMM vom Mushkin Blackline! ****!!!!!!!! UND ICH HAB UMSONST DIE GRAKA UMGEBAUT AHHHHHHHHH :wall::wall::wall:

Meine Güte!

Die Graka geht doch alles top! Die Brandspuren sind vom Löten hab ich vorhin nochma geschaut! Und das verschmierte scheint normales Öl vom Löten zu sein. Manno mann.....jetzt kann ich den ganzen shit wieder umbauen.




///Edit:

Danke an Marc für den Tipp mit dem Summer :D! Den hatte ich voll vergessen! 3x piepen - Ram Schrott...

jetzt brauch ich neuen Ram, weil ich nurnoch 1 Dimm hab.......
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Das ist ja schön, dass es bei dir ein Happy End gibt,
bei mir leider nicht, denn bei mir ist wohl die Graka wirklich tot, allerdings auch nur ne uralte
--> Problem ist, ich habe im Moment keine Ersatzkarte :daumen2:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

das sind ja mal positive Feedbacks, hoffentlich werden sich solche guten Nachrichten bei Dir in der Zukunft heufen und nicht immer die bösen FAILS :devil:

ja die RAMS bringen das halbe Sys. zum erliegen und man sucht immer wo anders nur nicht da, ich kenne es gut :schief:

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Sehr gut, dass du den Fehler lokalisiert hast. :daumen: Dann würde ich die Gelegenheit gleich nutzen, den RAM aufzurüsten. Bei den aktuellen Preisen kann man ja bedenkenlos zugreifen. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Boah ich hab so Glück gehabt. Ein Glück wars net die Graka. Ja ein Glück auch, dass es heute wirklich nochn Happy End gibt. Leider nur für mich, für dich Black PC wohl nicht. Schade für dich. Ich drück dir die Daumen, dass dein Rechner schnell wieder rennt :).

Aber ich möcht trotzdem bei EK WaterBlocks neue Wärmeleitpads anfordern. Meine jetzigen nehm ich garantiert nicht nochmal. Beim nächsten Umbau wird das alles so perfekt wie nur möglich gemacht. Und Schlauch muss ich nomma 2 Meter kaufen. Ich hab beim letzten Verlegen so viel verschwendet, das war die HÖLLE. Und nen Platz für den DFM hab ich auch nicht. Ich weiß einfach nicht wohin mit dem Teil. Ich hab absolut NULL Platz...

Jetzt heißt wohl...neuen RAM...Klasse. Theoretisch könnt ich die Mushkin Teile einschicken. Prob is nur, die hab ich damals von Mushkin für Lau gekriegt...und ich hab net maln Review geschrieben :ugly:. Kontakt will ich mit denen definitiv keinen aufnehmen :D. Und den Mushkin Shice könnense auch behalten. Das kommt mir net mehr inne Tüte. Grad maln dreivierteljahr hamse gehalten. Schrott...

ich hab irgendwie nen Auge auf A-DATA XPG: Klick mich!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Hallo Gnome, schau dir doch mal 4 GB Gskill ripjawas an, habe ich, machen keinerlei probleme.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Nochmal glück gehabt bin ich froh das ich ne Signalled hab da kann mir sowas nicht passieren.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

@ Koyote: Die Ripjaws hab ich auch schon oft verbaut, aber sagen mir leider von der Optik her nicht zu. Sind super RAMs, laufen astrein in den bisher verbauten Systemen aber Optik steht an erster Stelle :D.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Meinen Glückwunsch das es nur an den am RAM lag :). Hoffe deiner Graka passiert jetzt nichts mehr wenn du sie nocheinmal umbauen musst :hail:. Viel Erfolg :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Schön, dass doch alles läuft, bis auf der Ram.

@Koyote

Du musst beachten, dass der Hr. Dr. Gnome sehr wählerisch ist, was Ram und dessen Farbe bzw. PCB angeht. :ugly: :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Jawoll! Hirschi kennt mich mittlerweile :D:D:D

So hier is noch das Bild, was ich mein, wo das Wärmeleitpad nicht vollständig aufliegt. Bild siehe Anhang.

Ich hab jetzt noch EK WaterBlocks kontaktiert, dass die mir Wärmeleitpads und Montagematerial zum Kühler und Backplate nomma schicken soll. Die sind durch das rumgematsche mit der Wärmeleitpaste am Kühler so eckelhaft geworden. Widerlich...:ugly:


So jetzt erstmal noch SoKa einbauen, sonst sterb ich wegen Musik-Entzug....AHhhhhh :ugly:
 

Anhänge

  • gtx570pcb.jpg
    gtx570pcb.jpg
    906,3 KB · Aufrufe: 229
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Also die hier kann ich dir ja mal gar nicht empfehlen....

Immerhin sollen die in mein neues System, und von diesen, meiner Meinung nach hübschesten Rams, gibts nur noch Restbestände:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Da hast du ja wirklich doch noch mal Glück gehabt. Jetzt ärgert man sich nur für die ganze Arbeit die eigentlich umsonst war. Ich hoffe du findest jetzt schnell einen RAM und dann funktioniert es (hoffentlich) :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Board eingebaut, GTX 570 auf WaKü umgebaut [S. 371] |||

Die A-Data hab ich auch schon gesehen, die gefallen mir auch echt gut, und A-Data ist ja auch eine recht bekannte Marke.

Zum Glück ist es nicht die Grafikkarte in meinem Rechner, denn das würde mich mehr ärgern, denn es ist "bloß" die Graka aus dem Rechner von meinem Bro,
aber trotzdem muss ich mich drum kümmern, dass der Rechner läuft.
--> Deshalb geh ich morgen wohl mal zum Computerladen und kauf ne neue Graka, ne HD 5450 von Sapphire, erst mal bloß zum testen und dann wandert die wohl später in nen anderen Rechner.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: GTX 570 LEBT! Jawoll!! :D - RAM SCHROTT dödöööö.... [S. 371] |||

yo is risch, Black PC :D.

Die A-Data sind wirklich geil und A-Data soll auch gut sein. Ich find die echt schick! :D

Ich bestell die jetzt beim Käsekönig :ugly:

Aber zuvor denk ich nomma nach, was ich brauch, bevor ich wieder sinnlos bestell :ugly:
 
Zurück