Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

mit A-DATA machst Du auch keinen Fehler, ist ne gute Marke,
aber ey, Mushkin und OCZ sind keine schlechten Marken, beide bieten RAM an, besonders Mushkin
der hochwertig und teuer ist, nur halt die silverlines und blacklines, sind halt die günstigen Modelle,
da darf man sich nicht aufregen, aber gut passieren darf sowas nicht, ich habe die Silverline BL,
so gesehen billig ram, habe für 4x2 GB 120,- € bezahlt und bis jetzt noch keine Probleme :D

Aber mit ADATA wirst Du gut fahren, mein Bruder hat genau dieses Model und er ist voll zufrieden
Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » ADATA XPG Gaming v2.0 Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
, sie machen angeblich auch fast jeden mist mir und lassen sich sauber & locker oc´n :daumen:

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

sorry mein I-net spinnt wieder rum :devil:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Man Gnome, kaum is man mal ne Woche auserhalb schon gibt es die nächsten schlechten News,aber hat sich ja zum Glück rausgestellt das der Ram der schuldige war;)
Gruß Rabitt
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

hhehe :D

Naja OCZ kauf ich garantiert nicht wieder. Ich hatte damals OCZ mal...Probs. Hab mir dann nochmal OCZ gekauft weil ich dachte, das hört auf - auch wieder Probs und dann nochmal ne OCZ Vertex 2 und ebenfalls Schrott bekommen. Die Firma hats bei mir definitiv versaut. OCZ is für mich eine der schlechtesten Firmen auf dem Markt. Nie wieder :D:D:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Ocz wollte doch jetzt auch nur noch SSDs herstellen.Die hatten sich doch vom ram Markt verabschiedet.Stand doch in den News.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Ocz wollte doch jetzt auch nur noch SSDs herstellen.Die hatten sich doch vom ram Markt verabschiedet.Stand doch in den News.

Jop, leider. Fand deren Ram klasse! Hatte damals die Platinum DDR2 2x2GB, klasse Ram. Ließen sich super ocen, und waren immer stabil.

Aber da hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Hi Gnome,
ich hatte auch mal RAMS von OCZ und auch nur Probleme mit denen. Wobei sie ja eine Zeit lang mal richtig gute RAMS hatten. Naja, mit den A-Data machst du denke ich nichts falsch. =)

Ich schreibe Dir heute abend noch ne PN wegen den Anfis. ;-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Ich sag mal so...die OCZ fand ich Optisch immer geil also die Reaper. Aber komischerweise hab ich bisher nur ins Klo gegriffen bei OCZ. Ich weiß auch net...die haben sich überhaupt net mit meinen Boards vertragen...

Ich denk auch die A-Data sind top :). Bin mal gespannt, wie die in Real aussehn und rennen :D


@ Kero: Alles klar :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Mit den A-Data hast auf jedenfall richtig entschieden. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Auf jeden Fall sind die A-DATA gut. :daumen::daumen:
Mein Vater ist seit über 3 Jahren mit dieser Firma überaus zufrieden und ich nutze seit ca 1 Jahr die etwas billigeren (siehe Link).
Bisher gab es keinerlei Probleme mit falscher Erkennung oder falscher Einstellung der Timings/Frequenzen.

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - ADATA DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Jo die gelinkten von dir sind praktisch die Vorgänger von den XPG Gaming V2.0 - die sind auch super hab da auch schon viel gelesen drüber. Die kosten als 4GB Variante genauso viel wie die XPG. Ich hab ja gleich 2x4GB genommen :D. Wenn man einmal aufrüsten kann man auch gleich mal mehr nehmen :ugly:

Boah heute hab ich was durchgemacht mal wieder. Ich hab mal paar Spiele getestet wie Portal 2, Shift 2 und BFBC2. Problem war immer, dass in Portal 2 ständig Ruckler kamen bzw. Laggs. Ich hab gesucht und gerätselt....Treiber aktualisiert, nen 2. Ram Riegel eingebaut (da ich dachte, dass 2 GB zu wenig sind und daher Ruckler kommen) und bis ich dann irgendwann rausgefunden hab, dass ja beim neuen Board standardmäßig IDE im Bios aktiviert ist. Das fix umgestellt auf AHCI und seitdem gibts endlich keine Ruckler mehr. Verdammt geil wie die GTX 570 in den Spielen abgeht. In BFBC2 merkt mans am meisten. Zuvor konnte ich BFBC2 grade mal so auf Mittel spielen. Selbst da gabs selten mal nen Ruckler aber jetzt zock ichs @ Maximum bei 1920x1080 mit allen Details auf voll und es gibt keine Spur von Rucklern oder Freezes. Also ich muss sagen, die 570 fasziniert mich total! :hail::hail::hail: - welch eine Gottkarte :ugly:

Zudem hab ich vorhin mal nen SSD Benchmark drüber laufen lassen. Und siehe da...ich hab beim lesen mit Sata 6GB/s fast 100 MB/s mehr gegenüber Sata 3GB/s:

Der Rechner fährt zudem endlich super schnell hoch, dank MSI 890FXA-GD70 und nun auch keine lästigen Bios Boot Screens mehr etc. - ich bin wieder glücklich :D (fragt sich nur wie lange....der schwierigste Part steht erst noch bevor....WaKü Umbau nächste Woche wieder)

ssdbench-jpg.416105




Außerdem musst ich heute noch bei EK bestellen. Zum einen is mir ein riesen fetter Kratzer auf der Backplate aufgefallen...keine Ahnung wie ich den da drauf gekriegt hab...und zum anderen hab ich gleich Wärmeleitpads und neues Montagematerial für den Kühler bestellt. Alles in allem durch den teuren Versand bei EK bissel arg teuer, aber is notwendig gewesen. Andere Wärmeleitpads möcht ich nicht nehmen, da die den Namen "Phobya" tragen und ich von Phobyshit die Nase voll hab und keins dieser Produkte mehr in meinem System haben möchte. Lieber zahl ich 10 Euro Versand bei EK :D. Die neue Backplate war leider bei AT auch net auf Lager. Daher hab ich mich selber gezwungen, die bei EK zu bestellen...schöne teure Bestellung, aber mein Rechner muss endlich wieder fertig werden, da es in meinem Zimmer aussieht, als hätte ne Bombe eingeschlagen und ich vor dem Umbau nich aufräumen kann, weils beim Umbau dann wieder so aussieht wie aktuell :ugly:

Man lebt ja nur 1 mal........ :hmm:
 

Anhänge

  • SSDBench.jpg
    SSDBench.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 225
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Hi Clemens

Andere Wärmeleitpads möcht ich nicht nehmen, da die den Namen "Phobya" tragen und ich von Phobyshit die Nase voll hab und keins dieser Produkte mehr in meinem System haben möchte. Lieber zahl ich 10 Euro Versand bei EK :D.

Da sind wir einer Meinung! Ich kann diesen Phobyshit/Dreck auch nicht mehr sehen!!!!!!!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Jop. Ich muss sagen, die Radiatoren warn von der Kühlleistung her top, nur das Problem is die Verarbeitung und allgemein der Name Phobya wird mit Aquatuning und demnach "Sponsoring" zu sehr assoziiert...das kommt mir net mehr ins Haus :ugly:. Da zahl ich wie gesagt 10 Euro bei den Versandkosten mehr :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Ja die Verarbeitung ist ne Frechheit! Ich dachte das wäre selektierte wahre die man nicht verkaufen kann, so schlecht war die Verarbeitung.
Pustekuchen, das ist ganz normal bei denen. Made in China oder so was (Hautkrebs im Preis inbegriffen :D). Phobya gehört zu At, soweit ich weiß,
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Mhh...denk ich auch. Aber komischerweise vertreibt "Modvision" das Zeug ebenfalls. Ich hab AT schon 2x gefragt, ob Modvision zu AT gehört...jedes mal krieg ich ne böse Antwort: NEIN! - komischerweise verticken die auch Innovatek Protect IP, wo bei der Flasche "By Aquatuning" draufsteht. Einer hier bei PCGH hat mal bei denen bestellt, da hat man das gut auf den Fotos gesehn. Ich wette die stecken unter einer Decke :D. Naja wo will man sonst bestellen. Caseking is sau teuer, hat kein so großes Sortiment, hat dafür abern genialen Service (den besten weit und breit!), Aquatuning hat gute Preise und hat alles + auf Lager, dafür schlechten Ruf und AC-Shop hat zu wenig Teile und alles nicht auf Lager + heftige Preise in letzter Zeit. Also da bleibt nur entweder überteuert bei Caseking kaufen (Marken wie EK is ja in Ordnung) oder lieber günstig und gut bei Aquatuning einkaufen. Wenn man Frau Weiss nicht mag bei AT, sollte man den Shop meiden :D. Ich hass die zwar, aber bei der Pumpe letztens gabs dieses mal keine Probleme. Entweder hat die Frau sich gegenüber meiner Person geändert oder die wird vom Chef gezwungen, bei mir höflich zu sein :devil::devil::devil:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

naja hab damals nur 35€ für das 4GB Kit bezahlt. Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht 8GB genommen habe, aber Vollbestückung möcht ich erstmal
nicht. Da hab ich zu viel schlechtes darüber gehört.

Die SSD-Ergebnisse sehen doch (für mich zumindest) sehr gut aus.
Wie lange dauert denn nun ein Boot bis zum komplett betriebsbereiten Win7 ?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Ob Modvision mit At unter einer Decke steckt keine ahnuing. Aber Geld Regiert die Welt.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie schlechte Erfahrungen mit At gesammelt aber Phobya ist meiner Meinung keinen Cent wert.
Ich finde es sowieso n wenig auffällig das deren Produkte anderen doch sehr ähneln.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Phobya is ja in dem Sinne keine eigenständige Firma. Is ja mehr ein Verband von mehreren Firmen. Ich denke EK steckt da auch mit dahinter. Weil wenn man sich die Pumpe von Phobya anschaut...da gibts mehrere die so aussehen. u.A. die von EK. Die sieht haargenau so aus.


@ ediracer: Deswegen hab ich mir auch 2x4GB gekauft. Hab auch nur schlechtes von Vollbestückung gehört.... Bezüglich messen: Das hab ich noch gar nicht gemessen :D - Ich mach morgen mal nen Stoppuhr-Test, wieviele Sekunden er vom Starten bis hin zum fertig geladenen Windows braucht :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Ja die Verarbeitung ist ne Frechheit! Ich dachte das wäre selektierte wahre die man nicht verkaufen kann, so schlecht war die Verarbeitung.
Pustekuchen, das ist ganz normal bei denen. Made in China oder so was (Hautkrebs im Preis inbegriffen :D). Phobya gehört zu At, soweit ich weiß,

Phobya ist die Hausmarke von AT, an Herstellern stehen da diverse Firmen hinter, z.B. EK.
Phobya hat halt die Zielgruppe: Günstig, wer damit zufrieden ist oder es nicht besser weiß kauft Phobya. Zumal sie auch nicht überall schlecht sind. Der Vollmetall-AGB ist z.B. TOP verarbeitet.

@gnome, wegen Backplate hätteste dich besser bei mir gemeldet, da hättest du was ganz besonderes bekommen;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neuen Ram bestellt: A-Data XPG Gaming V2.0 8GB |||

Super, das dein Schätzchen wieder rennt im warsten Sinne des Wortes. :D
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das der WaKü- Umbau dieses Mal ohne Probleme abläuft. :daumen:
 
Zurück