Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 [S.339] + Neue MidPlate-Pläne |||

Schöne Idee! Mal sehen ob du das Projekt noch diesen Monat zu Ende stellen kannst.

Mach dir keine Sorgen um die Performance der SSD. Die Geschwindigkeit ist völlig normal ;)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 [S.339] + Neue MidPlate-Pläne |||

Ich denke diesen Monat schaff ichs nich mehr. Aber nächsten Monat könnte es klappen. In 2 Wochen stehn bei mir schon (wieder) die Ferien an und da geh ich wieder arbeiten :D. Vielleicht werd ich mir dann um das Projekt wirklich endgültig abzuschließen, doch noch ne GTX 570 kaufen. Mir gehts um dieses blaue PCB bei der 285. Das passt mir nicht so schön ins Konzept und ich brauch jetzt endlich was neues :D:D:D.

Na mal sehn, das lass ich bis zum Ende noch offen. Jetzt erstmal das angehn und dann werd ich weiter sehn :daumen:

Ach, Sorgen mach ich mir keine ;). Die läuft super, super schnell, bootvorgang geht um Längen schneller als mit HDD und der Rest @ Windows überzeugt einfach. Die is top und kann ich nur weiter empfehlen :daumen:

Prima, das du mit der SSD so zufrieden bist, ich werde auf jeden Fall noch warten. ;)

Na irgendwann muss man mal den ersten Schritt wagen :P

Ne is schon richtig. Ich wollts aktuell mal austesten wie das ganze mit ner SSD is, ich bin zufrieden und preislich ist das ganze aktuell auch auf nem Niveau, wo man sagen kann: ist in Ordnung. Gegenüber vor nem Jahr, wo 128GB noch 600 Euro kosteten, ist der Preis aktuell mit 190 Euro mehr als gut :daumen:

Bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Hört sich aber sehr gut an :)
Ach und wenn du es nicht schaffst,ist es auch kein Beinbruch. Ich bin seit Weihnachten 09 dabei :D natürlich immer mit änderungen xD

Na irgendwann muss ich mal fertig werden :D. Zumal im Sommer sowieso schon wieder Mini Umbauphase Nummero 3 anfängt :ugly:

Bis dato wart ich mal doch noch mit der Graka. Weil im Sommer hatte ich eigentlich vor auf Multicolor umzurüsten...und da kommt natürlichn blaues PCB von ner Graka weniger schick :D

Ach mal abwarten.... :ugly:

******* ey ich kann mich net entscheiden :ugly:

Ja schöne SSD hast du da Gnome nur
ich schreibs in Spoiler weiter da du das sicher nicht hören willst.

..wage ich mal zu behaupten das da alles stimmt. Woher ich das denke ?
Nun ich habe selbst die ein oder andere SSD hier. Ich hab sie auch schon irgendwo verbaut. Nur da geht der Systemstart und das Herunterfahren etwas schneller wenn ich mir das Subjektiv betrachte. Was aber aufgrund der Daten eher anders herum sein sollte. Demnach bleibt nur zwei was was wohl sein kann und alles erklärt.

1. du hast sehr viele autostarts.
2. Der richtige Treiber ist nicht eingestellt und die SSDläuft vlt mit IDE oder was auch immer.
Demnach vlt mal überprüfen.

Ansonsten freu ich mich bald auf das Ende mit ner Menge an Bildern.

Hi! Danke Nobody :)

Ich denke es liegt an der zusätzlichen HDD. Bevor ich die SSD mit der HDD laufen lies, ging das alles um Welten schneller. Seitdem die HDD mit dran hängt, braucht das paar Sekunden länger. Ist aber nicht weiter störend. Treiber is im Prinzip der Standard Treiber von Microsoft. msahci - da ich ja kein Intel habe und so den von Microsoft nutzen muss. Standardmäßig stellt er den ja selber ein, weshalb ich da auch gar keinen weiteren Treiber installiert hab. Zum anderen hab ich kein SATA 6GB/s, was wiederrum auch ne ROlle spielt, da mit SATA II max. 250 MB/s geschafft werden können (Lesen) und ich schaff an die 220, manchmal 230-235 MB/s. Im Bios is AHCI eingestellt, das hab ich zuvor gemacht und das sitzt auch jetzt noch. Autostarts...naja hab ich schon welche, aber nicht soooo viel...: Logitech Treiber für Tastatur & Maus, AntiVir (was def. sehr lange braucht beim starten und beenden - ja ich weiß AntiVir mögen einige nicht, ich finds jedoch am besten) und joa sollte alles sein...Ich denke ausschlaggebend is hier AntiVir. Zum weiteren kommt Ende April 'n neues Firmware Update für die Crucial C300 raus, was denke ich nochmal einiges an Speed mehr mit sich bringt.

Ach bevor ichs vergesse...ich hab da noch paar C300-Bilder auf der Kamera :). Mal fix entladen für euch ;)

So weiter gehts ;)

pic1-jpg.401940

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    153 KB · Aufrufe: 247
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    149 KB · Aufrufe: 250
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 244
  • Pic4.jpg
    Pic4.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 246

Lach,

mach Dir nichts draus, ich denke mal, damit bist Du in der Hinsicht nicht der Einzigste hier :devil:

Grüße

crank

Definitiv nicht der einzige;)
Meins geht auch aktuell nicht weiter. Solange, bis ich die Möglichkeit habe, es RICHTIG zu machen. Soll ja schließlich ein grandioses Finish werden:D

Edit: Schöne Bilder:daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 Fotos [S.341] |||

Danke ;)

Ja lasst euch Zeit, Jungs. Das drängelt doch alles überhaupt nicht :D. Solang der Mod perfekt wird, ist jedes Warten egal :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 Fotos [S.341] |||

Danke ;)

Ja lasst euch Zeit, Jungs. Das drängelt doch alles überhaupt nicht :D. Solang der Mod perfekt wird, ist jedes Warten egal :daumen:

Naja, bei mir könnte es ein paar Monate kompletten Stillstand, und dann neues Case und neue HW werden, das Haf dann in den Müll:ugly::ugly::ugly:
Ein Raven 1-3 wäre halt weitaus besser geeignet:devil: Und bei einem Lambo-Mod darf die HW nicht drei Jahre alt sein:ugly:

ich ringe aktuell auch mit neuem Mobo, Prozzi und Graka :D. Einzigstes Manko: Ich hab mir im Januar nen Phenom II X6 1075T gekauft :klatsch:

Daher is ne Umrüstung mist :D......

Schöne Fotos der SSD!

Warum willst du denn nicht dein Motherboard aufrüsten? Du kannst doch eins mir 890FX Chipsatz nehmen + GTX 570.

Hast mal wieder TOP Fotos hochgeladen. :)

Aber wieso willst du wieder aufrüsten?
Gut ich verstehe, dass du eine andere Grafikkarte haben möchtest, aber der Rest passt doch eigentlich?

Obs passt oder nicht spielt keine Rolle:D Es kribbelt unter den Fingernägeln;)

Ja es kribbelt...mir gehts eigentlich um SATA 6GB/s und Intel eigentlich...weil es für Intel ordentliche TRIM Treiber gibt für die SSD. Geht zwar bei AMD genauso, nur da wird TRIM eigentlich nur vorgegaugelt...funktioniert zwar, aber nicht so hervorragend wie bei Intel, da bei AMD speziell auf MS-Treiber zurückgegriffen werden muss. Nur Intel möcht ich eigentlich nicht...mag kein Intel :D. Daher wart ich, bis ordentliche Boards zu AM3+ rauskommen. Da kauf ich mir dann eins und dort kommt mein 1075T wieder rein und basta. Der 1075T fetzt eigentlich total. Gute Leistung, ich zock alles auf maximalen Settings, aber der innere Schweinehund will trotzdem mal wieder was neues. Eigentlich nur ne GTX 570...aber die is so teuer (noch) :D

Ach man mich nervt das. Ich würd so gern mal im Lotto gewinnen....nur wer net mitspielt, der auch nicht gewinnt :D:D:D

OHA die sind ja echt günstig geworden, kaufen Clemens kaufen ;)
Aber dein Mobo hat doch diese geilen Wakühler !

Edit: Hier im Praktikum funktionieren mindestens die Tastaturen xD

Zurück