Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: SSD bestellt :) |||

Das freut mich, hat es jetzt wenigstens geklappt.

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 SSD da :) |||

freut mich das diesmal alles gut gelaufen ist :daumen:
aber ein bebildertes-Update wäre nicht schlecht, oder eben das Video ;)

Grüße

crank

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 SSD da :) |||

Video hab ich gestern abend geuppt aber Audio wurde von Youtube leider gesperrt weils Musik enthielt die net bei UMC oder was weiß ich zertifiziert war oder so....YT wird auch immer blöder :daumen2:

Kamera hab ich grade aktuell mal net, daher kann ich keine Fotos machen :D

Dann uploade das Video doch ohne Musik ;)
Hauptsache wir sehen wie schnell die SSD ist :D

So extra noch eins gemacht :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=DiQlUGs7cxA?hd=1

Und noch paar Werte mit CrystalDiskMark ;)

speed-jpg.401252

Anhänge

• Speed.jpg
    Speed.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

Schönes Video!!

Echt super schnell!!

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 Video online [S.339] :) |||

Naja der Shutdown könnte bissel schneller sein. Am Anfang wo keine Progs drauf waren, ging das natürlich 10 mal schneller, aber das liegt an Programmen wie AntiVir etc. wie im Hintergrund mitlaufen. Is net schlimm beim ShutDown :). Ma sehn vllt krieg ich den Bootscreen noch weg, da spar ich vllt noch ne Sekunde :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 Video online [S.339] :) |||

Hast du den AHCI Modus aktiviert? Bei dir geht nämlich der BIOS Screen so schnell weg. Bei mir erkennt er da erstmal alle Laufwerke und deren S.M.A.R.T. Werte.

Jopp AHCI is im Bios aktiv :daumen: - hab ich zuvor von IDE auf AHCI umgestellt :daumen:

Die Laufwerke erkennt er auch, wenn man den Boot Screen entfernt. Da ist das 790FX-GD70 Logo weg und dann erkennt er alle. So hab ich das jetzt auch eingestellt :daumen:

Es gibt doch zum teil Quick Booting

Da nimmt das Bios doch an das alles gleich ist und check doch nichts!! Kann das dein Board auch??

Is an :daumen:

Hmm... vom einschalten bis zum fertigen Windows ist die Zeit fast identisch mit meiner Black Caviar von WD 1TB. :what:

Hab mir auch gedacht, dafür würde ich mir keine SSD kaufen... aber das Starten von PS ging echt schnell :daumen:

Ich hab ja selber die Caviar Black und die is 1000%ig nicht identisch mit der Crucial. Die Crucial is bei weitem schneller und absolut kein Vergleich zur HDD. Sieht man schon am Anfang beim laden. Während die HDD noch läd is mein Windows schon lange wieder heruntergefahren :daumen:

///Edit:
Grade mal nochn Test gemacht - 161 Bilder mit ner Auflösung von 3088x2056 Pixel in Photoshop geöffnet: ~1:55 min fürs Öffnen gebraucht :D. Da braucht man mit ner HDD alleine schon 10 Minuten :D

Zuletzt bearbeitet:

Top. Freu mich,dass sie da ist und dir so gut gefällt !

Hmm von der perfomrance hätte ich mir etwas mehr erwartet !

Is normal is SATA II wie gesagt. Bei SATA 6GB/s würde das ganze bisschen anders ausfallen, aber das stört nich. Die SSD is schnell genug und daher bin ich mehr als zufrieden :daumen:

Habe soeben die Strategie für die MidPlate umgeändert. Das ganze kommt jetzt doch anders als gedacht :D.

Der AGB kommt links weg, der 140iger Radiator in der Front kommt raus, unten/innen wird komplett mit satiniertem schwarzen Plex verkleidet, damit die Kabel nicht gesehn werden und die MidPlate wird aus weißem, milchigem satinierten Plex (so um die 7mm dick) welche von unten blau beleuchtet wird :D. Die Pumpe bleibt unten und rechts kommt ne Kreis-Ausspaarung für den AGB hin. Der AGB geht dann sozusagen direkt durch die MidPlate, was ich schon immer haben wollte. Der 140iger Radi is absolut überflüssig bei mir. Schon allein durch den MORA bringt der nix und is nurn Durchflusskiller. Links wo der AGB jetzt is, kommen dann in die untersten Streben 1 Loch, wo so'n Fillport reinkommt. Von dort kommt das Wasser dann vom MORA und geht in den AGB unter der MidPlate wieder rein. Fertig ;). Dann hab ich endlich das nervige Prob mitm AGB in der Ecke gelöst und es sieht um Welten besser aus als jetzt.

Erstmal Plexiglas bestellen :ugly:

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Crucial C300 [S.339] + Neue MidPlate-Pläne |||

Plex schon bestellt ;). Wenns Plex da is, gehts zur MidPlate Laserung und dann werd ich noch bei Aquatuning bissel Krimskrams bestellen, sprich Schlauch, dann für die PCI Blenden nen Alphacool HF 38 Panama, damit ich jetzt doch kein Loch ins Case bohren muss (dort paar Fittings drauf und das Teil sieht edel aus :daumen:), 1L Double Protect noch, nen Cyclone für meinen AGB, 2 Reduziernippel und noch paar Schlauchklemmen für unten drin und am Case hinten dran, damit dort nix abgeht :daumen: (passiert zwar eh nix aber lieber auf Nummer sicher gehn ;))

Zurück