Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Lian Li Standfüße eingebaut & Creative X-Fi Fatal1ty bestellt [S. 274]

5.1 :). 68 Watt mehr beim Subwoofer (wobei man den guten Sub net an der Wattzahl erkennt - bei Logitech isses aber so :D). BAAAAAASSSSSSS :D. Bei den Z-5500 kann ich zudem auf Lichtleiterkabel setzen, das verbessert nochmal den Klang :)
Was soll sich denn da verbessern?

Wenn du etwas über Toslink anschließen willst, hättest du keine große Überlegungen bei der SoKa anstellen müssen. Die günstigste mit Toslink und gut ist....

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Lian Li Standfüße eingebaut & Creative X-Fi Fatal1ty bestellt [S. 274]

Ne bei Klinke gibts Soundverschlechterungen. Zwar net wirklich so, dass das menschliche Ohr es direkt hört, dennoch setz ich beim neuen Sys garantiert auf Lichtleiter. Das erspart mir die zusätzlichen Y-Kabel für mein 5.1 Headset :).

Ne bei Klinke gibts Soundverschlechterungen. Zwar net wirklich so, dass das menschliche Ohr es direkt hört, dennoch setz ich beim neuen Sys garantiert auf Lichtleiter. Das erspart mir die zusätzlichen Y-Kabel für mein 5.1 Headset :).
Du weißt schon, dass du dann einstellen kannst, was du willst, der Sound wird dann vom Decoder im Z-5500 generiert. Die SoKa schleift den Sound einfach nur durch. ;)

Ich weiß schon :). Nur Klinkenanschluss verringert trotzdem die Qualität, auch wenn es ein normaler Anwender so gut wie gar nicht merkt :).

Ich weiß schon :). Nur Klinkenanschluss verringert trotzdem die Qualität, auch wenn es ein normaler Anwender so gut wie gar nicht merkt :).

so gut ?
Also ich hatte erst eine Mit klinken Anschluss (selber gelötet) Und dann mit Licht. Um ehrlich zu sein habe ich gar keinen Unterschied gemacht bis ich dann die Lautsprecher getauscht habe. Das ist aber klar das man dann einen beseren Sound hat.
Aber zu mm oder Saturn würde ich auch nicht so wirklich gehen wollen. Da ist es immer viel zu laut um die sachen richtig zu testen.

Jo schon aber hab die Z-5500 ja bei nem Bekannten schon Live gesehn. Bin nach wie vor begeistert von den Teilen :D

Ganz schlechte idee!

Dazu hättest du definitiv keine Soundkarte gebraucht, im gegenteil! Die Soundkarte *verbessert* den Sound nur wenn auch über klinke angeschlossen ist! Schließt du über Lichtleiter an ist die Soka quais *aus* bzw. leitet einfach nur das Signal weiter! Aber der Klang wird nicht mehr verbessert!

Zumal die meißten Mainboards schon Lichtleiter haben, ansonsten wäre selbst die billigste Karte nicht schlechter als die xifi da wie gesagt das Signal nur weitergegeben werden muss.

Zum 5500 ich habe eine Z-5450 und würde es heute definitiv nicht mehr kaufen, für den preis bekommt man deutlich bessere Systeme. Z.b. hat ein Kollege eine Teufel Concept E Magnum 5.1 das hat 150euro gekostet, der Sub ist ca Doppelt so groß wie der vom Logitech und auch wesentlich stärker, wirklich wesentlich. Und die Satelliten definitiv hochwertiger und Leistungsfähiger.

Achso...wenn das so is, dann werd ich wohl doch weiterhin auf Klinke setzen. Danke für den Hinweis, hätte ich nich gedacht :).

Die Teufel gibts natürlich nicht mehr. Aber die sind auch nicht wirklich top. Das E Magnum hat nen schlechten Verstärker drin. Sollen nach Kundenrezensionen schon ihr Geld wert sein in Höhe von 150 Euro, kommen aber im Leben nicht an den Sound von teureren Systemen wie das Z-5500 ran.

Bei mir werdens garantiert die Z-5500. So viel steht fest :).

Dann bestell es endlich.... :D

fehlt noch ein wenig Kleingeld :-D

Kannst ja wieder die Hecke schneiden.... :D Ok, ok, oder Schnee schippen. ;)

Bin doch schon dabei :D:D:D

Achso...wenn das so is, dann werd ich wohl doch weiterhin auf Klinke setzen. Danke für den Hinweis, hätte ich nich gedacht :).

Die Teufel gibts natürlich nicht mehr. Aber die sind auch nicht wirklich top. Das E Magnum hat nen schlechten Verstärker drin. Sollen nach Kundenrezensionen schon ihr Geld wert sein in Höhe von 150 Euro, kommen aber im Leben nicht an den Sound von teureren Systemen wie das Z-5500 ran.

Bei mir werdens garantiert die Z-5500. So viel steht fest :).

Hab bis jetzt auch schon ein paar Tests gelesen wo das Z5500 mit den Teufel verglichen wurde. Die Teufel haben immer gewonnen. Haste denn mal nen Link wo die Z5500 gegen die Teufel anstinken? :D

Die beiden Systeme sind ebenbürtig! Welche du letztendlich nimmst, ist deine Entscheidung ;)

Jetzt rate mal warum das logitech besser ist?!
Weil es mehr aussattung also Kabel schon, dabei und auch nen Fernbedienung, aber die kannse in die Tonne kloppen, außerdem wie es sich anhört, kommt es dir ja nur auf den sound an, dann musse auch gucken, wie die in diesem Bereich abgschnitten haben. Desweiteren sind dort der mittelwert der Noten genommen worden. Guck dann auch mal nach seriösen Testern computer bild spiele und pc praxis sind jetzt nicht so sehr seriös.
Zum Teufel noch ma wenn du meinst die sind für die tonne, na gut, hasse die aber mal gehört?
Und zur Soka, leztens war nen Test von der in der PCGH, gzuck dir ma an 2,7 beim sound, selbst die asus xonar dx für 60 € hat ne 1,8 oder so.

Nur komisch, dass PCGH, letztes Jahr ne Testnote von 1,29 vergeben hat: Testbericht über Soundkarten in PC Games Hardware 4/2009 - in der Beziehung ist PCGH der absolute Labbschuppen, was Tests angeht. Erst super Tests und dann auf einen schlag die doppelte Testnote verteilen. Is eh nicht korrekt...wenn man mal schaut, da war die HDAV1.3 von Asus schon dabei ;).

Dass Computer Bild Spiele keine seriösen Tests macht, da geb ich dir Recht :D.

Dennoch wurde das Z-5500 wesentlich mehr getestet und es gibt 500x mehr Kundenrezensionen, als beim Magnum oder Teufel. Die Teufel Anlage kommt mir zumindest nicht ins Haus, weil die mir schlicht und einfach zu billig is. Die hat doch nichtmal zwei Wege Satelliten. Was will ich denn mit sowas...?

KAuf dir mal bitte nuur zum Testen heco 5.1 oder nubert 5.1 ;)
bitte es kostet dich nichts will nur das du begreifst wie geil sound sein kann ;D

Meine Güte....versteht ihr das endlich mal. Mir is das völlig egal, was andre von dem Sound halten. Ich hab schon zich mal gesagt, dass ich die Z-2300 habe und seeehr zufrieden damit bin. Ich bin kein Hardcore Musik Hörer. Der Sub muss wummern und gut is. Rest stell ich im Treiber meiner SoKa ein. Ich kauf mir weder Heco, noch Nubert, noch Teufel & Co. Mein Sys steht fest und das sind die Z-5500. Januar bestell ich die und mich kann auch keiner davon abhalten :D. Ich hab die schon getestet und die sind einfach super :daumen:

Und sie schaun auch noch ganz gut aus!

Zurück