Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Lian Li Standfüße eingebaut & Creative X-Fi Fatal1ty bestellt [S. 274]

Hey Gnome warum nimmst du nicht die Soundkarte von Müller die ist noch besser :lol::lol:

Gnome bleib doch mal ruhig wir wollen dir nur Helfen mehr nicht. Das du im endefekt das machst was du willst ist mitlerweile hier jeden klar. :)

Und wenn gehts weiter mit dem Basteln ? Oder bist du schon fertig ?

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Lian Li Standfüße eingebaut & Creative X-Fi Fatal1ty bestellt [S. 274]

Das basteln dürfte morgen weitergehen, da er Schulfrei aufgrund des Schnees hat ;)

Das basteln dürfte morgen weitergehen, da er Schulfrei aufgrund des Schnees hat ;)

Was wo gibt es so was bei uns gibt es Unterricht trotz Hochwasser???

HIER steht es ;)

Bis wann??

Es ist immer ein Tag frei ;)

D.h. morgen wollen wir Bilder sehen :D

Wieso kann es bei mir nicht mal ein bisschen schneien? *andernuklearklimamodifikationsbombeschraub* :ugly:

Musikanlagen muss man einfach nach Gehör kaufen. Wenn Gnome die Logitech Z-5500 vom Klang zusagt, ist doch alles in Ordnung. Der eine muss halt jeden Ton einzeln detektieren können, dem anderen reicht es, wenn der Subwoofer den Putz von den Wänden bröseln lässt. :ugly:

@ Gnome nochmal zum Plexi das ist doch nur 3mm dick. Ist bei was abgebrochen??? Bis jetzt???

Morgen und Freitag hab ich frei :daumen:.

Morgen wander ich erstmal in die Garage und säbel mein Top aus, damit das endlich mal erledigt is. Das liegt hier mittlerweile seit xyz Wochen rum, das muss endlich rein. Ich hoff ich schaff das dann noch, den Filter einzubauen und alles anzuschließen. Falls ich morgen nicht einbaue, widme ich mich der Front. Da morgen meine Flexlights von Caseking hoffentlich kommen (vorhin verschickt worden), kann ich noch meine Plexiplatte zusäbeln für die Front :). Die muss ich aber noch anzeichnen...mach ich vllt nachher noch.

Ansonsten hab ich heute eigentlich nur erstmal den 24 Pin Stecker angefangen fürs Netzteil. Also mit Sleeven angefangen. Leider ging heute fast alles schief, was nur schief gehen kann. Angefangen hats mit dem einzigsten dünnen Kabel am Seasonic 24 Pin Kabel. Das hat die Hälfte der Dicke, als ein Standardkabel. Tja...ich hatte mir vorher schon gedacht: Das kriegst du definitiv nicht heile raus. Ich zu viel gezogen beim Crimp rausmachen und da hielt ich das wunderschöne rote Kabel mit der Litze vorne dran in der Hand :D. Kabel draußen, Crimp drinne - FAIL :ugly:

Dann hab ich erstmal sage und schreibe 52 Minuten versucht, den Crimp rauszubitzeln, was mir auch gelungen is, nur danach taten mir erstmal wunderschön die Finger weh. Eine absolute Qual...Dann musste das Kabel natürlich wieder an nen Crimp ran. Da das Kabel nun 0,3-0,5 cm kürzer war und ich keine Crimpzange hatte, suchte ich mir fix ein altes Kabelchen von meinen alten gesleevten Kabeln raus, schnipselte ein Ende mit nem Crimp ab und lötete mal eiskalt das Stück ran. Damit das ganze hält, hab ich die Lötnaht ein wenig Dicker gemacht und 2x Schrumpfschlauch drüber. Sollte halten...hoff ich :ugly:.

Naja....und weiter gings mit Kabeln und Crimps, die nicht rauswollten. Teilweise bis zu 5 Minuten gebraucht, bis das Kabel überhaupt mal rausging. Also heute wars echt schlimm. Ich hab nur 8 Kabel geschafft, aber das Ergebnis ist dieses mal perfekt geworden (bis auf das eine Kabel was so dünn is. Das is ne Y-Verzweigung und da musst ich etwas mehr Shrink nehmen, damit das hält). Alle Shrinks bis auf das Y geshrinkte Kabel, sind von der Shrinklänge her gleich lang :).

Achja...zudem hab ich heute vielleicht 6 Stücken Sleeve zu kurz gemacht. Resultat: Es fehlen 0,5cm an jedem zugeschnittenen Sleeve. Ich habs heut echt satt und hab keine Lust mehr....

Die einzig gute Nachricht is, dass das Kabel soweit funktioniert. Bisher hab ich alles richtig gemacht und die Lötnaht hält auch super :).

Bilder hab ich heute keine gemacht. Ich hoff ich komm morgen mal dazu...

@ Nobody: Ich weiß schon, dass ihr mir helfen wollt, nur wenn ich sag, es werden die Z-5500 (und das hab ich mind. 5x gesagt), dann bringen mich Posts wie "Teste doch mal das Nubert xyz!, die hier im TB bestimmt 4-5 mal gepostet worden sind, einfach auf 180. Sowas nervt mich dann nurnoch. Naja wie auch immer :D

@ L.B.: Danke für deine Unterstützung :D. Endlich mal einer, der mich versteht :D:D:D

Du hast die Sache auch falsch angefangen, du hättest das Z-5500 kaufen sollen und dann die Bilder
präsentieren, dann wäre nicht so viel diskutiert worden. ;)
Dann weiterhin viel Geduld und Erfolg beim Sleeven, denk an die Bilder!!

Dann hätte es hinterher Diskussionen gegeben :D. Is doch immer so :D

Bilder vermutlich im Laufe des Tages...

Ich erinnere mich noch an die netzteil diskussion :)

Oh ja.... :D

Update :)

Top hab ich heute leider nich mehr geschafft - dafür is die Front jetzt zu 95% fertig. Fehlen nurnoch die 2 Flexlights, die eigentlich heute hätten kommen sollen. Werden dann vermutlich morgen kommen. :)

Bei der Front habe ich das 6mm milchige Plexiglas ausgesäbelt und fein gefeilt :). Zurück blieb ein dicker Haufen Plexiglasspähne, der in meine beiden Hände gepasst hätte :D

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :). Das blau wirkt auf den Bildern etwas sehr hell...in Wirklichkeit ist das dunkler und der Ton wesentlich harmonischer. Also in real wirkt es besser als auf den Fotos :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sieht sehr sehr gut aus, bin gespannt, wie die Front mit den 2 Flexlights aussieht.

Super! :daumen:

Die Soundkarte leutet ja schön :D

Die Teufel Anlage kommt mir zumindest nicht ins Haus, weil die mir schlicht und einfach zu billig is.

:what: Das ist nicht dein ernst?! Teufel ist billig?! :stick: :lol: Is klar...

Irgendwie wenns möglich is könnte der front lüfter nicht von unten luft ziehen dann könnte man das plexi vorne durgängig sein aber wenns nicht geht is es so perfekt!

Die Teufel E100 sind mir zu billig. Ich kauf mir keine Anlage für unter 200 Euro. Die kostet 179 - das fällt aus.

Kero, ich hab so langsam das Gefühl, du hast irgendwas gegen mich. Das geht jetzt mittlerweile seit Wochen so. Wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, verkneife dir bitte jeglichen Kommentar einfach!

Die Teufel E100 sind mir zu billig. Ich kauf mir keine Anlage für unter 200 Euro. Die kostet 179 - das fällt aus.

Kero, ich hab so langsam das Gefühl, du hast irgendwas gegen mich. Das geht jetzt mittlerweile seit Wochen so. Wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, verkneife dir bitte jeglichen Kommentar einfach!

Er hat aber recht, Teufel ist im Gegensatz zu Logitech wirklich nicht "billig". Höchstens "günstig".

OMG, musst ja nicht direkt weinen. Ist doch klar das man so ein Kommentar bekommt, wenn man sagt Teufel wäre billig. Wusste ja nicht das es dabei ums Geld geht. Verstehe es aber trotzdem nicht das ein Set für 200 in deinen Augen scheinbar besser ist als ein für 170. Wenn dieses dann noch von Teufel(einer der besten neben Bohse) ist, dann wirds komisch... Denk da mal drüber nach.

Zurück