Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Lian Li Standfüße eingebaut & Creative X-Fi Fatal1ty bestellt [S. 274]

Ok, Bilder mach ich morgen, ok? :D

Danke euch ;).

Auch ein großer Dank an dich, Schelmi - das Tagebuch existiert ja noch einige Wochen :D.

So ich hab nochmal nachgedacht bezüglich Soundsys. Ich wollt mir ja eigentlich das Teufel Concept E300 kaufen, nur um ehrlich zu sind sind es mir die 320 Klocken nicht Wert. Ich werd zum günstigeren Logitech Z-5500 greifen. Das wurde vor nem Jahr neu aufgelegt und verbessert. Bekannter hat mich davon überzeugt. Aktuell hab ich die Z-2300 die sind Klasse, aber die Z-5500 sind natürlich nochn Zahn besser :). Vorallem 5.1, wonach ich mich schon lange sehne :D. Ich werd mal nach Weihnachten meine Finanzen checken und dann entscheid ich ob ichse gleich nach Weihnachten kaufe oder noch 1-2 Wochen warte :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Lian Li Standfüße eingebaut & Creative X-Fi Fatal1ty bestellt [S. 274]

Aber wenn du die Z2300 hast, wofür willst du dann die Z-5500 haben :D

5.1 :). 68 Watt mehr beim Subwoofer (wobei man den guten Sub net an der Wattzahl erkennt - bei Logitech isses aber so :D). BAAAAAASSSSSSS :D. Bei den Z-5500 kann ich zudem auf Lichtleiterkabel setzen, das verbessert nochmal den Klang :)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, wenn du Bass haben willst, sind die schon in Ordnung :D

Der bass beim z-5500 is echt riesig!!!

Auch wenn du ich deine Meinung kenne , guck dich mal bitte bei Nubert & Co um die gebotene Leistung da wird dich ins Staunen bringen wenn du nur LOGITECH gewohnt bist ;)

Der bass beim z-5500 is echt riesig!!!
Geht so groß ist der auch nicht.

Guck dir das ma an: Teufel Concept E100
Ich hab das auch, der Bass ist einfach nur geil. Außerdem ist der Bass ein 200W Teil, und nicht 188W wie beim Logitech. Preismäßig kommse bestimmt auch mit dem E200 (300W Subwoofer) auß, den wenn du eh andere Kabel nimmst sind die Teufel Systeme günstiger brauchse, nur noch welche bei kab24.de oder so kaufen. Beim logitech gibts du dann auch noch Geld für Kabel aus, die du vllt. nicht benutzt oder die zu klein sind.

Sry Zeimean, aber das is falsch ;). Der Sub vom E100 hat grade mal 125 Watt Sinus Leistung. Die 200 Watt gibt der Hersteller zwar an, nur die aktiven Watt's vom Sub (Sinus) sind die 125 Watt. Die E100 sind außerdem für die Tonne :D. Da kann ich meine Logitech Z-2300 behalten, weil die genauso klingen. Sowas kommt bei mir nich ins Haus. Nichmal zwei-Wege Satelliten hat das E100...

Die E100 sind günstiger, klingen dafür einfach nur schlecht :D. Die können niemals mit dem Z-5500 mithalten ;)

Zudem heißt Viel Watt nicht gleich guter Sound. Beim Z-5500 isses aber so. Hab die ja selbst bei nem Bekannten schon getestet. Und der hat ne 0815 Soka drin, da sind die schon mordsmäßig ;).

Dann gutes Gelingen für´s TOP, du klebst ja ordentlicher ab, als einige arbeiten... :D

Gute Vorarbeit bringt ein gutes Resultat, meiner Meinung nach :). Die empfindliche Eloxierschicht muss gut abgeklebt werden. Kratzer kann ich mir nicht leisten :D. Danke dir übrigens, mein Lieber :daumen:

tu dir das mit dem logitech system bloß nicht an.
dann kauf dir lieber nen anständigen receiver (vlt auch gebraucht) und ein paar standboxen und rüste später nach. so hab ichs auch gemacht. das wirst du nicht bereuen.

bei ner guten anlage zahlt man nur einmal zu viel!
und wenn du mal was besseres gehört hast, willst du dein z-5500 nie mehr an machen.

ich hab zahlreiche Systeme gehört im Saturn. Klingen alle super, aber ich merk...um ehrlich zu sein, teilweise echt keinen wirklichen Unterschied zu den teuren. Ich geb auch keine 500 Euro fürn Sys aus. Ich hab damals vor 6 Jahren für meine Z-2300 150 Euro bezahlt. Ich bin heute noch mit dem Sys zufrieden. Mir reicht das vollkommen zu. Wenn meine Z-2300 in 5.1 wären, würd ich die behalten, nur da ich gerne 5.1 möchte, kommen für mich weder Standboxen, noch überteure Studioboxen noch teure andre Dinger in Frage. Die Z-5500 werdens, das steht zu 100% fest. Preis Leistung stimmt hier einfach.

"teure" 5.1 systeme fangen bei 500,- an....:P
die halten dann aber auch mindestens 15 jahre.

wenn dir die soundqualität vom z-5500 reicht, dann kannst du dir das durchaus kaufen.
aber der unterschied zu nem guten system ist gewaltig.
da fehlt einfach die dynamik und die stimmigkeit, vor allem bei höheren lautstärken.

hmm.
Standboxen müssen es nicht sein und Media markt un co haben schrott da !
Aber da du dich ja zu 100% entschieden hast kann ich dich leider nciht vor der Entscheidung bewahren xD
Wenn du willst kannst du allerdings mal bei Nubert bestellen und es 4 wochen bei dir testen , dann kann du teufel gegen die Nubert antreten lassen.

ich meinte eigentlich mit nem 5.1 receiver und nem paar standboxen anfangen und die dann später als front ls zu nutzen, wenn die anlage vervollständigt wird.
so hab ichs gemacht.

so mache ich es auch grade !
nur reichen feine Regal Ls je nach größe des Zimmers (Clemens wie groß ist deine Hütte ) auch aus !
Ich denke Heco wird teufel auch schon ein ganzes stück überlegn sein und für das geld bekommt man fast ein 5.1 von Heco !

Ich brauch das doch gar nich ;). Ich bin aktuell mit meinem 150 Euro teuren 2.1 Sys von Logitech sowas von zufrieden. Mir reicht das dicke aus. Mein Subwoofer muss nur wummern, der Rest is mir egal :D. Höhen und Tiefen stell ich mit der Fatal1ty ein :daumen:. Zudem halten meine Z-2300 seit 6 Jahren (das 7. Jahr steht ab 2011 an) :). Und die gehen immernoch wie am 1. Tag ;). Auch billiges hält lange :)

sagt der mit der high end wakü ;DDD

Das is was andres :D. Fürn normalen Hausgebrauch reicht mir das Z-5500 DICKE! Ich bin bisher nur z-2300 Quali gewohnt und der Sound davon is super! Daher kommen für mich wegen Preis Leistung nur die Z-5500 in Frage :). Und da könnt ich machen was ihr wollt, ich werd die definitiv kaufen :D

Immer standhaft bleiben gnome!!! Guter sound is sowieso relativ!

Zurück