Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Anschlüsse & Schlauch verbaut! Neuen AGB bestellt! [S.233] |||

Beim Phenom II X6 1090T gibt es aber nichts zu sehen. :D

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Anschlüsse & Schlauch verbaut! Neuen AGB bestellt! [S.233] |||

Beim Phenom II X6 1090T gibt es aber nichts zu sehen. :D

ne zu sehen gibt es da nichts, aber wenn Du auch einen Phenom 9950 BE
hättest wie ich, dann würde nur die Erwähnung vom X6 1090T, neid und
Freunde in Dir auswirken, jedenfalls ist es so bei mir, den da könnte ich wenigstens
mal anfangen richtig zu oc´n :D

meiner ist von 2,6 @ 3,4 Ghz oc und
das ist das maximum, mehr geht da
nimmer und ist jetzt schon warm wie sau :lol:

lg

Danke euch :)

Der Phenom X6 is seit heute für 200 Euro sogar zu haben :D. Aber erstmal für mich nicht...gibt wichtigeres, was fertig gemacht werden muss, was höhere Priorität hat als ne CPU :). Von daher erstmal der Phenom auf Eis...und nein...ich hab nicht gewonnen :D^^

Gestern und heute kamen 2 Pakete an :). Eins von CK, eins von AC Shop. Der neue AGB wird passen, aber verdammt eng wirds! Hab am Ende noch so vllt 0,5 cm Platz :ugly:. Zuvor gibts aber Bilder. Aber erst morgen ;). Heute nicht mehr, da ich heute zu spät daheim war und es schon dunkel war :(

Da kannst Du vor April ja nie Bilder bringen:ugly::ugly::ugly::ugly:
Wozu gibt's Blitz und Leuchtstoffröhren?
los, hophop :lol::lol:
Ich bin gespannt, 5mm klingt nicht viel... :schief:

Cateros

Bist du eigentlich Perfektionist weil deine Bilder immer Perfekt sein müssen??

Cmon Gnome!

Jeder weiß wie gut du Bilder machen kannst!
Dann gehn ja auch mal n paar nur zur Statusabschätzung mit nich so top Beleuchtung etc.

Wir wollen Bilder sehen!! :daumen:

Genau, ich habe auch bei schlechtem Licht Bilder gemacht, also HER DAMIT!!

Schon gut, schon gut :D

Hier frische Bilder für euch :daumen:

Verdammt eng ist es geworden, aber es passt, auch wenn zw. Seitenteil und Halterung genau 0,0mm Platz noch ist (Halter und Seitenteil berühren sich, aber nur weil am Plexi von Lian Li noch die Metallverstärkung zum halten dran is...beim neuen Plexi berührt sich dann nix mehr :)). Zw. Graka und Tube hab ich ca. 4-5mm Platz.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage: Wozu eigentlich nen Fillport, wenn du oben eh 2 G1/4 Öffnungen hast, wo du durch eine befüllen kannst? Tja....das weiß ich auch nicht...daher dachte ich mir: Fragste mal die PCGH Community :D. Was meint ihr? Doppelschlauch vom AGB weg, oder nur 1 Schlauch weg? Ich muss sagen, mir gefällt die Doppelschlauch Variante auch super, weil das nich jeder hat :D.

Den Schlauch könnt ich noch nach rechts dann verlegen, falls ihr die Variante mit 1 Schlauch besser findet. Dann is die Wölbung nicht so heftig wie aktuell. Aber wenn ich die Doppelschlauch Variante mache, käme die Biegung hinten richtig gut, meiner Meinung nach.

Sagt mal eure Meinung zum Thema 1 Schlauch oder 2 Schläuche mit Fillport aufm Top :D

Achja...und mein Durchfluss is voll im Keller :ugly:. Hab so wenig Durchfluss, dass ich den hinteren Schlauch nun nicht mehr voll bekomme mit Wasser. Liegt vermutlich daran, dass das Plexiröhrchen von EK ein G3/8 Zoll Gewinde hat und somit natürlich wesentlich mehr Innengröße hat gegenüber G1/4 Zoll und der Durchfluss so niedrig is, der Raum innen so groß is, dass ein ausfüllen mit Wasser im Schlauch nicht mehr möglich ist. Wäre zwar besser mit, aber ändern is nisch drin... Höchstens ne 2. Laing :ugly:

Sys is auch vollständig entlüftet, daran liegt es nicht :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die 1-Fach Schlauch-Variante

attachment.php

attachment.php

Und die Doppelschlauch-Variante:

attachment.php

attachment.php

Nach 1132717412 neuen Anläufen, die richtige Länge für den Schlauch von Graka zu SB zuzuschneiden, gelang es mir dann endlich :D

attachment.php

Und hier sieht man nochmal schön, wie verdammt eng das ist :D

attachment.php

:wow:
:wow:
Wenn ich jetzt in meinen Rechner schau bekomm ich Augenkrebs x.x

Was ist das eigentlich für ein Headset/Kopfhörer da im Hindergrund?^^

Roccat Kave :ugly: - das häng ich immer an die Wand, damit ich Platz aufm Schreibtisch hab :ugly:

Na also geht doch, die Bilder sind TOP, wie immer. :daumen:
Ich würde nur einen Schlauch verbauen, dann hat der Lüfter freie Bahn. ;)

thx :)

Hab ich mir auch schon überlegt bezüglich Lüfter. Aber irgendwie muss ich doch meinen Durchfluss verbessern können...aber wie :X. Das stört mich aktuell extrem...so schlimm ist es nicht, aber Optik im Schlauch hinten is das Problem.

Was hast du denn für Durchflusswerte bei welcher Pumpenleistung?
Der Mora bremst ja schon ungemein, wie ich bei mir feststellen konnte.

Super Update, aber ich bin für 2 Schläuche ist einfach auch was anderes.

Durchfluss kann ich dir nicht sagen Heiko, ich kann dir nur sagen, dass der Schlauch der rausgeht zum Mora hin, dass der oben nicht vollständig mit Wasser gefüllt ist und das der Schlauch der in den AGB geht ebenfalls nicht mit Wasser komplett gefüllt ist. D.h. der Durchfluss ist zu gering. Ne XT Ultra wär toll :ugly:

Gib zu, du hast irgendwo einen Kugelhahn eingebaut und halb zugedreht, damit du einen Vorwand hast, die XT Ultra zu kaufen. :D

Die Pumpe würde sich in deinem System aber mit Sicherheit nicht schlecht machen und viele Funktionen bietet sie auch noch. :daumen:

h_Tobi: wegen dem Durchfluss guck' mal bei mir 'rein - ich habe da irgendwo die letzten Werte gepostet.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich zuletzt ~40L/Std (bei 100% Pumpenleistung) - wegen der zugesifften Schnellkupplungen.
Ohne waren es dann plötzlich 125Liter....

grüße

Jochen

Naja zugesifft is bei mir nichts, hab doch eh alles neu gemacht :D. Aber vielleicht hat sich im CPU Kühler bissel was festgesetzt, was ich vermute...Ich muss Ende des Jahres also im Dezember sowieso nochmal 3 Liter Double Protect bestellen, und einmal kräftig saubermachen. 10 Liter destilliertes Wasser, ordentlich spülen und dann vorerst das letzte mal die WaKü aufmachen, weil die soweit eigentlich fertig is. Die Laing lass ich erstmal noch, weil wichtigeres zu tun is. Kommt ja NOCH Wasser durch :ugly:. Vielleicht laust mich nächste Woche auch der Affe, wenn ich von AT meine 35 Tacken wiederkriege für meinen letzten AGB der Risse im Plexigewinde hat und kauf mir gleich ne XT Ultra...(aber nur bei Jochen. AT kriegt kein Geld von mir :ugly:)

Ihr postet alle, aber sagt mir nicht, welche Variante ihr schöner findet :ugly:. 1-Fach oder Doppelverschlauchung beim AGB? Ich hab immernoch keine Ahnung welche Variante. Ich muss zugeben, aktuell gefällt mir die Doppelvariante verdammt gut....

Nimm die Variante, die Dir besser gefällt. Mir gefällt die mit 2 Schläuchen auch besser. ;)

LG

Zurück