AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Anschlüsse & Schlauch verbaut! Neuen AGB bestellt! [S.233] |||
Schon gut, schon gut
Hier frische Bilder für euch
Verdammt eng ist es geworden, aber es passt, auch wenn zw. Seitenteil und Halterung genau 0,0mm Platz noch ist (Halter und Seitenteil berühren sich, aber nur weil am Plexi von Lian Li noch die Metallverstärkung zum halten dran is...beim neuen Plexi berührt sich dann nix mehr

). Zw. Graka und Tube hab ich ca. 4-5mm Platz.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage: Wozu eigentlich nen Fillport, wenn du oben eh 2 G1/4 Öffnungen hast, wo du durch eine befüllen kannst? Tja....das weiß ich auch nicht...daher dachte ich mir: Fragste mal die PCGH Community

. Was meint ihr? Doppelschlauch vom AGB weg, oder nur 1 Schlauch weg? Ich muss sagen, mir gefällt die Doppelschlauch Variante auch super, weil das nich jeder hat

.
Den Schlauch könnt ich noch nach rechts dann verlegen, falls ihr die Variante mit 1 Schlauch besser findet. Dann is die Wölbung nicht so heftig wie aktuell. Aber wenn ich die Doppelschlauch Variante mache, käme die Biegung hinten richtig gut, meiner Meinung nach.
Sagt mal eure Meinung zum Thema 1 Schlauch oder 2 Schläuche mit Fillport aufm Top
Achja...und mein Durchfluss is voll im Keller

. Hab so wenig Durchfluss, dass ich den hinteren Schlauch nun nicht mehr voll bekomme mit Wasser. Liegt vermutlich daran, dass das Plexiröhrchen von EK ein G3/8 Zoll Gewinde hat und somit natürlich wesentlich mehr Innengröße hat gegenüber G1/4 Zoll und der Durchfluss so niedrig is, der Raum innen so groß is, dass ein ausfüllen mit Wasser im Schlauch nicht mehr möglich ist. Wäre zwar besser mit, aber ändern is nisch drin... Höchstens ne 2. Laing
Sys is auch vollständig entlüftet, daran liegt es nicht
Die 1-Fach Schlauch-Variante
Und die Doppelschlauch-Variante:
Nach 1132717412 neuen Anläufen, die richtige Länge für den Schlauch von Graka zu SB zuzuschneiden, gelang es mir dann endlich
Und hier sieht man nochmal schön, wie verdammt eng das ist