Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red | >> STATUS: Grafikkarten PCB Abdeckung fertig - Update #2 mit schwarzen Schrauben - S. 54 <<

Jupp :D

Bin zurzeit aber etwas blank...hab Aquacomputer darum gebeten, 1-2 Wochen noch zu warten, dann hab ich auch Geld wieder :D

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Black loves Red | >> STATUS: Grafikkarten PCB Abdeckung fertig - Update #2 mit schwarzen Schrauben - S. 54 <<

Wieder mal ne doofe Idee von mir...

Was hälst du von einer langsam pulsierenden Innenbeleuchtung?

Never :D. Müsst ich mir die Steuerung von Aquacomputer holen mit den Lichteffekten. Da fahr ich aber nich so drauf ab...zumal das wieder immense Kosten sind ^^

So ich habe mir jetze mal dein ganzes tagebuch angeschaut und ich muss sagen wenn mich einer fragen würde welches TB ist das beste "edelmoddingprojekt" denn würde ich deines sagen. lian li ist ja so schon sehr edel aber das mit dem schwarzen plexiglas hat mir sehr gut gefallen das gibt dem tower die gewisse note. auch das rot/schwarzkonzept passt genau in mein bild. alles in allem ein sehr edler tower

Na da freu ich mich aber, für den netten Comment ;). Eine Ehre für mich :D

Hast du eigentlich schon rausgefunden wo es des Viech zum kaufen gibt??? Will auch so eines.. :-)

Ist perfekt für den Schreibtisch.... xD

Ne leider nicht :D

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht...wie sieht es mit der SSD aus?

Du kannst doch bestimmt noch ein Bild mit dem Viech reintun oder? :D

Ich könnt demnächst ma wieder paar Bilder machen, muss ich sowieso :D. Mal sehen wann ich Zeit finde - da dürfte dann auch eins mit dem Viech dabei sein :D.

SSD aktuell noch nicht, da ich erstmal noch auf die Aquaero sparen muss. Wenn der Typ von Computerbase endlich mal überweisen würde, hätt ich die Aquaero schon lange bestellt...Lieferzeit bei Aquacomputer aber immernoch 4 Wochen :D. Denke nächste Woche wird bestellt :P

Nur eines mit dem Viech? :( *Mehr, mehr Viech*

Find des Viech einfach nur Hammer.... :P

Ist gut für uns das die Teile noch nicht da sind..^^

Je länger es dauert umso mehr Bilder kannst du machen... :daumen:

Ich würde gerne mal Bilder bei uns auf der Wintergarten-Terasse oben drauf machen, nur leider wird die erst in nem Monat oder so fertig....:D

Oder im Garten...aber da möcht ich erstmal, dass meine Eltern maln Wochenende nicht da sind, denn wenn die sehn, dass ich meinen Rechner nun auch in den Garten schleppe, halten die mich für noch bekloppter, als ich jetzt schon bin :D:D:D

Sooo...erstmal gibts morgen wieder Geld aufs Konto und vermutlich gleich doppelt und dann wird Aquaero bestellt - die 1. gute Nachricht :D.

Zum 2. hab ich heute mal ein wenig geOCED :D. Auf 3,6 GHz hab ich meinen Steinalt C2 955 BE gekriegt, mit ner Spannung von 1,4091 Volt. Es sind bestimmt noch 100 MHz drin, aber nach 5h Prime95 läuft mein Phenom 1A bei 3,6 GHz stabil :D.

3DMarkVantage muss ich mal noch durchlaufen lassen. Ich hab erstmal nur mit AMD OverDrive getestet die Settings, liefen stabil und jetzt muss ich erstmal rausfinden, wo man beim 790FX-GD70 im Bios die CPU Spannung auf Manuell umstellen kann, damit ich das AUTO da rauskriege, um meine Settings Standardmäßig ins Bios zu übertragen...:D

Das sind doch gute Neuigkeiten, dann viel Glück in den Tiefen vom Bios. :D

Ich würde gerne mal Bilder bei uns auf der Wintergarten-Terasse oben drauf machen, nur leider wird die erst in nem Monat oder so fertig....:D

Oder im Garten...aber da möcht ich erstmal, dass meine Eltern maln Wochenende nicht da sind, denn wenn die sehn, dass ich meinen Rechner nun auch in den Garten schleppe, halten die mich für noch bekloppter, als ich jetzt schon bin :D:D:D

Sind halt Kunstbanausen.... :P :banane:

Freu mich aber schon auf neue Bilder...

Ich hab erstmal nur mit AMD OverDrive getestet die Settings, liefen stabil und jetzt muss ich erstmal rausfinden, wo man beim 790FX-GD70 im Bios die CPU Spannung auf Manuell umstellen kann, damit ich das AUTO da rauskriege, um meine Settings Standardmäßig ins Bios zu übertragen...:D

Ich glaube jeder andere OCer würde sich da die Haare raufen wenn er mit der Einstellung "AUTO" ocen würde.:D
Aber ich freue mich auch schon auf neue Bilder.

hehe danke für eure Comments :D

@ tobi: thx :D - ich muss mich durchkämpfen da^^ - is für mich alles noch sehr neu bei MSI...bei Asus wars etwas leichter.

@ Painkiller: Ja, da geb ich dir vollkommen Recht :D

@ icecold: :D - dann wären wohl nur 100 MHz drin :D

@Gnome ich bekomm meinen 955be auf standart vcore auf 3,6Ghz primestabiel! und habe auch die C2. Aber da meine verfluchte graka eh meine cpu bremst lohnt es sich bei mir eh nicht lol :D Werde mir aber im Sommer ne 5850 holen. endlich nach den Prüfungen kann ich 400€ basis arbeiten gehen lol. :]

EDIT:
Achja lassen sich die 13/10 Schläuche gut verlegen ? bin mir am überlegen auf 13/10 umzurüsten da 11/8 bisschen düre aussieht :)

gruß

13/10 find ich optimal! Schöne Schlauchdicke, nich zu dick, nich zu dünn, für mich perfekt - werd ich weiterhin definitiv behalten. Knicken tut er nicht, lässt sich super verlegen, nur enge Radien kann man damit nicht verlegen, aber das muss man eh nur bei Board-WaKü's und da sollte man 16/10 verwenden :). Kann dir die 13/10 aber empfehlen mit Masterkleer Schlauch.

nabend :)

joa ich habe einen dremel 4000 von dremel direkt gesponsert bekommen.... kommt denke ich immer sehr auf die formulierung der anfrage an.

ansonsten aquaero natürlich erste wahl :) wirst gerade langfristig am meisten davon haben, das teil wirst du bei deiner nächsten wakü noch benutzten.... anders als bei einer graka oder cpu etc....

kurz zu den lüftern diese ziehen beim anlaufen wesentlich mehr strom als im normalen betrieb, dies gilt zu beachten.... denn dass muss die steuerung aufbringen wenn auch nur für kurze zeit.

das sidebar gadget habe ich auch im betrieb :) finde ich auch genial... hatte das im inet mal gefunden.....

Auf dem display kannst du dir mit den nötigen plugins auch neue emails etc anzeigen lassen... aber eigl wirklich nur eine optische frage denn über die taster was einzustellen finde ich bei weitem nicht so bequem wie per software.

und ja wenn du den pc anschaltest drehen die lüfter kurz auf 100% eben bis die aquaero sich fertig gebootet hat.... sobald pc an ist, kannst du die lüfter auf 0% runterregeln sprich ausschalten, über temp regen, über drehzahl, über volt... naja tausend einstellmöglichkeiten.... kann dir mal paar screens machen und per icq zukommen lassen wenn du magst :)

Gut zu wissen da ich eh mein Board, Rams und Graka dieses Jahr noch umstellen will sollte dies kein Problem sein und das ich mein Board auch nicht unter Wasser tun möchte da ich mir das gleiche wie du holen werde gefällt mir sehr gut! Wie ich sehe hast du schon 2x was von AT gesponsort bekommen oder ? werde nächste Woche nochmals anfragen lol.

Zurück