Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Mag sein, dass die Preise bei martma hoch erscheinen, aber das Ergebnis ist IMMER über jeden Zweifel erhaben, denn ich stand selbst daneben als er meine Fenster +Inlays im V2010 in geschlagenen 6 Stunden ausgraviert hat!!!

Das ist eine Schweinearbeit, die jeden Cent wert ist!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Gut gegen Martma hab ich nix und gegen seine Arbeit absolut auch nicht. Ich bin ein absoluter Fan von seiner Arbeit - wirklich göttlich! Nur ich als armer Schüler der jeden Penny zweimal umdrehen muss, is Martma eine Stufe zu hoch und zu teuer :D. Aber göttliche Arbeit macht Martma, da sag ich auf alle Fälle nichts anderes, geb ich dir 100%ig recht. Martma is auchn super netter Kerl, hab mit dem auch schon paar ma gesprochen, aber die Preise sind trotzdem etwas zu hoch, jedenfalls für mich :D.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Da hast Du Dir einen sehr schönen Rechner zusammen gebaut, die Farbgestaltung sieht sehr edel aus.

Ich weiß selber wie viel Arbeit und Zeit und was keiner wissen will Geld in so einem Projekt steckt.:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Danke, freut mich richtig sowas zu hören :). Dein Tagebuch hab ich auch damals mit verfolgt - traumhafter Rechner, wo viel Arbeit und Geld investiert wurde. Danke für dein Lob :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Meiner ist leider nur nie fertig geworden. der steht immer noch so rum. Aber vielleicht fange ich nochmal an, oder besser ich mach wieder was ganz neues.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Jo, ich bin auch von Martmas Arbeit begeistert! :)
Ich bin auch ein armer Schüler, ich wollte damit dir nur sagen da sich es irgendwie so angehört hätte " bei im ist eh aller teurer"....
nicht böse meinen abo is drin

gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

nene ich bin nich böse, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Sorry kommt von meiner Seite ;) - hab Dank für das Abo :)

@ Equilibrium: Mach weiter! Perfektioniere den ;) - mach das anders was dir gefällt. Mit nem neuen Case kann jeder anfangen, nur das was man hat, sollte man zuende machen und deiner ist doch sowieso nicht mehr weit vom fertig werden entfernt ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Das magst Du wohl recht haben.
Wenn ich mir das bei Dir so anschaue, hast Du ja auch alles wieder verworfen und für mein empfinden extrem gut gemacht. Ich finde diese Blau/Viollete Farbgebung auf den Bilder sehr schön.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

laber net gnome, gib bilder! :D

Jo mei, Qualität hat seinen Preis.
Ich denke einfach, dass Kundenservice, Beratung und Erfahrung gepaart mit seiner Perfektion den Preis schon rechtfertigt.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich nach Alternativen umschaut.
Es gibt denke ich schon vergleichbare Qualität - vielleicht mit weniger Kundenservice und Moddingerfahrung - aber regional kann man dann u.U. Portokosten spaaren.

Und jetzt genug: Gnome?! BILDER! :devil:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Bilder gibts heute keine mehr....1. keine Lust mehr und 2. ist es zu dunkel :fresse:

@ Equilibrium: Danke :). Dein Mod is aber in weiß einfach göttlich und sollte in der Farbe meiner Meinung nach fortgesetzt werden. Oder in orange, wie die dein letztes Netzteil da im Tagebuch gesleevt hast. Wäre auch ne tolle Farbe. Wichtig ist: Dir muss es gefallen :daumen: - auf uns brauchst du nicht hören. Solang es dir gefällt, gefällt es uns auch :daumen:

@ GMJ: jo vorallem konnt ich dort vor Ort alles absprechen mit der. Super Leute dort drin, super nett, alles klasse, Preis is mir jetzt egal ich werd das machen. :D


Ich hab soeben auch ne geniale Technik entwickelt, das zu befestigen :). Ich hatte eigentlich vor die Blende mit 4-6 Inbusschrauben mit Konischen Kopf (http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?products_id=864{22}443&osCsid=3b9a797eb251b1f9cf462f17b1a4289e) zu befestigen, nur gerade in dem Moment wo ich die alle in den Warenkorb getan habe um mal den Preis zu wissen, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ACRYFIX - der Atzenkleber von Evonik Industries :ugly:. Hab heut schonma paar tests geklebt, das Zeug hält, auch wenn sichn Sumoringer auf die Platte setzt :D. Da werd ich hinten dran sozusagen ein Stück rankleben, zuvor werde ich 4 Stück ausschneiden und die in Form bringen (muss ja nicht nur vor der Blende gut aussehn sondern auch dahinter :)) und dann sozusagen ein T-Haltestück bauen bzw. 4 Stück. Bei dem Stück was an die Plexiplatte hinten rangeklebt wird kommt ein variabler Beschraubungsschlitz ran, wodurch die Blende in der Tiefe variabel ist, damit ich die perfekte Position einstellen kann für den späteren sitz . Bei dem T Stück kommt nochmals ein variabler Beschraubungsschlitz ran. Und zwar die Fläche, die am Case sitzt. Die andre Fläche bekommt nur eine einfache Bohrung, da ja das Stück an der Plate schon variabel ist. So hab ich nen StealthMod, der seinem Namen gerecht wird. Die Platte fürs Laufwerk werd ich wohl mit starkem doppelseitigem Klebeband ankleben müssen. was andres fällt mir jetzt gar nicht ein, aber das wird schon halten. Ansonsten kauf ich Pattex Super Extrem Starkes Doppelseitiges im Baumarkt, da geht dann wirklich nix mehr ab :fresse:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Bilder gibts heute keine mehr....1. keine Lust mehr und 2. ist es zu dunkel :fresse:
Zu dunkel ist zwar eine gute Ausrede, aber naja. Keine Lust? HALLO!? :schief:

Ansonsten kauf ich Pattex Super Extrem Starkes Doppelseitiges im Baumarkt, da geht dann wirklich nix mehr ab :fresse::fresse::fresse:
Probier mal Silikon, wenn du nicht grad mit Moosgummistückchen dazwischen arbeitest.
Hab mit Moosgummi und Silikon schon mehrere schlechte Erfahrungen gesammelt, weils insgesamt dann doch zuviel Spiel hat.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Ich machn ganz einfachen langen Streifen starkes doppelseitiges Klebeband auf den ausfahrbaren Teil von links nach rechts komplett rübergezogen und dort kleb ich die Blende drauf :D. Mal schauen wie ich das mit dem Knopf dann löse. Da werd ich wohl so ne Art Moosgummi nehmen, was ich als Abstandshalter nutze :). Mit dem starken doppelseitigem hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Ich sag nur die LW-Käfig-Blende. Jedes mal beim Abmachen 5-10 Minuten, damit man die runter kriegt :D - und da hab ich nur 2x1,5 cm Streifen xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

So hab heut die Midplate gebaut :daumen:

Lief heute aber alles nicht so wie es sollte. Zum einen bin ich 2 mal mit der Feile bissel abgerutscht, sodass an 2 Stellen kleine Stellen zu sehen sind, wo das satinierte nicht mehr perfekt is. 2 Mackelstellen sozusagen. Zum andren is mir vorhin ein Klebe-Fail passiert. Ich hab ausversehn Klebeflecken aufs Plexiglas gemacht, was hässliche Flecken gab, die man nicht mehr wegbekommen hat. Als einzigste gute Lösung hab ich ringsrum mit Klebeband abgeklebt und hab nen Streifen Acrifix Kleber langgezogen von hinten nach vorne. Jetzt sind 2 Streifen Seidenmatt oder minimal glänzend drauf, aber so schlimm find ich es gar nicht. Wäre zwar besser ohne gewesen, aber mit ist es jetzt auch nicht so schlimm. Naja seht selbst :daumen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: MidPlate fertig - Klebefail .... < |

Uff, sieht trotz Mackstellen richtig gut aus. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: MidPlate fertig - Klebefail .... < |

Sehr gute Arbeit.:daumen: Sehr sauber.
Ich finde die Fehler aber nicht.:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: MidPlate fertig - Klebefail .... < |

Ich muss sagen: Ich bin verdammt zufrieden heute :D

Das sieht richtig Klasse aus im Rechner :daumen:

hab grad leider nur 1 Foto, weil die anderen nichts geworden sind. Aber ich mach morgen neue :daumen:

attachment.php

 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: MidPlate fertig - Klebefail .... - Seite 188 < |

Schöne Midplatte, gefällt mir trotz Fails!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: MidPlate fertig - Klebefail .... - Seite 188 < |

Gibt für jeden Fail ne Lösung :ugly: - dieses mal grade so noch gut gegangen, gefällt mir aber richtig gut. Der Glanzstreifen is regelrecht ein "must have" irgendwie :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: MidPlate fertig - Klebefail .... - Seite 188 < |

Boah ist sehr gut geworden !
Mache mal ein paar Stellen von der Befestigung und nahaufnahmen pls
*Naja Fails passieren shonmal*
 
Zurück