Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plexiglas bestellt :D < |

Danke Icecold ;) - Ich werd erstmal zu denen hingehen und fragen, wenn die das doch in CAD wollen, bleibt mir nix andres übrig, aber ich denke das wird schon klappen. Wer will nich, wenn man mehr bezahlen will :D

@ Own3r: Steht fest ;) - wird der 1. Vorschlag mit "Watercooled" in der Mitte :)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plexiglas bestellt :D < |

Jiiip, Version 1 ist die beste. Freu mich schon auf den Stealthmod, das wird Klasse!

Gruß
-Kero-

schönes ding das, der erste macht echt am meisten her.:daumen:

Das finde ich eine gute Entscheidung! Ich bin dann mal auf die Umsetzung gespannt ;)

Jo ich hab heut die E-Mail gekriegt, dass morgen mein Plexiglas verschickt wird mit GLS. Sollte dann wohl Donnerstag bei mir eintreffen. Morgen in meinen 2 Freistunden werd ich mir erstmal in der Laserbude nen Kostenvoranschlag holen, damit ich erstmal das ganze einkalkulieren kann mit wieviel Euronen ich dann rechnen kann bzw. davon komme, nicht dass ich dann auf nen Preis komme der meine Finanzen sprengt. Ich rechne mal mit 30-40 Euro vermutlich. Hab die damals schonma angeschrieben für ne Platte, da war auch nich mehr drauf als jetzt und da wurde 25 Euro gesagt. Denke mit 30-40 bin ich da gut dran und das bin ich auch bereit zu zahlen. Weil die Front muss ich mir jeden Tag anschauen und wenn die krumm is reiß ich mir die Haare aus :D:D

Nachdem ich mindestens ne halbe Stunde den Shop "Future-Werbung" gesucht habe, bin ich schließlich in eine dunkle, dreckige, versüffte Gasse gekommen, wo hinten ein Schild mit einer dicken "4" stand und darüber das Schild: "Future Werbung - Stempel, Gravuren, etc." war. Verschlossen mit einer dicken Feuerschutztür klingelte ich am Knöpflein und die Dame begrüßte mich nett :D. Und es ist machbar :D. Ich lass es dort lasern. Die Tante hat mir gesagt, dass der Chef die Preise macht und sie mir morgen oder in den nächsten Tag bescheid geben kann. Dann fahr ich dort nochmal hin und nehm die Platte mit, damit die die mal anschauen kann, aber die hat schon gesagt, is absolut kein Problem. Anscheinend kannten die auch keine CAD Programme...die meinte, sie mache das mit COREL, was mich ein wenig überrascht hat. Aber Referenzen und ihr (ich glaube) 20 Jähriges Bestehen deutet auf sehr sehr gutes hin :D. Die hat mir nur gesagt, dass Buchstaben wie: A, R, O, D entweder komplett ausgelasert werden oder mit Streben gelasert werden (da beim O in der Mitte z.B., praktisch ja noch eine Ellipse Plexi wäre, die aber rausfällt ohne Streben :P) Da Streben mir absolut nich gefallen, werd ich das ganze komplett auslasern lassen. Wirkt meiner Meinung nach besser. Was denkt ihr? Ich wollte dahinter nämlich noch Mesh machen und damit der Radi von vorne genug Luft bekommt, sozusagen das A, R, O, O, D komplett auslasern lassen.

Sie meinte, sie schafft es vermutlich bis morgen, mir nen Preisangebot zu machen und ich hoff, ich krieg morgen mein Plexiglas, weil gestern wurde es nicht verschickt, obwohl mir vorgestern zugesichert wurde, dass es Mittwoch rausgeht...naja. Ich hab Evonik jetzt nochmal ne Mail geschickt, obs heut noch rausgeht. Mal sehn, was rauskommt dabei...

///Edit: Plexiglas verschickt :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Warten aufs Plexiglas & Warten auf Laserpreis für die Front < |

Dann drück ich dir die Daumen, das der Preis fair ausfällt. ;)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Warten aufs Plexiglas & Warten auf Laserpreis für die Front < |

Ich hoffe auch, dass der Preis fair ausfallen wird ;)!

Die werden jetzt aber auch keine Unsummen verlangen.;) Die wollen ja auch ihre Dienstleistung verkaufen. ;)

Wer weiß - vielleicht finden die auf dem Wege (hier über das Forum) noch mehr Kunden....
Ich will nämlich evtl. auch mal was lasern lassen, finde aber die Preise teilweise 'ein wenig' Exorbitant.

Grüße

Jochen

Jo ich hoff auch mal, dass der Preis top wird. Ich kann die ja empfehlen, wennse gute Arbeit leisten :D. Mal schauen :)

Anscheinend kannten die auch keine CAD Programme...die meinte, sie mache das mit COREL, was mich ein wenig überrascht hat.
Überrascht mich jetzt weniger. Wenn die wirklich seit 20 Jahren sowas machen, reichen auch gute Kenntnisse in Vektorisierung. Vektordateien eignen sich auch für CNC Maschinen, von daher ;)

Good luck :)

Also gibt 2 Nachrichten für heute :D

1. Plexi is da - Bilder kommen später noch, hab grad keine Lust zum fotografieren :D

2. Preis hab ich bekommen....wo mir vorhin grad mal das Gesicht eingeschlafen is, war der Preis: 53 Euro Brutto fürs lasern. Gut, im Nachhinein kann ich das verstehen. Laserkosten/Abnutzung, zudem ist es auch nicht grade wenig was ich lasern lass. Alle Schlitze wo die Ecken der Schlitze abgerundet sind, die Schrift, oben nen Cut für die LW Blende und 2cm oben wegcutten. Meiner Meinung nach is der Preis ok. Ich hab zuvor eh mit 50 Euro eigentlich schon gerechnet. Von daher lass ichs dort machen. Das isses mir Wert, weil ich meine Blende jeden Tag anschau und ich mich ärgern würde, wenn die mist aussieht :D. Bei Martma hätt ich def. an die 70 Euro geblecht, worauf ich keine Lust hab :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Cool
Ich denke 50€ sind OK bei dem was du alles machen lässt.;)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua | > STATUS: Plex da & Laserpreis da < |

Hallo,
der Preis scheint ja gut zu sein aber trozdem ist es unverschämt zu sagen das du bei martma ca. 70€bezahlen würdes obwohl du noch nicht mals ein Angebot reingeholt hast...

Gruß

ich hab mir damals schon 'n Angebot bei Martma machen lassen. Wofür ich bei Future-Werbung 30 Euro bezahlt hätte (Lasergravur) wär ich bei Martma bei 50 Euro gewesen, nur für ne Laserung + hin und zurückgeschicken excl! Der hat einfach Wucherpreise, es is einfach so. Fürn komplettes Aluseitenteil ausgravieren + Plex + Inlay = 180 Euro - das muss man mal verdauen!

Zuletzt bearbeitet:

Ja das echt was Hoch da bekommt man schon einen ganzen Tower für ;D
Und so teuer kann das nicht sein Lian Li muss ja iwi auch lasern und da kostet ein Gehäuse mit window 80 €

das Plexiglas kannst auch weghauen weils billiges Bastlerglas is :ugly:

in Massenproduktion ist es immer billiger als Einzelanfertigung.

jo. Gut Martma hat auchn Ausgravierer (heißt das so^^? :D) - die Köpfe sind ja wesentlich teurer. Aber ich lass es jetzt bei Future-Werbung machen. Bei Martma zahlt man sich dumm und dämlich für was, was wesentlich billiger geht und am Ende haargenau so ausschaut.

Zurück