Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Jopp da haste Recht :). Für mich aber teils unnötig ;). Grade wegen EFI Bios kauf ich mir kein 30 Euro oder noch mehr teureres Board :D

Zumal gibts doch eh in der nächsten PCGH Premium das EFI Bios für die meisten neuen Boards :D.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Aktuell lässt mir das Problem keine Ruhe. Ich hab eben in meinen Rechnungen geschaut, ich hab bis Juli noch Garantie auf meine Laing DDC! Göttlich! Die werd ich definitiv einschicken! Da ich nurnoch 3 Schrauben für den Originaldeckel habe, musst ich eben grad mal bei Amazon paar Ersatzschrauben für den Original Laing DDC Deckel bestellen. Weil wenn AT merkt, dass ich orig. Schrauben bei denen bestellt hab für die Laing und ich schick 2 Tage später die Laing ein....ne danke da hab ich keine Lust drauf :ugly:

Die Pumpe lass ich erstmal tauschen. Wenn die wieder da ist, werd ich Grafikkarte und Board erst einmal testen. Mir lässt das keine Ruhe. Wenn die Teile doch funktionieren und die Versicherung lässt das testen, gibts richtig richtig Stress, worauf ich keine Lust hab. Daher wird das vorher getestet. Die HW Komponenten sollten mittlerweile auch trocken sein....hoff ich zumindest. Ich seh aber irgendwie keine Hoffnung....mal sehn. Eben die Schrauben bestellt, ich hoff die kommen bis Freitag und Montag muss ich schnellstmöglich die Pumpe einschicken.

AT hab ich bereits schon kontaktiert. Die haben selber ne Haftpflicht dafür, dass wen ein verkauftes Teil von denen andere Teile beschädigt. In meinem Fall Graka und Mobo. Wenn die beiden Sachen Schrott sind, dann wickel ich das, wenn möglich, über AT alles ab. Frage ist nur, ob die es durchgehen lassen, weil ich meine WaKü selber zammgebaut habe. Und das steht im Reglement, dass es vom Fachmann gemacht werden muss und geprüft werden muss....ich wette da ziehe ich wohl den kürzeren...

Mal sehn was die Versicherung macht. Ich werd morgen vermutlich mal noch anrufen dort und mal nachfragen wie's aussieht.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Uiuiui, da hast du aber voll in die ***** gegriffen,:( was AT und Garantie angeht, frag mal "The Killer for Two" der ist seit letztem Jahr im Stress......

Ich drücke dir die Daumen, das sich die Sache in irgend einer Weise zum Guten wendet, lass dich ned unterkriegen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

AT hab ich bereits schon kontaktiert. Die haben selber ne Haftpflicht dafür, dass wen ein verkauftes Teil von denen andere Teile beschädigt. In meinem Fall Graka und Mobo. Wenn die beiden Sachen Schrott sind, dann wickel ich das, wenn möglich, über AT alles ab. Frage ist nur, ob die es durchgehen lassen, weil ich meine WaKü selber zammgebaut habe. Und das steht im Reglement, dass es vom Fachmann gemacht werden muss und geprüft werden muss....ich wette da ziehe ich wohl den kürzeren...

Solch eine Regelung ist doch Unsinn. Gibt es offizielle Fachmänner für PC-Wasserkühlungen? Nein, sowat gibbet nich:D Also dürfte diese Regelung in dem Vertrag unwirksam sein, weil sie von vornherein JEDEN Anspruch JEDES Geschädigten unmöglich macht. Zumindest meine Meinung. Frag in dem Zusammenhang einfach mal Pokerclock, der kann dir da sicher mehr zu sagen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Mhh ich glaub ich regel nix über AT ab, das wird mir wohl zu dumm....wenn Killer For Two seit über nem Jahr schon mit denen rumkämpft, lass ich das meine Versicherung machen. Aber die Pumpe lass ich reklamieren. Da krieg ich definitiv ne neue!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

So...Nachricht von der Versicherung bekommen. Leider nix machbar. Gut...im Endeffekt ist eh nur das Board betroffen. Die Graka sollte eh raus, weilse Fehler machte, die Pumpe regel ich über die Garantie ab und beim Board muss ich halt mit 200 Euro Verlust rechnen, wobei ich die Wasserkühler von Mobo und Graka wohl noch verkaufen kann. Mal schauen.

Zumindest hab ich jetzt erstmal 3 dicke Bestellungen aufgegeben :). Mal eben um 620 Euro ärmer geworden :fresse::fresse::fresse:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Ah und was genau hast du jetzt genau bestellt!! Dann hast du ja am Samstag wieder nen PC!! Super!!! :daumen:

MfG :wink:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Versuchs doch wenigstens mal bei AT. Mehr als nein sagen können die auch nicht. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Das ist schade, dass es mit der Versicherung nicht geklappt hat, aber was hast du denn alles bestellt, dass du gleich mal so viel Geld los bist ?

MSI 890FXA-GD70, EVGA GTX 570 und noch entsprechenden Kühler oder hab ich net Recht ?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

tjaaa :D...ich sag nur mal so...ich hab 200 Euro bei Aquatuning alleine gelassen :ugly:

Rest...werdet ihr sehen :D

Black PC hat schonmal das aufgelistet, was u.a. auch dabei ist :D


Am Samstag geht der Rechner noch nicht. Ich wart noch auf die Schrauben von Amazon...wurden irgendwie immernoch nicht verschickt. Morgen vielleicht, mal gucken :). Wenn die Samstag kommen, werd ich die Pumpe Montag einschicken, dann hoff ich, dass die Pumpe in der selben Woche zurückkommt, also die neue und dann kanns wieder weiter gehen. Und bevor die Pumpe nicht da ist, bau ich nix neues ein.

Zuvor test ich die Komponenten noch. Kabel vom Netzteil werd ich rauslegen und außerhalb erstmal @ LuKü testen. Wenn alles funzt, wird umgebaut auf WaKü :).
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Dann bin ich mal auf das MSI 890FXA-GD70 gespannt :D

Und wenn du noch 200€ bei AT gelassen hast, sind es bestimmt neue Schläuche usw. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Schlauch musst ich extra bei Jochen bestellen, weil ich unbedingt wieder den guten alten TFC Feser Tube-Schlauch haben wollte. Der war bisher von all den 139812919827412742 Schlauchsorten der beste einfach! Der ist leicht weicher als der Masterkleer, sieht verdammt geil aus, wurde zwar milchig mit der Zeit, nur am Ende war das alles wieder komischerweise weg aus dem Kreislauf. Das kann ich mir bis heute noch nicht so richtig erklären, was da war. Und das wichtigste: Feser Schlauch is der einzigste, den man fast gar nicht ohne Schlauch abschneiden von den Anschlüssen bekommt! Und so muss es sein! Den Masterkleer hab ich easy mit einer Hand abgekriegt. Und das fiel mir am Anfang schon negativ auf, wo ich den bekommen hab und nen Test gemacht hab. Der hielt zwar, aber der Feser hält um LÄNGEN besser. Für mich ganz klar der beste Schlauch aufm Markt. Für 6 Euro pro Meter einfach top! :)

Hier mal die genaue Liste, was alles kommt...ich kann mal wieder nix für mich behalten. Ich hab grad so gute Laune wieder, weil vermutlich am Samstag wieder Weihnachten bei mir ist :ugly::ugly::ugly: - tolles Gefühl :ugly::ugly:

Avitos Online Shop:

lieferstatus_gr-jpg.411506
EVGA GTX 570
attachment.php
MSI 890FXA-GD70

Aquatuning:
attachment.php
EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal+Nickel
attachment.php
EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate - Black
attachment.php
EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - TOP W/thread
attachment.php
EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - TUBE 60/100mm
attachment.php
Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing
attachment.php
Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml
attachment.php
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero

A-C-Shop:
attachment.php
4x Bitspower Verschlussstopfen shiny silver
attachment.php
4m TFC Feser Tube-Schlauch


Mein 790FX-GD70 werd ich zusammen mit der GTX 285 noch testen. Nur die laufen zukünftig, falls die es überlebt haben, nurnoch unter LuKü. Für WaKü hab ich dort keine Verwendung. Eine 2. WaKü fürn 2. System kostet einfach zu viel Geld...Man siehts ja an meinem Projekt :ugly::ugly::ugly:

Und vermutlich komm ich dann noch in die Versuchung, das auch noch zu modden :ugly:
 

Anhänge

  • lieferstatus_gr.jpg
    lieferstatus_gr.jpg
    858 Bytes · Aufrufe: 299
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Erstmal ne gut Wahl haste da getroffen drück dir fest die Daumen das am Samstag ein verfrühtes Weihnachten ist:daumen: aber ein paar Fragen stellen sich mir warum hast du nicht auch gleich die nickel backplate genommen und warum das 890fx board? die 990fx boards von msi sind doch schon gelistet zu mal dein x6 doch eigendlich auch mit nem AM3+ Mobo laufen sollte:huh:
Gruß Rabitt
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Super Wahl! :daumen:

Mal sehen was du morgen alles in den Händen hälst ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Wenn du nen fest haltenden Schlauch willst kann ich dir auch den Primochill vorschlagen.. Habe den 16/10er auf PS-Tüllen. Hält Bombe. Mit der Hand nur bei kräftig ziehen abzubekommen:hail:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Erstmal ne gut Wahl haste da getroffen drück dir fest die Daumen das am Samstag ein verfrühtes Weihnachten ist:daumen: aber ein paar Fragen stellen sich mir warum hast du nicht auch gleich die nickel backplate genommen und warum das 890fx board? die 990fx boards von msi sind doch schon gelistet zu mal dein x6 doch eigendlich auch mit nem AM3+ Mobo laufen sollte:huh:
Gruß Rabitt


Gelistet, aber sollen erst Mitte Juni ausgeliefert werden. Und so lange wart ich nicht. Und hab auch schonmal gesagt, dass mir 'n 990FX nix bringt, weil ein 890FX genauso viel bringt :D. Dank Bios Update wird ein Bulldozer genauso laufen, wie auf nem 990FX. Umsteigen werden ich vorerst eh nicht. Hab ja erst ne neue CPU. Die is noch top, lohnt sich demnach nicht. :D


Also das wichtigste...Grafikkarte und Board kommen wohl erst Dienstag. Ganz große Klasse...

Ich wollt grad anrufen, wie's aussieht, weil AT und AC haben beide verschickt und nur Avitos fehlte...dacht ich mir, rufste halt mal an um mal nachzufragen. Zuvor Blick in die Mail: bis 18 Uhr geöffnet. Blick auf die Uhr: 17:35. Ich angerufen:

Sehr geehrter Kunde, leider rufen Sie außerhalb der Öffnungszeiten an. Bitte versuchen Sie es ...blabla.


Jetzt mal ehrlich? 17:35 Uhr = 18 Uhr? Wollen die mich verarschen? WAS SOLL DAS!?



///Edit:

Grad mal bei der Servicehotline angerufen. Da ging zufällig einer ran...

"Ja die ziehen aktuell um...Tische, Monitore, etc. schleppen. Die Paypal Zahlung ist auch noch nicht da, aber Montag sollte das Paket spätestens verschickt werden".

Ganz netter Mann, höflich, aber umziehen? :D...kann man das nich auf der Website irgendwo hinschreiben? Also bitte...super ...Wochenende versaut. -.-



///Edit 2:

Von wegen Paypalzahlung nicht da. Im Konto bei mir steht: Abgeschlossen.

Die hams wohl Freitag nicht notwendig. Saftladen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Also AC Shop und Aquatuning Pakete sollten morgen kommen. Beide sind beim 2. Status. Bisher kam eigl. alles, wenn am selben Abend der 2. Status war. Wurde zudem beides heute früh um 10 Uhr verschickt :daumen:

Kann nur sagen: bin aktuell positiv über Aquatuning überrascht. Sonst ging zwar das Paket raus am selben Tag, jedoch war selbst am nächsten Tag noch der 1. Status :D. Cool :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Na da haste morgen wennigstens was zum Auspacken und bestaunen:D, auch wenn das wichtigste doch erst nächste Woche kommt;)
bezüglich MoBo ja wenn das per bios update für die BD's fit gemacht werden kann gut so, ich für meinen teil werde warten bis die AM3+ boards da sind und mir vielleicht ne AM3 cpu draufschnallen;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Neue Hardware bestellt :D |||

Huhuu Schnucki's (:D:D:ugly::ugly::ugly:)

So heute kamen die Pakete von Aquatuning und AC-Shop an. Zu den wichtigsten Sachen hab ich paar Bilder gemacht. Zu Kabel und Bitspower Stopfen keine, weils ja nix besonderes is :D.

Ich hoffe die Bilder gehen so....aussortieren und Bildbearbeitung mitm Eee ist mal wieder absoluter Mist. Auf dem Bildschirm erkennt man absolut gar nix. Bin froh, wenn mein Rechner wieder geht :ugly:. Das Paket mit der GTX 570 und dem MSI Board wurde ebenfalls heute verschickt. Sollte also mit bisschen Glück schon Montag kommen.

Mal ne Frage an alle Aquacomputer Durchflussmesser-Besitzer: Ich hab mal durchgepustet und das Rädchen klackert bisschen bei Luft. Hört man das noch, wenn das im Wasserkreislauf sitzt? Ist mir nur aufgefallen bei Luft...ich denke, dass das bei Wasser nicht mehr hörbar ist, würde trotzdem gerne eure Meinung mal hören :).

So hier die heutigen Bilder:


pic1-jpg.412515


pic2-jpg.412516


pic3-jpg.412517


pic4-jpg.412518


pic5-jpg.412519


pic6-jpg.412520


pic7-jpg.412521


pic8-jpg.412522


pic10-jpg.412523


pic11-jpg.412524


pic12-jpg.412525

 

Anhänge

  • Pic11.jpg
    Pic11.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 240
  • Pic10.jpg
    Pic10.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 229
  • Pic8.jpg
    Pic8.jpg
    223 KB · Aufrufe: 244
  • Pic7.jpg
    Pic7.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 240
  • Pic6.jpg
    Pic6.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 233
  • Pic5.jpg
    Pic5.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 227
  • Pic4.jpg
    Pic4.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 200
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 200
  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 207
  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 196
  • Pic12.jpg
    Pic12.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 193
Zurück