Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Huhu ich melde mich auch mal wieder :)

Ich kann nur sagen, die 470er ist top...
Ich hatte letzte Woche eine hier zum testen, super Bild Quali und
das Ganze ohne Geflimmere :daumen:

Wobei ich sagen muss, dass der EK Wasserkühler für die GTX 470 relativ schwer ist.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Kero, kero, kero.....tut mir Leid das zu sagen, aber was du hier abziehst, geht langsam aber sicher ins lächerliche. Deine Ironie ist schlecht, sehr schlecht, worüber ich absolut nicht lachen kann. Ne ATI kommt mir definitiv nicht ins Haus, und da ändert auch deine Einstellung zu ATI aktuell nichts. Wie war das noch vor 3 Monaten oder so? "Ich kauf mir definitiv keine ATI! Ich kauf ne Nvidia!"...so schnell kann man seine Meinung ändern, was? Nimms mir nich übel Kero, aber bitte spar dir deine lächerlichen Kommentare. Dein geflame nervt mich von Tag zu Tag immer mehr und ich bin froh, wenn ich deine Kommentare mal nicht lesen muss, weil das ne absolute Zumutung ist. Bei deinem Alter (über 30), hab ich mehr erwartet, als Kindergartenniveau.


@ hirschi: Danke :). Naja es gibt ja ne Backplate für den schweren Kühler :-D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Und jetzt komm ich. Macht euch bereit, der gute Ton hört gleich auf. :lol:

Hmm du wirst doch dieses Jahr mit der Schule fertig oder? Danach haste vllt mehr Zeit zum zocken... Daher würd ich ne 570 nehmen... Aber ne 470 is auch ned schlecht...
BENNQ das ist der 2. beste Witz den ich heute gelesen habe.:lol: Der beste war das Bulldozer gerade so an einen Pentium 4 von intel heranreichen wird.

Dann wollen wir das mal ändern...

Kauf dir NIE eine ATI, die sind total be....en, einfach nur Ro.. was den Treiber angeht. Der größte Mü.. den ich mir jemals gekauft habe. Soooo viele Probleme mit einigen Spielen, ich bin schon am überlegen meine ver...ene 6950 wieder zurück zu geben und ne 570/80 zu kaufen. :ugly: Muss nur gucken ob ich die in den Elefant rein bekomme.

Einmal Nvidia, immer Nvidia. Ati su..s...
Hui, das tat gut. ;-)
Gruß
-Kero-
Hören wir da was von keros Review ? Auf das auch der Nobody wartet ?

Sooo nun mal meine Meinung.
Wie vlt der ein oder andere Wissen wird, oder auch nicht, hatte ich beides. Also AMD und Nvidia. So kenn ich beide Treiber zur genüge.
Ich hatte nie Probleme mit den ATI Treiber. Gut er ist manchmal etwas zickig beim Instalieren gewessen. Aber ich denke Gnome gehört zu den Usern die so etwas in den Griff bekommen können.
Von irgendwelchen Rucklern oder was auch immer hab ich nie etwas mit bekommen. Im Grunde war ich mit meiner 5850 damals relativ zufrieden. Gewechselt bin ich anschliesend auf einer GTX 470 von Evga weil sie da gerade unter die 300 € Grenze Gefallen war und sie besser zum OC geht als eine AMD im non Referenz Design (gelockte voltage) weiterhin hatte sie mehr Leistung.
Merk ich was ? Nee in den meisten Spielen die ich da hatte eher nicht. Und Mafia 2 gab es da noch nicht. Erst mit Spielen wie Metro machte sich die 470 bezahlt.
Und jetzt ? Jetzt habe ich ein Sli was stärker ist als eine 580. Das macht sich wieder bezahlt in einigen Spielen. Braucht man die Leistung ? Derzeit in Spielen nur sehr sehr selten.
Im Grunde bin ich immer ganz gut mit einer einzelnen 470 gefahren. Und hey du hast eine Wakü. Und mit MSI Afterburner lassen sich ganz gut Profile für 2D und 3D anlegen...
Also wäre mein Rat Kauf dir die 470. Damit wirst noch einige Zeit gut klar kommen. Und wenn du dir eine SC kaufst welches selektierte Chips sind, ja dann kannst du auch schön damit Takten.
Eine 570 hat zwar immer noch mehr Leistung als eine OC 470. Aber den Unterschied merkt man nicht sehr häufig. Auser vlt in so Spielen wie Mafia 2 wo die 470 zwar alles in High darstellen kann aber Physx nur auf mittel.

Bei AMD sehe ich zz auch keine Richtige Alternative. Zumindest nichts in der Preis Leistungsklasse. Zumal man bei evga noch die Garantie beim Kühlerwechsel hat. Bei AMD kenn ioch leider keinen der das hat.
Bei Nvidia gäbe es nur noch die 460. Und eben die 560. Aber die scheiden ja aus. Ergo hast du nur noch die 470. Oder eben vlt eine 480.....
So das wars. Ich hoffe das war nicht all zu schlimm.:ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Nobody, ich danke dir so sehr für deinen Post, das glaubst du nicht :).

Ich hab geplant, die EVGA GTX 470 entweder in normal zu nehmen oder die Superclocked. Bei der normalen hätte ich mit dem EVGA Tool sowieso nachgeholfen. MSI Afterburner is natürlich auch geil, aber mir gehts um die Garantie beim Kühlerwechsel.

Was mich bei AMD aktuell einfach stört, sind die ständigen PCB-Änderungen. Was mach ich denn bitte, wenn nach nem halben Jahr meine hach so tolle HD 6950 kaputt geht? Tja...gar nix! AMD hattn neues Layout entworfen, wofür der Wasserkühler nicht mehr geht > 0WNED! Und das fällt zu 100% aus!

Solang ATI die Treiber nicht ändern und ihr ständiges Layout Gewechsle lassen, spring ich garantiert auf keinen einzigen ATI Zug mehr auf.

GTX 470 wird gekauft - Danke Nobody, deine Meinung stärkt mich! :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Machst sowieso nichts falsch ob gtx 470 oder 570... sind beides super karten.. Ich hab mich von Nobodys ansprache (^^) überzeugen lassen! Bin jetzt auch für die 470!!!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Gnome schrieb:
6970 fällt schonmal aus dem Rahmen, da die völlig überteuert ist und ich dafür ne 570 theoretisch kaufen könnte.

Zustimm.

Gnome schrieb:
6950 fällt ebenfalls aus dem Rahmen, da die 6xxx Reihe einfach flimmriges Anti Aliasing hat und ich persönlich die ATI/AMD Treiber wie die Pest hasse.

Zu den Treibern kann ich jetzt nichts sagen, hab weder mit AMD noch mit nVidia jemals Probleme gehabt. Obwohl, wenn ich mich recht errinnere vor ein paar Wochen ein paar Bluescreens wegen dem AMD Treiber^^ Gegen das flimmrige AA gibts eigentlich kein Gegenargument. Wer das nicht mag, sollte sich keine 6xxx kaufen.

Gnome schrieb:
Leistungsaufnahme Idle, Leistungsaufnahme Last.

Nope, da ist der Chip der 470 mal der schlechteste von allen.
Wie du hier auf deiner Lieblingsseite sehen kannst.:D
Oder hier auf PCGH.
Im Idle am schlechtesten, in Spielen bisschen stromsparender als die 570, dafür natürlich wesentlich schlechter.

Gnome schrieb:
Preis, Grafikleistung an sich, VRAM und und und.

Zustimm.

Gnome schrieb:
Die Grafikkarte ist meiner Meinung am besten. Die EVGA kostet nurnoch 209 Euro, mit Wasserkühler bin ich bei 293, mit Backplate bin ich bei 315 Euro knapp. Und da is der Umbau fertig. Und ich bin vom Preis her unterhalb der GTX 570. Die 470 verbraucht zudem unter Last irgendwo 60 Watt weniger Strom, im Idle um die 20-30 Watt. Zudem bin ich aktuell auf dem Stromspar Trip. Ich will maximale Leistung für wenig Strom. Außerdem zock ich eh nurnoch Battlefield und die Karte schneidet mit Battlefield am besten ab. Gute FPS, gute Leistung, kein flimmriges Anti Aliasing, sehr gute Treiber, tolle Karte, toller PReis....für mich hat die 470 nen positiven Eindruck einfach hinterlassen. Auch wenn die Karte mittlerweile ein halbes Jahr alt ist. Die 570/580 allerdings sind auch schon 2 Monate alt, deswegen will ich das Alter gar nicht in den Mittelpunkt rücken.

Demzufolge bin ich aktuell für ne EVGA GTX 470 mit EK WaterBlocks Acetal + Nickel Kühler und ner schwarzen EK Blende.

Bis auf die Backplate und ne andere Marke (Powerful) habe ich die selbe Kombination. Keine schlechte Wahl, allerdings würde ich für eine 570 plädieren. Die 470 tritt mal so ganz gegen deine Stromsparvorhaben. Deswegen würde ich noch ein bisschen warten und sobald es gescheite Wasserkühler für die 570 gibt, zuschlagen. Solltest das aber dein Budget sprengen, bin ich für deine vorgeschlagene Kombination und dafür, dass du die 470 schön undervoltest. Dann frisst die nicht so viel Strom.

Edit: Ich sehe gerade, beim Schreiben war ich zu langsam. Vllt sollte man dabei nicht die ganze Zeit wo anders rumsurfen^^
Aber meine Meinung unterstütz ja nur die schon erwähnten.

Edit2: Ich wär auch dafür, dass du dir die Backplate selbser baust xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Danke euch :daumen:

Dann hör ich auch auf euch und es wird definitiv diese hier: EVGA GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1470-ER) | Geizhals.at Deutschland

:daumen:


///Edit: @ Schelmiii: Oh stimmt im Idle ist die bei 30 Watt. Naja immerhin! Gut im Vergleich zur 570 nimmt sich nicht viel. Die 570 is schneller mit dem selben Stromverbrauch, dafür aber ein wenig besser vom Stromverbrauch gegenüber meiner 285. Und die 140 Euro Mehrkosten für die 570 und Umrüstung sinds mir da nicht Wert...
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Hoi,

Meine meinung kennst du ja schon ich bin eindeutig für die gtx470 ;).
Und Nobody du kannst echt super geile texte schreiben lese ich immer wieder gern.
@ Kero: Ist dir das nicht selbst nen bischen peinlich diese schlechte und billige ironie ?

Naja egal nen schönen abend noch und ihr erratet nie was gnome bestellt hat :devil:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

@ Schelmii: Naja Backplate bauen fehlt mir aktuell total die Zeit. Ich hab in letzter Zeit so gut wie Null Zeit mehr irgendwas zu machen. Mein Projekt muss demnach fertig werden. Deshalb lass ich auch aktuell fast alles anfertigen. Ging bei der Faceplate los, wird sich bei der MidPlate weiterziehen und is beim Seitenteil ebenso....ich hab keine Zeit mehr irgendwas anzufangen, weil ich jeden Tag 16/17 Uhr nach Hause komme und einfach keine Lust mehr hab was anzufangen, weil der Tag total stressig war und ich am lernen bin...deswegen muss ich zusehn, dass ich spätestens im Februar/Anfang März endlich fertig bin.

@ Kaspar: Danke, mein Lieber :daumen:.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Ok, du hast meinen 2. Edit gesehen^^ Das mit der Schule kenn ich, da will man einfach nur die Ruhe haben. Der Tag heute würde mir eigentlich für die nächsten paar Wochen reichen.
Wenn du bis Februar fertig sein willst, dann viel Spaß und gutes Gelingen beim Endspurt.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Nobody, ich danke dir so sehr für deinen Post, das glaubst du nicht :).

Ich hab geplant, die EVGA GTX 470 entweder in normal zu nehmen oder die Superclocked. Bei der normalen hätte ich mit dem EVGA Tool sowieso nachgeholfen. MSI Afterburner is natürlich auch geil, aber mir gehts um die Garantie beim Kühlerwechsel.

Was mich bei AMD aktuell einfach stört, sind die ständigen PCB-Änderungen. Was mach ich denn bitte, wenn nach nem halben Jahr meine hach so tolle HD 6950 kaputt geht? Tja...gar nix! AMD hattn neues Layout entworfen, wofür der Wasserkühler nicht mehr geht > 0WNED! Und das fällt zu 100% aus!

Solang ATI die Treiber nicht ändern und ihr ständiges Layout Gewechsle lassen, spring ich garantiert auf keinen einzigen ATI Zug mehr auf.

GTX 470 wird gekauft - Danke Nobody, deine Meinung stärkt mich! :daumen:

Ja ähm gut das kommt überraschend. Gut das pcgh noch keine Webcams unterstützt sonst würdet ihr einen Roten Nobody sehen :P
Ich will aber keinesfalls AMD schlecht reden. Für den normalen User der noch etwas Glück hat und die Treiber zum laufen bekommt sind sie gut. Aber für ne Wakü denke ich bleibt nur Evga und die sind eben bei Nvidia. Denn Mit Wasser kann schnell einmal was schief gehen....

Machst sowieso nichts falsch ob gtx 470 oder 570... sind beides super karten.. Ich hab mich von Nobodys ansprache (^^) überzeugen lassen! Bin jetzt auch für die 470!!!

War das echt ne Ansprache ? Sollte nur nen Tip werden der vlt etwas lang wurde...
Danke euch :daumen:

Dann hör ich auch auf euch und es wird definitiv diese hier: EVGA GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1470-ER) | Geizhals.at Deutschland

:daumen:


///Edit: @ Schelmiii: Oh stimmt im Idle ist die bei 30 Watt. Naja immerhin! Gut im Vergleich zur 570 nimmt sich nicht viel. Die 570 is schneller mit dem selben Stromverbrauch, dafür aber ein wenig besser vom Stromverbrauch gegenüber meiner 285. Und die 140 Euro Mehrkosten für die 570 und Umrüstung sinds mir da nicht Wert...

Gnome es ist deine Entscheidung. Aber ich würde dir die SC Version entfehlen da es selektierte Chips sind. Die gehen besser zu OC was sicher die paar € noch wert sein sollte. Wobei die normale Version auch gutes Potenzial hat.

Hoi,

Meine meinung kennst du ja schon ich bin eindeutig für die gtx470 ;).
Und Nobody du kannst echt super geile texte schreiben lese ich immer wieder gern.
@ Kero: Ist dir das nicht selbst nen bischen peinlich diese schlechte und billige ironie ?

Naja egal nen schönen abend noch und ihr erratet nie was gnome bestellt hat :devil:

Meinst du ? Danke Ich denke aber es ist mehr ein Abenteuer bei den massen Rechtschreibfehlern die ich so mache. :daumen2: (Man beachte was dazu in der Signatur steht.)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Also ich kann auch von der 470 nicht abraten (wieso sollte ich auch, ich hab 285€ für meine AMP! ausgegeben :devil: ). Wenn ich bedenke wie nen arbeitskollege am fluchen ist über seine 6950 weil die FPS Raten bei ihm bei BC2 andauernd unter 20 krachen :ugly:

Wieso kommt bei dir eigentlich keine AMP! in betracht? Der Kühlkörper ist doch wesentlich schmaler als nen WaKü teil :lol:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Meinst du ? Danke Ich denke aber es ist mehr ein Abenteuer bei den massen Rechtschreibfehlern die ich so mache. :daumen2: (Man beachte was dazu in der Signatur steht.)

gut deine rechtschreibung ist wirklich naja sagen wir interessant aber rein vom schreibstil her gefällt es mir.

Lg
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Ich würde ebenfalls zut gtx 470 greifen mit wakühlern bietet sie immoment einfach das beste Preisleistungsverhältnis für Gelegenheitszocker .
Andererseits musst du überlegen ob du so einer bist (17 Mäuse im Halben Jahr xD)

Die Gtx 570 ist sicher reitsvoll und vllt. fällt sie ja nach der ces etwas im Preis , naja musst du entscheiden , entweder warten (gtx 570) oder die 470 mit geilen Preisleistungsverhältnis !

MFG
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

@ Jayson: ne die 17 Mäuse hab ich ja zu 95% unter Windows gekillt :D. Ich klickere ja den ganzen Tag im Netz rum^^. Glaube kaum, dass die GTX 570 noch viel sinken wird...die wird sich wohl auf dem aktuellen Niveau einpendeln.

@ Maverick: Danke! Die AMP is schon nice, aber wie gesagt gehts beim Kühlerwechsel um EVGA. Bei Zotac hatte ich mal das Prob bei der 275, dass der WaKü net passte, obwohl die im Referenzdesign war. Ein Bauteil wurde nicht mit gekühlt.... Ein Glück kriegte ich die Karte wieder umgetauscht :D.

@ Nobody: Aktuell tendier ich zur normalen. Wenn die 15 Euro noch drin sind, werd ich garantiert deinen Rat befolgen und die Superclocked nehmen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Bedenke Evga hat schon die gtx 595 realeased , wenn dann die 580 im preis fällt dann sicher auch die 570 ......
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

:-D Da war nicht ein Funke Ironie in meinem Post, ich meine das zu 100% ernst. Dachte halt ich versuche es mal mit ATI wegen dem Preis. War aber ein deutlicher Reinfall. Klar ist die Karte Leistungsstärker als die GTX285 aber die ganzen Umstände und Probleme die sie mitsich bringt sind die ersparnisse wohl kaum wert.

Aber trotzdem lustig das Gnome denkt ich würde auf sein "geflame" anspielen. :-D

Grüßle
-Kero-

P.s. LOL der Kaspar lebt auch noch. Hast die Backplate schon verschickt? :lol:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

@ Kero , als ob du das Ernst meinst ? P.S weniger OT bitte.
Ist der Leistungsunterschied zwischen gtx 285 und gtx 470 überhaupt enorm ( über 75 % ?)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

:-D Lol, ich meine das wirklich ernst! Wieso glaubt mir das denn keiner? ICH MEINE ES ERNST!!! Seht ihr ja dann im Review wer es mir jetzt echt nicht glaubt...
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Kero mir ist das völlig egal, was du dir holst. Und wenn du dir ne Geforce 4 kaufst und dir in den Rechner reinballerst, is mir das auch egal...

mir gehts eher um meinen Thread, den du damit so zumüllst. In deinem Thread hab ich keinerlei Infos oder Meinung zum Thema: "HD 6950 is Müll" gelesen. Demzufolge dachte/denke ich, dass dein allererster Post einfach pure Ironie ist.

Zudem weiß man bei dir nie, wann du mal was in Ironie schreibst und wann nicht. Nur mir ist das aber auch, wie ich schon gesagt habe egal. Ich mach mein Ding, du deins, also spare dir bitte niveaulose Kommentare. Zudem kann man das auch besser ausdrücken als im 1. Post von dir.
 
Zurück