Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Leider hab ich ja noch die 1. Revision vom Lian Li PC-60...also die PC-60F. Die neue PC-60FN Version hat erst die Lüftungsschlitze nach unten. Demnach hab ich das NT leider nach oben. Ich möcht aber auch keine Schlitze nach unten machen, da das die Stabilität vom Case negativ beeinträchtigt. Beim PC-60FN sind da eher Auswölbungs-Schnitte, what ever :D. Also ist nich nur reingeschnitten, sondern ne Art Auswölbung, wo ein Ausschnitt drin ist.

Die Lüftungsschlitze liegen demnach auf dem NT oben drauf. Verdeckt das Netzteil komplett und reicht aus, die Luft vom NT abzugeben. Das Seasonic gibt sowieso wenig Wärme ab und der Lüfter geht sehr selten an. Das ganze wird eigentlich im Idle Betrieb ca. 90% passiv betrieben, daher sollten die Schlitze ausreichen :daumen:.

Ja das schwarze Plexiglas ist das Plexiglas, was ich überall verwende - korrekt :daumen:. Ich weiß nur nicht, ob ich noch den Schriftzug reinlasern werde. Aufgrund von Platzproblemen, könnte das am Ende noch im Weg sein, wenn ich die Pumpe und den Filter platziere. Daher werd ich vermutlich den Schriftzug vollständig weglassen. Das muss ich aber erst noch korrekt ausmessen :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Hallo Gnome

ich hab vor mir das Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition -all black zu holen nun will ich dort ne wakü verbauen die pumpe soll dabei zwischen NT und Festplatten Käfig stehen es ist eine Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version.

Meine frage ist die ganze zeit passt das den überhaupt den das Case kostet ja nicht grade wennig und da will ich das halt schon wissen hoffe du kanst mir weiter helfen.

Danke auch schon im vor raus für die Hilfe :hail:

Was meinstn mit passt? Also passen tuts definitiv nicht, wenn du den Käfig drin lässt. Der sitzt dort voll im Weg :D. Ich würde für den Preis, was die schwarze Version kostet, auf ein anderes Case ausweichen. Die schwarze Edition ist meiner Meinung nach, ihr Geld nicht Wert :).

Du kriegst alle Komponenten für die WaKü nur mit einigen Tricks und Dremelarbeiten ins Case rein. Sonst klappt das nicht. Das PC-60FNW ist sowieso so ein Fall für sich. Dort hat Lian Li viel gut gemacht, und viel schlechter, gegenüber dem PC-60F. Zum einen, kriegst du dort nicht den 150iger AGB von EK hinten an die Rückwand ran, wo meiner sitzt. Dort sind nämlich keine Luftauslässe. Demzufolge müsste man Löcher bohren. Nur wer bohrt an so nem teuren und schwarzem Case rum, nur um nen AGB einzusetzen? Ich zumindest, würde das vor dem pulvern von nem silbernen tun. An nem fertigen schwarzen würde ich sowas ungern tun. Zumindest sind einige Arbeiten nötig, um in das Case ne WaKü zu pflanzen. Ein anderes Case würde ich bei wenig Umbauarbeiten in Erwähnung ziehen :daumen:.

Radiatoren kriegst du so an sich keinen einzigen rein. Es sei denn, du schwingst den Dremel :ugly:

Meine traume zerbrechen grade in ihre Einzelteile als AGB wollt ich ja aquabox professional 5 1/4" schwarz nehmen aber wenn die Pumpe nicht passt ist die nummer eh für den A :heul::heul: naja dann muss ich doch noch mal suchen so wie es aus sieht
:(

aber rech herzlichen dank für die hilfe und am rande geiles Case hast ja auf jeden fahl mal da zusammen gebaut :daumen:

Danke dir :daumen:

Nana, wirf nich gleich die Flinte ins Korn :).

Die Pumpe passt, aber du musst den HDD Käfig rausnehmen. Und für die HDD musst du nen Himuro z.B. kaufen, den du dann in den Laufwerkskäfig einbaust. Da du sowieso nen AGB für 5,25" Schächte nimmst, fällt der Umbau für den Röhren-AGB schonmal weg :). Im Prinzip brauchst du, falls du nicht modden willst, nur den HDD Käfig rausnehmen. Der Rest klärt sich von alleine beim Bau :). Nur zu 100% musst du den Radiator außerhalb des Cases platzieren, da keiner ohne Umbau ins Case passt :daumen:

Der HDD Käfig ist glücklicherweise nur angeschraubt und daher leicht zu entnehmen :daumen:

Die Richtungsvorgabe am Filter ist uninteressant. Diese dient nur dazu, dass der Dreck auf der Vorderseite des Gewebes hängen bleibt. Wenn du die Durchflussrichtung drehst, hängt der Filterschlamm halt hinten, sodass man ihn nicht dauernd angucken muss. :D Deshalb würde ich die Anschlüsse einfach tauschen. ;)

Was heißtn Vorderseite? :D

Meinst du damit, dass man sich innerhalb des Filters ne Art "Trennwand" denken muss, wo auf der rechten Seiten z.B. das Wasser reingeht, durch den Filter geht, nach oben zur Plexischeibe gedrückt wird und da auf der anderen Seiten über der Trennwand hindrüber fließt und rausgeht?

Ich hab mir das auch schon gedacht, dass das eigentlich Wurst ist, ich war mir nur nicht sicher, ob mans wirklich vertauschen kann. Weil wenn ichs wirklich vertauschen kann, spart mir das ne menge Arbeit eigentlich und zudem hab ich weniger Anschlüsse zu kaufen...das wär natürlich sehr hilfreich. Danke dir :daumen:

Ich schraub die Plexischeibe mal ab und nehm den Filter raus. Ich hab mir das unterhalb vom Filter noch nicht angeschaut :daumen:

ja das mit den Radi ist mir klar hier is auch nicht das Problem die 4festplatten von mir schon mehr deswegen ist die raus nahme des festplaten Käfigs nicht möglich ich werde voll doch mir nehn dremel zulegen und meine jetziges Gehäuse modden das sollte auch gehen hab ja gott sei dank nicht die zwei linken Hände in der Famielie geärbt :D(die hatt mein bruder) ich würd einfach mal sagen PCGH darf sich in der zukunft über noch ein TG freuen

Ich liebe dein Buch der Tage einfach. Unglaublich wie viel mühe und Zeit du opferst!

Deine neuen Ideen gefallen, ich bin gespannt!

Fetten Respekt und frohes Neues ebenfalls!

@ affli: Danke mein Lieber :). Schön, sowas von dir zu lesen. Freut mich! - dir auch'n frohes Neues :daumen:

@ Keitaro: Mh Pumpe könnte knapp werden mit dem Platz. Könnte aber passen. Aber nur, wenn dein Netzteil keine Überlänge hat :). Du kannst ja, wenn du bei den 5,25" nur 2 Sachen drin hast (Sprich Laufwerk und AGB) die Pumpe dort oben reintun. Das sollte kein Problem sein. Wobei ich fast schon zu ner Laing DDC mit EK Waterblocks X-Res DDC Top V2 greifen würde. Die ist vom Platz her wesentlich kleiner und passt in mehr Ecken als ne Aquastream. Ich weiß ja nicht, wofür du die XT brauchst. Wenn du dir ne Aquaero holen willst und den Powerbooster sparen willst, dann sicher die XT, ansonsten eher die Laing. Die lässt sich ebenfalls mit Aquaero & Powerbooster der an der Aquaero dran ist, super regeln. Mach ich ja ebenso :daumen:

Hallo Gnome

hab noch mal den Zollstock geschwungen und folgendes herausgefunden mein NT ist 16cm Meter lang das zwischen Rückwand bis Festplattenkäfig 29cm sind belieben noch 13cm übrig verbessere mich wenn ich mich verrechne :ugly:
heist unterm strich das mein XT 3cm zu lang wäre wenn ich sie den längs rein stelle wenn ich sie etwas schräg rein stelle sollte die sache aber gehen oder den in der tiefe ist das gute Stück ja 21cm wäre klasse wenn du mir die schräge also so gesehen fordere ecken NT bis hintere ecke Festplattenkäfig da wo er dann einst war ausmessen könntest :daumen::hail:

Wieso willstn deine Pumpe längst zum Festplattenkäfig/Netzteil hinstellen? Bedenke, dass du noch Kabel am Netzteil hast. Ich würde die quer hinstellen, dass die Anschlüsse zum Seitenteil zeigen. Das macht eigentlich auch fast jeder, damit man die Kabel dann an der Rückseite der XT nicht sieht :daumen:

So sparst du auch nochmal viel Platz :daumen:

Gestern war ich im Baumarkt und hab mir endlich mal neues Zubehör, zum Fotos machen gekauft :). Im Einkaufskorb: eine 65cm lange LED Leiste mit 80 superhellen LED's und 2m Klebefolie in weiß :daumen:
Foto's werden aktuell wieder richtig Klasse. Ich bin mehr als zufrieden :). Eine 2. LED Leiste werde ich aufgrund der Schatten aber noch dazukaufen. Mach ich vielleicht heute Nachmittag oder am Montag...mal schauen :daumen:

Am Mittwoch hab ich noch etwas nettes bestellt :). Nähere Infos (mit Bildern) gibt es leider erst (hoffentlich) ab Donnerstag (da das am 12.1. erst beim Shop reinkommt :()

Ergebnis vom gestrigen Einkauf:

attachment.php

Klasse Foto und schöne Maus.

Wow, cooles Bild. Was hat die Leiste gekostet und was genau ist Klebefolie?

Super Bild Clemens, mit einer 2ten Leiste sollte es dann perfekt werden. :daumen:

WOW , ds sieht echt schon aus wie im Fotostudio :daumen:

SABBER!!! Richtig geiles Bild!!! Ich find auch die Schatten passen voll gut! Nur weiß is doch auch langweilig... Wie machst du eigentlich diesen Rand und dein Wasserzeichen?

Sehr gutes Foto, die Maus ist echt nice, mal sehen, wie lang die hält.

Habt vielen Dank :daumen:

Also bisher hab ich die Maus glaube 2 Wochen...die geht noch wie ne 1. Aktuell sehr zufrieden, mehr als zufrieden :D. Hab mir dazu noch eneloop Akku's bestellt gehabt, da hält die Maus jetzt immer 3 Tage statt 6h und dann mach ich das USB Kabel ran und surf weiter. Is echt super die Maus kann die nur jedem ans Herz legen :D

Bei der Leiste musste ich 24 Euro blechen, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen :D. Die lag dort aus zum testen und die war so ultra hell und schönes kaltweiß, da musst ich zuschlagen. Ursprünglich war ich ja auf der Suche nach Stableuchten, nur da dort eine die halb so groß war wie die LED Leiste und 49 Euro gekostet hat, hab ich mir gedacht: Kaufste die 24 Euro-Leiste. Die Klebefolie hat 5,99 gekostet. Ne 2. LED Leiste werd ich mir aber definitiv noch kaufen. Mal schauen ich werd vermutlich heute nochmal zum Toom fahrn.

@ BennQ: Photoshop :D

Zurück