Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

:-D Sorry, kommt nich wieder vor. :-D Dachte du vertsehst meine Wut über ein Produkt was vielversprechend war und trotzdem Enttäuscht hat.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Oh, hier wird wieder gedisst^^
Ruhig Blut Freunde, gnome wollte ja selbst keine Streitigkeiten.
Kero, in deinem ersten Post habe ich ehrlich gesagt auch nur pure Ironie gelesen. Aber jetzt wo du sagts, alles Mist, freue ich mich auf deine Ergebnisse^^

Und irgendwie seid ihr beide grad leicht niveaulos.
Aber wenigstens seid ihr der gleichen Meinung, dass es nVidia werden soll.

ALSO, ES WIRD DIE 470. FERTIG^^

@kero: also deinen letzten Post vorm edit fand ich irgendwie amüsanter^^

P.S.:
P.s. LOL der Kaspar lebt auch noch. Hast die Backplate schon verschickt?
haha, der war gut^^ (sry, kaspar, ich kenne nur die offizielle Version, weiß nicht genau was da gelaufen ist)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Jo, Gnome ich habs echt nicht böse gemeint mit dem ersten Post, mich überkam es son bissl und irgendwie dachte ich halt du könntest das nachvollziehen. Denke dir wäre es genauso ergangen wenn du dir voller vorfreude ne ATI gekauft hättest und dann nur mit Problemen konfrontiert wirst. Und da ich dich ausm TS schon ganz gut kenne, weiß ich zu 100% das du ganz genau die gleichen Dinge gesagt hättest wie ich geschrieben habe. Nur das du sowas nicht gerne offiziell sagen willst. Also egal, wir ham doch den gleichen Feind, also kauf dir JETZT die 470!!! =)

@Schelmi

;-) Danke.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Mh Kero ich versteh schon. Ich habs nur irgendwie als Ironie aufgefasst, weil du mir seit Wochen irgendwie aus dem Weg gehst...ich kann dich anschreiben wie ich will ich krieg nie ne Antwort und ich denke es is immernoch das wegen dem Netzteil damals. Seitdem hast du dich irgendwie verändert, was ich schade finde :(.

Weil du warst auch so von der ATI überzeugt. Ich hab in deinem Thread nur gutes gelesen über die ATI, Heiko berichtet auch nur gutes, mir kams echt 100%ig vor, als wärs pure Ironie, mich in irgend einer Weise wieder zu dissen...wie du es irgendwie seit Wochen machst...warum weiß ich selber nich. Ich hab dir um ehrlich zu sein nix getan und das mit dem Netzteil weiß auch net...hab dich tausend ma gefragt was mit dir los is und du weichst mir jedes mal aus, Kero :(
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Wir müssen nochmal quatschen Clemens. Am besten morgen abend wenn du dann Zeit hast. =)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Endlich! Darauf wart ich seit 12381248124912470101927419024 Wochen :D

Jetzt bin ich wieder glücklich, dass wenigstens der Schritt gemacht is :D


@ all: Gut! Steht fest! GTX 470 wirds! Jetzt heißts: sparen :D. Dauert aber ein wenig länger. Hab mir heute die hier gegönnt fürs Auto: Pioneer TS-A1703I 17cm 4 Ohm Drei-Wege: Amazon.de: Elektronik :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

:daumen: Na endlich kehrt wieder Ruhe ein.

Also, ich bin mit meiner 6950 zufrieden, bisher läuft bei mir alles wie es soll. :daumen:
Abgesehen von einigen Mods, aber da gibt es schlimmeres. ;)
Ich vermute mal, das es mit den nächsten offiziellen Treibern auch besser wird, aber warten wir´s ab. =)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch Tobi, aber was hast du denn bis jetzt alles für Spiele mit dre Karte getestet? Soweit ich weiß nur den Crysis Bench und jetzt DOOM3. Ist klar das du mit der Karte noch ganz zufrieden bist. Du achtest auch nicht auf kleine Details in den Spielen, also fallen dir vermutlich die ganzen Fehler nicht auf. Was ich mit den ganzen Benchs und Spielen in den letzten Tagen erlebt habt ist echt unter aller S.. . Deshalb finde ich auch solltest du sowas nicht einfach sagen, das du mit der Karte voll zufrieden bist. Zumindest nicht ohne zu erwähnen das die Karte eigentlich noch garnicht richtig genutzt wurde. Du kannst dir eigentlich kein richtiges Urteil erlauben.
Also, nochmal an alle. Finger weg von den Roten! Spart lieber ein bisschen und kauft euch was anständiges.

Nix für ungut Tobi ;-)

Gruß
-Kero-
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Mh du kannst jetzt aber ATI/AMD auch nicht soooooo schlecht heißen. Die sind schon nicht schlecht, nur mir liegt der Treiber einfach nicht, daher kommt mir auch keine "rote" ins Haus, sondern nur ne "grüne" :D. Wenn Heiko die 6950 gut findet und zufrieden ist, ist das doch völlig ausreichend :). Ich will jetzt auch nicht ATI/AMD wirklich schlecht heißen, das auf alle Fälle nicht. Nur für mich zählt der Treiber und ich hab jetzt mittlerweile seit nem halben Jahr bei meinem Pap seinen Arbeitsrechner zu tun. Dort krieg ich nur Fehler mit der eingebauten ATI. Treiber funzt nicht korrekt, nur Fehlermeldungen und Format C kommt bei ihm net in Frage, weils zu viel Arbeit is, alles korrekt wieder draufzubekommen. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

jop, als ich meine 4870 hatte, da gabs auch so einige Bugs und Probleme. Auch sind die Einstellungsmöglichkeit stark begrenzt bei ATI.

Ich wechsel so schnell auch nicht wieder zurück zu rot, Nvidia hat da das eindeutig bessere Gesamtpaket für Gamer.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Das mit der GTX 470 ist bestimmt ne gute Wahl und EVGA ist ja eh einfach gut, durch die hat NVidia echt nen riesen Vorteil.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Ohje, ich wollte nichts schreiben, aber das geht nun nicht. Meine Güte, diese Contra-ATI/AMD-Geflame ist sowas von unter aller Sau, das geht garnicht!
Gnome, kauf Dir, was DIR am besten gefällt und zusagt! Aber wenn Du Meinungen von Leuten wie kero ernst nimmst (was Du ja Gott sei Dank nicht tust), läuft das echt auf die Gefahr des Rufmordes hinaus. Ich finde es sehr gut, was Du am Anfang geschrieben hast (daß kein "Krieg" ausbrechen soll). Aber was isses geworden?
Kurz mal meine Erfahrungen (und mit 36 Jahren kann ich behaupten, FAST alle Modelle beider Lager gehabt und getestet zu haben - und damit meine ich richtige Tests, kero...).

- Momentan sieht es so aus, daß die leistungsstärkeren Modelle aus dem Nvidia-Lager kommen. Sie haben die leicht bessere Bildqualität (deshalb leicht besser, weil das jeder subjektiv anders wahrnimmt; ich halte in einem Spiel beim Zocken (!) nicht an und begutachte alles um mich herum; bei einem seriösen Test muß man das schon tun), verbrauchen aber ein wenig mehr Strom. So sieht es aus und nicht anders.

- Was die Treiber betrifft: da gibts auch leichte (!) Vorteile für das grüne Lager; aber eben einfach nur leichte, weil man mehr von Haus aus einstellen kann, wofür man bei AMD/ATI Tools von Drittherstellern benötigt.

- Die Treibersoftware an sich ist bei beiden Lagern momentan auf einem sehr hohen Niveau (keine Créme, kero...). Ich konnte normale Abstürze, Freezes oder sonstiges bei keiner Karte en masse beobachten. Provozieren kann man das jedoch mit ner AMD- sowie einer Nvidia-Karte. Gnome, fühl Dich bitte nicht angegriffen (und meinen tue ich Dich auch nicht), aber meistens (!) sitzt das Problem wirklich vorm PC.

- Richtig, die oftmalige Revisionsänderungen der AMD-Karten sind für User mit Wakü ärgerlich und sicherlich für manchen ein KO-Kriterium, was ich sehr gut nachvollziehen kann. ABER: diese Änderungen gibt AMD nicht vor oder initiiert diese, sondern das ist die alleinige Angelegenheit der Boardpartner! Von AMD gibt und gab es immer nur eine Revision, und zwar die erste! AMD ist der Meinung, daß die Karten der Boardpartner mit den vorgegebenen Spezifikationen läuft - und das tun sie immer. Wenn jedoch ein Boardpartner die Stromversorgung der Platine in billig ändert und die Karte funzt immer noch mit den vorgegebenen Werten, dann isses AMD schnurz (wäre es mir aus firmenökonomischer Sicht auch), ob man bei den Karten die Voltage noch verändern kann oder ob die Wasserkühler noch passen!

Abschließend möchte ich sagen, daß Du mit einem aktuellen Modell der Nvidia-Karten nichts falsch machst. Du hast sehr schön Deine Prämissen aufgezählt und da paßt nunmal die 470 perfekt rein.
Aber was andere hier an unausgegorenem Müll (ja, das isses tatsächlich) von sich geben, ist ärgerlich und peinlich zugleich. Kero, ich hab viel von Dir gehört und gelesen und hatte immer eine gute Meinung von Dir, aber wie Du hier vom Leder gezogen hast, damit hast Du Dir Deine Reputation zunichte gemacht. Weißt Du, was fremdschämen bedeutet? Ich bin sehr enttäuscht von Dir!

Das waren nur meine 2 cents zu dem Thema. Ich wollte keinen Brand stiften, sondern nur mal etwas sachlicher als andere zu diesem zugegebenermaßen unter "Fanboys" brisanten Thema antworten. Es steht keinem zu, eine Firma als Sch...e oder s...s zu bezeichnen. Wenn ich in deren Rechtsabteilung arbeiten würde, dann würde ich jetzt eine Flasche Sekt aufmachen. Aber soweit denken manche nicht.

Wer der Meinung ist, daß mein Post stört, der kann mich sehr gern auf igno setzen. Gnome, wenn Dich mein Post stört, werde ich ihn selbstverständlich entfernen, denn es ist Dein Thread. :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Also ich raf's einfach nicht nicht warum macht ihr bitte diese geile Tagebuch mit diesen ganzen sinnlosen Post kaputt?? Chilt einfach mal euren Fuspilz!!! Gnome hat nur gefragt was wir davon halten und hier beginnt Krieg wegen einer Grafikkarte. Ich bin ja noch jung kann also zu den Grafikkarten an sich nichts sagen aber eins ist klar es gibt heutzutage eigentlich keinen Grund sich wegen einer Grafikkarte zu schlagen. Und wenn wegen euch dieses TB geschlossen wird ist es einfach nicht fair Gnome gegenüber ok!!!!

Wintobi

@ Gnome das musste einfach sein. Kauf dir einfach das was dir gefällt und auf was du bok hast nachher wen Bilder kommen sagen die eh wieder alle -toll SUper Wie geil usw. egal welche Karte du Kaufst
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Also ich raf's einfach nicht nicht warum macht ihr bitte diese geile Tagebuch mit diesen ganzen sinnlosen Post kaputt?? Chilt einfach mal euren Fuspilz!!! Gnome hat nur gefragt was wir davon halten und hier beginnt Krieg wegen einer Grafikkarte. Ich bin ja noch jung kann also zu den Grafikkarten an sich nichts sagen aber eins ist klar es gibt heutzutage eigentlich keinen Grund sich wegen einer Grafikkarte zu schlagen. Und wenn wegen euch dieses TB geschlossen wird ist es einfach nicht fair Gnome gegenüber ok!!!!

Wintobi

@ Gnome das musste einfach sein. Kauf dir einfach das was dir gefällt und auf was du bok hast nachher wen Bilder kommen sagen die eh wieder alle -toll SUper Wie geil usw. egal welche Karte du Kaufst

Dein Post ist genauso unsinnig.

Er kauft sich doch die Karte die IHM besser gefällt. Er hat sich eindeutig für die 470 entschieden. Wo ist jetzt euer Problem? Bitte wieder btt. Die 470 ist eine gute Karte, mit der er sehr viel Spaß haben wird :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Sag ich doch er soll sich die Karte kaufen die er will und ich weiß auch eine 470 ist super ich will aber keine Kleinkriege mehr :heul:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

@gnome: was hast du denn genau für probleme mit den ati-treibern? (es könnte ja durchaus sein, dass das problem bei den chipsatztreibern oder windows liegt, aber dass lassen wir jetzt lieber.)
ich hatte damit noch nie probleme, weder beim installieren, noch im betrieb.
es ist auch schon ne weile her, dass ich die letzte nvidia (damals bei nem freund) verbaut hab. aber ich hab mit deren treibern nur probleme gehabt, weswegen ich zu ati gewechselt bin. damit bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden. ich hab auch generell nix gegen nvidia, nur bis jetzt keine probleme mit ati.

ich will dich damit jetzt nicht mehr beeinflussen oder so, mich interessierts nur. es ist schließlich deine sache, was du dir von deinem geld kaufst und wenn du mit der 470 zufrieden bist, dann freu ich mich natürlich für dich.;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

@ sonnyboy: Danke, für deine Meinung :). Ist auf alle Fälle erwünscht :daumen:. Ja mit ATI Treibern so direkt hab ich bei meinen Rechner auch keine Probleme gehabt. Nur bei meinem Pap wo ich mich bisher seit nem halben Jahr rumstreite...und ATI an sich sind mir damals 2 4890 abgefackelt...aber das war abzusehn weil die KArte 'n Hitzkopf is. Dein Post hat mich bestärkt, 100%ig die 470 zu nehmen :D. Die wird die bessere Wahl für mich sein.

Könnte vermutlich nächste Woche sogar schon so weit sein. Zwar anfangs erstmal ohne Wasserkühlung vermutlich. Die kommt dann erst paar Wochen später, das weiß ich noch nicht. :D


Soooo...Gute Nachricht! :banane::banane::banane:

Das "Top Secret" Paket von HOH.de wurde verschickt :banane:!



/Edit: @ wintobi: Naja is wie gesagt der Rechner von meinem Pap auf Arbeit, wo Format C alles andere als gut is. Dort sind alle Daten drauf für die Firma und das zu backuppen und neu zumachen, dauert Tage, was mein Pap sich nich leisten kann. Das Problem dort ist, dass beim start von Windows immer ne Fehlermeldung kommt. Auch wenn man den ATI Treiber aufmachen will - immer ne Fehlermeldung. Ich hab alle Wege ausprobiert, Google und alles mögliche versucht, es funzt nichts. Und ich bin der Meinung, durch den ständigen Treiberwechsel mit De- und normalen Installationen, hats die Registry zerschossen. Sobald man bei ATI was deinstalliert selber und installiert is man meistens hinterher schlauer, indem man rausgefunden hat, dass deinstallieren der größte Fail is, den man machen kann...ich werd aber vermutlich das ganze so machen bei ihm, dass ich 2 neue Platten ihm kaufe, 1 als Hauptplatte und 1 als automatische Datensicherung einrichte. Und sozusagen alles von A nach B transferiere, was Backups an geht. Alle restlichen Sachen wie OS an sich und Programme werden neuinstalliert. So kann ich die alte Platte bzw. jetzige Platte einfach abstecken und als Backup nutzen, falls mal irgendwas nicht mehr klappt mit den neuen. So sind immernoch genug Daten übrig. Naja das is abern anderes Thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Juhu dann gibt es wohl bald Bilder oder??
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Dürfte sicherlich morgen soweit sein, da schon der 2. Status seit 17 Uhr is. Sonst is der immer erst um 0 Uhr aktualisiert worden. Bei HOH steht irgendwie: Verschickt um 3 Uhr nochwas :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da [S. 292] & Logitech G510 da [S. 300] |||

Cool cool... in welche Richtung geht es denn?
 
Zurück