• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

Timmynator

Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Fan-Panel fast fertig - [S. 421] ;) |||

Und ansonsten deine Nerven vom ganzen Genörgel des tobenden Mobs :D

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Fan-Panel fast fertig - [S. 421] ;) |||

Hi Leute!

Entschuldigt, dass ich mich lange Zeit nicht gemeldet habe. Viel Stress, nichts am PC gemacht und absolut auch keine Lust mehr.

Ich hab vermutlich ne Ankündigung für euch.

Nachdem mir diese Woche meine Plexitube erneut gerissen ist von EK, hab ich mir eine neue zugelegt. Gestern eingebaut, dann ging das Theater los. Nach 2h ging mein Rechner aus, da die Schutzschaltung dazwischen ging von Aquacomputer. Ich gesucht und gesucht und fündig geworden. Paar Tropfen liefen unterm beim AGB zwischen O-Ring und Plexitube raus. Bissel was is unter die Pumpe, aber nicht tragisch. Läuft alles wieder. Jedoch spinnt mein Ausgang 1 der Aquaero ein wenig. Er zeigt mir keine Drehzahl mehr an. Immer 0 rpm. Und sobald ich mein Profil reinlade, geht der Rechner aus, aufgrund der Schutzschaltung. Die Frage, die ich mir immernoch stelle is, wieso mein Rechner ausging. Ich habe nur für den Durchfluss ne Notabschaltung. Und da Wasser ausgelaufen ist, hab ich keine Ahnung. Entweder hat meine Pumpe durch den minimalen Tropfen-Wasseraustritt nen Hieb wegbekommen, keine Ahnung wie das geht...oder ich weiß auch nicht. Hab sämtliche Eeeprom Resets gemacht, Software zich mal neuinstalliert am PC, Werkseinstellung, die Dateien ausm AquaComp Ordner gelöscht (wenn man die löscht resettet sich wieder was, und und und und....ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Aquacomp Heini's kann man auch nicht gebrauchen...

Nachdem ich die letzten Wochen und Monate unbedingt Ruhe vom basteln brauchte und gestern wieder ran musste, merkte ich mal wieder, wie sehr mich meine Wasserkühlung zur Weißglut bringt. Ich hab auf deutsch: "Die Schnauze voll". Und wie heißt der Spruch: Man soll aufhören, wenns am schönsten ist. Mein Rechner ist wirklich Klasse, jedoch sehe ich mit meiner Einstellung keine Zukunft für meine WaKü mehr. Ich werd mir ein kleineres LuKü Projekt eintüten, mit paar kleinen Modding-Sachen und Wasserkühlung endgültig beiseite legen. Mir macht es keinen Spaß mehr und seit dem Ding im April, wo meine WaKü ausgelaufen ist, hängt mir die Gefahr immer noch im Nacken, was ich nicht nochmal erleben möchte.

Demnach bin ich momentan am planen für ein Micro-ATX Projekt, wo ich meine gesamte Hardware, bis auf das Mainboard weiter verwende, oder ein Midi-Tower Projekt, wo ich alles weiter verwende.

Problem wird nur der Verkauf ein wenig von den Wasserkühlungsteilen. Ich hab eigentlich die besten Teile drin, jedoch wird das ein absolut tragischer Verlust des Wertes :(.

Ich Danke euch allen für eure 2 Jährige Unterstützung bei meinem Projekt und werde gerne an die Zeit zurück denken! Danke!

Grüße,
Clemens.

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... es wird wohl anders ... |||

Oh Gnomi, du tust mir echt Leid.

Aber Respekt vor deiner Entscheidung, ist ein harter Schnitt...... Mein Lamboprojekt ist ja auch mehr oder weniger gescheitert, zumindest bis ich wieder Geld/Zeit hab, also aus anderen Gründen wie deins, aber deine Gefühle kann ich ganz gut nachvollziehen:daumen2::(:-_-:

Und wie bei dir ist mein nächstes Projekt auch erstmal ein HTPC:what::D
Aber mit Wakü:devil: Vllt. kann ich dir ja paar von deinen Teilen zu guten Preisen abkaufen, also gut für mich und für dich:daumen: Dann ist es evtl. nicht ganz so ärgerlich für dich:)

P.S: Egal was du baust, ich bin dir ein treuer Leser und bin jetzt schon überzeugt das dein nächstes Projekt klasse wird:hail:

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... es wird wohl anders ... |||

Das is nett von dir nyso ;). Danke mein Lieber ;).

Wäre echt schön, wenn du bisschen was nehmen würdest. Für dich würde ich natürlich nen guten Preis machen.

Im Angebot hab ich dann:

- Watercool Mora 9x120 + 2x schwarze Blenden + Standfüße schwarz :heul:
- Enzotech Anschlüsse + paar Bitspower sind dabei
- Laing DDC - die werd ich vermutlich einschicken, da ich denke, dass von der das falsche Signal kommt
- EK WaterBlocks FC 580 - den werd ich mir erstmal anschauen ob der weggegammelt is, sonst geht der zu EK zurück
- EK WaterBlocks FC 580 Backplate
- EK WaterBlocks EK Supreme CU CPU Kühler NICKEL (leider auf der Oberseite durch den damaligen Anschraubtüllenwechsel etwas zerkratzt - würde daher sehr günstig vom Preis sein)
- Schlauch hab ich noch paar Meter übrig...weiß grad gar nicht was des für einer war. Muss ich nochmal nachsehn. Primochill war es glaube
- Mein geliebtes Lian Li PC-60F + Seitenteil Window was ich fräsen hab lassen + gelaserte Front + gelaserte MidPlate + 50% Dämmung :heul:
- und noch bissel Krimskrams...mal sehn...

Meld dich ruhig, mein Lieber, wenn du was brauchst ;).

Mein nächstes Projekt wird wohl mit dem Lian LI V1020 weitergehen :D. Aber nicht mehr so extrem. Ich sag nur: Stichwort ORANGE und das Thema werd ich durchziehen. Orange is meine Lieblingsfarbe und das hab ich schon lange vor :D.

moe

Lötkolbengott/-göttin

Schade, ich hab dein TB immer gerne gelesen. Aber ich kann dich da verstehen.

Cool, dass du n LuKü Projekt startest, die gibts viel zu selten. :daumen:

rabitt81

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Oh man da schaut man ma wieder rein stellt fest das im Tb was passiert ist, und dann lese ich zu meinem Bedauern von dem Ende deines Endgeilen projektes:( Aber du hast ja schon wieder ein neues projekt angedeutet:) Wenn es soweit ist werde ich auch dies wieder mitverfolgen.

Dukex2

Software-Overclocker(in)

Entschuldigt, dass ich mich lange Zeit nicht gemeldet habe. Viel Stress, nichts am PC gemacht und absolut auch keine Lust
Kenne ich, doch spätestens wenn Hardware getauscht wird wird wieder gebastelt.

Mein nächstes Projekt wird wohl mit dem Lian LI V1020 weitergehen . Aber nicht mehr so extrem. Ich sag nur: Stichwort ORANGE und das Thema werd ich durchziehen. Orange is meine Lieblingsfarbe

Freu mich drauf :daumen:

P.s.:Über ein paar Winkeladapter (waren Bitspower wenn ich mich nicht täusch) würde ich mich auch freuen falls vorhanden. Einfach PM schreiben und wir reden drüber.

thedetonator

Freizeitschrauber(in)

Hmm schade eigentlich,
würde das Projekt trotzdem nicht als gescheitert ansehen!
Ich mein 430 Seiten feinster Lektüre und Fotos, allemal ein geniales Projekt!

Hab das ganze leider nicht reglmäßig verfolgt und kann nur über das sprechen was ich gesehen hab, aber das ist top! :daumen:

Vorallem das Review 2010 gefällt mir, BITTE sag es wird noch so eins für 2011 geben!! :hail:

quadratkeks

Freizeitschrauber(in)
Also das V1020 ist sehr zu empfehlen, den Umstieg auf Lukü wirst du nicht bereuen denke ich

Mann kann auch richtig tolle Lukü PCs bauen, hatte ich auch mal vor im v600

Wünsche dir viel Glück beim Verkauf der Teile, hoffe der Verlust hält sich in Grenzen

crankrider

Software-Overclocker(in)

oh je, armer Clemens ;)

Kann Dich da aber voll verstehen, hätte ich so nen Stress mit der WaKü, würde ich sie auch rausreissen :devil: und verkloppen.

Du kannst Dir ohne Probleme ne schöne Gaming-Machine auch mit LuKü aufbauen, es gibt mittlerweile so geile LuKü-Kühler,
die enormes Potetial haben und nur noch einen Bruchteil des Aufwandes der WaKü brauchen ;)

Hat auch was schönes an für sich, somit hast Du was neues zu tun und hast auch mehr Power dafür.

Das mit dem Verkauf der WaKü ist ein TOP Thema, habe meine alte WaKü aus dem Project X auch für einen Drittel verkauft bekommen,
:lol: dafür konnte ich mir für mein neues Projekt erstmal nur 2 neue Pumpen und nen Mora leisten, ich hoffe Du wirst da mehr Glück haben :D

Grüße

crank

D4K1NE

Hey Gnome.....

Hört sich ja nicht so berauschend an.... aber ich kann dich da sehr gut verstehen. Immerhin moddest du weiter und das ist die Hauptsache. Es muss ja nicht immer eine WaKü sein, die einen haufen Geld kostet und dann unter Umständen nur Ärger macht.

Und ein V1020 is ja auch hübsch. Ich hätte hier noch ein V1000 Plus in schwarz stehen - im Endeffekt das selbe Case, nur das der MB-Tray gedreht ist (iATX). Falls du interesse daran hättest meld dich einfach bei mir ;)

Viel Erfolg noch!:daumen:

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Hi!

Danke euch ;). Ihr seid super :).

@ zllukSkullz: Danke für das Angebot, aber ich möchte ein neues V1020 mir kaufen :). Trotzdem vielen Dank ;).

@ DukeX: Ich werd wenns soweit ist dann mal schauen wegen den Adaptern ;). Viel sind es nicht. 2-3 glaube, wenn ich mich nicht irre. :daumen:

Eine gute Nachricht gibt es aber wieder! Ich hab meinen Rechner jetzt 2h aus gehabt und grade eben wieder angemacht und meine Aquaero hat endlich wieder ein Drehzahlsignal der Laing DDC! Jawoll :banane:

Endlich kann ich mein altes Profil wieder reinladen! Also geht erstmal wieder. Ich hab zwar ne Tube im AGB drin, die oben nen 1cm Riss drin hat, aber da sollte nichts passieren. Hab den Deckel nur minimal zugedreht, sodass keine Spannungen entsteht. Bis zum nächsten Projekt reicht das erstmal. Hab jetzt 2 Wochen Ferien, da bin ich wieder arbeiten - da wird gespart, in der Zwischenzeit hör ich mich um wegen dem Verkauf der WaKü-Teile und dann gehts mit dem neuen Projekt los :daumen:

Dukex2

Software-Overclocker(in)

Ich werd wenns soweit ist dann mal schauen wegen den Adaptern . Viel sind es nicht. 2-3 glaube, wenn ich mich nicht irre.
Genau so viele bräuchte ich :daumen: Wie gesagt wenn dann melde dich.

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Mach ich ;) :daumen:

///Edit:

Und da meldet er mir wieder 0 rpm...das gibts doch nicht oO. Muss ich jetzt mal so einstellen, dass er nurnoch nachm Durchfluss geht. Sobald Durchfluss 0 = Rechner aus. Also i was spinnt hier. Entweder meine Aquaero oder meine Laing. Ich tippe auf die Aquaero. Aber das werd ich sehn wenn ich auf LuKü umrüste. Die Aquaero kommt ins neue Projekt. Wenn die zickt, wird eingeschickt und repariert.

Zuletzt bearbeitet:

L.B.

BIOS-Overclocker(in)

Traurig, dass du so viele Probleme mit der Wakü hast. Aber ein System mit Luftkühlung ist auch etwas Feines und vor allem ist es (fast) komplett risikolos. :daumen: Ich baue mir gerade auch ein luftgekühltes Mini-ITX System als Homeserver und die ganze Technik auf möglichst kleinen Raum zu packen, hat auch seinen Reiz, dazu braucht es nicht immer eine high-end Wasserkühlung. ;)

Own3r

Volt-Modder(in)

Schade, aber das sind eben die Nachteile eine WaKü. Ich hoffe, dass du auch mit einer Luftkühlung ein so super Mod herstellst, wie du es hier geschafft hast. :daumen:

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Autsch, wirklich schade, das du mit deiner WaKü solche probleme hast,:( aber so fällt dir der Neuanfang evtl. etwas leichter. ;)

Hier noch einmal vielen Dank für dein schönes TB, es war immer eine Freude deine Arbeit und die genialen Bilder bestaunen zu dürfen, :hail:

ich wünsche dir für dein neues Projekt alles Gute und hoffentlich weniger Probleme. Mit dem Case bist du auf jeden Fall sehr gut aufgestellt. :daumen:

Bufu Oo

Schade das du wieder Probleme hast.
Aber Luftkühlung bietet ja mittlerweile auch genug Möglichkeiten. Die neuen Kühler von Phanteks machen echt ne gute Figur ;)
Allerdings könnte der bei einem kleinen System evtl. zu Platzproblemen führen.
Bin auf jeden Fall auf das neue Projekt gespannt was du uns da optisch bieten wirst.

Was den Verkauf von deinen Sachen betrifft würde ich mich für den Mora interessieren. :)

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)

Der Mora samt Zubehör ist leider schon weg:P
Der wird das zentrale Element bei meinem nächsten Projekt:devil:

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Den Mora mit Zubehör hab ich schon nyso versprochen! Und den kriegt der Gute auch :daumen::daumen::daumen:

@ Tobi: Vielen Dank für deine Worte! Ich hoffe, dass du bei meinem nächsten Projekt wieder mit am Start bist ;).

Ich sag nur:

Behaltet euch den 22. Oktober 2011 um 0:00 Uhr frei :D. Ich hoffe, ich bin an dem Tag schon vom arbeiten daheim, da ich diese Woche auf Montage bin :D

L.B.

BIOS-Overclocker(in)

*Terminplanerrauskram* - 22.10 0:00Uhr
Ok, dann bin ich gespannt, was du vorhast. ;)

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Clemeeeeeens!!! =)

Mach nen haken hinter die Sache und gut ist. Behalte die schönen Erinnerungen im Kopf, dann passt alles. War ne verdammte schöne Zeit mit dir und deinem mod.

Ich für meinen Teil freue mich auf dein neues Projekt. insgeheim bin ich auch eher ein Fan einer schönen luku als einer teuren waku. Zumal die temps ja nicht Soooo viel besser sind. Ist meist nur die Optik.

Gruß
Kero

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Das stimmt allerdings kero! :)

War auf alle Fälle ne tolle Zeit mit euch und dem Mod - jetzt wirds Zeit für was andres ;).

So =). Offizielle Infos wie gesagt ab 22. Oktober um 0:00 Uhr :D

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Ich schau auf die Uhr und oh weh du postest erst um 00.01 Uhr. XD

Own3r

Volt-Modder(in)

Das Datum macht mich neugierig! :ugly:

Was willst du da machen? :crazy:

kero81

Lötkolbengott/-göttin

Sagen was sein nächster mod wird. XD

zettiii

Software-Overclocker(in)

Schade, dass dein Projekt zu Ende ist, aber wie schon gesagt : gescheitert ist es auf keinen Fall ! Du hast hier so lange tolles geleistet und wenn du jetzt aufhörst, ist das kein Beinbruch. Hast es ja schon getroffen, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist ;)
Ich habe dein TB immer gerne gelesen und hoffe, dass dein neues Projekt auch eine so tolle Dokumentation erfährt :)
Aber ich kann dich auch voll verstehen. Ich war auch schon so manches mal kurz davor, einfach alles zu verkaufen und mir eine Lukü anzuschaffen. Da ist alles so viel leichter und geht schneller :P Aber vielleicht findest du ja irgendwann mal wieder den Weg zurück zu den Wasserkühlern :)
Alles Gute für dein neues Projekt und dass es dich nicht wieder über deine Frustrationstoleranz hinausführt ! :)

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

@ zettiii: Danke! Ich denke mein neues Projekt wird mindestens genauso aufwendig, wenn nicht gar noch mehr ;). Aber wie gesagt. Ich sag nur mal so viel, dass am 22. Oktober Tagebuchstart vom neuen Projekt ist :D. Bis dato - keine näheren Details :D

prost

Software-Overclocker(in)

Wie hier schon einige gesagt haben, es ist zwar sehr schade dass das Projekt jetzt zu Ende ist, allerdings kann ich dich natürlich verstehen.
Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Dokumentation und die genialen Bilder :daumen:

Ich freue mich natürlich schon auf deinen neuen Mod und hoffe dass dieser genauso ein Erfolg wird!!

crankrider

Software-Overclocker(in)

Oh ja,

es gibt neuen Elan und neue Ideen die umgesetzt werden :daumen: Freue mich auch schon,
sind ja nur noch 3,5 Tage :D

Grüße
crank

BENNQ

Software-Overclocker(in)

Ich will dir hirmit noch mal für dein TB danken :hail:

hat wirklich massig Spaß gemacht deine Arbeiten zu verfolgen!!!

Deine Bilder warn natürlich auch immer ziemlich Schick :daumen:

Des weiteren freu ich mich auch auf dein neues TB :D

Wird bestimmt wieder super :daumen:

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)

Ihr seid echt Klasse!

Ein Glück gibts euch - das hebt meine Motivation wieder total an - absolut geil seid ihr :daumen:

Bleibt gespannt - 2 riesen Pakete sind schon unterwegs :D. Wär ich morgen dagewesen und net arbeiten (da ich 2 Wochen Ferien hab), wär das Tagebuch morgen schon an den Start gegangen :D

crankrider

Software-Overclocker(in)

Ihr seid echt Klasse!
Ein Glück gibts euch - das hebt meine Motivation wieder total an - absolut geil seid ihr :daumen:

Dafür ist die Community doch da, besonders bei Dir, Deinen tollen Beiträgen und der Modding-Action :D

Gnome schrieb:
Bleibt gespannt - 2 riesen Pakete sind schon unterwegs :D. Wär ich morgen dagewesen und net arbeiten (da ich 2 Wochen Ferien hab), wär das Tagebuch morgen schon an den Start gegangen :D

Man man man, Du machst uns das Warten aber nicht gerade leicht, von wegen zwei riesen Pakete sind auf dem Weg :devil:

Grüße
crank

zettiii

Software-Overclocker(in)

Noch ein Grund mehr, sich aufs Wochenende zu freuen :D

rabitt81

Na da sind wir hier doch alle gespannt, welche großen Dinge da am 22. um 0.00 ihr Schatten vorraus werfen:daumen: Fand es immer sehr schick was du so aus deinem System gemacht hast obwohl es dich manchmal fast an den rand des Wahnsinns gebracht hat:) Fazit R.I.P "Watercooled"
Und drück dir die Daumen für dein Neues Projekt dies werd ich natürlich auch weiterhin mitverfolgen, und gelegendlich meinen Senf abgeben;)

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Hi ;)

Ich trenne mich schwerem Herzens nun endgültig von meinem PC-60FW Custom. Es tut mir absolut in der Seele weh, es herzugeben. Fast 2 Jahre ununterbrochen Gedanken gemacht und Ideen umgesetzt. Ich vermiss mein altes Projekt total :(....

Falls jemand von euch Interesse am Gehäuse hat, schaut bitte hier rein: http://extreme.pcgameshardware.de/v...led-stealthmod-daemmung-mehr.html#post3900786 - ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Käufer findet, der es genauso liebt, wie ich damals und noch heute es liebe. :heul:

Danke!

Gruß,
Clemens.

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde mir das Case an deiner Stelle in eine Glasvitrine stellen. :D Die ganze Arbeit, die du da reingesteckt hast, ist doch (fast) unbezahlbar.

TE
Gnome

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Würd ich ja gern, aber es steht eben nur rum....und ne Glasvitrine - dafür hab ich keinen Platz :D. Ich hab so schon kaum Platz in meinem Zimmer...

das muss, so weh es mir tut (:heul:), verkauft werden. Momentan findet sich nur leider kein Käufer. Echt schade :(.

Oben Unten