Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - 3D Update!

sry ich hätte es als sichtbares licht rendern lassen sollen da sieht man das es vom boden kommt
es werden somit LED's in der großen Grundplatte plaziert die nach oben leuchten

Hmm Warum nicht besser ?

Um so eine beleuchtung hin zu bekommen müstest du auf mehreren Hochleistungs LEDs setzen.

Aber überleg mal du hast überstehende Platten wenn ich das richtig sehe ?

Also entweder unter jeder platte ein paar Leds

Oder Unten unter der Letztenein paar Leds wo das Licht dann mittles Spiegel oder der gleichen hoch bewegt wird.

Oder du baust ne Wakü ein dann gäbe es was overkill mäßiges was sicher niemand hat und ziemlich genial ist wenn man dein Vorbild sich anssieht.

Hmm Warum nicht besser ?

Um so eine beleuchtung hin zu bekommen müstest du auf mehreren Hochleistungs LEDs setzen.

Aber überleg mal du hast überstehende Platten wenn ich das richtig sehe ?

Also entweder unter jeder platte ein paar Leds

Oder Unten unter der Letztenein paar Leds wo das Licht dann mittles Spiegel oder der gleichen hoch bewegt wird.

Oder du baust ne Wakü ein dann gäbe es was overkill mäßiges was sicher niemand hat und ziemlich genial ist wenn man dein Vorbild sich anssieht.

hä? ich verstehe es nicht^^

die gerenderten bilder zeigen die beleuchtung von außen und nicht die von innen

nix mit spiegel oder sonstigen reflektor müll:D

die beleuchtung der lamellen bzw den entwurf findest du hier: KLICK
die lammeln werden alle an der Innenseite ein RGB LED Band haben

Das meinte ich teilweise auch. Ich hab mich eben nur gefragt wie du das machen willst. Aber Ich finde wenn man auf einer Wakü setzen wird gibt es noch eine Alternative aber die hast du bestimmt mit eingerechnet :daumen:

sehr gut dann sind wir uns ja einig :D

ja mit dem wakü gedanken spiele ich von anfang an um mal die karten auf den tisch zu legen xD

Naja dann mach es doch so. Ist bestimmt das beste und sinnvollste. Gerade wenn man das Vorbild ansieht wird das gut treffen.

Gut radi wäre etwas gefrimel aber das ist ne andere Storry.

öhm hm ja das fällt mir meistens dann ein wenn ich dort bin ;)

aber auf alle fälle 2 mesh gitter für die obere abdeckung wo der lüfter drin sitzt
sowie streben für die front aus alu

Ist ja alles schön und gut! Sieht rictig cool aus...
Nur wird das leider nie so direkt umsetzbar sein. Wieso machst du solche aufwendigen 3D Entwürfe? Du könntest doch in der Zeit lieber am echten Case bauen :D

Grüße Ben

Das macht jeder immer und am Ende siehts sowieso anders aus. Ich würde einfach drauflos bauen. Die sinnlosen Render sind eigentlich nur reine Zeitverschwendung :P

Naja mach mal. Ich würde den Landeplatz wegmachen, weil der das Gesamtbild zerstört...:D

Oh ha, na das sieht ja mal interessant aus!:daumen:
Mindestens eines er interessantesten Vorhaben weltweit, wenn nicht gar DAS Interessanteste!

Abo ist so sicher wie das Kinderschä...., ähm... Amen in der Kirche:ugly:

Das macht jeder immer und am Ende siehts sowieso anders aus. Ich würde einfach drauflos bauen. Die sinnlosen Render sind eigentlich nur reine Zeitverschwendung :P

Naja mach mal. Ich würde den Landeplatz wegmachen, weil der das Gesamtbild zerstört...:D

genau lieber drauf losbauen und ordentliche fails machen:lol::lol:

Oh ha, na das sieht ja mal interessant aus!:daumen:
Mindestens eines er interessantesten Vorhaben weltweit, wenn nicht gar DAS Interessanteste!

Abo ist so sicher wie das Kinderschä...., ähm... Amen in der Kirche:ugly:

DANKE!:daumen::daumen::daumen:

Fails kann man auch machen wenn man es vorher plant ;). Was hilft dir denn die 3D Skizze weiter, wo man fast nix drauf erkennt? Zudem müsste man mit 3D schon ein wenig mehr ins Detail gehen, anstatt paar lieblose Zylinder und sinnfreie Beleuchtungen einzubringen und auf den Renderknopf zu drücken :daumen:

Mal sehen ob deine Umsetzung so gut wird wie deine Planung. Ich glaub da ehrlich gesagt noch nicht dran, da es nie der Fall ist :lol:

Bin dennoch gespannt was du bastelst und was am Ende rauskommt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn dann würde ich eine richtige technische Zeichnung mit Maßen und so erstellen.
Das mit dem Landeplatz ist reine Geschmackssache...Wahrscheinlich wird er irgendwann abkrachen wenn man den PC einschaltet :ugly:

Trotzdem ist das hier sicherlich ein sehr interessantes Projetk und ich bin schon seeehr gespannt auf erste Ergebnisse :daumen:

Grüße Ben

@ gnome:
irgendwie werden deine kommentare immer kindischer, und jedes mal springt ein funke mehr neid mit durch. solche beiträge wollte ich in meinem topic eigentlich nicht haben, aber am ende muss ja glaube jeder selber wissen ober nur zum beiträge sammeln hier ist oder nicht
den großen 3D profi spielen wollen und schon zylinder in den bildern erkennen die gar nicht vorhanden sind, zeugt nicht gerade von intellektueller höchstform
wenn man solche kommentare gibt dann sollte man es selber erst einmal besser vormachen und davon habe ich bisher noch nichts gesehen

gruß

@ben: :D neee der kracht nicht ab dafür sorge ich schon ^^

und jetzt mal bitte wieder btt hier :D

gn3Ddesign's Gallery ;) - und lauter schöne andere Sachen ;)

Wieso soll ich neidig sein :). Ich darf doch meine Meinung sagen. So wie deine Posts gegenüber mir sind, kann ich meine Posts genauso gestalten ;).

Ich will dir auf keinen Fall dein Projekt vermiesen, dennoch solltest du deine Wortwahl und deine Smiley Wahl mal überdenken, bevor du auf den "Antworten"-Button drückst.

Und bezüglich Cylinder...ich sag nur "Hubschrauberlandeplatz". Einfacher Zylinder wo am Boden ein Kegel ist...

Man darf doch noch seine Kritik äußern oder ??
Außerdem würde ich mich nich mit Gnome anlegen: "Beiträge sammeln"
hat der glaub ich nich nötig ...

nene anlegen möcht ich mich um ehrlich zu sein mit keinem. Meine Posts kamen vermutlich auch anders rüber als gedacht. Geht nur darum, dass deine Render ein wenig zu dunkel sind und für ne spätere Umsetzung eher unpassend sind. Ne Technische Zeichnung wie Ben es meint ist da sinnvoller. Mit genauen Maßen zu arbeiten ist praktischer, als das Burj al Arab nochmal "abzu3ddesignen", wovon es Tonnenweise Fotos gibt. Beiträge sammeln...brauch ich nicht. Ich leg da ehrlich gesagt keinen Wert drauf ;). Genauso wie Hits und Beiträge in meinem Tagebuch. Es ist nicht meine Arbeit bzw. mein Case was ich mir später anschaue, ist ganz alleine deins Nemesis, aber Kritik von anderen sollte man schonmal einstecken können :daumen:. Ich möcht dir auch nicht dein Tagebuch jetzt unnötig zuspamen mit diversen Sachen die nicht wirklich etwas zum Projekt beitragen. Daher, gutes gelingen bei deinem Projekt, mal schauen was drauß wird :daumen:

ich lass jetzt auch mal gut sein:daumen:
vielleicht noch was mit auf dem weg (gehört zwar nicht hier rein:ugly:)...wegen dem "ins detail gehen" denn das kann ich...aber nur zum richtigen zeitpunkt (siehe bild)

btt: gibts irgendwo ein how - to für den zusammenbau einer wakü? am besten bilder oder video?

Zurück