Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - über Wasser unter Wasser???

wenn ich dadrüber so nachdenke bekomme ich am ende noch angst xD und dann lass ichs sein

hehe, richtige einstellung :daumen: da könnt ich mir noch was abschauen, bis dato hab ich mich noch nicht getraut, mein case aufzubohren :ugly:

gibs eigentlich wieder bildmaterial? ich mein so reales, nicht ausm computer :D würd mich interessieren was du mit den rohren vor hattest?

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - über Wasser unter Wasser???

neues bildmaterial gibt es leider noch nicht :( weil in der firma 2 pc den geist aufgegeben hatten die erstmal repariert werden mussten und ich einen neuen praktikumsplatz habe und da auch alles erstmal stressiger ist

ich denke mal das freitag nachmittag/abend ein update kommt dann auch mit aufklärung der "rohre"^^

Bin mal gespannt aufs Update. Aber diese kleinen Spots mit Falloff sind cool, hoffe du bekommst das auch so hin. Drücke jedenfalls alle Daumen!

:stick:

öhm... freitag is eigentlich schon vorbei :D

Ja so langsam wollen wir weitere Taten sehen :daumen:

Grüße Ben

Ja ein Update wär doch mal wieder was...

Wow! Das wird bestimmt richtig geil!

[x] Abo :daumen:

Bin mal gespannt wie die Umsetzung in Taten aussieht ... 3D Zeichnungen sind ja schon mal viel versprechend aber das Ergenis in der Realität zählt ja am Ende ;) :D

hau rein :daumen:

Grüße

so endlich das von euch lang erwartete update...die stimmung ist ein wenig getrübt....
ich habe die letze woche damit verbracht eine sinnvolle lösung für die front zu finden bin aber bis heute daran gescheitert :(

die alurohre im genu richtigen radius zu biegen und darauf das haolz zu schrauben war der erste fail
attachment.php

danach habe ich eine holzform gesägt und die pappelholzplatte aufgeschraubt auch hier wieder ein fail denn das holz lässt sich bei weitem nicht so gut biegen wie zuerst angenommen es bekommt dellen und wird nicht richtig rund und ist somit nicht an allen stellen gleichmäßig gebogen
attachment.php

aber nur deswegen ist hier noch lange nicht endstation :devil:
habe mich heute mal von der architektin aus meiner familie beraten lassen...
und es gibt kunststoffplatten die sich besser biegen lassen als holz
desweiteren wird die front zum "ein und aushängen" damit der zugang zum innenraum erleichtert wird

show must go on:ugly:

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - rießige Frontprobleme!

nimm sehr dünnes plexi das lässt sich wunderbar biegen darf ca 1mm dick sein

morgen gehts erst nochmal zu OBI

laut meiner architektin soll die erfindung "WEDI - Platte" heißen die mich aus der ******* retten soll ;)

Bin gerade auf dein TB gestoßen und bin schwer beeindruckt. :daumen:
Da hast du dir ja was richtig Großes vorgenommen, deine Entwürfe sehen
schon richtig genial aus, ich bin gespannt, wie du das Alles umsetzen wirst.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, das lasse ich mir nicht entgehen. ;)

hm also von der wedi homepage allein kann ich mir noch nix vorstellen... und zu den wedi platten is ja auch keine info rauszukitzeln. bin mal gespannt ;)

Wow echt geil:daumen:
wie währe es mit einer wakü?

ist in planung ;)

so nun zu einem erneuten update es geht leider nicht alles so schnell voran wie ich es anfang gedaacht habe da die konstruktion doch recht schwierig ist.

WEDI platte gab es nicht dafür nehm ich jetzt halt plexiglas:daumen:

jetzt habe ich erstmal das grundgerüst für die front gebaut....ein bauwerk meiner schlaflosen nächte...MISTDING!
aber jetzt bin ich schon recht zufrieden damit ;)
seht selbst:

achso hier noch der "deckel" da wird die form der front deutlich
attachment.php

winkelleiste gebogen...was für eine mistige arbeit!
attachment.php

die seitenstreben zu biegen war eine mindestens genauso bescheidene arbeit ;) hier mal alles zusammen geheftet
attachment.php

und nochmal mit deckel...langsam erkennt man was :D
attachment.php

und nochmal die konstruktion von tagelanger arbeit :D
attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Schaut doch schon mal nach was aus :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Das Ergebnis, kann sich wirklich sehen lassen und war die Arbeit definitiv wert. :daumen:

Weiterhin gutes Gelingen von meiner Seite, ich freue mich auf dein nächstes Update. ;)

Zurück