Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - 3D Update!

Jetzt kommt mal wieder aufn Boden. Das führt hier doch zu nichts. :huh: :daumen2:

Um meine Meinung mal zu sagen:
Ich mache mir auch erst immer ein 3D Modell, aber mit exakten Maßen und allen Details, die ich gerne verbauen möchte. Ob ein 3D Modell ohne Maßen(gehe ich jz mal von aus) sinnvoll ist, muss jeder selbst wissen. Ich kenne noch einige andere, die ein 3D Modell zur Veranschaulichung machen. Dies macht bei einem Nachbau meiner Meinung nach wenig Sinn.

ABER das 3D-Modell vom Nemesis sieht ja wirklich Top aus und wenn es ihm hilft, lasst ihn doch. Für uns ist es doch nur ein Augenschmaus :P

EDIT: Wozu brauchst du so eine Anleitung :D Guck mal hier vorbei: http://www.youtube.com/user/DeXgocom#p/u

Zuletzt bearbeitet:

Ob ein 3D Modell ohne Maßen(gehe ich jz mal von aus) sinnvoll ist, muss jeder selbst wissen.

ABER das 3D-Modell vom Nemesis sieht ja wirklich Top aus und wenn es ihm hilft, lasst ihn doch. Für uns ist es doch nur ein Augenschmaus :P

:hail::hail: das modell ist ja eigentlich nur für die community entstanden damit ihr eine vorstellen bekommt wie es später aussehen wird, weil es halt hier etwas länger dauern wird es es in real fertig ist

Naja, ich habe das immer allet im Kopp, muss reichen:P

Klar sieht es toll aus, ich seh es auch gerne, aber selber würde ich mich nicht hinsetzen:D

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - über Wasser unter Wasser???

Ui schick der Audi :daumen:

Wend da mal paar Techniken bei dener 3D Skizze mit an. Kantenabrundung und so, dann bin ich auch zufrieden stellend :fresse:

Wieso nimmstn eigentlich Gipskarton? Wäre MDF nicht das stabilere Material? :)

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - über Wasser unter Wasser???

Ui schick der Audi :daumen:

Wieso nimmstn eigentlich Gipskarton? Wäre MDF nicht das stabilere Material? :)

weil ich mit gipskarton viel mehr erfahrung habe als mit MDF und man alle unvorhersehbaren fails wieder zugipsen kann :D

und außerdem ist es einfach viel leichter vom gewicht her :ugly: das ding steht im keller und muss später noch 2 stockwerke nach oben:daumen2:

Wenn ne eventuelle WaKü später mal auslaufen sollte weil der Schlauch von ner Tülle runtergerutscht ist kannst du nix mehr zugipsen :ugly:. Ne gut leicht isses, leicht zu bearbeiten stimmt wiederrum auch aber ob die Stabilität da is, weiß ich nicht so :D. Aber man kann natürlich coole Sachen damit machen. Gips draufsschmieren und Rundungen leichter erstellen gegenüber MDF :)

achwo da läuft nix aus:lol: bei mir nicht auch wenns eventuell meine erste wakü wird

wird doch alles lackiert da dürfte es nicht so schnell einziehen

Auslaufen geht schneller als du denkst ;). Ne Laing DDC muss nur nen Defekt haben dann wässert die sich von alleine. War bei mir der Fall :P. Oder der Schlauch von ner Tülle rutscht runter, ist auch schon passiert. Oder deine Anschlüsse sitzen nicht richtig. Du gehst ja optimistisch an die Sache ran :D. Über Risiken muss man sich schon vorher mal Gedanken machen, vorallem bei WaKü :daumen:

nee no risk no fun an solchen stellen :D wenn ich dadrüber so nachdenke bekomme ich am ende noch angst xD und dann lass ichs sein

Erste Wakü :what::what:

Verwechsel ich dich iwie?! Heißt du garnicht oliver Peier? :D :what::what:

Naja, ich habe das immer allet im Kopp, muss reichen:P

Klar sieht es toll aus, ich seh es auch gerne, aber selber würde ich mich nicht hinsetzen:D

/Signed!!!!

Ich kenne auch leute die mehr zeit mit der 3D modell erstellung verbringen, als mit dem eigentlichen Bau des Gehäuses, aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, und so machen wie es ihm am meisten spaß macht.

Ich z.b. bin eher der Typ wie Nyso es schön formuliert hat, ich setzt mich lieber 5 stunden hin und feile und schneide solange drann rum, bis es irgendwann perfekt sitzt.

Aber genauso sollte mal auch die Leute respektieren, die vorher alles 100% geplant haben wollen, bzw. denen das erstellen von 3D objekten spaß bereitet (worunter ich mich nicht zähle xD).

Zur Veranschaulichung sind sie auf jedenfall Super!

Aber auch ich bin eher auf das Handwerkliche in den Projekt gespannt, die Idee ist auf jedenfall sehr gut!

Erste Wakü
Verwechsel ich dich iwie?! Heißt du garnicht oliver Peier?

Jeder baut mal seine erste Wasserkülung! :daumen: und hat er gesagt das er so heißt?

Ich kenne auch leute die mehr zeit mit der 3D modell erstellung verbringen, als mit dem eigentlichen Bau des Gehäuses, aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, und so machen wie es ihm am meisten spaß macht.

Aber genauso sollte mal auch die Leute respektieren, die vorher alles 100% geplant haben wollen, bzw. denen das erstellen von 3D objekten spaß bereitet.

Zur Veranschaulichung sind sie auf jedenfall Super!

Aber auch ich bin eher auf das Handwerkliche in den Projekt gespannt, die Idee ist auf jedenfall sehr gut!

Hier muss ich absolut zustimmen! Die Hauptsache an der Geschichte ist doch das die Person spaß dran hat! Und ich finde es irgendwie schade das wegen solchen Kleinigkeiten sich die Leute immer rum stressen müssen...

Ob letztendlich das Projekt in der Umsetzung so rüber kommt ist doch 88!
Ich finde die Idee von dem Projekt einfach Hammer! Und somit werde ich hier auch am Ball bleiben.

Grüße Ben

Die Ganze Planung usw glingt ja nicht schlecht auch die Idee ist nicht dumm. Bleibt letztlich nur zu hoffen das das Projekt nicht so endet wie jenes hier.

:lol:

ich lieg am boden^^

asso btw war bei obi habe rohre geholt für die frontverkleidung mesh gitter für dir top abdeckung war leider alle

Geiles Projekt :daumen:

was man bis jetzt sieht - sieht gut aus - mach weiter so ....

wünsche viel Erfolg und wenig Fails !!!!

ich bleib dran - abo [x]

gruss Marcel

Geiles Projekt :daumen:

was man bis jetzt sieht - sieht gut aus - mach weiter so ....

wünsche viel Erfolg und wenig Fails !!!!

ich bleib dran - abo [x]

gruss Marcel

DANKÖÖÖ!!:daumen:

ich hoffe doch das ich die nötige zeit finde es bis weihnachten als eigenes geschenk für mich und für die community fertig zu bekommen:)

naja Weihnachten is gar ned mehr so lang hin...

Ich find die Idee auch sehr cool !

Zurück