Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Schön, das du voran kommst, auch Kleinigkeiten wollen wir sehen, also immer fleißig knipsen. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

was ist los stockt das projekt ???
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

in der Ruhe lieg die Kraft! :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

neee ich bin noch fleißig am bauen habe aber heute die plexiglasscheiber "zerfaild" beim versuch die front zu bauen xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

wann giebts dann wieder bilder ???=)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Wir wollen Bilder vom Fail!!!
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

passiert hier überhaupt noch irgendwas? oder ist hat es das gleiche ende gefunden wie das andere projekt von dir? :schief:
 
Ich fände es auch schade wenn du das Net weiterführen würdest
:daumen2:

Lass mal wieder was von dir hören

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

na da bin echt ma gespannt was alles noch so kommt.... ;-)

bekommst en ABO [x]

MFG Watchy
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Geiles Projekt Daumen hoch freu mich auf weitere Bilder und Infos :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

leider seit 3Monaten nix neues, könnte dann durchaus sein das hier nix mehr passiert...
schade, is echt ne super idee
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

HiHo,

joa traurig.. Keine neues Futter für uns hier.. :(

Aber wie heisst es doch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffen wir mal weiter...
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

vor allem auf die verstellbaren "sonnenblenden" hätt ich mich gefreut... ich hoffe doch, dass da noch was kommt :(
 
so liebe pcghx freunde :)
wir sind zurück...wenn ich sage wir dann meine ich auch wir, denn ich habe verstärkung von mein cousin bekommen. er war es der mich dazu angetrieben hat nach schätzungsweise 100 fails an der front das projekt neu aufzunehmen.
ich habe echt alles versucht um die front hinzubekommen aber es ging einfach kein weg rein.

daher beschlossen wir das trockenbau gerüst zu verwerfen und zu einem wesentlich stabileren material überzugehen... die lösung logisch und einfach: MDF - Platten

die form des alten bauwerks war noch nicht so optimal und so erstellten wir eine neue echte form am pc und keine freihand gezeichnete.
ausgeschnitten und geschliffen war der spaß recht schnell
doch dann kam es zu einem weiteren probelm:
was ist wenn die front feritg ist und wir nicht mehr ans mainboard usw. rankommen?

LÖSUNG: eine tür war unumgänglich...aber auch dieser abschnitt ist uns denke sehr clean gelungen

somit konnten wir die 2 platten endlich vereinen und das neue bauwerk das erste mal aufrichten :)

es sah einfach nur geil aus weil die form zu 100% passte

so wie nun weiter? was machen wir mit der front?
die treibjagt ging von vorn los da es auch hier nicht so funktionieren wollte wie ursprünglich geplant, dass die lamellen verstellbar sind :(

wir haben plexiglas in alle erdenklichen richtungen verbogen aber es wollte einfach aufgrund der blöden 33,3° winkel nicht funktionieren
somit gingen wieder ein paar wochen ins land
und vor kurzen kam mir dann nur noch eine lösung...die auf den bildern zu sehen ist ;)

bitteschön...wir sind zurück und das ding wird fertig!

seht selbst

1.jpg

3.jpg

2.jpg
 
Erst mal den Daumen :daumen: das du weiter machst :D

Das sieht doch schon sehr ordentlich aus !!!

Nur die Lammellen sind doch noch nicht drann oder solln das die Alustreifen (?) da sein ?
 
Sehr schön das du/ihr doch noch zur Besinnung gekommen bist/seid.
So wie es jetzt aussieht gefällt es mir iwie schon besser...vorallem sieht es deutlich sauberer aus als mit dem Gipskarton.
Dann bin ich mal auf die nächsten Updates gespannt.
 
Sehr gute entscheidung auf MDF zu wechseln!
Gipskartonplatten sind einfach zu weich, ausserdem lässt es sich schlecht Schrauben.

Schön zu sehen gehts hier weiter! :daumen:
 
Zurück