Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

jop finde ich auch :)

in den nächsten tagen wird die 3 - Teilung eingebaut
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Sieht schon gut aus, scheint aber eig recht klien zu sein oder täuscht das ?
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

also bis jetzt ist es gelungen =)
nur weiter so ;)
willst du denn dann eine motorick zum öffnen und schließen der Front einbauen also dass is einzelnen klappen auf und zu machen ??
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Sieht schon gut aus, scheint aber eig recht klien zu sein oder täuscht das ?

also cih finde 110cm schon recht üppig ;)

also bis jetzt ist es gelungen =)
nur weiter so ;)
willst du denn dann eine motorick zum öffnen und schließen der Front einbauen also dass is einzelnen klappen auf und zu machen ??

ja die lamellen werden auf alle fälle per motor geöffnet und geschlossen
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Hallo Nemesis Design

Ein wirklich schönes Projekt hast du einmal mehr in Angriff genommen!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffentlich viele kleine Feinheiten.
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Wie machst du das dann mit einer Servo steuerung ??? incl Temp Steuerung ???
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Hi!

tolles Projekt!

Da ich was ähnliches plane - aber auf anderer Basis (mehr verrate ich noch nicht...) - klinke ich mich mal mit 'nem Abo ein.

Grüße

Jochen
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

mit Temperatursteuerung wäre ein Traum ;) den ich leider noch nicht weiß zu realisieren :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Hmmm, eine 6- Kanalsteuerung, die Temperaturabhängig arbeitet, dann könntest du die 3 Zonen
mit je 2 Lüftern je nach Temperatur kühlen.
Damit solltest du dann eigentlich zurecht kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

aber selber bauen bzw löten wäre da besser glaub ich dass es ganz individuell ist
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

ja mit der elektrik befasse ich mich am schluss erstmal muss die konstruktion werden ;)

trotzdem danke für den tipp werde da sicherlich nochmal drauf zurück kommen

morgen will ich 2 weitere streben fertig bekommen und eventuell schon das pelxiglas ansetzen
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

ja du musst die aber jetzt überlegen wie du das machst ich würde vorschlagen das die lamellen nach unten offen sind sie oben rechts und links in einer Metallhalterung zu befestigen... desweiteren noch 2 Anschlüsse dran machen die an metallschienen kommen und diese metallschienen werden dann rechts und link von 1-2 servos gesteuert
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

für die öffnung habe ich mir schon mein eigenes system ausgedacht :ugly:
es wird nur ein motor verwendet ;) den ich ansteuern muss:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

und wie steuerst du den an ??? du wirst dich nich bei zocken neben den pc sitzen und immer einen knopf drücken dass das gehäuse offen ist
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

irgendwer hat mal das thema "temperatursteuerung" in den raum geworfen, find ich immer noch eine klasse idee :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Hey Nemesis,

die letzten zwei Updates sind leider irgendwie an mir vorbei gegangen! Aber ich muss sagen das sieht für einen Rohbau schon sehr gut aus!! Ich freue mich wenn es weiter geht.


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

ja das mit der temperatursteuerung muss einfach werden^^

kleines update am rande

habe befestigungswinkel für das gerüst angefertigt und direkt verschraubt
viel sieht man zwar nicht aber egal:ugly:
attachment.php


ich finde die schrauben nice :fresse:
attachment.php


achso die 2 mittelstreben habe ich auch gebogen aber iwie keine bilder gemacht xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen =)

Diese SChraube ist echt ein Highlight!!! xD
 
Zurück