Tagebuch [Langzeittagebuch] Blaue Wollmilchsau a.k.a. blue jackalope

Mein TB wird nich unbedingt von Spam überschüttet, aber OK :D
Ich hab mir überlegt, jetzt wo der Deckel eh nicht genutzt werden kann, kann ich ja ein Top-Window reinmachen. Was würdet ihr davon halten? Form dacht ich eher an was ganz klassisches, rechteckig mit abgerundeten Ecken. Das Plexi dann oben drauf (ich hasse Kantenschutz) und mit Innensechskantschrauben befestigt. Mit den Resten vom Plexi hab ich schon ne Idee für die Rückseite :D

warum oben drauf da siehts doch total misst aus und wenn du ordentlich grade schneides und nacher gut feillst dann brauchste kantenschutz noch nichtmals :)
Warum eigentlich ein Top Cover ? was bringt dies eig. ? Das ähnelt dann iwie an ein Murdermod an einem TJ07....

gruß

Ich hab ein Stück Plexi dass zu klein ist für ein normales Window an der Seite :D Ausserdem wird dann meine geliebte Soundkarte ein bisschen in den Fokus gerückt. Aber hast Recht, ich schau mal wie meine Kante nach dem schneiden ausschaut.

Klebs aufjedenfall mit Krebbband ab und zeichne darauf!
und am besten mit ne graden feille für die langen seiten feillen und für die rundungen eine halb runde Feille!!! Hub 3 am besten....
Bei Evonik finde ich das Plexi sehr gut und auch nicht so arsch teuer und da kannste es dir direkt zuschneiden lassen mr. :D

Von da hab ichs auch :D
Und für des Window an der Seite lass ichs auch von denen machen. Mit satinierten Rändern *schleck*
Aber schleifen tu ich nur mit Schleifpapier, schlechter schauts deshalb aber net aus :)

Ja des mit dem Top-window wär ne coole Idee,
nur waaarum ABGERUNDETE Ecken:what:
Des geht ja gar nich:daumen2:
Dir is aber auch klar,
dass du dann deine Soundkarte noch schöner gestalten musst gell?

Noch was zu dem Fahrradthema: Wer biked denn nich gern?:)

Ich hatte mir das so vorgestellt: Runder Ausschnitt, eckiges Plexi und Schrauben in den Ecken.

Legende: Orange = Plexi; Rot = Schraube; Kugelschreiber = Window :D

attachment.php

PS: Soundkartenabdeckung mach ich dann aus Lian Li-Alu :)

Wenn würde ichs ein bisschen Länger ziehen und nicht umbedingt mit Schrauben versehen....
die einzigsten Schrauben die ich benutzen würde wären Imbus die sehen einfach nur edel aus.

Länger würd ichs nicht gerne machen, sonst sieht man die Frontpanelanschlüsse und die Lüfterkabel auch noch. Im Moment kein so extrem erfreulicher Anblick :ugly:
Schrauben werd ich benutzen müssen weil ich das Plexi wie gesagt gerne oben drauf hätte.
Und die Schrauben wären Innensacheskantschrauben, solche um genau zu sein:

attachment.php

Nicht unbedingt Makrotauglich :P
Aber wenn ich mal Schönere find werd ich die benutzen.

Tja, wollen schon aber 1,20€ für ne Schraube find ich ziemlich krass.
Mal schaun ob ich sowas im Modellbauladen bekommen kann. Oder vielleicht im Radelladen.
(Die Schrauben mit denen Scheibenbremsen befestigt werden schaun ziemlich ähnlich aus.)

Auf ebay hätt ich eigentlich auch kommen können...
Aber ich muss morgen eh zum Radlladen, meine Bremse schleift. Bei der Gelegenheit kann ich mich auch nach Schrauben erkundigen.
Übrigens brauch ich noch ein paar LEDs für die Beleuchtung. Ich hatte da mal einen Shop gesehn, der keine versandkosten verlangt, ab 10€ Bestellwert oder so, und die LEDs auch ziemlich billig verkauft.
Kennt den jemand und kann mir nen Link geben? Ansonsten halt wieder eBay.

Zurück