Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: SR-2 da!

Ach wie Göttlich; das SR-2, das Mutterbrett aller Mutterbretter!

Von mir Kriegst du ein [ABO] :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: SR-2 da!

hi,

ich hätte noch ne ganz andere lösung für dich.
L1: AGB -> Pumpe -> RAM 1 -> CPU 1 -> RAM 2 CPU 2 -> Int. Radi. -> AGB
L2: AGB -> Pumpe -> Chipset 1 -> Grakas -> Chipset 2 -> Ext. Radi. -> Ext. Radi. -> AGB

Und beim ersten loop denkst du dir den ram erst mal weg aber wenn du ihn mit kühlst würde ich ihn in den l1 nehmen und kühleistung hat der 360er im deckel alle mal genug für die beiden cpu's

Klingt interessant. :daumen: Schau ich mir mal an!

Das ist mal ein system :sabber:
direkt mal ein [ABO] setzen ;)

Beeindruckend... erinnert mich an den Gamescom PC von HW Luxx ^^

Du könntest ihn ja eventuell dadurch refinanzieren, dass du Besucher dafür zahlen lässt, dass sie ihn betrachten dürfen- und für einen weiteren Aufpreis darf man sich sogar mit ihm fotografieren lassen :ugly:

Ich würde aber nur auf einen WaKü Kreislauf setzen, einfach weil zwei nicht wirklich Sinn machen...

Wenn dann würde ich einen GPU Kreislauf und einen für alles andere einplanen, damit die Abwärme der GPUs die anderen Kompnenenten nicht unterm Strich aufheizt ^^

Ich würde aber nur auf einen WaKü Kreislauf setzen, einfach weil zwei nicht wirklich Sinn machen...

Wenn dann würde ich einen GPU Kreislauf und einen für alles andere einplanen, damit die Abwärme der GPUs die anderen Kompnenenten nicht unterm Strich aufheizt ^^

Ja ich plane noch, ist noch nix verschlaucht! Letztlich hast du Recht: die Suppe wird sich irgendwo bei einer Temperatur einpendeln. Bedenke noch, dass die GTX480er besser getrennt sein sollten, denn meistens ist viel auf den CPUs zu berechnen. Da wäre es besser man macht vielleicht CPUs extra an dem 360er und den Rest bedient man mit den 2x560er aufm Dach.

Aktuelles: Habe den HDD Käfig unten rausgekloppt (im wahrsten Sinne des Wortes!) :ugly:
Nun muss ich noch versuchen die Zwischendecke rauszubekommen.Kommt dann mit dem nächsten Bilder-Update. Ich hoffe das bekomme ich alles ohne große Lackschäden hin.
Ich habe mich jetzt wegen den Grafikkarten nochmal informiert und ich habe ein Update von Chema bekommen. Es liegt hier jetzt eine GTX 480 von Gainward zum Testen herum. Und die Software läuft unbeschreiblich schnell-kein Vergleich zur "lahmen" GTX 280 vorher. Daher habe ich mich entschlossen den PC nicht mehr nur mit 2-3, sondern 3-4 GTX480 auszustatten. Ein Kollege im EVGA Forum riet mir in diesem Falle zwei Netzteile zu verbauen und zwar eins für Mobo+allen anderen Kram sowie eins nur für alle 3-4 GTX. Im Falle einer Entscheidung für 4 wäre das vorhandene BeQuiet DP 1200W für Grakas und ein gleiches Modell, jedoch mit 900W für alles andere anzusetzen :ugly:. Gut das 1200er hätte 200W Idle-Last durch die 4? GTX. Ich müsste dann noch den grünen und einen schwarzen Strang verbinden. Dummerweise hat das 1,2kW NT nur 3x6Pin +3x8Pin die vierte GPU müsste ich aus dem ungenutzten P8/P4 speisen. :schief:Ein Glück haben wir neue Sicherungen drin :devil:. EVGA Kollege meint auch, dass man die NTs aus zwei unabhängigen Leitungen betreiben soll. Gut, sie haben eh alle erforderlichen Schutzmechanismen drinn, da kann man sich schon drauf verlassen.
Stay tuned!

Anhang anzeigen 259717Anhang anzeigen 259718Anhang anzeigen 259719

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Aufräumung im 800D

saubere Arbeit , jedoch die Radis auf dem Dach sind nciht so mein Fall
lieber 1-2 Moras daneben stellen ;d

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Aufräumung im 800D

Ich würd da gleich 4 gtxen nehmen, nicht das 3 nicht reichen würden, aber müsste man den bei 3 auch 2 nt's rein setzen? wenn ja dann kann man sich die 4te auch gleich noch gönnen!
gruß

Ich würd da gleich 4 gtxen nehmen, nicht das 3 nicht reichen würden, aber müsste man den bei 3 auch 2 nt's rein setzen? wenn ja dann kann man sich die 4te auch gleich noch gönnen!
gruß

Na damit 3GTX und zwei übertaktete Hexacores plus der doppelte Nforce Chipset des Boards laufen, müsste ich schon mehr als Glück bei dem NT haben. Nicht zu vergessen, dass NTs bei bestimmten Lasten effizienter arbeiten. Und zwei NTs bei 50% full load sind besser als eins bei 110% full load,auch lautstärkemäßig. ;)

wenn du das so durch ziehst dann darfst du uns aber in Sachen Bilder nich so an der kurzen Leine lassen.:D

L*** die Tant am O**** ( wie wir in ö jetzt sagen würden):wow::hail::hail::wow:

!NICHT JUGENDFREIE VARIANTE:! Leck die Tant am Oasch!!!

Ich liebe es wenn einer aufs ganze geht!

Folge den allg. aufruf MEHR BILDER

Aja ABO [X]

@ R33p3r
Hast du nicht gelesen das silverstone hatte er bereits jedoch hats ihm die sicherung rausgehauen.

@ stephan-as-ice
super hw wird man fast ein wenig neidisch :ugly:

Uiuiui, da bin ich aber gespannt, ob am Ende alles so läuft, wie du es vor hast.
Vor allem würde mich die Stromaufnahme später sehr interessieren, du wirst dann von deinem
Stromversorger bestimmt die goldene Mitgliedschaft bekommen. :D

__>PSU Frage: Bei dem Gerät logischerweise zwei und dann sollten sie schon vom selben Hersteller sein. Schwanke noch zwischen 900er oder noch nem 1200er BeQuiet, letztlich kann ich dort 100€ sparen und die lieber in z.B. 1EK Block setzen. Wie auch immer.

@Pics: immer mit der Ruhe, bei dem Level hier nehme ich mir lieber mal doppelt Zeit für den Aufbau :P :D
Die Befestigungen der CPU Kühler sehen schrullig und dermaßen Stock aus, dass ich nicht um eine sofortige Aquatuning Bestellung herum kommen konnte.:lol:

So, da ich endlich nächste Woche 14Tage Urlaub habe:hail:, gibts hier nochmal ein fetteres Update mit SR-2 im Case und CPU Blöcken. Ich bin bislang sehr zufrieden und hoffe, dass es nach dem Urlaub weiter so gut läuft.

Anhang anzeigen 260006Anhang anzeigen 260007
Anhang anzeigen 260008Anhang anzeigen 260009

Das sieht jetzt schon sehr geil aus, ich bin gespannt, ob du nicht Platzprobleme bekommen wirst.

Das ja mal der absolute Wahnsinn. Was da ein Geld reinmommt :( :D :D

Muss ich auf jedenfall dabei sein ABO X ;)

mach weiter so und mehr Bilder ! ;)

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Mobo macht sich im 800D breit

Bevor du zwei NTs einsetzt könntest du über dieses nachdenken:

Ultra X4 1600-Watt Modular Power Supply - 135mm Fan, ATX, Lifetime Warranty w Registration, NVIDIA SLI & ATI Crossfire Certifications, & Free Vibration Dampener U12-40500 at UltraProducts.com
-1600W, soweit ich weiß ist das das aktuelle Maximum im ATX Bereich

Eventuell könntest du auch über ein nicht-ATX Server/HPC Netzteil nachdenken- da ist bei 1600W eher das untere Ende zu finden...

Übrigens haben soweit ich weiß sowohl Thermaltake als auch Ultraproducts als auch OCZ in den letzten Jahren 2000W ATX Netzteile vorgestellt und zum Teil auch auf diversen Messen gezeigt; auf den Markt gekommen ist nie eines

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Mobo macht sich im 800D breit

Das habe ich auch schon überlegt. Aber ich glaube ein Netzteil hat ganz schön hart zu kämpfen mit dem Sys. Klar es ist die schlankere Variante, aber auch die lautere und ineffizientere.:daumen2: Das SR-2 NT kann noch ewig dauern bis in EU ankommt und schafft 1200W konstant und mit vier GTX480 auch die anfallenden 1700W Last. Truby44 (mal bitte googln) konnte noch ganz andere Lasten feststellen! Ich glaube 2200W oder mehr im Furmark? :wow: :ugly:

WARUM in Gottes Namen braucht man PCs die 2,2kW verbrauchen??
Aber schön dass sich mal jemand findet der sowas bastelt C: Da sieht man mal wieder schön was heutzutage alles möglich ist..
Aber dann bitte auch nen Screen mit den ~1500fps aus CSS C:

Heilige *******! Mehr! MEHR! *sabber*

Zurück