Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod

Man brauch doch nicht für GTX480 Quad Sli EVGA Karten....
Und du kannst jedes 4-Way SLI unterstützendes Board nehmen ;-)

Nein, ich meine wenn man Quad-SLI auf EVGA-Boards haben will braucht man die FTW-Grafikkarten.
Auf anderen Quad-SLI Boards kann man jede beliebige GTX480 verwenden.
Hinweise: Um auch neue CPUs zu unterstützen, ist ggf. ein Bios-Update notwendig. Es ist auf eine HPTX-Format Unterstützung durch das Gehäuse zu achten. Das Lian Li PC-P80 sowie diverse Benchtables kommen hierfür beispielsweise in Frage. Für maximale OC-Ergebnisse benötigt das Mainboard zwei 8-Pin-EPS- und drei 6-Pin-PCIe-Anschlüsse. 4-Wege-SLI wird in der Regel nur mit dafür vorgesehenen EVGA-Grafikkarten unterstützt.
von SR-2 bei Caseking

@ axel25: Also ich habe das schon so aufgefasst, dass man für Quad-SLI die FTW-Karten braucht. Es kann aber sein, dass ich mich irre, vielleicht brauchen speziell EVGA-Boards FTWs für die Maximalbestückung. Wäre auch unlogisch wenn man beim Asus Rampage mit der Quad-SLI Erweiterungsplatine EVGA-Karten braucht

Jo, sorry, aber das ist nicht mehr so.

Und Quad-Sli bedeutet zwei Dual-GPU-Karten im Sli zu betreiben (2 GTX295 z.B.),

4wege-Sli unterstützen die GTX480 und GTX470 von sich aus.
Das heißt es funzt auf jedem tauglichen Board gleich gut ;).

OK, ann bin ich jetzt auch up2date! Und sorry noch, das ich bis jetzt fast ein drittel de Posts geschrieben habe!
EDIT: Genaugenommen sind es 5/24tl ! XD

Wieso verwendest du nicht gleich eine Industrie-Fermi, die müsste eigentlich besser zu deinem Anwendungsbereich passen, zumal die auch mehr Grafikspeicher haben, stabieler laufen und speziell CUDA-optimiert sind. Der einzige Nachteil ist der Kostenpunkt, ich glaub das kleinste Modell kostet 5000€ und das Größte mit 12GB GDDR5 20000€. Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe nutzt du den Rechner ja gewerblich, dann kannst du ja das ganze noch von der Steuer abstetzen! :-) Obwohl ich glaube eher, dass diese Prise sowieso ohne Mehrwertsteuer sind. :(
Wenn schon kein Platz für das 2. NT ist, wo willst du dann die drei Radiatoren unterbringen? Extern?

Nö ist privat. Ich baue das Gerät so wie es mir gefällt und ich finde das 800D absolut OK. Was du meinst sind Tesla Karten. Kommt nicht in Frage, ich brauche nicht 4000€ pro Karte für a bissl mehr RAM und den Support zu zahlen, da ich es nicht gewerblich nutze.
Ob hier was von den Komponenten mehr oder weniger passt ist relativ, es kommt auf das Ganze an.Zur Radi Frage > next post

Zuletzt bearbeitet:

So, hier mal ein besseres Bild von der Kiste. Die AGBs von LUND sind auch schon drann...:D
Ich konnte dieses Wochenende einiges schaffen. Mal sehen wie es weitergeht.

Ich fordere mehr Bilder, als allen Richtungen und Blickwinkeln.
Büdde

Boah das mal ein Apperat ;)

Von deinem Vorhaben zieh ich eindeutig mal den Hut, für 10k würde sich meiner einer ein Auto oder sonstiges Kaufen aber kein Pc der denn ehe maximal 1 Jahr auf dem neusten Stand ist ;)

Aber werde dein Tagebuch definitiv Verfolgen und bin auf mehr Bilder gespannt =)

Hier noch einige Bilder vom Sleeving und dem Wellrohr Haufen. Das Zeug gibts bei Conrad in verschiedenen Festigkeitsklassen. Habe dort mit Aceton die hässliche weiße Schrift entfernt. Dank chemiebeständigem Material kein Problem. Der 8Pin Verlängerer ist Stock/ gekauft. Dann noch 8x SATA gewinkelt.

Anhang anzeigen 256799Anhang anzeigen 256800Anhang anzeigen 256801
Anhang anzeigen 256802Anhang anzeigen 256803Anhang anzeigen 256804

Um welches Format handelt es sich bei dem Board? Sieht auf jeden Fall sehr leistungsstark aus. :sabber:

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: SR-2 da!

:wow: Das ist wirklich mal ein Mainboard! Monster Teil :D.

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: SR-2 da!

ahh neeed:D, das hat einfach den *WILLHABENFAKTOR*

WTF ?! Wie geil ist das denn. Ich glaube du machst Ernst :ugly: 10.000 Ocken für 'nen Rechner.. Nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Habe den Post eh geändert, hatte nur bis Seite 2 gelesen und nicht beachtet, dass es bis Seite 4 ging :ugly:
Aber okay, jetzt kenne ich die Antwort auf die Frage auch schon :D

Schönes Board ich denke damit wirst du viel spaß haben.
Und mal ne blöde frage läuft es auch mit nur einer cpu ?
Wann willst du das MB einbauen ? Würde es gerne mal im 800D Sehen.

Gruß

PS: ich glaube das wird nen richtig böses ding :D

Und mal ne blöde frage läuft es auch mit nur einer cpu ?

Es läuft mit einer CPU, somit kann ich schonmal testen (mit Boxed Kühler drauf).Es ist sogar möglich zwei unteschiedliche Xeon zu nehmen, also wenn ich jetzt eben nich noch nen zweiten X5650 nehmen würde, sondern z.B. einen X5680. Nur weiß keiner im Moment so richtig wie dann die Taktbarkeit ist.;)

Ich denke ich baue das vorerst noch nicht ein, denn ich muss nochmal was bohren. Dennoch es passt besser als ich dachte. Irgendwie habe ichs mir auch noch viel größer vorgestellt :ugly::lol:

Zurück