AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin
Mittlerweile ist bei dem Projekt so richtig Flaute... Aber bald gehts weiter und ist dann auch zu Ende.
Habe mich letztens zu sehr mit der Cam herumgeärgert: Ich dachte, ich hätte einen Fehlfokus... Der fällt jetzt nach richtigen Tests max. 0,5 mm aus. Und darum ärgerte ich mich jetzt einige Tage.
Wenn ich noch ein "Update" setzen würde: Ich habe jetzt beide HDDs in SQDs verbaut und habe vor, bald wirklich das Final zu machen.
Was PC-Mäßig noch ansteht: Ein paar Kabel sleeven - irgendwann der ganze Kabelsatz, da meine sleevekünste um einiges besser geworden sind.

Wenn ich es dann irgendwie schaffe, dass man die Mühle wieder zu bekommt, dann bin ich eigentlich final.
Derzeit steht aber bei mir noch ein anderer Wechsel in den Sternen: Mein Kauf der Sony A230 war zu übereilt, da ich von guten Punkten wie P/L und dem internen Bildstabi zu begeistert war... Ich habe fast schon die Haptik vergessen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so sehr darauf ankommt. Darum werde ich mich wohl zum Geburtstag in 3 Monaten mit einer Canon EOS 550D beschenken. Gegen das Teil ist die Sony ein Schnäppchen gewesen, aber ich denke, dass ich für die Sony noch ~ 200 Euro bekommen dürfte - und vielleicht für das Tamron 220 - 250.
Dann bleiben nur noch ca. 300 Euro zu sparen.

Dafür hat die dann auch einen 18 MP Sensor mit super Rauschverhalten (hätte nicht gedacht, dass sie das wirklich drauf hat bei den vielen Pixeln aufm Crop... - habe sie aber testen können), das auf ISO 400 rauschfreier ist als meine Sony auf 200.

Und dazu liegt sie blendend in der Kralle.
Mich ärgert gerade schon wieder richtig die CPU. Letztens bei einem Bekannten den Ram verbaut gehabt - jetzt kommts - und die Mistkacke rennt auf DDR2 1066 bei 4-5-4-13 (!) und bei 5-5-5-15 auf DDR2 ~1150...
Will auch.

Wird wohl die CPU sein, die limitiert wie nix gutes. Und wieder ärgert mich, das ich bei sowas grundsätzlich immer - aber wirklich immer - tiefstens in die ******* greifen muss.
Naja, um euch das Warten etwas zu versüßen:
Die bekannte Ansicht, aber diesmal mitm Tamron und daher detailierter und schärfer.
Die beiden SQDs.
Was mich ärgert ist, dass die Bilder so "dreckig" wirken. Liegt wohl am überall wuchernden Staub sowie den von vielen Berührungen leicht "schmierigen" Schläuchen. Sobald es Final geht kommt jedoch die Reinigung.
Derzeit überlege ich, meine 2. HDD nicht als WinXP Notfrachter zu verschwenden sondern da Windows 7 drauf zu installieren. Quasi HDD-Trennung OS + Treiber + Auslagerung ||| Programme + Tools + Daten
Ist zwar keine SSD, aber sowas steht bei mir eh in den Sternen.
Btw: Sorry für meine sehr ungewählte Schreibe heute - irgendwie wills bei mir im Gripskasten heute nicht so.