Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Oder ein Vierkantprofil benutzen und entsprechend bohren.

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black Epic - UPDATE - neue Bilder - Case vom Pulvern zurück - WaKü drin

Gute Ideen habt ihr da. :) Nur ob ich das handwerklich umsetzen kann ist wohl eher der limitierende Faktor.

Ich tendiere immer noch zu den Aluleisten. Das Plexi scheint oben auch bündig mit den Kanten zu sein und dadurch sollte es eigetlich auch seitlich etwas abstrahlen. Klar ist jetzt auf jeden Fall, dass ein Diffusor bleiben muss. Vielleicht könnte ich ja auch das klare Plexi nehmen und mit Butterbrotspapier überziehen. Das würde wohl auch einen sehr schicken Effekt erzeugen. Aber ich lasse mir die Sache jetzt noch ein paar Tage durch den Kopf gehen und werde mich im Internet umschauen, was es so alles an Materialien gibt.

Nur wie gesagt bin ich handwerklich eine Niete. :/

Wird schon irgendwie. :) Nur so grell darf es halt nicht mehr werden, das sieht im direkten Vergleich so richtig herrlich panne aus.

Ich finde es toll, wie jetzt das rot in den Schläuchen auch bei Dunkelheit zur Geltung kommt. Viel kräftiger als vorher. Und auch weniger "Orange-Effekte".

Würde es nicht reichen, wenn du bei Verwendung der Aluleisten das Plexi milchig schleifst? Damit müsste doch ein Diffusionseffekt zu erreichen sein.

Bei den Leisten liegt ja eine normale, klare und eine diffuse Plexiabdeckung bei.

Ich denke ich nehme die Leisten auch. Ist am wenigsten Stress und recht einfach zu realisieren: Einfach mitm Dremel auf Länge schneiden und Thema erledigt.

Und wenns dann doch nicht gehen sollte, klebe ich einfach das Papier auf das Plexi. Dann ists definitiv passend.

Ich überlege auch, bei meinem nächsten "Update" eine Art "Slights" für den Laufwerksschacht zu bauen. Oder ich mache eine Art "Topplate", die über der CPU verläuft.
Auf einmal hab ich wieder Ideen und das kurz vor Final. :fresse:

Mein nächstes Projekt - ich seh es jetzt schon - wird wieder viel aufwändiger. Dann aber nicht mehr rot. :)

Edit: Ich sehe schon, so ein Slight ist doch komplizierter, als ich zuerst gedacht hätte, da sehr viel beachtet werden muss, wenn die Ausleuchtung perfekt werden soll. Vielleicht "klaue" ich mir die idee von XE58 und mache eine Midplate, bei der ich einige Teile abklebe, dann lacke und unten eine http://www.plexiglas-shop.com/DE/de...satin-ice-farblos-0d010-df-loastfoujhi~p.html Satin-Ice Plexiglasplatte verbaue, die laut Aussage des Shops das Licht sehr gut streut. So könnte ich vielleicht einen schicken Effekt bekommen. Viel ausleuchten soll die Plate eh nicht. Insgesamt wäre das Licht aber homogener und insgesamt ein netter Effekt geschaffen. Für die obere Plate reicht dann auch stinknormes Plexiglas. Vorne den Bereich kann ich ja mit einer Dämmmatte belassen, auf der die Pumpe eh sehr gut stehen kann.

Ein paar mögliche Motive werde ich die Tage mit Photoshop raushauen. :) Habe da an ein paar einfache Linien, wie z.B. die einer Radiatorblende gedacht, die etwas in der Länge variieren könnten.

Ich glaube das werde ich angehen, sobald sich mein Konto vom Schlag durch die DSLR erholt hat. Obwohl irgendwann einfach ein Makroobjektiv her muss... Wenn ich mir teilweise Bilder mit einem guten Makro anschaue, will ich auch. ;) Eine DSLR steht und fällt mit dem Objektiv. Zum Glück ist das Standardobjektiv von Sony sehr gelungen, wenn ich meine Bilder so mit denen teurerer Eos-Modelle vergleiche, merke ich nur wenig Defizite. Hätte das nicht gedacht, dass die Cam so gut sein würde.

Zuletzt bearbeitet:

Ne frage,
wo hast du das mb. her ? :)
Das schaut mal so was von geill aus!

Das MB wird leider soweit ich weiss nicht mehr vertrieben. Es ist von J&W Webshop Deutschland bietet Motherboards von JW - der offizielle deutsche Shop von J&W. Die sind hier leider sehr unbekannt.

Ab und an kann man so ein Brett gebraucht abstauben. Derzeit haben sie aber ein AM3 Board mit der gleichen Optik, aber anderen Farben im Angebot. Ich finde das nicht so berauschend. :/ Außer man hat etwas in der Farbe vor.

/e: Das Board nennt sich "J&W A790GXT-EXTREME" und ist halt optisch nur andersfarbig. :) Wird sicher auch ein gutes Board sein, halt aber ein Nischenprodukt, wobei leider auch so Dinger wie Ram-Kompatibilität meistens nur durch entsprechende Sammelthreads bekannt werden. Aber der Support von J&W ist ein Traum, wenn man ihn denn mal braucht. :) Die Qualität ist nämlich auf einem enorm hohen Niveau.

Danke für die Seite, Optik ist das ja auch nicht Schlecht das einzigste was nervt sind die grünen ram solts.
Nja dann wirds doch das MSI bald.

Ich finde das MSI 790FX-GD70 ist mit das schönste Board auf dem Markt, wenn es um Blau geht. Das Teil sieht so hammer aus. Es wäre auch fast bei mir im PC gelandet. Ursprünglich wollte ich einen X3 720 auf dem Board befeuern, habe mich dann aber durch den Leistungsindex von PCGH davon überzeugen lassen, doch AM2+ zu nutzen, da die Performance des 940er einfach eine andere ist.

(Mittlerweile bereuhe ich es, nicht auf den Intel Core i5 gewartet zu haben... So ein i5 750 mit nem schicken Asus und der Rest in Blau... lecker... dagegen ist selbst die schnellste AMD CPU ein Mofa. :()

ja genau dies wird es. Das sieht so lecker aus! Nja das kommt aber bei mir erst gegen ende sommer/september.

Und wie sieht es jetzt aus Hardware technisch? :)

Mittlerweile ist bei dem Projekt so richtig Flaute... Aber bald gehts weiter und ist dann auch zu Ende.

Habe mich letztens zu sehr mit der Cam herumgeärgert: Ich dachte, ich hätte einen Fehlfokus... Der fällt jetzt nach richtigen Tests max. 0,5 mm aus. Und darum ärgerte ich mich jetzt einige Tage.

Wenn ich noch ein "Update" setzen würde: Ich habe jetzt beide HDDs in SQDs verbaut und habe vor, bald wirklich das Final zu machen. :)

Was PC-Mäßig noch ansteht: Ein paar Kabel sleeven - irgendwann der ganze Kabelsatz, da meine sleevekünste um einiges besser geworden sind. :)
Wenn ich es dann irgendwie schaffe, dass man die Mühle wieder zu bekommt, dann bin ich eigentlich final. :)

Derzeit steht aber bei mir noch ein anderer Wechsel in den Sternen: Mein Kauf der Sony A230 war zu übereilt, da ich von guten Punkten wie P/L und dem internen Bildstabi zu begeistert war... Ich habe fast schon die Haptik vergessen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so sehr darauf ankommt. Darum werde ich mich wohl zum Geburtstag in 3 Monaten mit einer Canon EOS 550D beschenken. Gegen das Teil ist die Sony ein Schnäppchen gewesen, aber ich denke, dass ich für die Sony noch ~ 200 Euro bekommen dürfte - und vielleicht für das Tamron 220 - 250.
Dann bleiben nur noch ca. 300 Euro zu sparen. :fresse:
Dafür hat die dann auch einen 18 MP Sensor mit super Rauschverhalten (hätte nicht gedacht, dass sie das wirklich drauf hat bei den vielen Pixeln aufm Crop... - habe sie aber testen können), das auf ISO 400 rauschfreier ist als meine Sony auf 200. :fresse: Und dazu liegt sie blendend in der Kralle.

Mich ärgert gerade schon wieder richtig die CPU. Letztens bei einem Bekannten den Ram verbaut gehabt - jetzt kommts - und die Mistkacke rennt auf DDR2 1066 bei 4-5-4-13 (!) und bei 5-5-5-15 auf DDR2 ~1150...
Will auch. :(
Wird wohl die CPU sein, die limitiert wie nix gutes. Und wieder ärgert mich, das ich bei sowas grundsätzlich immer - aber wirklich immer - tiefstens in die ******* greifen muss. :(

Naja, um euch das Warten etwas zu versüßen:

attachment.php

Die bekannte Ansicht, aber diesmal mitm Tamron und daher detailierter und schärfer.

attachment.php

Die beiden SQDs.

Was mich ärgert ist, dass die Bilder so "dreckig" wirken. Liegt wohl am überall wuchernden Staub sowie den von vielen Berührungen leicht "schmierigen" Schläuchen. Sobald es Final geht kommt jedoch die Reinigung. :)

Derzeit überlege ich, meine 2. HDD nicht als WinXP Notfrachter zu verschwenden sondern da Windows 7 drauf zu installieren. Quasi HDD-Trennung OS + Treiber + Auslagerung ||| Programme + Tools + Daten
Ist zwar keine SSD, aber sowas steht bei mir eh in den Sternen. :lol:

Btw: Sorry für meine sehr ungewählte Schreibe heute - irgendwie wills bei mir im Gripskasten heute nicht so. :ugly:

Dafür will der Knipskasten aber, :D mir gefallen die Bilder sehr gut. :daumen:

Sehr schöne Bilder, freue mich schon aufs Finalle :)

:) Ich auch, nehmts mir bitte nicht übel aber ich bin froh, wenn die Kiste endlich steht. ^^ So langsam geht mir diese halb fertige Frickelorgie auf die aehh... Ohren.

Irgendwann werde ich wohl noch eine Art Slights zusammenpfuschen und das Teil dann verbauen. Und halt noch so Detailarbeit machen. Das Pumpenshoggy geht ja mal garnicht. Dass ich sogar dafür zu Faul bin ist eigentlich lachhaft. oO

Naja, dafür war ich nicht zu faul die Alu-Leiste für die Beleuchtung zu kaufen. :) Bald gibts also endlich Bilder ohne diese Überbeleuchtung im oberen Bereich. Ich bin gespannt, wie es dann so aussehen wird, wenn endlich der ganze Pfusch aus der Kiste entwichen ist. :)

Irgendwie ist das mit den Cams komisch: Ich bekomme damit, außer auf Stativ und auf Nahdistanz, nichts auf die Reihe... Garnix, draußen die Aufnahmen haben Wegwerfqualität, sogar mit Tamron. Und gebe ich dann einem Bekannten das Teil in die Hand, knallt das Teil ein Feuerwerk raus.
Nehme ich "seine" (die seiner Eltern) Eos 1000D in die Pranken, ist es genau umgekehrt. Damit ist er unzufrieden, mir passt die Cam irgendwie und es kommen brauchbare Fotos.
Da sieht man mal, wie subjektiv das auseinandergehen kann. :)
Er kann leider nicht tauschen - sie gehört ja seinen Eltern und nicht ihm - und die mögen Sony nicht.
Aber der Gedanke an die 550D lässt mich die 1000D schnell vergessen. :fresse:
Vielleicht kann ich sie mir ja für die Final-Pics ausleihen. :)

Also ich hab jetzt nur Seite 1,2 und 5 gelesen, aber dein Tagebuch gefällt mir sehr gut :)
Ob das wohl an ähnlichen Komponenten liegt ? :D
Der Support von J&W ist wirklich klasse. Mein MB war defekt (2. PCIe Slot) und ich habe nach einer Woche ein austauschmodell bekommen, obwohl es nicht mehr hergetellt wird !
Die Farbgebung ist echt klasse, genauso wie das Case !
Aber hey, was willst du mit einem i5 ? die paar mehr FPS rechtfertigen den Umstieg keinesfalls, zumal du sauteuren DDR3 Ram brauchst ;)
Wenn du was kaufen willst, dann doch lieber ne Grafikkarte.
Ich würde auch gerne Sleeven, kann mir aber immernoch nicht das Geld dazu abringen :D
Aber ein klasse Tagebuch ! Schau gerne wieder rein :)

Danke. :)

Apropos Sleeve: Ich habe jetzt alle wirklich sichtbaren Kabel (24-pin, 2x6-pin, 8-pin) neu gesleeved. Erstmal, um die Tipps aus Xiens Guide zu testen, wie man das Zeug richtig blickdicht und den Shrink gerade bekommt und auch, weil ich einfach Lust dazu hatte. ;)

Das Ergebnis kann sich imho sehen lassen. Die Shrinks sind zwar noch nicht 100 % perfekt, aber zumindest soweit, dass man sie bedenkenlos verbauen kann. Die wichtigsten sind imho wohl die der 6-Pin-Stecker, da man diese Seitlich sieht. Bei 24- und 8-pin schaut man ja idr. nur oben auf die Schnittkante.

Naja^^, hier die Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Soweit von heute - am Mittwoch habe ich wahrscheinlich frei - dann werden die Füße angeschraubt und die Kabel verbaut. Dann muss ich nur noch die modularen Kabel vom NT durchsleeven und ich gehe final. :)

Ob ich das alles am Mi schaffe oder es eher nächstes WE wird, kann ich jedoch noch nicht versprechen.

Grüße
netheral

Lass dir noch zeit das es pferfekt wird! Wenn du aufeinmal dann alles Schnell Schnell machst wirds nicht so dolle. :)

Wow :wow:, das sieht ja schon richtig genial aus mir gefallen deine Kabel richtig gut auch die Bilder sind mal wieder TOP. :daumen:

krass gesleevt ... :) :) :)
eingebaut sieht man die minimalen unterschieden sicher garnicht mehr

Danke für die Kommentare. :) Naja, ich kann jetzt noch 2 Monate am Case weiterarbeiten. Aber derzeit möchte ich endlich mal "fertig" sein. Kleine Nachträge können jederzeit kommen.

So habe ich eigentlich noch Lüfterhubs in der Planung aber bin zu faul, sie umzusetzen.
Ein "sLights" wäre auch sehr toll, gerade da im Luxx jetzt eine Anleitung rumschwirrt. Aber die is entweder sehr schwer selber nachzubauen oder teuer. :/ Der Trick, damit das Leuchten so gleichmäßig wird, ist nicht spezielles, urteures Material - das geht eigentlich noch und ist für ca. 30 - 40 Euro gekauft. Aber das Schwierige daran ist es, die Gleichmäßigkeit zu erreichen, ohne die es wie gepfuscht aussähe. Dafür müssen sehr feine und genau gleichmäßige "Rillen" in die Hauptplatte graviert werden. Dies macht man entweder mit einer Nadel selber, was enormes Geschick + Glück erfordert, oder man lässt sich die Dinger lasern / fräsen. Und das kostet bei so einer ewigen Strukturarbeit schon einiges an Moos...

Was jetzt aber da ist ist die Befestigung für die LED-Leiste mit dem diffusen Plexi. Etwas heller als jetzt, aber gleichmäßiger. Wird sicher auch die Tage eingebaut. Dann habe ich auch fertig. :)

Mein nächstes Projekt wird gehäusetechnisch auf jeden Fall wieder kleiner - da wird man dann auch fertig. :fresse: ^^

Überlege derzeit immernoch an der Eos 550d herum, gerade weil die Cam einige Funktionen hat, die ich vermisste. Ob sie kommt entscheidet wohll mein Portemonaie in ca. 2 - 3 Monaten. :/

Soweit von mir für heute, die Tage gibts wieder updates. :) Dann kommt der Sleeve auch in die Kiste. Endlich einheitliche Shrinks an allen Kabeln. :)

Zurück