Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] 1st. PC @ H2O [Update 27.08.13 - Sleeves + Radiator + LEDs]

AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 04.01.13 - Radiator + RAM + Gehäuse]

Bei dieser Wakü werde ich glatt neidisch :what:
Ich klinke mich auch einmal ein.
Viel Spaß und weiter gutes gelingen :daumen:
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 04.01.13 - Radiator + RAM + Gehäuse]

So Leute, heute kommt nen mega Update, denn ich habs endlich geschafft die Wakü komplett einzubauen!
Damit ist der erste Pumkt meiner Liste abgeschlossen, bis ich dann mal weiter mache wirds wohl auch erstmal nen bischen dauern, da mit jetzt erstmal das Geld ausgegangen ist :(

Aer erstmal jetzt zu Heute:

erstmal kam heute morgen das letzte Paket mit dem RAM Kühler an. Dabei danke an Vulnerabilus für den Kühler!

dann sah die Sache erstmal so aus:

IMGP3381.jpg

und eingebaut auf dem Board dann so:

IMGP3385.jpg IMGP3386.jpg IMGP3387.jpg

dann habe ich das Board auch wieder ins Gehäuse geschraubt und mich an die verschlauchung gewagt.
Die ersten Schläche waren noch etwas schwierig, weil ichs halt zum ersten mal gemacht habe, aber dann hats super geklappt. Nur die Federn waren zwischendurch etwas störrisch.

IMGP3388.jpg IMGP3391.jpg IMGP3392.jpg IMGP3396.jpg

das hat im groben dann auch alles geklappt. Doch dann gings an die Kabel, das war nochmal ne schwierige Aufgabe den Kabalsalat zu bändigen.

IMGP3395.jpg

Hat aber auch dann iwie geklappt, nur das ich die Seitenwand dann nur mit der unterstützung meines Bruders geschlossen bekommen habe - mehr passt da nicht mehr hinter.

Dann gings auch endlich an das befüllen :) :

IMGP3397.jpg IMGP3399.jpg

Mit viel Gedult und mit Hilfe meines Bruders ging das dann auch ganz gut.

Sry wegen mancher recht unscharfen Bilder!

Fortsetzung folgt....
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 05.01.13 - Zusammenbau + fertige Wakü]

...dann nochmal schnell das Wasser gefärbt und fertig.

In der zwischenzeit ist mein Bruder dann auf meine Poweramp für die Lüftersteuerung getreten und damit einmal mitten durch gebrochen und kaputt gemacht, die wird dann iwann mal neu gebaut. Da habe ich leider keine Bilder von weil meine Mutter das so schnell weggeräumt hat weil das ja sonst "zu gefährlich werden könnte". Naja passiert, jetzt laufen die alle über nen Adapter mit 5V.

Aber jetzt dann die Bilder vom fertigen System:

IMGP3404.jpg IMGP3406.jpg IMGP3408.jpg IMGP3410.jpg IMGP3411.jpg

übrigends sah mein Schreibtisch zwischenzeitlich so aus:

IMGP3400.jpg IMGP3401.jpg IMGP3402.jpg

So das wärs dann auch für heute.
Nen paar Punkte stehen noch auf der Liste was ich noch machen möchte aber das wird später noch erledigt, da momentan einfach kein Geld da ist.

Übrigends habe ich schonmal nen Prime95 Test gemacht um mal zu gucken wie meine Temps jetzt sind und ich muss sagen die sind viel besser geworden:

ergebnis.PNG

was mich nur wundert ist das mein vCore auf einmal bei 1,2 anstatt 1,170V liegt. Habe keine ahnung warum das so ist, ich werde mal gucken was sich da machen lässt.

Danke fürs lesen!
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 05.01.13 - Zusammenbau + fertige Wakü]

Sieht sehr geil aus. :daumen:

Und deine Temps sehen sehr gut aus da ist auf jedenfall noch Luft nach oben drin.
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 05.01.13 - Zusammenbau + fertige Wakü]

Sehr schön. :)

Was mich interessieren würde ist, was das für ein Schlauchschutz am Gehäusedeckel ist?!
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 05.01.13 - Zusammenbau + fertige Wakü]

Ihr seid so Jung, woher habt ihr das ganze Geld? :(

*Will auch*
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 05.01.13 - Zusammenbau + fertige Wakü]

Ja, die meine ich :D
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 05.01.13 - Zusammenbau + fertige Wakü]

So wie versprochen gehts weiter!
Da ich gezwungen bin meine Wakü zu zerlegen, habe ich mir gedacht, dass ich direkt mal dann weiter mache, das die ja sowieso dann schonmal zerlegt ist.

Ziele dieses Abschnitts:
- Graka Wakü
- veränderung der Verschlauchung
- das einbauen was ich davor vergessen habe (z.B. Ablass *Hust* )

So, in der zwischenzeit habe ich übrigends eine neue Grafikkarte bekommen, die MSI [...] HD 7950 Twin Frozr V2. Die soll natürlich jetzt auch unter Wasser.

So warum das ganze? Ich habe nen defekt am Mainboard und muss dieses einschicken, da ich dann sowieso alles zerlegen muss, kann ich dann auch weiter machen.

So dann habe ich erstmal wieder meinen PC zerlegt:

IMGP3742.jpg IMGP3758.jpg IMGP3757.jpg IMGP3754.jpg IMGP3753.jpg IMGP3752.jpg IMGP3748.jpg IMGP3747.jpg IMGP3746.jpg IMGP3744.jpg IMGP3759.jpg

und ich hab auch schon mal die Graka zerlegt, da ich das ja wegen Kühlerkaufberatung sowieso mache musste:

IMGP3743.jpg

Mein Primäres Ziel ist es erstmal einen passenden Kühler zu bekommen, da der den ich bestellt habe nicht passte, weil ich hier falsch beraten worden bin :( .
Desweiteren kommen auch ein paar neue Anschlüsse dazu und mal neue WLP (Bilder Folgen)
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 20.03.13 - Weiter gehts - Umbau]

So heute gubts mal nen paar Bilder von dem Kleinkram was ich noch mit bestellt habe und auch gleich ne gute Nachricht mit dazu: Habe passenden GPU Kühler bekommen ;)

So erstmal der Rest:

IMGP3795.jpg IMGP3797.jpg IMGP3799.jpg IMGP3800.jpg

Dann habe ich nochmal die Schlauchausgänge verändert, ich möchte nämlich nicht das der Schlauch so einfach aus dem Loch hängt, und habe das jetzt mit Schottverschraubungen gemacht:

IMGP3793.jpg

so und dann kommt es auch schon zur GPU, die jetzt auch nen Wasserkühler hat:

IMGP3809.jpg IMGP3807.jpg IMGP3806.jpg IMGP3804.jpg IMGP3803.jpg IMGP3801.jpg IMGP3810.jpg

So das wärs auch für heute, ich habe heute dann das neue Mainboard bestellt, was so ca. in 3-4 Tagen kommen sollte, dann kann ich erst alles wieder zusammen bauen :(
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 22.03.13 - GPU WaKü u. Sonstiges]

Hey Interessantes Tagebuch, der Grafikkartenkühler ist ja der Hammer :what::hail: Bin gespannt wies weiter geht:ugly:
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 22.03.13 - GPU WaKü u. Sonstiges]

So mein Mainboard kam dann kommte ich zusammenbauen, was zusammen gehört ;)

ka wieso aber die Bilder sind nicht in der richtigen Reinfolge

28032013244.jpg 28032013261.jpg 28032013259.jpg 28032013258.jpg 28032013256.jpg 28032013255.jpg 28032013254.jpg 28032013253.jpg 28032013252.jpg 28032013251.jpg 28032013250.jpg 28032013249.jpg 28032013247.jpg 28032013246.jpg 28032013262.jpg


das wars auch eigentlich schon, mein Rechner läuft wieder und die Graka liegt unter 100% Last bei etwa 50°C. So werde ich die noch nen bischen ocn ;)
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 22.03.13 - GPU WaKü u. Sonstiges]

sieht ganz nett aus, allerdings gefallen mir die metallischen knickschutzfedern überhaupt nicht, warum nicht ein paar farbige? oder lieber gleich ganz weglassen. du hast eh keine so engen Biegeradien das irgendein Schlauch einknicken könnte ^^
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 22.03.13 - GPU WaKü u. Sonstiges]

Ich finde die Federn eig ganz cool, mit der Beleuchtung sieht das dann eig aus, aber sowas ist ja geschmackssache...

Dann gibts nen kleines mini Update:

Ich habe mal nen paar kabel geseleevet und die Schalter für die Belächtung vernünftig eingesetzt, dabei habe ich dann direkt die Kabellängen angepasst und ich habe die verschlauchung etwas geändet:
SAM_0091.jpg
SAM_0103.jpg
SAM_0102.jpg
SAM_0100.jpg
SAM_0099.jpg
SAM_0098.jpg
SAM_0097.jpg
SAM_0096.jpg
SAM_0095.jpg
SAM_0094.jpg
SAM_0093.jpg
SAM_0092.jpg
SAM_0104.jpg
pencil.png
 
AW: [(Langzeit(?)) Tagebuch] PC "unter Wasser" + Casemods (Anfänger) [Update 22.05.13 - erste Sleeves + verschlauchung]

UPDATE

Wakü Bild upload.jpg


Es wurde mal wieder einiges gemacht: LEDs, Radi Befestigung, Sleeves

Hier ist ein Video mir allen Bildern:
Wasserkühlung V3.0 (inkl. 2.0) [Full-HD] - YouTube

Ich lade die Bilder mit Erklärung auch hoch, habe nur jetzt gerade keine Zeit, das mache ich dann sobald es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück