• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PREISUPDATE! -Alphacool Eisblock XPX CPU Kühler, 1080er externer Radiator, AQUAERO 5 PRO, RES X3 Reservoir von EKWB,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Ich löse mein altes System auf und biete deshalb hier die attraktiven Komponenten zum Verkauf an.

Alle WaKü-Komponenten weisen weder Rost (außer explizit erwähnt) noch sonstige Verunreinigungen auf und sind auf die Dimensionen 16/10 mm (16 mm bzw. 5/8" Außendurchmesser, 10 mm bzw. 3/8" Innendurchmesser) ausgelegt. Ich verkaufe die einzelnen Artikelarten immer nur komplett und nicht einzeln, ich bitte um Verständnis.

Weiterhin gibt es 6* L Schlauchverbinder (90° Winkel) mit beidseitiger Aufnahme für 16/10er Schläuchen. [MP] 10 € exkl. Versand
IMG_9991.jpg

Als CPU Kühler ist ein Alphacool Eisblock XPX zu haben. Damals der mit Abstand beste Kühler und auch heute glaube ich einer der besten CPU Kühler, die es gibt. Er kommt mit allem, was an Montagematerial damals mitkam und solle auf viele der heutigen Sockel passen (AM4 z.B.).
[VB] 45 € exkl. Versand
[MP] 35 € exkl. Versand
[SK] 50 € exkl. Versand
IMG_0016.jpg IMG_0017.jpg IMG_0018.jpg

Reservoir ist das RES X3 von EKWB. Technisch wie optisch sehr guter Zustand und kommt mit den entsprechenden Halterungen und Schrauben. Zusätzlich habe ich die Verschraubung mit der Druckausgleichmembran oben verbaut, um Druckfluktuationen durch Temperaturschwankungen zu begegnen.
[VB] 25 € exkl. Versand
[MP] 20 € exkl. Versand
[SK] 30 € exkl. Versand
IMG_0007.jpg IMG_0008.jpg IMG_0009.jpg

Außerdem zu haben ein AQUAERO 5 PRO mit Wasserkühlungsanschluss (s. Bild) für die Spannungswandler, die sonst nur unter Luft gekühlt werden. Kommt so wie auf dem Foto. Technisch absolut perfekt und auch optisch kann ich keine echten Mängel feststellen.
[VB] 95 €
[MP] 80 €
[SK] 110 €
IMG_0021.jpg IMG_0020.jpg IMG_0022.jpg IMG_0023.jpg

Um zu wissen, ob alles läuft, wie es soll, fand ich den Durchflusssensor von Aquacomputer immer sehr beruhigend. In der Aquasuite Software kann man zusammen mit dem Aquaero sehr einfach einen Alarm (optisch & akustisch) definieren, wenn der Durchfluss mal unter einen gewissen Schwellenwert sinkt ... hat mich mal vor Schlimmerem bewahrt, weil ich einen Wackelkontakt an der Pumpe hatte, den ich nicht bemerkt hatte und die Pumpe ausgestiegen ist. Sofort hat der Alarm ausgelöst und die Kiste ist runtergefahren und ich konnte auf Fehlersuche gehen. Das zugehörige Kabel zum Aquaero liefere ich natürlich mit!
Zur Vollständigkeit sei gesagt: Zu 90 % hat er bei mir funktioniert, aber teilweise hat er kein Signal geliefert und dann plötzlich wieder doch, deshalb übernehme ich keinerlei Verantwortung für die Funktionalität etc. der Komponente, deshalb erneut der Hinweis (wie auch schon unten): Privatverkauf, deshalb keiner Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie.
[MP] 10 € exkl. Versand
IMG_0013.jpg

Irgendwo muss die Hitze ja hin, deshalb gibt es noch einen 1080er externen Radiator mit 9 PWM Lüftern von ENERMAX die einzeln weiß beleuchtet werden können und direkt am Gerät ein- und ausgeschaltet werden können. Zuleitung elektrisch geschieht über ein 12V Zugang, abzugreifen vom Netzteil via MOLEX Stecker und ein PWM Signal (abzugreifen über 4-Pin-Anschluss, idealerweise vom Aquaero), welche auf einen 8-fach Splitter verteilt wird (der 9. Lüfter ist mit einem anderen zusammen via Y-Kabel verbunden). Signal und Stromversorgung ist über einen 5-Pol DIN Anschluss geschehen, der natürlich inkl. MOLEX und PWM Stecker auf der anderen Seite fertig montiert mitgeliefert wird. Wasserversorgung ist angeschlossen mit den oben erwähnten QD3 Schnelltrennkupplungen und ca. 1,5m Norprene Schläuche in Laborqualität. Alles hat in einem Gehäuse von Phobya ein Zuhause gefunden und ist so dezent und kompakt als Einheit verbaut. Das Gehäuse hat eindeiutig leichte Kratzer etc. also keine Neuware erwarten! Mir hat es gereicht, die Lüfter auf ca. 400 RPM laufen zu lassen, also absolut geräuschlos, und es wurde alles sauber weg gekühlt. Um potentieller Oxidation vorzubeugen ist der Radiator noch "geflutet" und wird auch so verschickt. [VB] 175 €, [MP] 150 €, [SK] 225 €, alle Preisangaben exkl. Versand.
7.jpg 9.jpg 2.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 1.jpg

XMP etc. könne die Temperaturen beim RAM auch in die Höhe treiben, deswegen hatte ich ein komplettes RAM-Kühlung-Set von EKWB verbaut.
[VB] 20 € exkl. Versand, [MP] 15 € exkl. Versand

IMG_0014.jpg IMG_0015.jpg

Temperatursensoren: 3* zum Einschrauben mit 1/4" Gewinde und 5* zum Aufkleben. [VB] 25 € [MP] 20 €
8.jpg

Es kommen noch:

- BQ! und NB Lüfter...
... viele weitere lustige/schöne Sachen. Es darf also gespannt verfolgt werden :)

Mehr kommt, wenn ich wieder Zeit habe, die Bilder ordnungsgemäß zu machen etc.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Teile alle gebraucht sind & einige der Teile Kratzer aufweisen können und ich keine Gewährleistung für die Dichtigkeit der Komponenten übernehme, da Gummidichtungen etc. immer auch Altersprozessen unterworfen sind & Ein- und Ausbau keiner Komponente guttut! Selbst testen ist also angesagt gem. dem Motto "Versuch macht kluch!"

Der Vollständigkeit halber: Privatverkauf, daher keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung! Entweder Barzahlung bei Abholung, PayPal für Freunde und Bekannte oder Banküberweisung 100 % Vorkasse werden akzeptiert. Laufzeit für Gebote: 24 Stunden, dann wird der Zuschlag erteilt. Alles kommt aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.

BLACKLIST! Folgende Forenmitglieder schließe hier hiermit aus persönlichen Gründen und gemachten Erfahrungen vom Handel aus:
- Solo_Morasso Solo_Morasso
--------------------------------

Verkauft:
[Verkauft] Sauber soll das ganze ja auch bleiben, deswegen ein Filtersieb von Aquacomputer mit verbaut um ggf. Metallspäne aus der Fertigung der Kühlkörper etc. rauszufiltern (was er tatsächlich mehrfach getan hat!). Ist frisch gereinigt und die beiden Kugelhähne halten absolut dicht.
[MP] 10 € exkl. Versand

[Verkauft] Außerdem zu haben sind noch 14 Fittings mit 1/4" Gewinde und Aufnahme für 16/10er Tubes auf der anderen Seite. Es sind zwei Hersteller und etwas abweichende Designs zwischen den beiden Varianten, erfüllen aber beide exakt die gleiche Funktion, damals waren einfach die gerändelten nach meiner Bestellung ausverkauft. [MP] 20 € exkl. Versand.
IMG_9992.jpg

[Verkauft] Weiterhin zu haben sind 7 Anschraubwinkel von Alphacool zu haben (auf einer Seite ein 1/4" Gewinde und auf der anderen Seite eine Aufnahme für 16/10 Schläuche. Neupreis damals ~8/Stück. [MP] wären hier 20 € exkl. Versand für alle.
IMG_9990.jpg

[Verkauft!] Ich biete hier meine alte GPU von EVGA an: Eine perfekt funktionierende NVIDIA 1080 Ti Founder's Edition (Optik 1- wegen leichter Kratzer auf der Backplate und dem Kühlkörper) mit EKWB Kühlkörper und Backplate. Sie wurde ausschließlich zum Zocken und niemals zum Mining von Kryptowährungen verwendet! Im Betrieb sieht sie kaum über 55°C und schlägt sich im Alltag auch mit modernen AAA-Titeln auf WQHD/1440p absolut top! Sie wurde direkt nach Kauf auf Wasserkühlung umgerüstet, der originale Luftkühler ist nicht mehr vorhanden, aber dank Founder's Edition gibt es diese zu Hauf auf den einschlägigen Plattformen für gebrauchte Elektroartikel etc.
Die technischen, genauen Daten sind bitte dem Internet zu entnehmen. Benchmark Resultate in der Signatur abgebildet.
[MP]=200 € zzgl. Versand
[VB]= 230 € zzgl. Versand
[SK]= 250 € zzgl. Versand

IMG_9995.jpg IMG_9996.jpg

Die GPU wird auch bei eBay Kleinanzeigen angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1080-ti-mit-wasserkuehler/2287915630-225-6417

[Verkauft via eBay Kleinanzeigen] Außerdem zu haben ist ein ASUS PG278Q 27" Bildschirm mit 144 Hz, GSYNC und 1440p/WQHD. Er hat extrem leichte oberflächliche Kratzer vorne am Panel, die man nicht sieht, wenn er läuft. Technisch absolut einwandfrei und ein echter Traum zum Zocken! Der Standfuß ist leider beim letzten Umzug verloren gegangen, aber dank VESA 100 Aufnahme an der Rückseite kann jeder neutrale Standfuß oder Wand- bzw. Tischhalterung verwendet werden. Das passende Netzteil kommt natürlich mit!
Versand nur sehr ungern, aber wenn es nicht anders geht, finden wir schon eine Möglichkeit, die wir aber dann bitte vorab vereinbaren, da ich nicht weiß, was sowas kostet.
[VB] 175€ exkl. Versand
[MP] 150 € exkl. Versand
[SK] 200 € exkl. Versand

IMG_0004.jpg IMG_0005.jpg
Der Monitor wird auch bei eBay Kleinanzeigen angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...g-monitor-mit-gsync-144hz/2300596592-225-6417

[Verkauft] Es gibt obendrein eine D5 Pumpe von Aquacomputer inkl. dem passenden USB-Kabel und passendem Top von Alphacool aus schwarzem Kunststoff (ich glaube das schimpft sich ACETAL?) ... ist absolut dicht und verrichtet ihren Dienst ruhig und kraftvoll). Ein schwarzes Shoggy Sandwich gibt es gratis dazu, einfach, weil ich es liebe und es perfekt funktioniert und so einfach und genial ist
:)

Techn. Daten hier zu entnehmen: https://aquacomputer.de/d5-mit-usb-und-aquabus.html
[VB] 65 € exkl. Versand
[MP] 50 € exkl. Versand
[SK] 70 € exkl. Versand
image0.jpeg image1.jpeg

[Verkauft] Ich starte mal mit den QD3 Kupplungen von Koolance in der Dimension 16/10. Es sind 9 vollständige Kombinationen und eine "männliche" Kupplung gibt es dazu (die weibliche dazu ist einem Versuch zum Opfer gefallen). Halten absolut dicht und in Kombination mit den Norprene Schläuchen perfekt für einen "Industrial Look"
Neupreis waren damals 17,79 € pro Kupplung/Weibchen und 14,69 € pro Stecker/Männchen von Aquatuning (in Summe also knapp 300 €) Ich hätte gerne noch mind. 100 € [MP] exkl. Versand dafür.

IMG_9989.jpg

Anhänge

• IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 25
  • 3.jpg
    3.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Salü, chischko!​

Wenn die Koolance Schnelltrenner alle dicht sind, biete ich mal den MP.
Desweitern habe ich Interesse an dem 1080er(??)Mora, der D5(PWM?), Tempsensoren , AQ5.
Hast du noch ein paar Infos dazu?

Grüße Solo

Grüß Dich.

Welche D5 ist das?
Einen 1080 MoRa gibt es nicht, meinst Du einen Nova?

Wie lange lässt Du Gebote laufen?
Die Trennies wären für mich auch interessant. Auf G1/4 hast Du nicht zufällig auch welche, oder?

Gruß
NiXoN

Hi! Gerade via Handy drin, deshalb nur kurz: Die Artikel, die Ihr angefragt habt, werde ich im Laufe der Woche abfotografieren und dann hier einstellen.
Ich dachte, MoRa steht für Monster-Radiator und der beherbergt 9 120er-Lüfter (9 * 120 = 1080), oder liege ich da komplett falsch?

Danke für den Hinweis! Ich editiere auch noch den Startpost bzgl. Laufzeit für Gebote: 24 Stunden.

Edit: Nein, Trennkupplungen auf 1/4" habe ich nicht.

Ich dachte, MoRa steht für Monster-Radiator und der beherbergt 9 120er-Lüfter (9 * 120 = 1080), oder liege ich da komplett falsch?

Danke für den Hinweis! Ich editiere auch noch den Startpost bzgl. Laufzeit für Gebote: 24 Stunden.
nein, ich glaube die Abkürzung steht tatsächlich dafür, aber der Mora ist von Watercool und der Nova ist von Phobya/Alphacool. Den MoRa (WC) gibt es als 360(3x120) und dann wäre es Deiner, aber der Nova hat auch die Abmessungen. Trotzdem sind sie recht verschieden, außer eben die Lüfterbestückung.
Auch den Mora 360 gibt es in verschiedenen Versionen =>

Mit den Trennis ist schade, aber ich verwende auch 16/10er Schlauch, von daher auch nicht problematisch.

Die D5 Variante wäre auch noch gut zu wissen, da gibt es ja verschiedene Hersteller und noch mehr Versionen.
Zählt natürlich für den AGB auch, wobei der aktuell ja noch nicht von Belang zu sein scheint

@Solo_Morasso : brauchst Du alle Trennis?

Ich habe nun mal die offenen Fragen zur D5, Aquaero etc. in Form von Fotos und Detailangaben etc. ergänzt. Hoffe, es findet eure Zustimmung :)
Der (Phobya) Radiator kommt demnächst online. LG!

was hältst Du von 170,- exkl. für die QD3 und die D5?
Das Top der D5 brauche ich nicht, da bin ich gut versorgt.

Hallo chischko,
ich habe Interesse am Filtersieb von AC und biete den MP von 10€. =)
Angebotsfrist läuft nun 24 Stunden (ab 12:00 Uhr)
was hältst Du von 170,- exkl. für die QD3 und die D5?
Das Top der D5 brauche ich nicht, da bin ich gut versorgt.
Das Top und Shoggy Sandwich kriegst Du dann als Deko o.Ä. dazu gratis, denn separat verkaufen kann ich das nicht und will es nicht wegwerfen da noch gut. 170 € klingt i.O. und läuft als Gebot nun 24 Stunden (auch ab 12:00 Uhr), ich behalte mir aber das Recht vor, bei kommerzieller Übereinkunft an Solo_Morasso zu verkaufen, da er das größere Paket abnehmen will.
Bitte einen Bundlepreis zu den von mir aufgeführten Artikel.
Hi! Ich habe die angefragten Artikel fotografiert und pflege sie gleich oben ein ohne große Beschreibung. D5, 1080er Radi, AQ5 Pro, QD3 Schnelltrennkupplungen, Temperatursensoren (das sind drei mit 1/4" Gewinde also zum Integrieren in den WaKü-Kreislauf und fünf zum Ankleben o.Ä. auf Bauteilen etc. also mit einem flachen Sensor an der Spitze) hätte ich zusammen als Bundle gerne für 395 € angeboten, Kalkulation s. Screenshot. Was hältst Du davon?
1669806176408.png

Inkl. DFM 400 € glatt, da muss ich aber dazu vermelden, dass der ab und zu mal Hänger hatte und kein Signal gegeben hat, dann wieder perfekt funktioniert hat ... deshalb nur die 5 €.

Tante Edit: Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Servus Kroy! 220 sind mein Mindestpreis (MP ist die Abkürzung dafür) und gem. Forenregeln sind Gebote darunter nicht zulässig, weshalb ich dich bitten würde dein Gebot zu erhöhen, ansonsten wird es ignoriert. LG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück