• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Röhren-AGB, 11/8mm Fittinge

Warum nicht den Radi extern nutzen und mit dem Standfuß (wie auf den Bildern) neben oder auf das Gehäuse stellen?
Mit frischer Luft kühlt es sich deutlich besser. :)

Was hälst du von 42 Euro inklusive Versand (kostet mich aufgrund der Maße 7 Euro)?

Sorry, ungeplant erst jetzt heim gekommen :) Preis ist klasse, Größe leider nicht, würde mit dem geplanten Radiator vorne kollidieren

Kannst mir nen guten Preis inkl. Versand für den AGB + Radi machen?

Welche Pumpe könntest du empfehlen wenn ich den Radi zusätzlich extern anbinden möchte?

Sorry, ungeplant erst jetzt heim gekommen
:)
Preis ist klasse, Größe leider nicht, würde mit dem geplanten Radiator vorne kollidieren
Alles klar. Schade, aber danke für die Rückmeldung. :daumen:

Kannst mir nen guten Preis inkl. Versand für den AGB + Radi machen?

Welche Pumpe könntest du empfehlen wenn ich den Radi zusätzlich extern anbinden möchte?
Was sagst du zu 55 Euro inkl. vers. Versand innerhalb D?

Das kommt drauf an.
Möchtest du es leise oder möchtest du alles an Kühlleistung herausholen, was möglich ist?
Wie sieht der Rest deines Wasserkühlungskreislaufs aus (Kühler, AGB, Schlauchlänge, Winkel, weitere Radiatoren)?

55 klingt ja schonmal gut.

Ja puh, gekühlt werden aktuell ein 3950x und zwei Radeon VII... Wenn ich schon umbauen evtl 5950x + 6900xt Mal gucken :ka: die Richtung auf jedenfall.

"Pumpe" aktuell eine AiO AGB Raijintek Antilla D5, 8 Winkel, hardtubes und 2x360mm radis

Ist momentan ausreichend Performant könnte aber sicher noch Kühler/leiser werden

55 klingt ja schonmal gut.
Ja cool. Haben wir dann einen Deal? :)

Ja puh, gekühlt werden aktuell ein 3950x und zwei Radeon VII... Wenn ich schon umbauen evtl 5950x + 6900xt Mal gucken
:ka:
die Richtung auf jedenfall.

"Pumpe" aktuell eine AiO AGB Raijintek Antilla D5, 8 Winkel, hardtubes und 2x360mm radis

Ist momentan ausreichend Performant könnte aber sicher noch Kühler/leiser werden

Kühler (GPU, aber insbesondere CPU) haben einen deutlich höheren Durchflusswiderstand als Radiatoren.
Da dein Loop schon drei Kühler und zwei Radis hat, wird ein zusätzlicher 480er Radi keinen großen Unterschied machen.
Ich schätze, dass die D5 das packt.
Verbaust den 480er extern oder intern?

Ich hatte einen CPU-, einen GPU-Kühler, einen AGB und den 480er extern auf dem Boden, dazu 4 Winkel und Soft-Tubes.
Eine DDC310 (das ist eine von Haus aus gedrosselte Laing DDC) hat mit 9.5 Volt (also weiter gedrosselt) ca. 50l/h erreicht.

Falls du deinen Durchflussmesser hast - 40l/h sollte man haben, darunter leidet die Leistung der Kühler merklich.
Ab 60l/h skalieren Kühler hingegen fast gar nicht mehr.
Radiatorfläche sorgt für kühleres Wasser und hilft deutlich mehr als hoher Durchfluss.

Danke für die Tipps, ich lass es mir nochmal durchn Kopf gehen, hätte den 480er extern aufgestellt
Extern kühlt der richtig was weg. Standfuß ist ja mit dabei. 'ne Montage an der Wand oder am Schreibtisch (unter der Platte) wäre damit auch kein Problem. Wenn du Schnellverschlüsse verbaust, kannst du den bei Bedarf auch einfach abklemmen.

Würde mich freuen, wenn die Komponenten bei dir nochmal eingesetzt werden.
Ein Versand ginge bis Ende dieser Woche, danach bin ich eine Woche beruflich unterwegs.

Zurück