[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Danke erstmal :daumen: Gibt es einen Thread in dem gute Luftkühlungen für diese Gehäuse empfohlen werden?
Ich tu mir mit der schier unübersehbaren Themenvielfalt etwas schwer.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bei Luftkühlungen muss ich passen. Das ist mir schon vor Jahren zuviel geworden, um einen Überblick zu behalten.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Beim Node passen sogar sehr große Luftkühler. Z.B. ein Thermalright Macho sollte laut dem Review passen. Wenn du auf den 5,25" Schacht verzichten kannst und eine Lukü nutzen willst, dann würde ich eindeutig das Node bevorzugen.

PS:
Etwas weniger tief sind z.B. der Alpenföhn Matterhorn Pure oder Brocken 2. Bei letzterem ist die Höhe aber grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ist das Gehäuse Sharkoon T9 mit dem Kühler Cooler Master Seidon 240m kompatibel ?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo
ich würde gerne meine Corsair H100i nicht mit Corsair Link verbinden, d.h. ich will die beiden Lüfter des Radiators an das Motherboard anschließen, da ich alle Lüfter mit der Asus 4-Way-Optimization Software steuern will. An meinem Z87 Sabertooth Motherboard gibt es allerdings nur 2 Anschlüsse für CPU Lüfter. Ich denke an den primären muss die Pumpe angeschlossen werden und die beiden Radiatorlüfter würde ich dann mit einem Y-Adapter an den 2. anschließen. Würde das so funktionieren?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi.

Ich habe ein kleines / großes Problem.

Habe eine H20-920 (LGA 2011 Support) Modell, welches das neue Befestigungssystem hat.
Leider liegt aber die ALTE Anleitung bei.

Habe es zwar vor monaten irgendwie fest bekommen so das es fest ist und auch läuft.
Nur wollte ich mal die WLP wechseln.
Und als ich da dran gedacht habe, ey wechsel mal wieder die WLP... Ach ja... Da war doch was.

Kann mir wer nen link geben wo das 2011er LGA Modell Befestigungssystem Beschrieben wird?
Ich wollte das nicht wieder so anbauen wie es jetzte ist.

Thx.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo
ich würde gerne meine Corsair H100i nicht mit Corsair Link verbinden, d.h. ich will die beiden Lüfter des Radiators an das Motherboard anschließen, da ich alle Lüfter mit der Asus 4-Way-Optimization Software steuern will. An meinem Z87 Sabertooth Motherboard gibt es allerdings nur 2 Anschlüsse für CPU Lüfter. Ich denke an den primären muss die Pumpe angeschlossen werden und die beiden Radiatorlüfter würde ich dann mit einem Y-Adapter an den 2. anschließen. Würde das so funktionieren?
Bartman, die Pumpe brauchst du nicht an den CPU-Lüfteranschluss anzuschliessen, weil die eh nicht runtergeregelt werden soll - Dauerlauf ist empfohlen. wenn du einen anderen freien Anschluss findest, hast du die beiden CPU-Anschlüsse für die beiden Radiatorlüfter frei.

Ich hatte die Pumpe erst an einem freien (regelbaren) Gehäuselüfteranschluss (immer auf Dauerlauf), jetzt habe ich noch einen "Power" -Lüfteranschluss gefunden, der eh immer voll läuft und nicht geregelt ist.

Der Nachteil eines Y-Kabels ist, dass nur von einem der beiden Lüfter die Drehzahl angezeigt bzw. überwacht ist. Zusätzlich könnte ( bei heftigen Lüftern) der Anschluss überlastet werden, das müsstest du checken.
 
AW: H110 im Anidees AI-6BW?

Hi Leute...
Habe ausgiebig gegoogled, aber nichts dazu gefunden:
08%20sm_.gif


Bekommt man hier die Corsair H110 (280 mm) vernünftig unter?

Caseking.de » Gehäuse » anidees » anidees AI-6BW Midi-Tower, schwarz Window - gedämmt

Danke für eure Antworten... :hail:
Drinnen ? uiuiui... wo denn ?

Im Ernst - im Corsair Carbide 300R

http://extreme.pcgameshardware.de/k...r-computerschach-erster-versuch-mit-oc-6.html (post 56)


passt es auch nicht bzw nur dann, wenn man den Kühler innen oben ans Topgitter legt und die Lüfter aussen drauf (saugend). Funktioniert super, aber heult ein bischen - ich habe keine Leiselüfter verbaut. Alles oben drin passt nicht, das stößt um 12 mm ans Mobo an.

Und woanders (Seitendeckel) willste den 110 ja wohl nicht verbauen.... (was ich beinahe gemacht hätte, aber der mech. Aufwand ist um Welten größer).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: H110 im Anidees AI-6BW?

An Stelle der Festplattenschächte? Genug Lüfter sind in der Front jedenfalls vorgesehen, ggf. muss man passende Haltelöcher neu bohren.

Der Kühler ragt im Carbide 300 R bei montage oben im Top sowieso in die CDschächte hinein, man muss dazu die CD in den unteren der drei Schächte legen, dann geht es. Die Schläuche sind am Ende des Radiators, die kann man von der CD Seite so herum legen, da ist dann bei den zwei leeren schächten gerade Platz. Ich hielt die Montage des Radiators andersherum (Schläuche vorm hinteren Gehäuselüfter und dicht am Mobo) nicht so günstig.

Radiator senkrecht in der Front bei ausgebauten Festplattenschächten habe ich nicht in Betracht gezogen, ich weiss garnicht, ob die Höhe reicht.

(Haltelöcher habe ich auch so neu bohren müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bartman, die Pumpe brauchst du nicht an den CPU-Lüfteranschluss anzuschliessen, weil die eh nicht runtergeregelt werden soll - Dauerlauf ist empfohlen. wenn du einen anderen freien Anschluss findest, hast du die beiden CPU-Anschlüsse für die beiden Radiatorlüfter frei.

Ich hatte die Pumpe erst an einem freien (regelbaren) Gehäuselüfteranschluss (immer auf Dauerlauf), jetzt habe ich noch einen "Power" -Lüfteranschluss gefunden, der eh immer voll läuft und nicht geregelt ist.

Der Nachteil eines Y-Kabels ist, dass nur von einem der beiden Lüfter die Drehzahl angezeigt bzw. überwacht ist. Zusätzlich könnte ( bei heftigen Lüftern) der Anschluss überlastet werden, das müsstest du checken.

Ich habe ja das Z87 sabertooth mit 3 gehäuselüftern. wird die pumpe dann runtergeregelt wenn ich das über 4 way opt von asus mache ?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich habe ja das Z87 sabertooth mit 3 gehäuselüftern. wird die pumpe dann runtergeregelt wenn ich das über 4 way opt von asus mache ?
Ich habe keine Ahnung. Du kannst es ausprobieren, schau dir die Pumpendrehzahl an - die wird ja wie bei einem Lüfter ans Mobo gemeldet. Mach die Einstellung so, dass die Pumpe eben nichtruntergeregelt wird.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi.

Keider habe ich mit Google nix gefunden.

Ich habe ein kleines / großes Problem.

Habe eine H20-920 (LGA 2011 Support) Modell, welches das neue Befestigungssystem hat.
Leider liegt aber die ALTE Anleitung bei.

Habe es zwar vor monaten irgendwie fest bekommen so das es fest ist und auch läuft.
Nur wollte ich mal die WLP wechseln.
Und als ich da dran gedacht habe, ey wechsel mal wieder die WLP... Ach ja... Da war doch was.

Kann mir wer nen link geben wo das 2011er LGA Modell Befestigungssystem Beschrieben wird?
Ich wollte das nicht wieder so anbauen wie es jetzte ist.

Thx.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ohne jetzt alles gelesen zu haben (gerade wenig Zeit) ...

Ich plane evtl. eine WaKü für meinen i7-3770K
Wie gut stehen Kompaktwakü´s alá Corsair H110 im Rennen?
Oder sollte ich besser die günstigste Option hier aus dem Thread nehmen, als "echte" Wakü? (die für ~150€)

Verbaut werden soll das ganze in dem Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz

Ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit echten Wakü´s, wäre aber bereit mich ein zu lesen.

Ich möchte nur vorher abklären was besser wäre.
Natürlich ist OC geplant, schön wären so 4.6-4.8GHz (vielleicht zum benchen auch mal 5 :D)

Wäre schön wenn mir jemand eine kurze aber klare Antwort geben könnte, ohne mich direkt platt zu machen, danke ;-)


Achja, mein Budget ist nicht unendlich, bis 200€ wären aber drin.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

200 € in eigene Zusammenstellung zu stecken ist auf alle Fälle sinnvoller, als in Kompaktwaküs. Platz hast du auch mehr als genug.
Für eine Kompaktwakü spräche also nur noch, dass du weniger Arbeit hast. Dagegen sprechen deutlich geringeres Silentpotential und die fehlende Erweiterbarkeit.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wie hoch wäre denn die Kühlleistung einer 200€-Eigenbau-Lösung einzuordnen? Derzeit erreiche ich bei 4.5GHz und etwa ~1.24V um die 80°C unter Prime, mit einem Macho.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

In Temperaturen ist sowas schwer anzugeben - zu groß sind die Unterschiede zwischen CPUs. Prinzipiell würde ich gegenüber einem Macho eine 20-40% geringere Differenz zwischen realer IHS-Temperatur und Lufttemperatur erwarten, aber wie das mit den Anzeigewerten korreliert :ka:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Damit ich das richtig verstehe .. die Wakü an sich ist immer gut, aber die Temperaturen entscheidet die CPU?
Kann man das nicht näher beschreiben? Ich meine, woher weiß ich sonst ob sich solch eine Investition überhaupt lohnt?
 
Zurück