[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Nein absolut keine Probleme.
Ich weiss nur,dass die PWM Modelle Probleme haben.
Nebst dem Silent Wing 2 der beste Lüfter den ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec 920 V4 wie erkennen und wo erhältlich?

Hallo liebe Gemeinde,


ich habe mir am Freitag eine AiO Wasserkühlung von Antec bestellt und zwar die 920 bei Hardwareversand.

http://lb.hardwareversand.de/Intel+A...2O+920.article



Nun habe ich heute morgen in der Bahn gelesen, dass Antec im Dezember die Antec 920 V4 rausgebracht hat.

Nun wollte ich gerne fragen, wodran ich die neue Version "V4" erkennen kann und ob Hardwareversand diese ausliefert

oder noch die alten Bestände verkauft.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn die Artikelnummern sagen mir nichts und manche von euch kennen sich bestimmt besser aus.



Vielen Dank im Vorraus
Gruß Dan
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir am Freitag eine AiO Wasserkühlung von Antec bestellt und zwar die 920 bei Hardwareversand.

http://lb.hardwareversand.de/Intel+A...2O+920.article

Nun habe ich heute morgen in der Bahn gelesen, dass Antec im Dezember die Antec 920 V4 rausgebracht hat.

Nun wollte ich gerne fragen, wodran ich die neue Version "V4" erkennen kann und ob Hardwareversand diese ausliefert

oder noch die alten Bestände verkauft.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn die Artikelnummern sagen mir nichts und manche von euch kennen sich bestimmt besser aus.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Dan

Dein Link führt ins nichts, aber abgesehen davon ist die v4 nirgends gelistet gehe also mal von der alten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec 920 V4 wie erkennen und wo erhältlich?

Hallo liebe Gemeinde,


ich habe mir am Freitag eine AiO Wasserkühlung von Antec bestellt und zwar die 920 bei Hardwareversand.

http://lb.hardwareversand.de/Intel+A...2O+920.article



Nun habe ich heute morgen in der Bahn gelesen, dass Antec im Dezember die Antec 920 V4 rausgebracht hat.

Nun wollte ich gerne fragen, wodran ich die neue Version "V4" erkennen kann und ob Hardwareversand diese ausliefert

oder noch die alten Bestände verkauft.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn die Artikelnummern sagen mir nichts und manche von euch kennen sich bestimmt besser aus.



Vielen Dank im Vorraus
Gruß Dan

...einziger Unterschied ist nur, eine komplett überarbeitete Pumpe, die aufgrund ihres neuen Designs die Kühlleistung erhöhen und gleichzeitig die Lautstärke auf ein Minimum reduzieren soll. (Zitat OCS)

Das wirste also so auf den ersten Blick, ohne SN oder dergl nicht erkennen können.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

ich hab an meinen 120er radi der h80 auch 2 noiseblocker multiframes,die sind bei drehzahlen bis 1200 ziemlich leiese,meine auf 1400 und werden beim gaming von der graka übertönt.
die gummi runge isolieren shcon ganz gut würde ich sagen und ich kann die noiseblocke rmultifram empfehlen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Moin, ich habe versucht, mich durch den Thread zu wühlen. Habe leider keine Antwort finden können.
Ich habe eine H60 auf einem ASUS P8Z77 - I Deluxe Board.
Ich kriegs einfach nicht hin, die Wasserpumpe zu regeln. Die Lüftersteuerung funktioniert 1A, aber die Pumpe verändert sich gar nicht.
Egal ob ich sie an den CPU oder CHASSIS FAN Connector stecke; ist immer das Gleiche:
Lüfter läßt sich regeln und ist kaum hörbar bei ca 1000 u/min
Pumpe steht fest bei ca 4300 u/min. und macht Krach.
Naja Krach ist relativ, so wirklich laut ist sie nicht. Aber ich kann sie aus 3m Entfernung deutlich hören. Das kann doch nicht sein.
Vielen Dank für Tips und Antworten.
 
Der Wert der Pumpe wird fehlerhaft angezeigt, es ist die Hälfte !! Habe ich irgendwo gelesen, das es manchmal verdoppelt wird. Ca 2000upm sind bei den normal
 
Moin, ich habe versucht, mich durch den Thread zu wühlen. Habe leider keine Antwort finden können.
Ich habe eine H60 auf einem ASUS P8Z77 - I Deluxe Board.
Ich kriegs einfach nicht hin, die Wasserpumpe zu regeln. Die Lüftersteuerung funktioniert 1A, aber die Pumpe verändert sich gar nicht.
Egal ob ich sie an den CPU oder CHASSIS FAN Connector stecke; ist immer das Gleiche:
Lüfter läßt sich regeln und ist kaum hörbar bei ca 1000 u/min
Pumpe steht fest bei ca 4300 u/min. und macht Krach.
Naja Krach ist relativ, so wirklich laut ist sie nicht. Aber ich kann sie aus 3m Entfernung deutlich hören. Das kann doch nicht sein.
Vielen Dank für Tips und Antworten.

Eigentlich soll die nicht langsamer laufen, und wenn sie das doch soll musst du was basteln was dann in Richtung Widerstand und löten geht.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Alles Klar, dann kann ich ja aufhören zu suchen.
Gibts denn leisere Waküs? Irgendwie nervt mich, daß ich mir sowas einbaue und dann hör ichs trotzdem noch raus. Da ist ja meine GTX 670 noch leiser.
 
Alles Klar, dann kann ich ja aufhören zu suchen.
Gibts denn leisere Waküs? Irgendwie nervt mich, daß ich mir sowas einbaue und dann hör ichs trotzdem noch raus. Da ist ja meine GTX 670 noch leiser.

Ich habe eine H100 und da rattert nix.
Die haben allerdings ne recht grosse Serienstreuung, evtl ne RMA machen und ne neue schicken lassen.
Je nach Gehäuse empfiehlt es sich auch das Board zu entkoppeln da die Variationen sich evtl übertragen.

Edit
Ansonsten ne wakü selber zusammenstellen oder auf lukü wechseln...
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hmmm, ist meine erste Wasserkühlung und eigentlich bin ich auch zufrieden. Es hat mich nur immer gewundert, daß der Rechner nicht so leise ist wie erwartet.
Jetzt habe ich die Grafikkarte ausgebaut, die Lüfter angehalten und die HDDs ( bis auf die SSD) abgestöpselt und der Rechner ist genauso laut wie vorher.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Teil einfach nicht leiser wird, oder ob ich eine Montagskühlung erwischt habe.
Fakt ist aber, das sie mir zu laut ist. Ich will einen Rechner den man nicht bzw kaum hört, außer naürlich unter Last. Und alle anderen Komponenten sind für mich ok.


Edit: macht so eine Pumpe denn nun Geräusche oder nicht? Läuft die immer konstant oder paßt sie sich der CPU Temp an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ist meine erste Wasserkühlung und eigentlich bin ich auch zufrieden. Es hat mich nur immer gewundert, daß der Rechner nicht so leise ist wie erwartet.
Jetzt habe ich die Grafikkarte ausgebaut, die Lüfter angehalten und die HDDs ( bis auf die SSD) abgestöpselt und der Rechner ist genauso laut wie vorher.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Teil einfach nicht leiser wird, oder ob ich eine Montagskühlung erwischt habe.
Fakt ist aber, das sie mir zu laut ist. Ich will einen Rechner den man nicht bzw kaum hört, außer naürlich unter Last. Und alle anderen Komponenten sind für mich ok.

Wenn du noch Garantie hast leite eine RMA ein alles andere habe ich dir gesagt
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ja, danke. Ich hab grad schonmal meinen Händler angeschrieben. Das Teil ist von September, sollte kein Problem sein.
Aber ob die H60 jetzt prinzipiell geräuschlos sein soll ist mir immernoch nicht klar.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wenn du einen sehr leisen Betrieb anstrebst, dann sind Kompaktkühlungen die schlechteste Wahl. Nicht nur die Pumpe ist oft laut, auch die Radiatoren sind auf schnelle Lüfter ausgelegt. Wenn du sehr viel Leistung abführen willst und es sehr leise haben willst, dann geht kein Weg an einer großen Wakü vorbei. Wenn du es möglichst günstig recht leise haben willst, dann ist ein Luftkühler die beste Wahl.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wenn du einen sehr leisen Betrieb anstrebst, dann sind Kompaktkühlungen die schlechteste Wahl. Nicht nur die Pumpe ist oft laut, auch die Radiatoren sind auf schnelle Lüfter ausgelegt. Wenn du sehr viel Leistung abführen willst und es sehr leise haben willst, dann geht kein Weg an einer großen Wakü vorbei. Wenn du es möglichst günstig recht leise haben willst, dann ist ein Luftkühler die beste Wahl.
eine kompakt wakü ist eine komplett fertig gebaute normale wakü,also erzähl hier doch keinen stuß.
man kann sagen das sich single radiator waküs ncith lohnen,aber mit nem dual radiator kriegt man ganz gute ergebnisse.
 
eine kompakt wakü ist eine komplett fertig gebaute normale wakü,also erzähl hier doch keinen stuß.
man kann sagen das sich single radiator waküs ncith lohnen,aber mit nem dual radiator kriegt man ganz gute ergebnisse.

Allerdings mit einem sehr engen Lamellenabstand was hohe Drehzahlen seitens Lüfter erfordert...
 
Zurück