[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

einfach "einen" wieder stand ist gut xD beim start braucht die pumpe mehr leistung und könnte deshalb evtl nicht starten,ich würde eine spannung nicht mit einem wiederstand ändern.


:)Es sollte natürlich nicht irgendein Widerstand sein:D sondern schon der passende. Da muß man halt ma durchmessen und ausprobieren.
Gibt hier ja scheinbar auch einige die Ihre H100 damit zum schweigen gebracht haben.
Aber er kann die Pumpe doch auch an eine Lüftersteuerung anschließen und die Pumpe so um ein paar Umdrehungen bremsen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

ich hab die Lüfter schon an der Lüftersteuerung =) und mein PC auf der seite liegen sonst brummt die Pumpe zu sehr und die Lüfter drehen zu laut , obwohl ich sie auch ausgetauscht habe =)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

ich meinte eigentlich das du die Pumpe auch an die Lüftersteuerung hängen sollst. Aber nur wenn die sich stufenlos runterregel läßt und nicht in 12V/7V/5V Schritten.Dann könntest du vlt. herausfinden ob die Pumpe bei <12V immer noch Geräusche macht
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hat ja eig kaum einen unterschied ob die nun auf dem radi sitzen oder am Gehäuse direkt über dem radi. Bei beiden werden die bohrungen für die schrauben verdeckt. Ein gitter ist nicht dazwischen
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Joa ist eine gute idee mit der gummilippe. Welche temps habt ihr mit der h100?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Joa ist eine gute idee mit der gummilippe. Welche temps habt ihr mit der h100?

"ohne Gummilippe":D

H100i @2x120wingboost
corsair graphite 600t se
radi/mesh/lüfter----ergo saugend

Idle @700rpm 30-32°
Last @1200rpm 52°
Ph.II X4 965@3,9Ghz 1,41V
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Dann ist ja meine Temperatur gar nicht mal so verkehrt... ^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

der i7 hat auch deutlich mehr abwärme als die amds =) seh ich ja auch bei mein alten cpu
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Also ich habe mit mein H100 sehe sig. IDL raum temps ca 20/21 crad so 35/38 crad unter last mit prime 50/51crad bei spiele so 45/48 crad bei stufe 1
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Also ich kann da nur von mir reden, wen ich auf stufe 2 oder 3 mache merke ich den nur unter prime ca 4 bis 5 crad.sonst bleiben die temps gleich
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hat jemand vl Erfahrungen mit dem Corsair H60 ?

Ich hab den H60 derzeit auf einem i5-3570k mit 2x Enermax TB Silence 120er Lüftern in Push/Pull verbaut.

Bin gerade noch mit dem Feintuning beim OC beschäftigt, aber gerade im Moment ist 4.3GHz@1.160v Idle bei ~30°C (Lüfter aus) - Prime95 bei 55-65°C (Lüfter bei 100%)

Kühlt also eigentlich recht ordentlich was weg.

Grüße
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

"ohne Gummilippe":D

H100i @2x120wingboost
corsair graphite 600t se
radi/mesh/lüfter----ergo saugend

Idle @700rpm 30-32°
Last @1200rpm 52°
Ph.II X4 965@3,9Ghz 1,41V

Hallo an alle!

Also mit meiner alten Bestückung (Ph. II x4 965 BE @3,9 GHz 1,4125V) hatte ich sogar nur max. 49 Grad C mit einem Matterhorn unter Prime 95 ! Idle 30 grad. Raumtemperatur 22 grad.
Nun hab ich mit nem i7 3770k @3,9 Turbo mit einer H60 2013 nach ner Stunde Prime bei 22 grad Raumtemperatur auf dem heißesten Kern 65 grad. Ausblasend mit 2 Lüftern bestückt und keine andere WLP auf den Kühlkopf aufgetragen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich hatte die H70,bei mir waren es auch mit prime 95 ca 65c auf dem wärmsten Kern und das mit 2 Lüftern die beide mit 1250Rpm liefen,auch ausblasend.
Jetzt habe ich den Prolimatech Mega Shadow mit einem saugenden NB-eLoop B12-2 @850Rpm und in etwa die gleichen Temperaturen.
Der Grund für den Kühler wechseln war die ratternde Pumpe der H70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück