[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: Corsair H60 Backplate wackelt

Unbelastet ist absoluter Quatsch anzugeben. Nur last temps haben eine mehr oder weniger geringe aussagekraft.
Was hast du von einer h60 erwartet ? Sie hat nunmal nicht mehr Fläche als ein guter Luftkühler. Wann kommt das endlich mal an, dass die Dinger recht wenig gemein mit meiner WaKü haben.

Unbelastet ist absoluter Quatsch anzugeben. Nur last temps haben eine mehr oder weniger geringe aussagekraft.
Was hast du von einer h60 erwartet ? Sie hat nunmal nicht mehr Fläche als ein guter Luftkühler. Wann kommt das endlich mal an, dass die Dinger recht wenig gemein mit meiner WaKü haben.

Das ist mir vollkommen bekannt und ich vergleiche die h60 keines wegs mit einer echten wakü.
Nur ich hatte öffters gelesen das der boxed kühler auf 36°c kühlt und die corsair müsste ja besser sein als son boxed kack..

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Probleme wird das nicht verursachen. Die Pumpe selbst steht ja im Standby nicht im Saft, lediglich die Elektronik bekommt ein wenig der Standby-Versorgung. Typische Strommengen für solche LED sind 1-2mA, also nichts, was irgendwo irgendwas kaputt machen könnte.

Trotzdem solltest du dir aus ökonomischen und ökologischen Gründen überlegen, ob du nicht deine ganzen Elektrogeräte an eine Steckdosenleise hängst, die du nur bei Bedarf einschaltest ;)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi!

Naja, die LED ahabe ich jetzt erstmal abgeschaltet, und damit bekommt die ja keinen saft mehr... laut Antec sei es nicht schlimm,
wenn die an wäre, und der PC aus...
Es würde nix passieren können... naja...

@ Malkolm....

" Trotzdem solltest du dir aus ökonomischen und ökologischen Gründen überlegen, ob du nicht deine ganzen Elektrogeräte an eine Steckdosenleise hängst, die du nur bei Bedarf einschaltest "

Das habe ich so schon lange, nur wenn ich die Steckdosenleiste ausschalte, is alles aus...und da dann der Fernseher und co mit drüber laufen is dann nix mit Fernsehen oder so...
Wenn ich für einige stunden nicht da bin, mache ich eh den PC ganz aus, und de TV auch...

Und jedesmal den Rechner vorziehen und den dann asuschalten... Das nervt halt rechr dolle...

Daher war meine frage... ob es was ausmacht wenn die Pumpe u.co nach dem ausschalten immer noch was an saft bekommt...

Ja das macht der Boxed Kühler auch...... aber bei ganz andern U/min und ner mind. 7 Grad niedrigeren Lufttemp ^^ spätestens unter Last dürftest du DEUTLICH Abstand zum Boxed Kühler sowohl in Sachen Lautstärke als auch in Temperatur haben.....

@fuSi0n

Wodurch definierst du denn eine Wakü? Also ich definere Sie als Kühlung die Wasser als Transportmedium für die Abwärme zur Kühlfläche nutzt....

Zuletzt bearbeitet:

Falsch ich mag Kompaktkühlungen nicht.... nur die von Corsair weil diese noch modifizierbar sind.... und das is Fakt und keine Fiktion :P
Und ich steh nun mal auf Unique..... und ne normale Wakü is nunmal nicht Unique.... du kaufst alle Teile, setzt zusammen und fertig is..... gut is bei ner MOD-H70 nicht unbedingt viel anders, wobei du hier nichts hast was Standard entspricht halt...... und du musst besondere Vorsicht walten lassen..... im Gegensatz zu "normalen" Wakü Sachen, die ja mittlerweile schon darauf optiemiert sind, dass sie sogar Halb-DAUs zusammensetzen können....

Mal ein Kleines Bsp: Wir in Österreich sind ja im vergleich zu Deutschland recht klein. Würden alle Österreicher das Standby bei allen Technischen Geräten unterbindne könnt ma uns ein Wasserkraftwerk sparen dann rechne das mal auf Deutschland hoch (wie viele Atommeiler??:ugly:)
Weiters müsste man auch an die Hersteller appelier - STANDBY muss abschaltbar sein per 2poling schalter:D

Edit: Mein zweit Pc zieht mal im nur ausgschaltetm Zustand 11wat ^^ - Hab aber nen TRENNTRAFFO + Steckerleiste weil nochmal vernichtet mir ein BLITZ net 250 HW :devil:
Meine nexten NTs werdn alle nur 80 PLUS Platinum haben - Heute is schon so viel machbar 90% Effizients + bissl mehr ^^Is zwar schweine Teuer aber mal ne Überlegung wert ...............

Zuletzt bearbeitet:

Früher war es mal üblich, dass man die STB-Versorgung für USB/PS/2 via Jumper an- und abschalten kann. Aber Jumper sind heute ja BÖSE und da man offensichtlich sogar damit werben kann, besonders viel Strom rund um die Uhr an die USB-Ports zu liefern... :kotz:
Nervt mich bei meinem Gigabyte auch tierisch, besonders da meine Maus nicht in den sparsamsten Modus schaltet, solange der Sender noch Strom bekommt. Hat die Akkulaufzeit bequem halbiert.

Hi!

Ja so sehe ich das auch... Finde es echt recht blöde das die USB Anschlüsse nach dem Ausschalten immer noch Strom haben...
Ich schalte die Antec LED nun vorm Runterfahren immer ab, und gut is...
Komisch is nur wenn mein PC aus ist hat die Maus USB und meine Funktastatur an USB null saft...
Stecke ich aber mein Handy dran, wirds geladen... :what:

Naja, abends und wenn ich mal länger nicht da bin schalte ich's NT Kmplett ab...

Wegen den NTs wenn ma wirlich will das null Strom fliest Schalter am hintern NT umlegn (mittleweile sind diese ja schon zweipolig^^)
Für alle Paranoiden wie ich :ugly: die panische Angst vor Überspannung haben ist die einzige Lösung der Trenntraffo + Steckerleiste.

Erster Test mit Corsair H 80

Hallo Leute,
habe mir heute die H 80 verbaut.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack .
P.S. Hatte zuvor die H 60 verbaut,die ca. 6-8 Grad höhere temps hatte.

Bild zeigt Stabilitätstest AIDA
Die ersten 6 Minuten in Minimaleinstellung der beiden Lüfter. ( Kann mann direkt an der Pumpe digital anwählen.) Silent / Standard und Maximal.
Im Silentmode sind die beiden Lüfter nicht zu hören.. Coretemps um die 60-63 Grad
Für mich mich 4200MHZ ein super Ergebniss.
Ab der 6 Minute hab ich dann auf Standard gestellt.(ca. 2000UmDrehungen/Min). Coretemps lagen da zwischen 53-56 Grad.
(Siehe Kurve die leicht abfällt.

Also ich hatte noch keine Bessere konventionelle CPu Kühlung.)

Hab den Kauf nicht bereut.:-)

Test Corsair H80.jpg Test Corsair H80.jpg

AW: Erster Test mit Corsair H 80

Absolut...Kann ich nur Empfehlen.

Zur Ergänzung: Raumtemp. waren 25,4 Grad

P.S: 1.3V zu viel bei 4,2GHZ?

Marcus1970 schrieb:
so um die 1500 und nicht zu hören. ( auch ohne headset...lol )

Kann ich mir kaum vorstellen.
Kein mir bekannter Lüfter ist bei 1500rpm lautlos! Bei mir beginnt der lautlose Abschnitt erst bei ca 600-700rpm.
Ich nehme mal an der Rest in deinem Case ist schon relativ laut...
Denn bei 1500rpm ist die Temp kein Wunder...

Zurück