[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Und sind die pwm 4pin Lüfter auch an die 3 Pin Anschlüsse der scythe anzuschließen (brauch ich Adapter)?

Edit hast recht ist ne preissache
 
cpu-fertig wakü schlacuh tauschen

hallo gemeinde :D
mein freund hat in seinem system für die cpu die corsair cooling hydro h5o verbaut . nun hat er aber ein gehäuse mit window .
jetzt wollte er wissen ob es möglich ist den schlauch von der hydro auszutauschen .ich habe vorerst nein gesagt kann es mir nocht vorstellen . er aber wollte wissen ob dies geht :D

danke
 
Gehen ja. Sinnvoll? Nein, da du unbedingt das Wasser der h50 wieder verwenden musst, da es spezielle Schmiermittel für die Pumpe der h50 enthällt. Außerdem wirst du ohne AGB Mod die h50 nie wieder so voll mit Wasser kriegen, was die leistung nur verschlechtern würde.
 
AW: cpu-fertig wakü schlacuh tauschen

Wenn er die H50 so lässt, wie sie ist muss er warschienlich nie etwas auffüllen.
Soweit ich weiß ist das Teil auf 7 Jahre wartungsfreien Betrieb ausgelegt.
 
AW: cpu-fertig wakü schlacuh tauschen

Wenn er die H50 so lässt, wie sie ist muss er warschienlich nie etwas auffüllen.
Soweit ich weiß ist das Teil auf 7 Jahre wartungsfreien Betrieb ausgelegt.

Seh ich auch so eine Mini-Wakü Mod is zwar rein vom Modding here schon eine Herausforderung & wird auch sau spaß machn :ugly:. Sollte alles gut glaufn sein dann gibts ebn das Prob mit der Haltbarkeit keiner weiß wie lang die Liftime negativ beinflusst wird ^^ - Wenn er modden möchte dann ab in die Custom Wakü section/Beratung ;)
 
AW: cpu-fertig wakü schlacuh tauschen

Seh ich auch so eine Mini-Wakü Mod is zwar rein vom Modding here schon eine Herausforderung & wird auch sau spaß machn :ugly:. Sollte alles gut glaufn sein dann gibts ebn das Prob mit der Haltbarkeit keiner weiß wie lang die Liftime negativ beinflusst wird ^^ - Wenn er modden möchte dann ab in die Custom Wakü section/Beratung ;)

Fürs Modding sollte er sich vielleicht eher bei mir melden ^^ da bin ich ja eher der Spezi ;)

Ach ja mal so nebenbei die Pumpe läuft noch einwandfrei ^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo erst einmal an alle, ich habe mir die H80 gegönnt und hab da mal eine frage ich habe die Grundplatte mal vor montiert um zu schauen ob das passt jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich die Bolzen mit der platte verschraube (festziehe) das die platte Spiel hat also ich kann die platte nicht festschrauben,kann mir einer sagen ob das normal ist ach so hab das Mainboard P8Z68-V Pro von Asus

mfg
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

wie muss man sich das vorstellen? Wo ist denn Spiel?
Sind die Schrauben quasi zu lang?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo erst einmal an alle, ich habe mir die H80 gegönnt und hab da mal eine frage ich habe die Grundplatte mal vor montiert um zu schauen ob das passt jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich die Bolzen mit der platte verschraube (festziehe) das die platte Spiel hat also ich kann die platte nicht festschrauben,kann mir einer sagen ob das normal ist ach so hab das Mainboard P8Z68-V Pro von Asus


ist normal, das gibt sich, sobald die pumpe fixiert ist! ;)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Schrauben er nicht die Gewinde der Platte wohl die gehen zu weit durch die Löcher, Krabby ist das auch so bei dir gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Natürlich die mitgelieferten, außer du willst sehr dicke/dünne Lüfter anbringen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Schrauben er nicht die Gewinde der Platte wohl die gehen zu weit durch die Löcher, Krabby ist das auch so bei dir gewesen?

ja, die backplate war anfangs noch locker nachdem ich sie verschraubt hatte.
sobald du die pumpe draufsetzt wirds bombenfest!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Jo da bin ich ja beruhigt da kanns ja los gehen mit zusammen bauen, haste du den Luftstrom auch nach draußen?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

HAb jetzt die H100 und an einem anderen Netzteil getestet.
1. Beim Einschalten drehen die Lüfter voll auf und regeln sich dann runter
2. wenn ich die höchste Drehzahl einstelle, wird aber nicht die Einschaltdrehzahl erreicht sindern deutlich weniger (hörbar)
3. DIe lüfter angeschlossen an meiner manuellen lüftersteuerrung lassen sich bis auf 2600 drehen - hört sich abewr nicht so im Betrieb am Netzteil an (auf voller STufe)
? ein defekt oder die 12V Leitung vom Netzteil zu schwach

Danke für die Anmerkungen komm erst morgen oder nächste Woche zum Einbau!

Danek
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Da Lüfter nicht alzuviel Strom brauchen und die Lüftersteuerung auch vom Netzteil versorgt werden dürfte, kann es wohl nich an diesem liegen.

Da der Rest primär auf deinem Gehör beruht, ist eine genaue Einschätzung schwierig. Versuch mal, die Ader für das Drehzahl-Signal (3ter Pin, d.h. der neben dem zusätzlichen 4ten) aus dem Stecker zu lösen (seitliche Widerhaken eindrücken) und nur die an den entsprechenden Pin der Lüftersteuerung anzuschließen. Dann hast du exakte rpm-Werte für das, was die H100 zusammenregelt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi, ich hab, weil ich diesen Thread übersehen habe, ausversehen einen eigenen Thread eröffnet :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/168584-fragen-zur-corsair-h100.html

PommesmannXXL schrieb:
Ich möchte mir vielleicht bald die Corsair H100 zulegen. Dazu habe ich aber noch 2 Fragen:

1. Ist der Lamellenabstand für schnelle oder langsame Lüfter gemacht ?

2. Kann ich auch 3-Pin-Lüfter über die Software regeln ? Oder geht das nur mit PWM-Lüftern ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg,
Pommes
 
Zurück