[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

huhu,

Suche schrauben 2 lüfter an denn CoolIt eco dran zu schrauben nur weiß ich nicht welche?
Kann mir einer welche linken?

Dankeschön :)


Habs schon einmal gepostet da hast Schrauben für deine AMI norm UNC... Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Schraube UNC 6-32 x 30 Kreuz (4xStck) - black nickel Phobya Schraube UNC 6-32 x 30 Kreuz (4xStck) - black nickel 94578
Suche nach der gleichen Bezeichnung im AT shop ;)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)


Ich zitiere nur :

Das geht problemlos, habs bei meinem Antec H2O 620 auch gemacht. Brauchst aber amerikanische Zollschrauben dazu, 32/4 glaube ich. Die bekommst Du auch in dem Shop.

Also so daumen mal pie werden 30 mm Schrauben passn weil 25mm hat da Lüfi bleiben 5mm Schraubengewinde ^^
Das Amerikanischegewinde (UNC) ist dem Metrisch sehr nahe. Müsste wie schon vorposter erwähnten theoretisch auch mit nen selbstschneider möglich sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)


Ich hab selbst noch keine durchprobiert. Generell so kurz wie möglich, denn vor den Lamellen wird das sowieso problematisch. Iirc Sharkoon hatte mal welche, die aus zwei Teilen bestanden und die zusammengesteckt wurden.


Afaik bekommt man solche Schrauben bei At,

:klatsch:
und wenn man nicht so blöd wäre, den Link zu "Seite 2" zu übersehen, dann käm man auch nicht auf die Idee, dass es die nicht mehr gäbe :(
Ist 6-32 eigentlich das gleiche Gewinde, wie bei Festplatten?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ist 6-32 eigentlich das gleiche Gewinde, wie bei Festplatten?
Also 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube meine hat M3. (Dank der Entkopplung brauche ich aber keine Schrauben.)
Mess doch einfach nach, UNC 6-32 liegt zwischen M3 und M4.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Festplatten haben definitiv kein metrisches Gewinde - und da außerhalb des metrischen Raumes durchaus verschiedene Gewinde ähnlichen Durchmessers existieren, wären mir "ist weder M3 noch M4" auch nicht genug. (zumal die Festplattenschrauben definitiv nicht >3 mm Außendurchmesser haben)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hast recht, M3 ist es def. nicht (wie geschrieben dank Entkopplung ist es bei mir nicht so wichtig). Afaik ist aber nichts so verbreitet wie M oder UNC und laut mdpc haben wirklich alle Festplatten UNC 6-32.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Genau das wollte ich wissen - das alle das gleiche Gewinde haben, war mir klar, aber ich wusste nicht mehr, was für eine Größe es genau war.

Und danke für den Link, ich suche schon länger nen Laden, der Festplattenschrauben in etwas größerer Länge anbietet :)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wenn ma schon beim "Schrauben" Thema sind reicht es wenn ich mir die M3 schrauben auf 5mm Kürze für die 360 radi befestigung im HalfX Case ? Möcht schon alles vorbereiten ^^ (Im Bauhaus hatte sie keine 5mm mehr vll fahr ich am wee zum ZGONC die haben fast alle Längen - schau ma mal wie viel noch im TANK ist :D)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Schrauben kann man kürzen, kein Thema (<10mm ist wirklich selten) - ob du M3 hast, musst du wissen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Beim kürzen von Schrauben aber darauf achten, dass du dir den untersten Gang nicht zerstörst, sonst bekommst du Probleme mit deinen Custom-Schrauben ;)
Schrauben sollte man am Besten nur im eingedrehten Zustand kürzen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Einfach die letzten Zehntel Feilen, dann kriegt man auch saubere Gänge.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich werd am wee eh zum ZGONC fahrn bin zwar schon im Rotenbereich der Tankuhr, aber der BENZINPREIS KILLT MICH grad - Falls die nix haben werd ich in schaun ob des kürzen hinhaut - (erinnert mich an 1.HTL U STAHL bearbeiten + Gewinden schneiden)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi!

Ähm, als ne dumme frage... aber lieber fragen... :D
Also ich habe ja die H20-920... und diese hat ja so eine nette LED Beleuchtung im Pumpenkopf...
So wenn nun der PC aus ist, leuchtet die noch weiter, weiter, und weiter... also dauer on...
Bisher habe ich immer das NT hinten aus gemacht, was aber mal sowas von nervt.
Ich weis auch das man mit der Antec Steuersoftware die ausmachen kann... die LED...

Meine frage, macht es denn dem Pumpenkopf nix aus wenn der immer Strom bekommt?
Oder muss ich den rechner immer ganz Strom aus machen also komplett... :huh:

Will halt nicht das da was hin geht auf dauer...
Die ganze sache wird ja mit nem USB stecker auf'm MB verbunden, und ALLE USB anschlüsse haben immer saft...
 
Corsair H60 Backplate wackelt

Hey Leute,

Ich habe gestern den neuen PC meiner Freundin zusammen gebaut.
Bei der Installation von der Corsair Backplate auf dem Motherboard hat mich verwundert, das die schrauben

Corsair 17.jpg
immer noch wachlich sind und sich etwas bewegen lassen.
Nachdem ich dann die "PUMPE" auf den CPU gesetzt habe war eigentlich alles relativ stabiel.


Das waren dann die ersten Temps:

I5 2500k unbelastet (bios)

Raumtemperatur : 27°c
CPU Temperatur : 40,5 ~ 41°c


Der Radiator ist ins SUGO SG02W-F gestellt, das ich da nicht 100% leistung bekomm weiß ich. Der Lüfter bläst durch den Radi nach draußen.

Mfg
 
AW: Corsair H60 Backplate wackelt

Die Temp´s sind klasse, unter Last werden sie aber etwas steigen. Wenn Sie unter Volllast auf 60 C. und mehr gehen, dann musst du Dir Sorgen machen. Und außerdem soll es ja nur aufliegen du willst ja die CPU nicht zerquetschen. Lass den Rechner mal über Nacht laufen und lass mal ein Monitoring Programm mitlaufen. Am nächsten Morgen checkst du einfach nochmal wie die Temps sind im Monitoring. Zu diesem Zweck stellst Du das Programm so ein, das es alle 15 Minuten ein Protokoll erstellt.
Gruß, Creep
 
AW: Corsair H60 Backplate wackelt

Alles kla, werde ich am wochenende mal durchführen.
Hätt aber nicht gedacht das die temps "klasse" sind. Fand die jz aufem ersten blick etwas hoch.
 
Zurück