[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Einer im Boden bringt mehr als 2 vorne :D
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Moin,

bei der Corsair H100 ,in push pull setup, welche lüfter würdet ihr mir empfehlen?
Tower habe ich einen CM Storm Trooper. Radiator wird Oben befestigt und drückt die Luft nach oben raus.

gruss
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi!

Kurze frage wegen meiner Antec H20 920...

Habe mal ne frage, wegen der Pumpen LED...

Ich stell laufenbd das immer wieder neu ein. das die LED aus ist...
Nach nem neustart is die aber wieder an... :huh:
Wieso und was kann ich machen das die aus bleibt?

Und was mir heute aufgefallen ist... Verheizt solch Technik die WLP mehr als LuKü's?
Die WPL (keine Billige) is, schon wieder derbe trocken gewesen... und das nach guten 4 Monaten...
Wie kann das sein?
 
Ich glaube nicht das du die LED fest ausstellen kannst, nach jedem neustrart ist diese auch im Standard.
Eigentlich macht es kaum einen unterschied ob Luft oder wakü was die wlp betrifft.
Hattest du den eine schlechtere Temperatur das du diese ausgetauscht hast?
Vllt zu dick oder zu dünn aufgetragen oder wlp schon älter
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo alle mit Saaamen!!!!:):):):)

Welche ist effizienter?
Welche leiser?
Wie groß ist der unterschied im Bereich der Kühulung wirklich?

MFG Marcel
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Welche was ist effizienter?

Meinst du die Kompaktwaküs? Die sind eigentlich alle ziemlich gleich mit anderem Aufkleber.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bin ich blind oder woher wusste die Kiwi das jetzt? :ugly:

Der Unterschied ist nicht sehr groß, ob du jetzt 2x120 slim oder einmal normal 120 als Radiatorfläsche hast ist nicht weltbewegend.
Und wenn man schon über eine H100 nachdenkt, kann man sich imho auch gleich eine Custum-Wakü kaufen.

Theoretisch ist aber die H100 leiser, weil du die Kühlung auf die beiden Lüfter statt nur einem verteilen kannst.
Das aber natürlich nur, wenn du die Standardlüfter gegen leisere tauschst.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Würd ich schon sagen, die ist ja nicht dicker als ein 120er lüfter.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Moin,

bei der Corsair H100 ,in push pull setup, welche lüfter würdet ihr mir empfehlen?
Tower habe ich einen CM Storm Trooper. Radiator wird Oben befestigt und drückt die Luft nach oben raus.
Siehe Startpost. :schief:

Für den leisen Betrieb sind Kompaktkühlungen nicht gedacht. Einzig bei sehr engen Gehäusen können sie die Lautstärke gegenüber passenden Luftkühlern deutlich senken. Die einzige Ausnahme könnte die H100 sein, leider gibt es kaum Leistungsvergleiche bei gleicher Lautstärke.

Würd ich schon sagen, die ist ja nicht dicker als ein 120er lüfter.
Afaik 30mm. Das sind zwar 5mm mehr als ein Lüfter, gilt aber als Slim. Generell werden Slimradis aber unterschätzt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Afaik 30mm. Das sind zwar 5mm mehr als ein Lüfter, gilt aber als Slim. Generell werden Slimradis aber unterschätzt.

Das heißt, auch ein guter Slim ist so gut wie ein Dicker? Wenn ja, kannst du ein paar gute 420er Slim Radi's empfehlen?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Je nach Lamellengeometrie und gewünschter Drehzahl kann ein Slimradi deutlich mehr leisten als ein dicker Radi. Bei extrem niedrigen Drehzahlen gehören manche mitteldicken Radis (~35mm) zu den stärksten. Die meisten dicken Radis bieten aber schlicht mehr Fläche, so dass sie im Durchschnitt etwas besser sind, dafür sind sie aber meist unverhältnismäßig teurer. Wenn man genug Platz hat, dann sollte man m.M.n. zu dem größeren und teilweise sogar günstigeren Slimradi greifen.
Bei den 420ern hat der Magicool Slim mit Abstand das beste P/L-Verhältnis.

Zu den Kompaktkühlungen:
Leider haben noch immer alle sehr enge Lamellen. Eine Kompaktkühlung mit 140er Radi mit weiteren Lamellenabständen könnte mit einem leisen Lüfter die H100 besiegen und mit den High-End-Luftkühlern konkurrieren.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Bei den 420ern hat der Magicool Slim mit Abstand das beste P/L-Verhältnis.

Vielen Dank für die Info. Ist dieser Radiator besser verarbeitet als die AGB's von Magicool?
Und weißt du, ob es vor Haswell noch weitere Radiatorenreleases alá Slim Radiatoren gibt? Wäre schön.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hay leute will mir den Corsair hydro series h100 kaufen und wollte euch fragen was ihr von den haltet oder soll ich bei den termalright HR-02 spehzial edition bleiben ?
CPU: Intel core i5-3570k
Mainboard: ASROCk Z77 Pro-4
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hay leute will mir den Corsair hydro series h100 kaufen und wollte euch fragen was ihr von den haltet oder soll ich bei den termalright HR-02 spehzial edition bleiben ?
CPU: Intel core i5-3570k
Mainboard: ASROCk Z77 Pro-4

Der H100 ist schick, aber außer der Optik bringt er dir keine Mehrleistung auf einem 1155er Sockel. Spar das Geld lieber, oder rüste zu einer echten Wasserkühlung auf wenn du dich für Wasser interessierst.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@ DieMangoKiwi:
Ich schreib dir gleich ne PN, bevor es noch mehr Richtung ot geht.

@ Veichtel:
Du musst selbst wissen wie weit du takten willst und ob du Wert auf eine geringe Lautstärke legst. ;)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

@ DieMangoKiwi:
Ich schreib dir gleich ne PN, bevor es noch mehr Richtung ot geht.

@ Veichtel:
Du musst selbst wissen wie weit du takten willst und ob du Wert auf eine geringe Lautstärke legst. ;)

Ich werde später den CPU schon übertakten, also ihr sagt das der Corsair nichts bringt und soll auf den Termalright Hr-02 bleiben
 
Zurück