kurze ruckler in sämtlichen spielen

AW: kurze ruckler in sämtlichen spielen

Öhm, siehst Du da irgendwo unspielbare FPS?
Wenn nicht, dann übertreibe ich wohl nicht, sondern nutze nur das mir zu Verfügung stehende Potential.
Machst Du das nicht? So viel Grafikqualität produzieren, wie Deine Graka es zulässt?

Ich meine auf der anderen Seite heulen alle rum: Neiiiiiin, könnte meine CPU denn meine Graka limitieren?
Wenn man die Regler in den Games bedienen kann, wird das nur selten vorkommen^^

Wer lang hat, kann lang hängen lassen. ;)

Was macht man mit 4 Hornets und ner Connie?!

Das war zu dem Zeitpunkt wo alle Schiffe die es gibt im Hangar standen (frei). Was denkst Du woher die Textur-Last kommt^^
In meinem Hangar komme ich lange nicht so weit :-)

Hehe. Jo, SC haut erst einmal alles in den VRAM was so im Hangar steht. Was meinst du was meine 7870 mit ihren mickrigen 2GB abkotzt wenn ich mal SC starte. Und ich habe "nur" 4 Schiffchen im Hangar. ;)

Unspielbare FPS in einigen Titeln. Supi. Bei AC machts sich z.B. eh nicht mehr bemerkbar. Mit welcher Graka hast du die denn gemacht? Wenns keine 970 ist, dann vergiss die Benchmarks mal bitte ganz schnell. Das hat dann insofern keine Aussagekraft, da die Karte dann nicht die ist, bei der ich das (Problem) meine (=Thema: 970 GTX. Chip nicht kräftig genug und so...).

Irgendwie bist du nicht auf das eingegangen, was ich angesprochen hab, kann das sein? :schief: Trotzdem nett, das mal zu sehen.

Ist alles mit einer Titan X gemacht.

Und ich bin genau DARAUF eingegangen.

Mir ist übrigens kein Spiel (Außer Shadow of Mordor u. modded Skyrim) bekannt, welches den Speicher der Graka dermaßen auslastet, dass sich das in Spielen bemerkbar macht.

Sind Deine Worte, oder? *g*

Ach ja, sorry wenn ich 4K-Bilder bringe. Ich kann natürlich auch FHD-Bilder bringen. Da sind natürlich die FPS entsprechend höher. Aber der VRAM-Bedarf fällt nicht entsprechend. Die Auflösung ist nur das letzte Glied in der Kette.
500MB unterscheiden FHD und UHD lediglich in z.b. Lords of the Fallen, während die FPS um 100% nach oben gehen. Das sollte auch eine 970er schaffen. Falls Du mir jetzt daraus einen Strick drehen möchtest.

http://abload.de/img/lordsofthefallen_2015xyu2d.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mein netzteil ist ein,fsp fortron raider 650w 80+ solber
und die frage das ich die einstellungen übertreibe, bitte lest doch mal meine beiträge
es ist bei jedem spiel manchmal mehr manchmal weniger,selbst bei youtube videos ist mir das aufgefallen das ich immer so kurze lags habe.

Ist alles mit einer Titan X gemacht.

Und ich bin genau DARAUF eingegangen.

Sind Deine Worte, oder? *g*

Ach ja, sorry wenn ich 4K-Bilder bringe. Ich kann natürlich auch FHD-Bilder bringen. Da sind natürlich die FPS entsprechend höher. Aber der VRAM-Bedarf fällt nicht entsprechend. Die Auflösung ist nur das letzte Glied in der Kette.
500MB unterscheiden FHD und UHD lediglich in z.b. Lords of the Fallen, während die FPS um 100% nach oben gehen. Das sollte auch eine 970er schaffen. Falls Du mir jetzt daraus einen Strick drehen möchtest.

http://abload.de/img/lordsofthefallen_2015xyu2d.jpg

Dann lies dir nochmal durch, was du zitiert hast und setz das nochmal in den Zusammenhang. Das "der Graka" ist konkret auf die GTX 970 bezogen.

Du sagst das Du kein Spiel kennst das auf der 970er aufgrund von VRAM-Mangel ruckeln würde, eher geht dem Chip die Leistung aus.

Ich sage: Es könnte z.b. in Lords of the Fallen passieren.
Klar wird die 970er keine 100 FPS in FHD liefern, so wie die Titan X.
ABER sie wird spielbare FPS bringen. Etwa 50 (sie ist nun mal hab so schnell wie die X).
Und dort könnte ihr das VRAM ausgehen.
Genau das gleiche passiert in allen anderen Games, die ich gelinkt habe.

Warum machst Du da jetzt ne Wissenschaft draus?

@TE
Um das mal wieder ein bisschen auf den Kurs zu bringen.
Schon mal Beobachtet? (Siehe Link in meiner Signatur). Eventuell fällt Dir dann auf was die Graka veranstaltet während sie Dein Bild ruckeln lässt.
Eventuell siehst Du ja nur den Moment wenn die Graka ihren Takt umschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück