[Kurz-Test] Eiszeit auf Hawaii - Raijintek Morpheus im Test [Update]

AW: [Kurz-Test] Eiszeit auf Hawaii - Raijintek Morpheus im Test

Das geht mir auch immer so, ich red immrr von 1,75V statt 1,175, die meine GPU aktuell anliegen hat :D

hauptsache, keiner machts nach ohne die 1 :) lol

Mehr als +200mV kann ich meiner gar nicht geben - die ~1,37V würden aber vmtl. bereits für einen "One-Shot-Kill" reichen. :ugly:

Meine blockt manuell bei 1,168V. Mit Boost geht sie aber alleine auf 1,175V, und mit Biosmod bald auf die maximalen, für Kepler möglichen, 1,21V.

sowas geht nur mit bios flash,
die leute, die sowas machen, wissen vermutlich, dass es zu viel wäre

bei tiefkalt oc fahren die ja wirklich spannungen um 1,7V

Also habe bei mir eine SVL7 Bios oben :devil:, geht mir doch am A*** vorbei dieses blöde gebooste

Puah, Vertippen will gelernt sein. Da sollte natürlich noch jeweils eine *1* davor, also 1,172 und 1,188V. ;)
Naja, bei mir ists ja so, dass einer der Lüfter praktisch komplett von der Soundkarte verdeckt wird - da ist kaum Luft zum Atmen. Dafür sind die Werte eigtl. noch ganz gut. :D

Hehe, ja davon bin ich ausgegangen. Aber das ist mir gefühlt auch schon 5000 mal passiert.

Also habe bei mir eine SVL7 Bios oben :devil:, geht mir doch am A*** vorbei dieses blöde gebooste

Jap, hatte ich auf meiner Ti auch.
Das hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich genervt, vor allem weil das bei mir i wann zum Absturz führte -. -
Karte ins limit. Takt drosselt sich, Spannung ebenfalls. Neue Spannung für den neuen Takt zu gering - > freeze.
Echt nervig :nene:

Hehe, ja davon bin ich ausgegangen. Aber das ist mir gefühlt auch schon 5000 mal passiert.

Jap, hatte ich auf meiner Ti auch.
Das hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich genervt, vor allem weil das bei mir i wann zum Absturz führte -. -
Karte ins limit. Takt drosselt sich, Spannung ebenfalls. Neue Spannung für den neuen Takt zu gering - > freeze.
Echt nervig :nene:

Naja hab da nicht so Problem, außerdem gibt es auch noch ein Skynet Modbios ;)

So habe oben noch die Werte editiert :daumen:

Wow, was für ein hilfreicher Lesertest. Vor allen die Wertelinie unter Last ist ein toller Aussagewert. von mir

5* und ein :daumen:

Wow, was für ein hilfreicher Lesertest. Vor allen die Wertelinie unter Last ist ein toller Aussagewert. von mir

5* und ein :daumen:
Vielen Dank fürs Lob, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. :hail:
Die PCGH-Abonnenten dürften ja heute die neue Ausgabe mit dem Grafikkartenkühlertest gefunden haben, da schneidet der Morpheus ja auch wirklich gut ab. :daumen:

Wann kommt die eigentlich in den Handel?
Ich bin kein Abonnent, aber würde den Test trotdem gern sehen ;)

Ab Mittwoch (und hoffentlich bei allen Händlern deines Vertrauens..:) )

Edit: Doppelt gemoppelt..;)

Am Mittwoch soll sie in den Regalen liegen. :)
Kann ich echt empfehlen, auch zu ACX IV und Hybrid II gibts ein paar interessante Erkenntnisse. ;)

... ja die PCGH schon gelesen :D hätte das Geld für den ACX IV und dem drumherum glatt sparen können.:ugly:

Der Test hier auch sehr schön gemacht, da spare ich mir was ;)
Habe ja einen kleinen Leidensüberblich zum ACX IV geschrieben..... so was hatte ich noch nie.
Aber in der PCGH steht ja auch drin: "Einen besseren Kühler für ihre Radeon R9 290 (x) werden sie nicht finden,
die LÜfterselektion will jedoch überlegt sein"

Danke für die Blumen - war alles die Arbeit eines halben Tages. :D
Jau, die Lüfter sollten gut überlegt sein - ideal erscheinen mir Lüfter mit einem Drehzahlbereich von 500-1500 U/Min. Allerdings ist eine Regelung über die Karte unter 20% PWM afaik ohne Änderungen am BIOS momentan nicht möglich. :(
Die Werte für OC folgen demnächst, komme aktuell einfach nicht dazu.;)

Zuletzt bearbeitet:

... aber 20% PWM müßte doch bei den meisten Lüftern "flüsterleise" sein....also, meine Gehäuselüfter gehen da mehr ran.
unaufdringliches rauschen ist für mich akzeptabel. Da kommt durchs offene Sommerfenster mehr Krach rein.

Ist auch sehr leise - aber weniger geht immer; habe ja alle Gehäuselüfter (die eh schon ziemlich leise waren) noch auf 5V gedrosselt. :D Nur meine beiden HDDs höre ich noch im IDLE, der Rest ist flüsterleise. :)

habe gerade auch mal den unigine laufen lassen, nix über 60°C ???

Zurück