Kunst trifft auf Spielegrafik: Crysis spielbar in Bombastoptik

Hi,

darum benutzen wir ja Anführungszeichen ;)

Aber:

Ich musste schon auf Beleuchtung achten. :D Auch auf den Abstand und desweiteren musste ich auch mal zuerst ein Motiv suchen (oder die zu bearbeitende Fläche).

Ausserdem ist im Bild die maximale Anzahl an "Einschusslöcher" zu sehen. Würde ich nochmal irgendwo dagegen hauen, würde ein "Einschussloch" von dem PCGH verschwinden.

Habe somit für das Bild ca. 20 min gebraucht, weil ich bei einem einzigen Fehler nochmal ganz von vorne anfangen musste. Hatte sogar noch eine schönere Version, aber da hatte ich dann eine Waffe in der Hand, die das G halb verdeckte. Habe es leider erst bemerkt, als ich mir des Pic mit dem Bildviewer angeguckt habe. Also musste ich nach 15 min. wieder ran. Nach 5 min. hatte ich dann keinen Bock mehr, darum sieht's auch net sooo gut aus. :)

Denkt man gar nicht, dass bei so einem billigen Bild auch noch Zeit drinsteckt, was. ;)

@jay.gee
Bin bei Seite 4 und die Bilder sind ja echt mal EDEL!!!! Werde mich dann auch mal in eurem Forum anmelden. Man sieht sich dann.

Sorry für :offtopic:
Gruss LD

Hi,

darum benutzen wir ja Anführungszeichen ;)

Aber:

Ich musste schon auf Beleuchtung achten. :D Auch auf den Abstand und desweiteren musste ich auch mal zuerst ein Motiv suchen (oder die zu bearbeitende Fläche).

Ausserdem ist im Bild die maximale Anzahl an "Einschusslöcher" zu sehen. Würde ich nochmal irgendwo dagegen hauen, würde ein "Einschussloch" von dem PCGH verschwinden.

Habe somit für das Bild ca. 20 min gebraucht, weil ich bei einem einzigen Fehler nochmal ganz von vorne anfangen musste. Hatte sogar noch eine schönere Version, aber da hatte ich dann eine Waffe in der Hand, die das G halb verdeckte. Habe es leider erst bemerkt, als ich mir des Pic mit dem Bildviewer angeguckt habe. Also musste ich nach 15 min. wieder ran. Nach 5 min. hatte ich dann keinen Bock mehr, darum sieht's auch net sooo gut aus. :)

Denkt man gar nicht, dass bei so einem billigen Bild auch noch Zeit drinsteckt, was. ;)
Naja, mit Photoshop hätte ich 2 Minuten dafür gebraucht. ;)

MfG

Sicher, dass es nachbearbeitet worden ist?

Denn:
...
Daher nochmal für alle Chefkritiker: "Das sind alles Bilder die während des Zockens entstanden sind. Ich bin einfach an Motiven, die mir ins Auge gestochen sind, stehen geblieben und habe ein wenig mit Perspektiven und dem DoF experimentiert.
...
Ps: Natürlich spiele ich nicht kontinuierlich mit dem DoF-Effekt. Dieser wurde als Stilmittel nur für die Motive "InGame"(!) per Tastenbind aktiviert.
...

;)

EDIT:
PCGH kommt mir vor wie so eine Lehrlingsseite und das 3DCenter ist der Meister.
....
Warum nimmt man nicht hier aus der Community Bilder? Finds ziemlich arm...

Hast du dir schon mal die Screenshots auf 3D-Center angesehen???????
Dann würdest du einen (sehr grossen) Unterschied erkennen! Da kommen mir unsere Screenshots in der Community machmal echt wie Lehrlingsbilder vor.

Ist aber alles Geschmackssache. Aber ihr könnt mich dafür jetzt auch verbal lynchen. Dann kann ich auch nichts machen!

Bin gerade selbst das erste Mal am Durchschauen der Screenshots auf 3D-Center.
Muss sagen, unsere sind davon teilweise meilenweit entfernt (Qualität und Motiv).

Ist aber nur meine Meinung!!! (Ich finde ja die Crysis Bilder durch das übertriebene Depth of Field nicht so gut ... auch meine Meinung)

EDIT2:
BTW: Solche Bilder würde ich eher als Kunst bezeichnen, als irgendwelche Screenshots ;)

Gruss LD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach grandios! Crysis bzw Crysis Warhead ist trotz des hohen alters auf dem spielemarkt, das best aussehenste spiel überhaupt. bis jetzt kam noch kein spiel an diese grafikpracht heran.
Und Crysis 2 wird da nicht anders sein und wieder neue Grenzen in sachen Detailreichtum durchbrechen!

Metro 2033 ist mindestens ebenbürtig.

also ich hab das game auch und zocke beides auf den höchsten details...Crysis hat da wirklich mehr drauf und das für ein game das schon so alt ist. metro 2033 ist ja auch ganz neu und trotzdem sieht crysis noch ein tick besser aus.
klar wird das bald getoppt aber für ein game das schon so lang auf dem markt ist, finde ich es einfach klasse!

Hi,

darum gefällt's mir jetzt auch nicht so. Aber jay.gee schreibt ja auch.
Natürlich spiele ich nicht kontinuierlich mit dem DoF-Effekt. Dieser wurde als Stilmittel nur für die Motive "InGame"(!) per Tastenbind aktiviert.

Wird ihn also selber mit der Zeit nerven, der Effekt.

Wie ich schon geschrieben habe, erinnert mich dieses Bild immer an die Werbung der Telekom :)
Aber bei Bild 18 komme ich mir vor, als würde ich auf ein Bild der Telekom Werbung gucken ...

Aber in der Werbung ist das Tilt-Shift-Verfahren ziemlich cool und die Musik ist auch nicht schlecht :)

EDIT: Und in bewegten Bilder (im Spiel) kann dieser übertriebene DoF Effekt bestimmt auch genial rüberkommen, wer weiss. Aber die anderen Bilder (3, 17, 21 und 26 oder diese hier) von jay.gee sind Hammer, muss man wirklich zugeben!!

Gruss LD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn nicht dann hätte das Spiel eine sehr unrealistische Grafik, mit solch starken Tiefenunschärfeeffekten.

Man kann den DoF-Effekt sogar skalieren - je nach Geschmack. Natürlich nur, wenn ein paar simple Configbefehle den User nicht überfordern. Warum äusserst Du dich zukünftig also nicht mal über Dinge, von denen Du etwas verstehst? Denn nichts ist nerviger als gegen trolliges Halbwissen zu argumentieren.

Einfach nur klasse die Bilder! :daumen:

Von mir aus könnt ihr weiter solch tolle Bilder zeigen...Crysis ist für mich auf diesem Gebiet nie ausgelutscht.

EDIT: Und in bewegten Bilder (im Spiel) kann dieser übertriebene DoF Effekt bestimmt auch genial rüberkommen, wer weiss.

Nochmal - ich nutze diesen DoF-Effekt im Spiel nicht - ich habe ihn einfach nur für die Motive via Konsole aktiviert, um den Fokus stärker auf den ModContent zu legen. :) Denn angefangen von den Player- und Waffenmodeln, bis hin zu den Vehikelskins und dem Nanosuit, ist das alles modifizierter Content aus der Modszene. Ich mag halt DoF als Stilmittel - und es ist mir nach wie vor egal, ob es andere auch mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den DoF-Effekt sogar skalieren - je nach Geschmack. Natürlich nur, wenn ein paar simple Configbefehle den User nicht überfordern. Warum äusserst Du dich zukünftig also nicht mal über Dinge, von denen Du etwas verstehst? Denn nichts ist nerviger als gegen trolliges Halbwissen zu argumentieren.
Lies doch erst einmal richtig was ich geschrieben habe...^^
"Naja, wenn nicht dann hätte das Spiel eine sehr unrealistische Grafik, mit solch starken Tiefenunschärfeeffekten."

Ich habe das in Frage gestellt ob oder ob nicht, eben weil ich es nicht wusste, also nichts mit trolligem Halbwissen. :schief: Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, die Screens gefallen mir nicht wirklich, wie ich schon eingangs erklärt hatte. Der DOF Effekt ist viel zu stark, es sieht einfach nicht mehr realistisch, sondern zu plastisch aus. Und damit musst du eben leben können, dass man wenn man "Kunst" macht eben auch kritisiert wird und wie du festgestellt hast bin ich nicht der Einzige hier. Sollen wir jetzt alle nichts sagen, nur weil uns die Bilder nicht so gefallen?

MfG

Lies doch erst einmal richtig was ich geschrieben habe...^^

Habe ich - Guckst Du hier:
Die Tiefenunschärfeeffekte bei den Crysisbildern wurden auch nachbearbeitet.^^

Wenn ich mehrfach erkläre, dass die Bilder nicht nachbearbeitet sind, gibt es da nichts in Frage zu stellen, womit Du mich nämlich indirekt der Lüge bezichtigst.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, die Screens gefallen mir nicht wirklich, wie ich schon eingangs erklärt hatte.

Es reicht mir schon, dass Leute wie Du Dauergäste in den Threads meiner Bilder sind..............

Zuletzt bearbeitet:
Zurück