Kunst trifft auf Spielegrafik: Crysis spielbar in Bombastoptik

Ich stelle hier mal die Behauptung rein, dass der Ersteller mit Photoshop (oder einem anderen Bildbearteitungsprogramm) hier ein bisschen nachgeholfen hat.

Um dann qualitative andere Aspekte wie MSAA ect.pp zu vernachlässigen? Also wenn ich die Intention hätte, Bilder nach zu bearbeiten, dann würde ich wohl eher den Weg gehen, den zahlreiche andere "Crysis-Fotografen" gehen.

In der Praxis würde das dann bedeuten, dass ich die Bilder im Editor rendere, sie auf biegen und brechen weich zeichne und resize, um alle Schwächen zu kaschieren. Aber für ein "billiges" Depth of Field, was man problemlos auch via Detachcamera hinbekommt, schmeisse ich doch kein Bildbearbeitungs-Programm an. Und für die Kritik am DoF kannst Du den Yerli-Bros ja mal eine Mail schicken, vielleicht beherzigen sie deine Mail ja für die Fortsetzung. Deine Behauptung ist also nichts anderes als pure Unwissenheit.......

Daher nochmal für alle Chefkritiker: "Das sind alles Bilder die während des Zockens entstanden sind. Ich bin einfach an Motiven, die mir ins Auge gestochen sind, stehen geblieben und habe ein wenig mit Perspektiven und dem DoF experimentiert. Es war auch nicht meine Intention, zum 100.000x ein fotorealistisches Schlaftabletten Panoramabild mit Palmen und Strand zu erstellen".

Ps: Natürlich spiele ich nicht kontinuierlich mit dem DoF-Effekt. Dieser wurde als Stilmittel nur für die Motive "InGame"(!) per Tastenbind aktiviert. Und um ganz ehrlich zu sein - mir persönlich ist es wie immer auch scheiss egal, ob solche Stilmittel allen Betrachtern gefallen. Nur mir persönlich müssen Stilmittel ala Grain, DoF und Co. gefallen. Und weil das der Fall ist, werde ich diese Mittel auch zukünftig weiter benutzen - so ganz egoistisch. In der Hoffnung, wie üblich dann wieder alle Chefkritiker bei den nächsten Sessions an zu treffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi wieder,

ist halt alles Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich persönlich find halt, dass es zuviel DoF ist, aber INGAME wird das bestimmt der Hammer sein, wenn man bewegte Bilder damit vor sich hat.

Darfst uns net übel nehmen ... :D

Aber Respekt habe ich, egal wer es macht, immer vor solche Arbeiten. Ist schon was anderes als 08/15 Screenshots. :hail: ;)

EDIT: Habe mir gerade mal deine 2009 Screenshots durchgeklickt. Die gefallen mir wesentlich besser. Was ist das für ein Spiel auf Bild 20,21,39,58,67 und 70. Ist das ein Mod? Sehen wie Fotos aus. Super!!

Gruss LD

Zuletzt bearbeitet:
Da Ich der Meinung bin, dass Grafik in Spielen nur zweitrangig ist, kann Ich dieses Gequatsche hier sowieso nicht verstehen. Crysis sieht ohne dieses ganze gemodde schon gut genug aus. Über die Qualität dieser Screens will Ich jetzt mal gar nicht urteilen oder jay.gees Anstrengungen schmälern. Es ist aber nun mal so, dass Spielegrafik viel zu wichtig geworden ist, wogegen Story und widerkehrender Spielspaß zu kurz kommen.

EDIT: Habe mir gerade mal deine 2009 Screenshots durchgeklickt. Die gefallen mir wesentlich besser. Was ist das für ein Spiel auf Bild 20,21,39,58,67 und 70. Ist das ein Mod? Sehen wie Fotos aus. Super!!

Gruss LD

Danke - es ist in der Tat ArmA². Hier hast Du die ganze Galerie als HighRes-Format. Und wo wir beim Thema Fotorealismus sind, vielleicht trifft das >>hier<< ja auch deinen Geschmack. :)

EDIT/
Natürlich wie immer alles unbearbeitet InGame

Viele Meckern dass das Thema Crysis langsam ausgelutscht ist. Crysis gehoert aber heute immer noch mit zur Grafik Referenz. Nur wenige Spiele wie Arma 2 und Metro 2033 koennen mit der Grafik mit Crysis mithalten. Dass es so wenige Spiele mit richtig guter Grafik gibt haben wir ja den Konsoleros zu verdanken.:schief:

Da Ich der Meinung bin, dass Grafik in Spielen nur zweitrangig ist, kann Ich dieses Gequatsche hier sowieso nicht verstehen. Crysis sieht ohne dieses ganze gemodde schon gut genug aus. Über die Qualität dieser Screens will Ich jetzt mal gar nicht urteilen oder jay.gees Anstrengungen schmälern. Es ist aber nun mal so, dass Spielegrafik viel zu wichtig geworden ist, wogegen Story und widerkehrender Spielspaß zu kurz kommen.
sag das bei pcgames.de, hier gehts um die hardware und um das was sie vordert :D

Ja, PCGH, ich find Crysis ja auch toll, aber irgendwann ist das Thema wirklich ausgelutscht.
Da nützen auch diese hässlichen Screens nichts! :lol:

Ihr habt wohl keine Lust auf Crysis 2 zu warten.

MfG
Z

Wann hört das mit Crysis endlich mal auf, das is ja schon bald eine echte Crysis. Was bringt mir die "bombastoptik" (die ich jetzt mal nicht so bombastisch finde) wenn Story und/oder Spielprinzip die Hölle auf Erden sind? Ist so als wenn ich einen 35 PS Motor in ein Spyker-Chassis stecke: Sieht von außen toll aus, aber der Fahrspaß is gleich 0!
Vielleicht geht das auch nur mir so, dass manchmal einfach auch die "inneren" Werte zählen und nicht nur wie etwas verpackt ist.

Ich sage ja nicht, dass Crysis schlecht aussieht, aber es fehlt den Screens ein wenig die Atmosphäre, ja die Dramatik, die ich von Screens von anderen (weniger gehypten) Spielen her kenne.

Jetzt seid mal wieder höflich. So leicht ist es echt nicht, gute Pics zu machen!

Aber ich will auch mal was zur Kunst beitragen. (Siehe Bild im Anhang) :)

Ist eine Mischung aus "virtueller Fotografie" und Metallbearbeitung :ugly:

Jetzt seid mal wieder höflich. So leicht ist es echt nicht, gute Pics zu machen!

Aber ich will auch mal was zur Kunst beitragen. (Siehe Bild im Anhang) :)

Ist eine Mischung aus "virtueller Fotografie" und Metallbearbeitung :ugly:
Ja, sieht nett aus. ;)

Aber ich würde bei screenshots machen nie von Fotografie oder virtueller Fotografie sprechen, denn das hat so ziemlich nichts miteinander gemein oder muss man bei screenshots etwa auch die Belichtung, die Schärfe, die Verschlusszeit, die Lichtempfindlichkeit etc. einstellen? Nein, ergo fotografiert man nicht wenn man ein screenshot erstellt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück