Ich stelle hier mal die Behauptung rein, dass der Ersteller mit Photoshop (oder einem anderen Bildbearteitungsprogramm) hier ein bisschen nachgeholfen hat.
Um dann qualitative andere Aspekte wie MSAA ect.pp zu vernachlässigen? Also wenn ich die Intention hätte, Bilder nach zu bearbeiten, dann würde ich wohl eher den Weg gehen, den zahlreiche andere
"Crysis-Fotografen" gehen.
In der Praxis würde das dann bedeuten, dass ich die Bilder im Editor rendere, sie auf biegen und brechen weich zeichne und resize, um alle Schwächen zu kaschieren. Aber für ein "billiges"
Depth of Field, was man problemlos auch via Detachcamera hinbekommt, schmeisse ich doch kein Bildbearbeitungs-Programm an. Und für die Kritik am DoF kannst Du den Yerli-Bros ja mal eine Mail schicken, vielleicht beherzigen sie deine Mail ja für die Fortsetzung. Deine Behauptung ist also nichts anderes als pure Unwissenheit.......
Daher nochmal für alle Chefkritiker: "Das sind alles Bilder die während des Zockens entstanden sind. Ich bin einfach an Motiven, die
mir ins Auge gestochen sind, stehen geblieben und habe ein wenig mit Perspektiven und dem DoF experimentiert. Es war auch
nicht meine Intention, zum 100.000x ein fotorealistisches Schlaftabletten Panoramabild mit Palmen und Strand zu erstellen".
Ps: Natürlich spiele ich nicht kontinuierlich mit dem DoF-Effekt. Dieser wurde als Stilmittel nur für die Motive
"InGame"(!) per Tastenbind aktiviert. Und um ganz ehrlich zu sein - mir persönlich ist es wie immer
auch scheiss egal, ob solche Stilmittel allen Betrachtern gefallen. Nur mir persönlich müssen Stilmittel ala Grain, DoF und Co. gefallen. Und weil das der Fall ist, werde ich diese Mittel auch zukünftig weiter benutzen - so ganz egoistisch. In der Hoffnung, wie üblich dann wieder alle Chefkritiker bei den nächsten Sessions an zu treffen.