Kunst trifft auf Spielegrafik: Crysis spielbar in Bombastoptik

Seine GTA Screenshots sind toll,diese hier gefallen mir kein Stück.Auf den Nachtaufnahmen erkennt man nix,es ist eben dunkel.Auf den anderen Bildern zu viel Tiefenunschärfe,bzw unpassend fokussiert.

Ich weiss auch nicht was daran besser sein soll, wenn der ganze Hintergrund zu einem völlig diffusen Matsch verschwommen ist. Da sehe ich mit meinen -3 Dioptrien auch ohne Brille noch schärfer....

da gebe ich meinen vorrednern recht: nachtscreens "toll" und bei den anderen bildern hätte ich bessere motive erwartet, ich hab es zwar nie gespielt aber ich weiß dass crysis besseres zu bieten hat was actionmotive angeht!

Einige der Screens sehen schön aus andere sind aber einfach nur lahm. Übertriebene Tiefenunschärfe und Godrays beudetet nicht gleich automatisch das ein Screen gut ausschaut.

Ich weiß, Kunst ist ein subjektives Thema aber wo genau liegt bei den screens jetzt der künstlerische Anspruch?

MfG

Ich weiß, Kunst ist ein subjektives Thema aber wo genau liegt bei den screens jetzt der künstlerische Anspruch?

MfG
Verstehe ich auch nicht ganz. Die Tiefenunschärfe ist vollkommen übertrieben eingesetzt worden. Wenn selbst das Objekt im Mittelpunkt nur teilweise im Fokus liegt, dann ist das alles andere als perfekt gelungen. Manche Screenshots von Jay.Gee sind ja wirklich gut gelungen aber dieses Set gehört für mich nicht dazu.

wie kommt man bei so einer übertriebenen tiefenunschärfe denn bitteschön zu dem prädikat "spielbar" ??? nur weil diese settings mit einigermaßen potenter hardware genugs fps erzeugen?
toll, ich hab 40 fps, seh aber nix ... :lol: :ugly:
greetz

Screenshot-Künstler. Jay.Gee hebt sich nicht durch seine Motive ab, sondern durch sein penetrantes Posten von Screenis ohne HUD. Es gibt zig Leute die bessere Bilder machen. PCGH kommt mir vor wie so eine Lehrlingsseite und das 3DCenter ist der Meister. Es wird einfach blind übernommen. Kaum postet jemand 0815 Crysis-Screens, dann wirds hier zum Thema.

Warum nimmt man nicht hier aus der Community Bilder? Finds ziemlich arm...

Ich stelle hier mal die Behauptung rein, dass der Ersteller mit Photoshop (oder einem anderen Bildbearteitungsprogramm) hier ein bisschen nachgeholfen hat.
Bei etlichen Bildern ist der Tiefenschärfeverlauf nicht in der selben Ebene. Das macht kein Spiel, es würde immer ab der selben Ebene mit dem Weichzeichner beginnen.
Es sieht aus, als ob diese Unschärfe mit Masken erzeugt wurde.

Die Screenshots sehen mal richtig geil aus. Immer hart was bei Crysis so geht. Ich hatte auch mal ein Mod drin da sah das fast genau so aus.

Hi,

also ich finde die Screenshots auch nicht sooo prickelnd. Da gefallen mir manch andere "Ultra-High"- Screenshots von Crysis schon besser.

Aber ich will's ja mal nicht schlecht machen. Hat bestimmt auch Arbeit gemacht, sowas hinzukriegen. :) Aber bei Bild 18 komme ich mir vor, als würde ich auf ein Bild der Telekom Werbung gucken ...

Aber ob man sowas wirklich als Kunst ansehen sollte. Da sind die Games-Panoramen von unserer Community IMO viel mehr Kunst als die Screenshots von diesem Jay.Gee.

Gruss LD

Zuletzt bearbeitet:
die sehen halt einfach viel zu kontrastreich und überblendet aus, eben künstlich.

Ja,

das mag sein, in den Videos von der Page wirkt das besser, hab leider auch die kontrastreichsten und überblendetsten Screens rausgesucht. Einfach mal auf die Page schauen da sind noch mehr Screens.

Macnhe von denen gefallen mir sehr gut :daumen:, aber die sind im Editor erstellt nehme ich an, im Spiel ist es schwierig sowas hinzubekommen :P, aber machbar

Zurück