künstliche Intelligenz: Super Roboter denkt wie Mensch

AW: künstliche Intelligenz: Super Roboter denkt wie Mensch

Also ich finds super interessant. Jedoch spätestens wenn Roboter sich selber und eigenständig replizieren/ erschaffen können, sollte man dann doch intervenieren. Skynet läßt grüßen. ;)

MfG

Das meinte ich auch teilweise vorhin mit "Einschätzung des Unbekannten", wenn wir nicht mehr notwendig sind, gehören wir beseitigt. Ist platzsparender :ugly:

Genau solche Einstellungen sind die, die die Menscheit zu dem erbärmlichen Haufen machen, der gerade dabei ist, seine Lebensgrundlage durch Überbevölkerung mit allen Konsequenzen zu vernnichten.
Das ist einfach nicht wahr.
Kein Politiker in der westlichen Welt hat auch nur den Mut, etwas gegen China oder Indien zu unternehmen.
Sie fürchten alle nur um ihren Absatzmarkt.

Ich find das genial Roboter die Selbständig lernen, müssen ja nicht destruktiv sein ;)
Wäre doch toll für Ältere Leute sowas :)

Man muss ja nicht gleich SKYnet an die Wand malen,...

Ich find das genial Roboter die Selbständig lernen, müssen ja nicht destruktiv sein ;)
Wäre doch toll für Ältere Leute sowas :)

Man muss ja nicht gleich SKYnet an die Wand malen,...

Na ja für ältere Leute wärs glaub ich auch nicht so das wahre, wer will schon von einem Roboter gepflegt werden ?

Naja es gibt natürlich auch eine positive Seite, aber wenn Roboter selbst denken können, dann kannst du dir das ja denken worauf das hinausläuft. ALs nächstes kriegen Sie noch Emotinen eingebaut und das unheil ist perfekt.

@der P4Computer
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, letztendlich sind wir alle schuld. http://extreme.pcgameshardware.de/members/46635-derp4computer.html

Also ich finds super interessant. Jedoch spätestens wenn Roboter sich selber und eigenständig replizieren/ erschaffen können, sollte man dann doch intervenieren. Skynet läßt grüßen. ;)

In der Serie Stargate ist dies auch recht gut dargestellt worden. Ursprünglich wurde der Roboter nur als Spielzeug erschaffen aber am Ende hat er die ganze Zivilaltion ausgelöscht und hat sich dann auf den Weg in andere Welten gemacht.

Replikatoren

In der Serie Stargate ist dies auch recht gut dargestellt worden. Ursprünglich wurde der Roboter nur als Spielzeug erschaffen aber am Ende hat er die ganze Zivilaltion ausgelöscht und hat sich dann auf den Weg in andere Welten gemacht.

Replikatoren

Laut Stargate Atlantis waren sie als Waffe gegen die Wraith geschaffen worden (in der Pegasus Galaxie). In der Milchstraße waren sie nur ein Spielzeug. In der einen Galaxie ein Spiel, in der anderen eine alles vernichtende Macht :) aber *hust* wir weichen vom Thema ab^^

Es dauert also nicht mehr lange bis die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen werden.:lol:

Ist ja im Grunde eine gute Sache.
Es muss ja nicht gleich so schlimm enden wie bei Terminator aka Skynet, kann ja auch so was dabei herauskommen wie in iRobot.
Bin gespannt wann solche Helfer eingesetzt werden können, zb in gefährlichen Plätzen (wofür auch jetzt schon Roboter eingesetzt werden !), oder sie übernehmen Arbeiten die für uns zu schädlich sind. Der Ultimative Helfer wäre doch der alltägliche Roboter zu Hause der den Menschen dient, so wie ein Butler ;)

wenn man maschinen zuviel zugesteht, wird exakt jede vorstellung der apokalypse, welche durch maschinen ausgelöst wird, auch so kommen. maschinen werden zwangsläufig zu dem schluss kommen müssen, das der mensch in seiner jetzigen form, nach wie vor eine spezies ist, die kontrolliert oder ausgelöscht werden muss.
ergo finde ich diese entwicklung höchst bedenklich, auch wenn der zyniker in mir das sogar befürworten würde.
ausserdem, können wir beim erreichen einer gewissen intelligenz, diese eben nicht einfach weiter als roboter oder quasi sklaven halten und bezeichnen, diese gilt dann als künstliche lebensform und hat damit rechte...was natürlich die meisten gerne beiseite schieben, sobald sie anscheinend über etwas herrschen können, auch ein grund für maschinen sich irgendwann zu erheben und gegen ihre sklavenhalter vorzugehen.

Ist ja im Grunde eine gute Sache.
Es muss ja nicht gleich so schlimm enden wie bei Terminator aka Skynet, kann ja auch so was dabei herauskommen wie in iRobot.
Bin gespannt wann solche Helfer eingesetzt werden können, zb in gefährlichen Plätzen (wofür auch jetzt schon Roboter eingesetzt werden !), oder sie übernehmen Arbeiten die für uns zu schädlich sind. Der Ultimative Helfer wäre doch der alltägliche Roboter zu Hause der den Menschen dient, so wie ein Butler ;)
Noch kann der Roboter ja nicht gehen;)

Jaja so fängt es immer an. Das ist also der berühmt berüchtigte T1.:D

ausserdem, können wir beim erreichen einer gewissen intelligenz, diese eben nicht einfach weiter als roboter oder quasi sklaven halten und bezeichnen, diese gilt dann als künstliche lebensform und hat damit rechte...was natürlich die meisten gerne beiseite schieben, sobald sie anscheinend über etwas herrschen können, auch ein grund für maschinen sich irgendwann zu erheben und gegen ihre sklavenhalter vorzugehen.

Künstliche Intelligenz ist aber nach wie vor das Produkt von elektronischen Schaltzuständen. Ich will hier zwar nicht auf Moralapostel machen, aber selbst Emotionen einer Maschine folgt dem Schema Aktio-Reaktio. :schief:

Ich bin dafür, dass jede KI einen physikalischen Notausschalter haben sollte, der die Energieversorgung killt. Nur für alle Fälle.:ugly:

Zurück