Kühler lackieren = Garantieverlust?

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Kühler lackieren = Garantieverlust?

Hallo an all euch Casemodder da draußen!

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich zur Zeit eine MSI R7850 Twin Frozr in meinem PC. Da aber das gesamte Interieur des Rechners in schwarz-blau-silber/grau gehalten ist, stört mich ein winziges Detail:
Twin Frozr.jpeg
Dieser kleine rote Strich :ugly:

Jetzt zu meiner Frage:
Angenommen, ich würde diesen roten Strich umlackieren, sodass dieser dann blau, oder grün, oder gelb-lila karriert mit weißen Punkten wäre, jedoch ohne dabei den Kühler zu demontieren, würde mich diese Aktion meine Garantie kosten?

Danke schonmal im Voraus :hail:

AW: Kühler lackieren = Garantieverlust?

Also, ich würde sagen, ja, wobei es ich schwer zu sagen finde, wie so aussieht. Ich würde MSI anschreiben.

Oh sorry, du nimmst den Kühler ja nicht ab, würde ich aber trotzdem, denn: Geht ein Tropen daneben kannst du gleich das ganze Teil lackieren.
Aber mal ehrlich wie sehr siehst du denn den Strich :ugly:

Oh sorry, du nimmst den Kühler ja nicht ab, würde ich aber trotzdem, denn: Geht ein Tropen daneben kannst du gleich das ganze Teil lackieren.
Aber mal ehrlich wie sehr siehst du denn den Strich :ugly:

Bei nem richtigen Mod ist es egal ob mans sieht oder nicht :P
Ich tipp aber auch auf Garantieverlust.

Aber, trtzdem. Wenn du ein Luffi alckierts, is die Garantie auf Futsch

Die Garantie ist dann Weg wenn du das machst, jedwede Änderung führt zu einem Vollständigen Garantieverlust, außer der Hersteller erlaubt dir minimale Änderungen explizit. (was nur selten vorkommt)
Es wäre ja schwachsinnig für die Händler/Firmen wenn es zahlreiche unterscheide geben würde, was zum Garantieverlust führt.
Also ob es sich um eine Mini nicht sichtbare Änderung, oder einer umfassenden Hardwareänderung betrifft, das Ergebnis ist das selbe = Garantieverlust !

Du kannst es ja mal mit drüber malen VERSUCHEN zb EDDING den man nachher wieder runter macht wenn was ist (Non Permanent natürlich:ugly:)

Hatte mir schon gedacht, dass das nichts wird :daumen2:

Aber wozu gibt's farbige Klebefolie :P die ist zwar teurer, aber wenns nicht anders geht...

Ja das ist sicher kein Problem, wenn die Karte wirklich mal eingeschickt werden muss, oder verkauft wird, kannst du sie ja wieder abnehmen, aber du musst darauf achten das sie restlos entfernt wird.

Kannst ja mal nach Plasti-Dip schauen ;)

Wär Preis/Leistungstechnisch zwar unsinnig für so nen kleinen Strich, und ich weiß auch nicht, ob das in deiner gewünschten Farbe gibt, aber etwas anderes fällt mir nicht ein, um die Garantie zu behalten

Übermal den Strich doch einfach mit Plastikfarbe und einem Pinsel. Das sollte überhaupt kein Problem sein. Wenn Du jetzt den ganzen Kühlkörper mit Farbe eindecken würdest, dann könnte man theoretisch sagen, dass die Kühlleistung daduch verändert wird. Aber wenn es nur um diesen Strich geht? Oder Tesafilm drüberkleben, entlang der Kante des roten Striches mit nem Cutter wegschneiden, so dass nur Tesa auf dem roten Bereich ist, und das Rest-Tesa dann anmalen.

Oder mach das Teil mal, ob man die rote Leistung evlt. entfernen kann, denn das ist manchmal einfach nur eine aufgesteckte Plastikleiste.

Wenn du keinen Garantieverlust provozieren willst ist es echt die beste Idee mit Folien zu Arbeiten.
So kannst du ja ganz locker deine anders Farbige Linie Umsetzen.

Auf jeden Fall ist es eine sehr schlechte Idee den Kühler zu lacken wenn er nicht demontiert wird. :ugly:

Och, das geht schon, nur ob sie danach noch funktioniert ist ne andre Frage :D

Das ist ne gute Idee, aber ich werde sie, also meine graka, glaube ich eher lackieren, denn Folie spricht mich nicht so an

Auf jeden Fall ist es eine sehr schlechte Idee den Kühler zu lacken wenn er nicht demontiert wird. :ugly:

Lackieren war glaube ich das falsche Wort, ich hätte mir Modellfarbe genommen und den Strich angepinselt :D

Aber das mit dem Tesafilm ist keine schlechte Idee! Sozusagen selbstgebastelte Folie ;)

Zurück