• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Was ist eigentlich der unterschied beim Arbeitsspeicher zwischen Gesamt Speicher und Phyikalischer Speicher?

Physikalischer RAM ist der RAM, der tatsächlich im Rechner verbaut ist. Windows kann einen Bereich auf der Festplatte so verwenden, als ob es Arbeitsspeicher wäre (virtueller Arbeitsspeicher). Der ist aber deutlich langsamer, als der physikalische RAM.

Warum nimmt der PC dann schon bei mir Festplatten RAM, wenn ich noch Arbeitsspeicher frei ist? Kann man sowas unterbinden?

Du kannst den virtuellen RAM auch abschalten, das ist aber nicht empfehlenswert. Windows verwaltet das schon so, dass es passt.

Warum gibt es sowas wie virtuellen RAM überhaupt? Ich denke RAM ist soviel schneller wie eine Festplatte, da würde es sich doch anbieten RAM einfach zu erhöhen, oder nicht? Oder werden da nur Dinge reingepackt wo es total egal ist?

Eigentlich ist der dazu da, das wenn der echte aisgelastet ist, ihn zu unterstützen, oder?

Vielleicht ist ein Ram Riegel kaputt?

So ich hab mal ein paar Daten gesammelt und Bildchen gemalt. ^^

Folgende Daten sind bei dem Spiel Star Craft 2 in der letzten Mission unter höchst möglichen Einstellungen zustande gekommen.

Max Leistungsaufnahme: 225Watt (1,00A Max Stromaufnahme)
Idle Leistungsaufnahme: 70 Watt

Bei Raum Temperatur: 21,6°C
CPU Max Temperatur: 37°C
CPU Idle Temperatur: 27°C

GPU Max Temperatur: 55°C
GPU Idle Temperatur: 33°C

Hab noch haufen andere Daten, einfach fragen was ihr noch wissen wollt.

Belüftung1.jpg

Alles kühl genug.
Du kannst einen vorderen Lüfter und den oberen einblasenden entfernen, ich bin fast sicher, dass die Temperaturen nahezu identisch bleiben.

Das Bild ist langweilig:daumen2:[/QUOTE]

Wie hätte ich das Bild spannender machen können? ^^ Die Luftströmung einzeichnen wie ich vermute wie das abläuft?^^

Kann mir ja nen Messgerät von der Arbeit mitbringen und anschließend mal die Strömungsgeschwindigkeiten und Richtung messen, aber dann muss ich paar löcher ins Gehäuse bohren. ^^

Spaß bei Seite. Hab nen GPU Stress Test gemacht. 61°C GPU Max Temperatur und 260Watt Max Leistungsaufnahme. Das echt hart...würde ja nen 400Watt Netzteil ja echt locker reichen...
Warum sagt denn das keiner mal vorher? :crazy::D

Das mit dem Netzteil haben sicher einige, wie auch ich circa 20-62 Seiten vorher gesagt! :D
Für HighEnd ohne OC reichen 400W definitiv locker und mit OC 450W.

Hier im Forum hat sich eingebürgert, aber sag das mal einem Freund im "real life" (ja so was gibts), der sich nicht gut auskennt.
Da darfst du den "Silent 750W"-Teufel besiegen.

Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/217009-kritiken-fuer-high-end-zusammenstellung-15.html#post4208913 :D

Am Anfang hatten wir nen 1200 -1100Watt Netzteil gehabt. :D
Na passt schon.

Hier wurde auf jedenfall einiges gepostet, das wesentlich beigetragen hat, das ich/wir sehr zufrieden sind mit den PC`s.

Aber ich werd mir nochmal 8Gb Ram besorgen. ^^

Das auch, aber ich war schon einmal bei über 90% RAM Auslaastung. Da bekomm ich angst. :ugly:

Zurück