• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kritiken für High-End Zusammenstellung

AW: Kritiken für High-End Zusammenstellung

Übrigens, Lüfter gehen wieder, hab die Drähte in kleine Stecker reingesteckt und die dann in den Stromstecker gesteckt ... Es geht und die neuen Lüfter sind versandt :D Haben wenigstens mehr Luftdurchsatz ^^ (die neuen)

Edit:
Die Festplatte wird wohl von Foxconn nicht geprüft und wurde bestimmt falsch zusammengebaut, bei einem Arbeiter der in der 12h hockt wohl kein Wunder

Zuletzt bearbeitet:

Also, 8 Gb Arbeitsspeicher sind bei Star Craft 2 schon sehr grenzwertig. Über 90% Auslastung ohne großartig Programme im Hintergrund laufen zu lassen.

Meine Frage: Kann ich einfach noch 2 x 4Gb kaufen und einbauen, also nochmal die selben, oder ist es besser dann nen 16Gb Kit zu kaufen?

Es könnte Probleme mit voller Rambstückung geben, es muss aber nicht

Könnte, muss aber nicht. Mh, was für Probleme können auftreten? Hab ich dann vieleicht pech und kann dann 4 x 4Gb Riegel in die Tonne werfen?

Das ist sehr selten, dass es Stabilitätsprobleme gibt, wenn alle RAM-Slots belegt sind. Und dann hilft oft eine leichte Anhebung der RAM-Spannung (es sei denn einer der Riegel ist defekt :ugly:)

Könnte, muss aber nicht. Mh, was für Probleme können auftreten? Hab ich dann vieleicht pech und kann dann 4 x 4Gb Riegel in die Tonne werfen?

Das hast du heute nicht mehr. Das war damals so als der RAM Controller noch im Chipsatz war. Aber seit er in der CPU ist gibt es die Probleme nicht mehr.

Also PC ist schon Top, aber leider schon beim Arbeitsspeicher an seiner Grenze. Ärgert mich grade ein wenig. ^^ Wer hat geschrieben 8Gb reichen locker für die nächste Zeit? :slap:

8GB reichen auch. Wenn du natürlich Grafikmods und was weiß ich machst kann es knapp werden. Allerdings überrascht mich dass schon.
Wenn ich spiele habe ich so viel RAM frei dass ich den vermieten könnte. ;)

8GB reichen auch. Wenn du natürlich Grafikmods und was weiß ich machst kann es knapp werden. Allerdings überrascht mich dass schon.
Wenn ich spiele habe ich so viel RAM frei dass ich den vermieten könnte. ;)

Wenn ich 32Gb speicher hätte, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen das es nicht reicht :D

Bei Star Craft 2 wurde es knapp. Grafik auf Ultra gestellt, aber ich denke das ist dann eher das Problem von der Graka, oder? ^^

Das denke ich mal. Das Spiel ist nur eine 32bit Anwendung. Die kann sowieso keine 8GB adressieren.

Im Idle Zustand sind 2,77Gb belegt. Beim spielen von Star Craft 2 waren es dann 7,2Gb von 7,91Gb. D.h. das Spiel hat 4,43Gb belegt. Ich muss da glaub noch ein paar Dinge in dem Spiel ausprobieren. Grafik runterstellen, extreme Zustände schaffen in dem Spiel. Große Map und viele Gegner. Dann müsste ja noch mehr belegt werden. Ich test das gleich mal ^^

Der CPU regelt das mit dem Arbeitsspeicher? Wieso wird dann beim Mainbaord angegeben, ob es Dual, Trible oder Quadfähig ist?

Edit:
Lohnt sich generell ECC und REG?

Zuletzt bearbeitet:

ECC lohnt nur für Server.
Und 8GB müssten echt leicht für alles reichen. Hab noch nie 4,5 GB geschafft und ich mach alles mögliche.

Ryu hat mit StarCraft auf Ultra Settings 7,2 GB erreicht ;-) Vielleicht auch mal kaufen um mal in den Genuss der fast vollständigen Ausnutzung zu kommen *g*
Wenn dann noch Mods dazukommen, puh, dann werden es bestimmt noch mehr :D

Registred Rams sind sinnvoll?

Nein, der R-DIMM hat eigentlich auch nur im Serverbereich Anwendung.
Für den Hausgebrauch reicht immer normaler DDR3 Speicher.

Sodele, die beiden vorderen Corsair Lüfter durch be quit! silent wings 2 ausgetauscht, funktioniert und scheint ganz gut zu sein. Kommt mir aber so vor als wären die stärker.

In der Leistung wird es keinen großen Unterschied geben.

Besser mal deine Signatur aus. Die Netzteile heißen "sei ruhig" und nicht "sei aufgegeben" :-D Eas schreiben verdächtig viele verkehrt :-).

Ich hab mir beide gegens Gesicht gehalten und fand dne Luftstrom vom Silent Wing 2 toller ;-)

Zurück