Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Es ist doch passiert. Der Kopierschutz Denuvo wurde geknackt. Nach zweieinhalb Monaten, seit denen Doom auf dem Markt ist, hat es ein Cracker geschafft, die Sperre auszuhebeln. Scheinbar handelt es sich um den selben, der auch bestimmte Trigger aus The Talos Principle entfernen konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

3DM ist einfach dumm,
was haben die geglaubt das kein Anderer den Job macht trotz kleiner Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Dann hätte ich jetzt eine Bitte. Entweder den Kopierschutz anpassen damit der Crack unbrauchbar wird oder Denuvo ganz rauspatchen.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Dann hätte ich jetzt eine Bitte. Entweder den Kopierschutz anpassen damit der Crack unbrauchbar wird oder Denuvo ganz rauspatchen.

das mit dem kopierschutz anpassen is quark und sinnlos. der typ geht bestimmt nich mit seiner kopie online...:schief:

P.S. JUHUUUUU
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Ist das nicht nur ein Bypass?
Denuvo wurde doch nicht komplett entfernt, also ist es, laut Szene-Regeln, auch kein wirklicher Crack?
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Ist das nicht nur ein Bypass?
Denuvo wurde doch nicht komplett entfernt, also ist es, laut Szene-Regeln, auch kein wirklicher Crack?

Hab das selbe gelesen; ein Bypass auf Basis der Doom Demo. Was die Kommentare angeht, scheinen viele der Sache nicht zu trauen und teilweise wurden 5 oder 6 verschiedene Viruen im "gecrackten" Doom gefunden.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

das mit dem kopierschutz anpassen is quark und sinnlos. der typ geht bestimmt nich mit seiner kopie online...:schief:

P.S. JUHUUUUU
Wäre in sofern von nutzen, das mit einem Patch für das Spiel, der Crack nicht mehr funktionieren würde.
Die Nutzer davon wären also auf eine alte Spielversion beschränkt.

@Rolk:
Raus gepatcht wird der KS bestimmt nicht, das wurde früher schon nicht gemacht, als die Cracks teilweise schon zum Release der Spiele verfügbar waren.
Nur selten wurde nach 1-2 Jahren der KS raus gepatcht. Was ich immer Positiv gesehen hatte, denn irgendwann wird ein KS immer zum Problem.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar


Sorry aber bei solchen Überschriften erwarte ich auch ein Download.

Ich hoffe das der Kopier"schutz" nun rausgepatcht wird damit man in ~3 Jahren auch noch das Spiel starten kann/darf.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

da sollte man meinen pcgameshardware hätte mehr Ahnung von computern. ES GIBT KEINEN CRACK. das ist nur ein bypass.

einfach peinlich pcgameshardware
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Das ist kein Crack, man braucht einen fake Steam account.. Des weiteren gibt's dasselbe für ROTTR. Steam wird diese Vorgehensweise wohl rasch per patch nutzlos machen. Denuvo ist weiterhin weder gecrackt noch "crackbar", oder jemand verbringt 2 Jahre die VM auseinander zu nehmen, aber dann gibt's eh schon V3 und man fängt vor vorne an.

Abgesehen davon ist Steam mit Sicherheit in der Lage Rechner wieder zu erkennen, auch wenn unterschiedliche (Fake Accounts) benutzt werden.


da sollte man meinen pcgameshardware hätte mehr Ahnung von computern. ES GIBT KEINEN CRACK. das ist nur ein bypass.

einfach peinlich pcgameshardware

Dein Verhalten ist peinlich.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

War zu erwarten. Nix ist wirklich sicher ausser die illusion
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Raubkopieren ist doof und macht unser Hobby kaputt. Die Anbieter sollten deshalb Demoversionen unterstützen; auch für teure Profiversionen von anderen Programmen (z.B. Maxxon 3D) für auschließlich private Nutzer.
Die Demoversion muss aussagekräftig über die Bugs der Vollversion sein.

So wird vermieden, das Raubkopien als Rechtfertigung für verbugte Spiele missbraucht werden. Bzw. das extrem teure Programme für Privatanbieter aus Geldmangel kopiert werden. In Zeiten von Steam , wo es schon gute Spiele für unter 15 Euro gibt, ist Raubkopieren schwach.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Abgesehen davon ist Steam mit Sicherheit in der Lage Rechner wieder zu erkennen, auch wenn unterschiedliche (Fake Accounts) benutzt werden.




Dein Verhalten ist peinlich.

Naja die Kritik von RTXUS isch schon berechtigt. Ob das word peinlich benutzt werden sollte, ist aber fraglich.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

da sollte man meinen pcgameshardware hätte mehr Ahnung von computern. ES GIBT KEINEN CRACK. das ist nur ein bypass.

einfach peinlich pcgameshardware

Genau DAS habe ich mir auch gedacht, als ich allein schon die Überschrift gelesen habe.


Hier die Wahrheit.
Voksi schrieb:
its just a bypass. NOT A CRACK. it basically just fools steam into thinking you are playing the DEMO.
RLS-NFO schrieb:
echo 479030>steam_appid.txt
if exist .\Steam\opengl start DOOMx64.exe
if exist .\Steam\vk start DOOMx64vk.exe
cd .\Steam
start Steam.exe steam://install/479030
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Rise of the Tomb Raider und Just Cause 3 haben nun auch einen Bypass erhalten von Voksi.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Das war doch wohl jedem klar. Es war nur eine Frage der Zeit bis dieser Kopierschutz umgangen wird und jetzt ist es soweit. Ich lag sogar mit meiner Annahme das es nur 3 bis 5 Monate dauern wird richtig.
 
AW: Kopierschutz Denuvo wurde geknackt, ein Crack für Doom ist schon verfügbar

Also halten wir fest:

Der Publisher entscheidet sich gegen den Trend und veröffentlich eine Demo.
Die PC Gemeinde dankt es Ihm, in dem Sie die Demo benutzen ob kostenlos an das Hauptspiel zu kommen.

Hier kann man nicht mal damit argumentieren man wolle es "nur testen", da die Demo einen ziemlich guten Eindruck vom Spiel vermittelt.

Jedenfalls ist klar was jetzt passiert: Die Demo wird wohl bald von Steam verschwinden und in Zukunft wird Bethesda für kein Spiel mehr Demos mehr anbieten.
 
Zurück