Kontert Nvidia Navi? Neue RTX 2060, 2070 und 2080 angeblich schneller und preiswerter

In dem Preisbereich sind ne Menge gute Karten dabei.

Sag Das mal Arkatrex. Der nimmt immer nur die Top-Modelle.
Nach seiner Definition wärst Du also ein Niemand.

btw.
Wer Flashen möchte sollte nen A-Chip nehmen und auch auf einen sehr guten Lüfter achten.
Der eff.Takt geht bei Turing net nur nach TDP sondern inGame auch nach den Temps!

Das war schon bei Pascal so, wenn die Temps passen und man nicht im TDP Limit ist Bostet die Karte munter über die normalen Boostaktraten.

Was die Preis für aktuelle Grafikkarten angeht habe ich die Tage ein gutes Video dazu gesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Könnte also durchaus sein das Nvidia die Preise anpasst sollte Navi auf ~2070 Niveau sein.

Ich kenne viele die auf das Preis- Leistungsverhältnis schauen und danach kaufen.
Denn die definieren sich und ihr Selbstwertgefühl nicht über Regler nach rechts schieben sondern haben einfach nur bock zu zocken

Ja, die typische Ausrede derer die nicht gerne maximale Qualität auf dem Bildschirm möchten oder es sich schlichtweg nicht leisten können oder wollen. Also sind wir hier ruckzuck bei einer Neiddebatte.
Das hat überhaupt nichts mit Schwanzvergleich zu tun. Wie schon gesagt. Neid. Ist. Hässlich.

Entkräften tut es meine Aussage dennoch nicht. Ich kenne niemanden der gerne das zweitbeste hätte.

btw.
Wer Flashen möchte sollte nen A-Chip nehmen und auch auf einen sehr guten Lüfter achten.
Der eff.Takt geht bei Turing net nur nach TDP sondern inGame auch nach den Temps!

Hör auf mir Sachen in den Mund zu legen die ich nie geschrieben habe. Perversling.
Aber ja, ich nehme tatsächlich immer die Topmodelle und habe min. 4 Jahre Ruhe.
Billiger als jedes Jahr ne neue Durchschnittskarte kaufen zu müssen weil die alte nicht hinterherkommt.

Super wäre für mich nur was mit mehr bums und 7nm.
Vorher reicht meine effiziente 1060 noch dicke.
Gibts bestimmt wieder korrupte Verträge mit dem Kartoffelbauer Sony

Hmmm... Also mir persönlich bringt das alles gar nix. Ich brauche kein Ryzen, kein Navi und auch keine RTX Super. Die Kosten wären einfach nicht lohnend für eventuell etwas mehr Leistung.
Ich sage nicht, dass das alles Käse ist was da von AMD und nVidia zu erwarten ist, aber für mich ist das eben alles nicht so spannend wie für manch' anderen hier.

Wenn AMD jetzt erst mit Navi irgendwo auf 2070/2080 Niveau liegt und sehr wahrscheinlich nVidia die Messlatte mit der 30xx Serie als nächstes wieder höher legt, dann wird's auch wieder interessant für mein Setup.
Und ein wenig Hoffnung habe ich ja, dass dann die Monitor-Preise aus dem 4 stelligen Bereich verschwinden.

Also, abwarten... :kaffee:

Erinnert mich jetzt an die Fragen bei Amazon bei denen Leute mit "Ich weiß nicht" antworten.

... Perversling....

Ich tue Es ungern, aber Das ist ne Sache für die Mods!

btw.
Ich habe gerne 2x "Niemand" hinsichtlich des Kaufes von "alten" RTX beraten.
Das ist nach meinem Geschmack schon genug OT um meine Unparteiigkeit zu zeigen.
Normal wäre die Empfehlung = warten auf SUPER.

Die "alten" RTXer sollten lieber mal ne eigene Kaufberatung aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter wird der Kunde verdummbeutelt :lol:
Sag mal geht es noch???? So hätten die Karten gleich sein sollen. Wobei selbst dieser Stand der heutigen Technik an Monitoren, immer noch sowas von hinterher hinkt.
Aus alt mach neu. Echt schrecklich wie die Entwicklung bei Nvidia voranschreitet. Hier wird mehr in Marketing und Endkundenverarsche entwickelt wie wirklich an den Karten.

Als ob ne 128GB Speicherkarte anstatt 64GB mein Handy SUPER machen. Oder Teurere Reifen auf Stahlfelgen SUPER werden, glaube kaum :lol:
Also warum sollte nach dem Gerücht die Graka mit besserem RAM SUPER werden ?????????????

Wacht auf und werdet kritischer. Verlangt mal was neues, anstatt sich über alte scheise zu stürzen und zu viel an Cash dafür hinzublättern.

Sicherlich nicht. Eine FE ist sicherlich deutlich näher an der Definition dran und auch einige der günstigeren Modell.

Merke: Teuer != Top

Ich tue Es ungern, aber Das ist ne Sache für die Mods!
Erst austeilen und provozieren und dann nach Mama rufen? *LOL*

Wie erzeuge ich mit minimalem Aufwand die Maximale Aufmerksamkeit:

Nvidia: "Wir machen einen kurzen Spot wo man irgendwas Grünes sieht und sagen, es sei super"

PCGH-Community: "Cool, laßt uns alle unseren abstrusen Hoffnungen* auf diesen Trailer projezieren und uns gegenseitig wegen 0 und Nichts anraunzen."

Grüße phila

*GTX 2080Ti in 7nm mit gesenktem Preis und Wundertreiber, Du Fanboy!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm videocardz schreibt was von einem neuen Gerücht. :

According to VonGuru, NVIDIA is planning to launch new GeForce cards in early June. But hold your horses right here, because we have heard something completely different.

As far as we know there will be a private press event at E3, but we should not expect card announcements there. What is being brought as a potential date for new cards is, in fact, Gamescom in August.

Wäre lustig wenn es eine 3080 zur gamescom gibt.. Refresh ist natürlich auch möglich aber wegen 5% mehr Leistung so ein Aufwand. Hmm

Nvidia: "Wir machen einen kurzen Spot wo man irgendwas grünes sieht und sagen, es sei super"

PCGH-Community: "Cool, laßt uns alle unseren Abstrusen Hoffnungen* auf diesen Trailer projezieren [...]

das ist leider die Art mit der das Marketing schon seit längerem die Leute behandelt und die fallen immer noch darauf rein.

Mein nächster Post wird übrigens auch toll freut Euch schon drauf, hier als Teaser schon mal vorab ein Wort: Covfefe

According to VonGuru, NVIDIA is planning to launch new GeForce cards in early June. But hold your horses right here, because we have heard something completely different.

As far as we know there will be a private press event at E3, but we should not expect card announcements there. What is being brought as a potential date for new cards is, in fact, Gamescom in August.

Wäre lustig wenn es eine 3080 zur gamescom gibt.. Refresh ist natürlich auch möglich aber wegen 5% mehr Leistung so ein Aufwand. Hmm
Lass es bitte so kommen.

Alles besser als die langweilige Turing kacke.

vllt stimmt ja beides

zur E3 ein kleiner Navi Konter mit 2060/2070 Ti/Super

und zur Gamescome dann ein neues Flaggschiff

(würde zu dem Gerücht passen, dass eine 7nm Turing im August released wird)

naja, am Sonnatg wissen wir mehr (ich schätze mal Nvidia will das eigene Event wieder vor AMD abhalten)

Zurück