Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich habe dich genauso gemeldet, denn du glaubst, du kannst andere Menschen, die du nichtmal kennst, psychologisch analysieren. :stupid:
- und dann meldest du den anderen, wenn er darauf reagiert?

DU hast unnötig provoziert, nämlich genau damit:

Was ich auch noch nie verstanden habe - was für Nachteile haben Konsoleros eigentlich davon wenn PC'ler Konsolen bashen? Warum dieser enorme butthurt? Wird dadurch für euch objektiv etwas schlechter? Wenn der PC'ler sagt dass die Konsole dem PC sowohl technisch als auch softwaremäßig unterlegen ist, kommen dann für euch weniger Spiele raus? Werden die Casualspiele dadurch etwa komplexer sodass die Casuals auf einmal keinen Spaß mehr haben? Ihr sagt doch selber dauernd dass Konsolenspiele PC's angeblich nicht beeinflussen, dann ist es andersherum auch so oder nicht?

Wenn auf Drängen von Enthusiasten öfter schnellere Geräte am Markt erscheinen, dann profitiert ihr doch auch davon?

Die Antwort ist wohl in der menschlichen Psychologie zu suchen, jemand beleidigt mein Spielzeug und sieht auf mich herab, dem zeig ich jetzt mal wie unrecht er hat. Da ist viel verletzter Stolz dabei, Neid im Falle von jüngeren Spielern, die sichs nicht leisten können und vielleicht so ein nagendes Gefühl im Hinterkopf dass der Kauf vielleicht doch nicht dem Hype gerecht geworden ist - Hauptsache der andere merkt das nicht!

Richtiger wäre zu sagen "Ich sehe ein dass die Konsole viele Nachteile hat, aber mir reicht das Angebot trotzdem und ich brauch keinen PC" - dann ist das eine berechtigte Meinung und da gibts nichts zu diskutieren.
Die Nachteile haben beide Lager. Das ist ja eben der Knackpunkt. Du redest halt immer nur von Nachteilen seitens der Konsole und das Konsolenspieler sich ihren Kauf nur schönreden müssen. Dem ist aber nicht so. Wer eine Konsole hat und aus überzeugung spielt und feiert, der hat mit der Anschaffung seinen Bedarf gedeckt und ist befriedigt. Für die Person ist es eine gute Lösung gewesen und das muss er nicht rechtfertigen, auch wenn er es meistens tut. Und genau deswegen kocht es immer wieder über.

Das ist genau das gleiche wie mit den Smartphone's. Jeder der ein iPhone nimmt deckt damit seinen Bedarf. Es muss dabei nicht immer der technische Bedarf gemeint sein. Prestige/Status kann bei entsprechendem Ego ebenfalls zum Bedarf werden, den die Person decken möchte. Gerade bei einer Kaufentscheidung aus Prestige-Gründen werden gerne Stimmen gegen das iPhone von den Nutzern als Neid interpretiert. Dabei übersehen viele, das sie sich überteuerten Kram gekauft haben, der den Bedarf maßlos übersteigt. Die meisten nutzen die Smartphones garnicht in dem Umfang, wozu sie in der Lage wären. Und die Nutzer rechtfertigen subjektiv nicht ihren Kauf, sondern stellen die subjektiven Pro-Argumente zu dem Telefon als objektive Fakten dar, wodurch sie das iPhone als das ultimative Telefon darstellen wollen.

Stellen wir uns mal vor, das der PC das iPhone repräsentiert. Der PC ist teuer, hat unfassbar viel Potential und viele geben auch gerne 2000+ € für die Kiste aus. Und was machen sie am Ende damit? Spielen! Sie schöpfen also in den meisten Fällen das Potential des Gerätes überhaupt nicht aus. Das Gerät ist also im Grunde ebenfalls eine Übersättigung des Bedarfs. Aber anstatt das die PC'ler (zu denen ich ja auch gehöre) mit subjektiven Argumenten den PC als die für sich beste Wahl deklarieren, stellen sie oftmals ihre subjektiven Argumente als objektive Fakten der gesamten Plattform dar. Ooops ... irgendwie wie beim Telefon. Die Konsoleros machen es nicht anders. Die schieben nur andere Argumente vor.

Es geht um den Bedarf, den jeder einzelne gedeckt haben möchte. Wer zum daddeln das Sofa vorzieht und nicht für jedes Spiel eine Installationsroutine manuell durchklicken und die Performance des Spiels einstellen will, nimmt eine Konsole. Wer Maus und Tastatur besser findet, die Qualität des Spiels anpassen möchte oder einfach mehr Möglichkeiten will, das Gerät zu nutzen, der nimmt einen PC. Was am Ende aber desser ist, entscheidet jeder für sich und nicht eine pseudo-objektive Diskussion mit subjektiven Argumenten, die am Ende irgendwo einen Fakt hervorbringen soll, der aber nie zustande kommt, da sich ja die meisten nie einig werden.

Na wenn es einfach wäre sich einig zu werden, dann müsste man das hier auch nicht über 600 Seiten weiterführen. Es geht eher darum dass man entscheidet, welche Seite die besseren Argumente hervorbringt und sich entsprechend entscheidet. Das beurteilt dann am Besten ein Dritter und nicht die Dauerposter, zu denen ich langsam werde.

Edit:
Der PC ist teuer, hat unfassbar viel Potential und viele geben auch gerne 2000+ € für die Kiste aus. Und was machen sie am Ende damit? Spielen! Sie schöpfen also in den meisten Fällen das Potential des Gerätes überhaupt nicht aus.

Doch, denn das Spielen fordert gerade die Hardwarepower, die man sich teuer erkauft. Sie schöpfen das Potenzial voll aus. Die Myriaden von Möglichkeiten am PC gibts dann noch gratis obendrauff, auf die man bei Bedarf zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du meine Aussagen nie in ihrer Gesamtheit siehst sondern Teile so uminterpretierst wies dir passt haben wir schon lange festgestellt.

Wow,einfach wow - ganz großes Kino McRoll,du wirfst mir sowas vor,dabei hast du nicht verstanden,worum es mir bei meinen letzten Posts ging
Und wer ist wir?Seid ihr endlich mehr als 3 Leute?

Ich habe nie behauptet dass Konsolen die alleinige Schuld tragen - sie tragen aber einen erheblichen Teil bei. Das ist einfach das Konsolen - Umfeld was Simpelspielchen begünstigt - Konsolen sind darauf ausgelegt und optimiert. Warum sollte man auch den bequem gewordenen warm gesessenen Platz verlassen und was neues wagen? Wenn ein Spieler immer nur das Gleiche vorgesetzt bekommt, gewöhnt er sich daran und verlangt auch nie nach Neuem.
Auch wenn beim PC viele so drauf sind, so bietet zumindest die Plattform an sich die Option für was besseres. Die Konsole ist dagegen eine Sackgasse. Selbst wenn man ein hammermäßiges Spiel darauf erschaffenwill, wird man von der Hardware eingeschränkt.

Wer definiert "Besseres"- Du? Es gab auch auf den Konsolen abseits des Mainstream genug Titel,da muss man einfach nur über den Tellerrand gucken,nur weil sie nicht deinem bevorzugten Genre entsprechen,kann man da nichts für
Ja dann hat man am Pc die Power,nur nutzt man sie einfach nicht ,weil die Mehrheit dort nicht mal HighEnd spielt
Abgesehen von Kickstarter findest du da auch keine großen Projekte ,aber grade die beliebtsten Titel wie LoL sowie der Indieboom zeigen,dass es nicht HighEnd Technik bedarf

Mit dieser Mentalität hätten wir die absolute Stagnation - dann gäbe es überhaupt keinen Fortschritt mehr. Würden alle so denken, würden wir noch beim C64 hängen.

Vorab ,dein "ihr Konsoleros" kannst du dir sonst wo hinstecken,ich bin kein reiner Konsolenspieler noch will ich aber Anhänger der PCMR sein
Ich bin einfach ein Gamer,ich spiele noch nicht so lange wie du am Pc,aber 2007 bin ich von der Ps2 auf den Pc gewechselt,weil mir die damaligen Konsolen nicht zugesagt haben
Damals war ich 12 oder so,und habe Spiele wie Diablo 2,Baldurs Gate,Warcraft3 gesuchtet,dann kamen irgendwann LoL,StarCraft 2,CS und diese Spiele haben mir alle Spass gemacht ,trotzdem habe ich bestimmte Spielegenres einfach vermisst und habe mir trotzdem ne Ps3 gegönnt letztes Jahr
Und auch ich werde trotzdem SpaceSims wie SC spielen,da ich neugierig bin,das Genre habe ich damals "verpasst"

Wo wettere ich gegen den allgemeinen PC Gamer? Mein Post behandelte nicht mal die PCMR
Ich habe zudem nie behauptet,dass ich mir komplette Stagnation wünsche ,auch ich wünsche mir mehr Titel mit mehr Anspruch ,sei es Handlung oder Gameplay
Das Ding ist ,ich sehe darin nicht die Hardware Power der Konsolen als schuldig an (denn das betrifft den Pc gleichermaßen) ,es ist viel mehr das Budget ,was limitiert
Achja den Early Adopter Mist lass mal weg,auch ohne Leute wie dich geht es voran in der Technik,keine Sorge :schief:

Die Antwort ist wohl in der menschlichen Psychologie zu suchen, jemand beleidigt mein Spielzeug und sieht auf mich herab, dem zeig ich jetzt mal wie unrecht er hat. Da ist viel verletzter Stolz dabei, Neid im Falle von jüngeren Spielern, die sichs nicht leisten können und vielleicht so ein nagendes Gefühl im Hinterkopf dass der Kauf vielleicht doch nicht dem Hype gerecht geworden ist - Hauptsache der andere merkt das nicht!

Neid ,verletzer Stolz ?
Mit wem redest du überhaupt grade ? Ich kann mir selbst den ganzen Kram leisten,ich hype auch keine Spiele wie WD oder Destiny
Was das mit unserer Diskussion zu tun hat,muss ich wohl nicht verstehen
Aber schon lustig,als ich mal einige PCMR Anhänger gefragt habe,warum man eigentlich das Ganze abzieht,kam die Begründung :
Das man sich alle die Jahre als PCGamer mies gefühlt hat,weil PC Gaming ja ausstirbt und unnutz sei und jetzt schlägt man halt zurück
Also wer soll neidisch sein - die Konsolenspieler ,die es nicht interessiert oder die Spieler ,die beide Seiten kennen ?
abgesehen davon bist du es doch,der sich angegriffen fühlt,wenn man dein Spielzeug runtermacht

Der "richtige" Konsolenspieler kriegt das Ganze hier auch gar nicht mit, wie du schon selber sagtest - daher kanns ihm doch wurscht sein was der PC'ler von seiner Konsole hält. Aber ein paar Leute stecken dermaßen viel Energie in die Diskussion hier, da MUSS es einfach um mehr gehen als bloßes Vergleichen oder Meinungsaustausch. Sieht man auch gut an den Postcounts.

Mir ging es in den letzten Post überhaupt nicht um Konsole vs PC
Es ging mir Auswirkungen, wenn Konsolen wegfallen würden,du bist ja der festen Überzeugung ,dass dann alles soviel besser wird
Ich habe dir aber Punkte genannt ,die dem ganzen widersprechen,auf keins ist bist du eingangen

1.) Fehlende HardwarePower
Die wird es auch weiterhin geben,da der Enthusiastenmarkt nun mal nicht die Mehrheit ausmacht
Wenn die Leute nicht bereit sind aufzurüsten ,dann macht es keinen Unterschied ob sie nun einen 500€ Pc unter dem Tisch haben oder eine Konsole
Die Mehrheit der Entwickler wird sich trotzdem an der Mehrheit orientieren,da man soviel Gewinn wie möglich machen will
Für paar Enthusiasten gibt es auch keine besonderen Extrawürste

2.)Konkurrenz durch Mobile Gaming
Ja es klingt blöd,aber Tablets,Notebooks werden immer beliebter (und grade Notebooks machen einen großen Anteil an Pcs aus)
klar haben die Dinger nicht genug Power für Grafikkracher
Aber vielen Leuten reichen ja simplere Spiele oder halt Erfolgskracher wie LoL und Co
Firmen sehen ja Potenzial in dieser Richtung,und sie werden diese auch in Zukunft mit einbinden,wenn sie sich davon viel Gewinn versprechen

3.) Ausrichtung an die Masse
Ich betone es gern noch einmal,auch am PC zocken viele Leute nur gelegentlich bzw auch sehr gerne AAA Titel (wenn Konsolen wegfallen,kommen dann weitere Leute dazu)
Spiele wurden nicht versimpelt,weil es schlicht an Power mangelte ,sondern weil es die Kunden so wollten
Und wie bereits erwähnt,du solltest auch hoffen,dass deine bevorzugten Genres nicht irgendwann gemolken werden oder versimpelt
Denn das kann passieren,wenn man versucht eine größere Zielgruppe anzusprechen

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf mit dem melden. Das man verschiedener Meinung ist gabs früher auch schon oder habt ihr damals in der Schule auch gleich jeden verpetzt? Dieses ständige aufstacheln ist doch sowas von sinnlos und energieverschwendend... Man wird sowieso niemals auf einen grünen Zweig kommen. Recht hat sowieso keiner von euch und jeder. Darüber kann man ganze Romane schreiben und am schluss kommt nur böses Blut raus. Letztlich fetzt ihr euch hier seit Tagen/Wochen wegen irgendwelchen Sinnlosigkeiten. Jede Plattform hat nunmal ihre Berechtigung. Ich denke keiner von euch würde diese Diskussion über Autos führen. Da gibt es auch schnelle, große, kleine, etc.

Sorry für Offtopic.

Oder wenn man zB bei Far Cry 4 nur 20% vom Spiel runtergeladen hat, kann man auf der PS4 schon loszocken (die Kampagne). Am PC muss man die volle Zeit warten.

Natürlich konnte man auch auf den PC Far Cry 4 oder AC vorher schon los zocken, sobald ein gewisser Teil geladen war! O.o

Verbreitet doch nicht solche Unwahrheiten, nur weil es grad so gut passt und bleibt objektiv. Ansonsten hat das hier überhaupt keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf mit dem melden. Das man verschiedener Meinung ist gabs früher auch schon oder habt ihr damals in der Schule auch gleich jeden verpetzt? Dieses ständige aufstacheln ist doch sowas von sinnlos und energieverschwendend... Man wird sowieso niemals auf einen grünen Zweig kommen. Recht hat sowieso keiner von euch und jeder. Darüber kann man ganze Romane schreiben und am schluss kommt nur böses Blut raus. Letztlich fetzt ihr euch hier seit Tagen/Wochen wegen irgendwelchen Sinnlosigkeiten. Jede Plattform hat nunmal ihre Berechtigung. Ich denke keiner von euch würde diese Diskussion über Autos führen. Da gibt es auch schnelle, große, kleine, etc.

Sorry für Offtopic.

Tja ich weiß auch nicht warum hier so viel Energie reinfließt - ich kann zumindest von mir sagen dass auf der Arbeit grade Auftragsflaute herrscht und ich deswegen den halben Tag im Internet surfe und hier richtig abnerden kann. Andererseits spiele ich eben sehr gerne und interessiere mich auch für Hardware, daher investier ich auch Zeit rein, aber laut einigen wollen sie einfach nur zwischendurch spielen und Spaß haben und sich keine Gedanken um Hard - und Software und Rumgefrickel machen ... und doch hängt man auch den ganzen Tag hier im Hardware -Spezialistenforum ab und fetzt sich. Passt irgendwie nicht zusammen.

Aber die eine Frage hat man mir immer noch nicht beantwortet: Was für einen Nachteil haben Konsolenspieler davon wenn man ihre Hardware basht und warum ist ihnen das so wichtig was der PC'ler von ihrem Gerät hält? Mir beispielsweise ist es scheißegal was der Konsolenspieler vom PC hält - warum andersherum nicht? Warum spielen sie nicht einfach nur und lassen "die Nerds" labern?
Bevor jemand wieder speziell sich angesprochen fühlt - das meine ich für die Allgemeinheit der Konsolenspieler. Diese Shitstorms gibts überall, nicht nur hier.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich konnte man auch auf den PC Far Cry 4 oder AC vorher schon los zocken, sobald ein gewisser Teil geladen war! O.o

Verbreitet doch nicht solche Unwahrheiten, nur weil es grad so gut passt und bleibt objektiv. Ansonsten hat das hier überhaupt keinen Sinn...

Wie soll das gehen?
Bei mir musste ich es komplett installieren, dann konnte ich es spielen.:hmm: Man hat einzig die Wahl updates nicht zu installieren, und dann offline zu spielen.
Auch bei steam ist mir keine Option bekannt, in der ich sagen könnte: "So Wolfenstein zu 20% geladen, jetzt kann ich zocken....".

Wie soll das gehen?
Bei mir musste ich es komplett installieren, dann konnte ich es spielen.:hmm: Man hat einzig die Wahl updates nicht zu installieren, und dann offline zu spielen.
Auch bei steam ist mir keine Option bekannt, in der ich sagen könnte: "So Wolfenstein zu 20% geladen, jetzt kann ich zocken....".
In uplay kann man wenn ein gewisser Teil geladen ist schon den Prolog los zocken, wahren im Hintergrund weiter geladen wird. ;)

( Siehe AC und Far Cry)

Ich dachte früher immer mein PC wäre mit der SSD extrem schnell,
aber wenn man mal die Install-Zeiten der PS4 gewohnt ist, kommt einem der PC vor wie ne Krücke.;)

Eine Sache will ich aber ergänzen,es gibt auch auf den Konsolen komplexe und schwierige Spiele
DarkSouls,DmC,Ninja Gaiden,Bayonetta,FFX,Valkyria Chronicles ,generell zB BeatmUps usw
es ist halt ein anderes Genre,aber es gibt sie

Must dir auf der PS3 mal Dragon´s Dogma geben.:devil:

Aber die eine Frage hat man mir immer noch nicht beantwortet: Was für einen Nachteil haben Konsolenspieler davon wenn man ihre Hardware basht und warum ist ihnen das so wichtig was der PC'ler von ihrem Gerät hält? Mir beispielsweise ist es scheißegal was der Konsolenspieler vom PC hält - warum andersherum nicht?

Andersrum ist es doch genauso.
Die, die sich über gebashe aufregen, sind eh nur eine Minderheit. Dem Großteil der Gamer ist das vollkommen egal, was ein paar Enthusiasten von sich geben bzw die Gegenseite von sich gibt. Im Grunde geht es ja ums Gaming und daher sollte man sich nicht wie Kleinkinder bekriegen.
Hier im Forum sind es auch nur noch wenige die sich auf das ganze Thema einlassen.

Must dir auf der PS3 mal Dragon´s Dogma geben.:devil:

Kenn ich schon :D hat mir gefallen besser als das Skyrim Vanilla ^^
Nur schade,dass der Nachfolger Deep Crown f2p wird ....(das ist doch der inoffizelle Nachfolger oder?)
Wünschte Capcom würde einfach ein klassisches SP Game releasen,was darauf aufbaut,aber anscheinend war das Spiel nicht erfolgreich genug...

Kenn ich schon :D hat mir gefallen besser als das Skyrim Vanilla ^^
Nur schade,dass der Nachfolger Deep Crown f2p wird ....(das ist doch der inoffizelle Nachfolger oder?)

Du meinst Deep Down.;)
Ob das der inoffizielle Nachfolger sein soll, kA.
Capcom hat sich ja angeblich "Dragons Dogma Online" patentieren lassen. Das könnte dann schon eher der Nachfolger sein.

Wünschte Capcom würde einfach ein klassisches SP Game releasen,was darauf aufbaut,aber anscheinend war das Spiel nicht erfolgreich genug...

Ich denke auch der Erfolg blieb aus.
Das Game wurde für den westlichen Markt sogar vereinfacht. Die originale Fernost-Version war angeblich noch schwerer.

Du meinst Deep Down.;)
Ob das der inoffizielle Nachfolger sein soll, kA.
Capcom hat sich ja angeblich "Dragons Dogma Online" patentieren lassen. Das könnte dann schon eher der Nachfolger sein.
Ich denke auch der Erfolg blieb aus.
Das Game wurde für den westlichen Markt sogar vereinfacht. Die originale Fernost-Version war angeblich noch schwerer.

Hm klingt nach MMO,vllt ist das ja Deep Down jetzt :ugly: (ja ich meinte Deep Down ^^)
Naja schade ein SP Game mit Coop wie im letzten Teil hätte ich besseer gefunden,das Vasallen System war auch ganz cool,nur die KI war manchmal etwas zickig
Insgesamt fand ich das Spiel schon recht knackig,der Hardcore Modus wurde nachgepatcht bzw ich habe mir das Spiel mit Dark Arisen geholt,da war der dabei

Hm klingt nach MMO,vllt ist das ja Deep Down jetzt :ugly: (ja ich meinte Deep Down ^^)
Naja schade ein SP Game mit Coop wie im letzten Teil hätte ich besseer gefunden,das Vasallen System war auch ganz cool,nur die KI war manchmal etwas zickig
Insgesamt fand ich das Spiel schon recht knackig,der Hardcore Modus wurde nachgepatcht bzw ich habe mir das Spiel mit Dark Arisen geholt,da war der dabei

Ja ein Onlinegame interessiert mich kaum bis garnicht.
Das Vasallensystem war zwar wirklich toll von der Idee her, aber die K.I., naja.^^

Mir hat Dragons Dogma "eigentlich" auch gefallen, aber es gab diverse Kritikpunkte (K.I., ewige Laufwege usw) die mich dann doch nach ca 25h zum Abbruch gebracht haben.

Aber die eine Frage hat man mir immer noch nicht beantwortet: Was für einen Nachteil haben Konsolenspieler davon wenn man ihre Hardware basht und warum ist ihnen das so wichtig was der PC'ler von ihrem Gerät hält? Mir beispielsweise ist es scheißegal was der Konsolenspieler vom PC hält - warum andersherum nicht? Warum spielen sie nicht einfach nur und lassen "die Nerds" labern?
Bevor jemand wieder speziell sich angesprochen fühlt - das meine ich für die Allgemeinheit der Konsolenspieler. Diese Shitstorms gibts überall, nicht nur hier.
Davon mal abgesehen, das es die andere Seite auch nicht anders macht (wie schon erwähnt) liegt das genau an dem, was ich schon einmal erwähnt habe. Es liegt daran, das die subjektive Meinung der Nutzer von selbigen immer als objektiver Fakt dargestellt wird und damit allen anderen gegenüber ihr Device als das beste hinstellen. Sie haben dadurch kein Nachteil. Sie fühlen sich nur durch die objektiv hingestellten subjektiven Argumente, die in solchen Diskussion gebracht werden angegriffen und bekommen indirekt damit einen Fehlkauf bestätigt. Durch das fast anonyme Internet bauen sich dann selbst die schüchternsten auf und fangen an, gegenzuwettern und ihren Kauf zu rechtfertigen. Allerdings müssten sie das nicht, wenn das gekaufte Gerät den Bedarf deckt/befriedigt und der Käufer damit zufrieden ist. Sie tun es aber trotzdem, weil sie sich eben angegriffen fühlen. Das soll sich dann wohl irgendwie Stolz nennen. Wieso auch immer :lol:

Es ist alles nur Psychologie. Das große Kind nimmt dem kleinen den Schnuller weg und das kleine Kind traut sich nicht, sich den zurückzuholen. Durch die Anonymität des Internet's sind allerdings beide gleich groß. Und schon nehmen sich die beiden den Schnuller in einer Tour gegenseitig weg. Irgendwann muss aber mal der Klügere nachgeben, ansonsten geht es ewig so weiter. Subjektive Argumente machen einen Charakter nicht größer. Denn subjektive Argumente sind grundsätzlich mit anderen subjektiven oder objektiven Argumenten wiederlegbar (wenn es denn welche gibt). Wer also nur subjektiv gegen eine andere Person argumentiert, die das gleiche tut, haben wir die Schnuller Situation. Beide sind gleich groß, keiner will nachgeben und der Bullshit hört nie auf. Und wenn dann einer endlich bereit ist, nachzugeben und die Diskussion zum ende zu bringen (z.B. McRoll ... so langsam zumindest), giest wieder eine andere beleidigte Leberwurst Öl ins noch glühende Feuer und schon brennt die Hütte wieder!

Die Wortwahl ist da sehr wichtig bei soetwas:
Beispiel 1:
1. "Der PC ist das beste Gerät, weil Shooter zocken einfach mit Maus und Tastatur besser geht."
2. "Ich finde der PC ist zum daddeln am besten für mich geeignet, weil ich am liebsten Shooter spiele und mit Maus und Tastatur am besten klarkomme."

Beispiel 2:
1. "Die Konsole ist das beste. Die Exklusivtitel sind der absolute Hammer. Dagegen ist der PC nichts."
2. "Ich mag bestimmet Exklusivtitel und möchte auf diese auch ungern verzichten. Daher habe ich mich für eine Konsole entschieden."

Fällt der Unterschied auf? Kleine Legende:
Kursiv: subjektive Meinung objektiv dargestellt
Fett: Schlagwörter, die eine subjektive Meinung als solche unterstreichen

Ich denke damit sollte klar sein, warum der ganze Spaß immer ausufert. Also gebt den jeweils anderen den Schnuller zurück. Im Grunde habt ihr alle Recht. Aber eben nur auf euch selbst bezogen und nicht Generell für das jeweilige Device!!!

Genug getippt :ugly:

Nur das es nicht nur subjektive Argumente gibt, sondern Tatsachen.
z.B. das die Konsolen zu schwach sind um die aktuellen Spiele so laufen zu lassen wie geplant.
Und die damit verbundene Tatsache: die Entwickler müssen sich damit abfinden und schalten diverse Optionen nicht frei bzw passen die Spiele den technischen Anforderungen für die Konsolen an, obwohl mehr möglich wäre.

also ich kann jetzt nur für mich sprechen,aber mir gings nicht darum,was besser ist
mir wäre es halt schon lieber,wenn man die jeweils andere Seite akzeptieren würde,aber darum ging es mir dieses Mal nicht
da kann ich sowieso lange warten

Ich wollte einfach nur anmerken,dass es eben nicht an den Konsolen liegt ,es betrifft beide Seiten gleicher Maßen
Selbst wenn es sie nicht gibt,wird man nicht gleich zum PC Enthusiasten - das sieht man ja auch am aktuellen Pc Markt
Um das Problem mit der Stagnation sowie der Vereinfachung der Spielinhalte zu umgehen,müsste man von der Mehrheit verlangen mehr in Hardware zu investieren und so
Oder doch vom Entwickler verlangen mehr auf die Wünsche einzugehen,zb eine komplexere KI oder mehr Luft nach oben bei den Einstellungen
Oder halt auch weniger gewinnorientiert zu denken ,und nicht sämtliche Marken zu melken und abzuschlachten - sprich eine bessere Balance mit Kundenfreundlichkeit

@ Rizzard
ja das Spiele hatte schon paar Schwächen,fands aber recht gut so 30h lang ^^

Zurück