Dass du meine Aussagen nie in ihrer Gesamtheit siehst sondern Teile so uminterpretierst wies dir passt haben wir schon lange festgestellt.
Wow,einfach wow - ganz großes Kino McRoll,du wirfst mir sowas vor,dabei hast du nicht verstanden,worum es mir bei meinen letzten Posts ging
Und wer ist wir?Seid ihr endlich mehr als 3 Leute?
Ich habe nie behauptet dass Konsolen die alleinige Schuld tragen - sie tragen aber einen erheblichen Teil bei. Das ist einfach das Konsolen - Umfeld was Simpelspielchen begünstigt - Konsolen sind darauf ausgelegt und optimiert. Warum sollte man auch den bequem gewordenen warm gesessenen Platz verlassen und was neues wagen? Wenn ein Spieler immer nur das Gleiche vorgesetzt bekommt, gewöhnt er sich daran und verlangt auch nie nach Neuem.
Auch wenn beim PC viele so drauf sind, so bietet zumindest die Plattform an sich die Option für was besseres. Die Konsole ist dagegen eine Sackgasse. Selbst wenn man ein hammermäßiges Spiel darauf erschaffenwill, wird man von der Hardware eingeschränkt.
Wer definiert "Besseres"- Du? Es gab auch auf den Konsolen abseits des Mainstream genug Titel,da muss man einfach nur über den Tellerrand gucken,nur weil sie nicht deinem bevorzugten Genre entsprechen,kann man da nichts für
Ja dann hat man am Pc die Power,nur nutzt man sie einfach nicht ,weil die Mehrheit dort nicht mal HighEnd spielt
Abgesehen von Kickstarter findest du da auch keine großen Projekte ,aber grade die beliebtsten Titel wie LoL sowie der Indieboom zeigen,dass es nicht HighEnd Technik bedarf
Mit dieser Mentalität hätten wir die absolute Stagnation - dann gäbe es überhaupt keinen Fortschritt mehr. Würden alle so denken, würden wir noch beim C64 hängen.
Vorab ,dein "ihr Konsoleros" kannst du dir sonst wo hinstecken,ich bin kein reiner Konsolenspieler noch will ich aber Anhänger der PCMR sein
Ich bin einfach ein Gamer,ich spiele noch nicht so lange wie du am Pc,aber 2007 bin ich von der Ps2 auf den Pc gewechselt,weil mir die damaligen Konsolen nicht zugesagt haben
Damals war ich 12 oder so,und habe Spiele wie Diablo 2,Baldurs Gate,Warcraft3 gesuchtet,dann kamen irgendwann LoL,StarCraft 2,CS und diese Spiele haben mir alle Spass gemacht ,trotzdem habe ich bestimmte Spielegenres einfach vermisst und habe mir trotzdem ne Ps3 gegönnt letztes Jahr
Und auch ich werde trotzdem SpaceSims wie SC spielen,da ich neugierig bin,das Genre habe ich damals "verpasst"
Wo wettere ich gegen den allgemeinen PC Gamer? Mein Post behandelte nicht mal die PCMR
Ich habe zudem nie behauptet,dass ich mir komplette Stagnation wünsche ,auch ich wünsche mir mehr Titel mit mehr Anspruch ,sei es Handlung oder Gameplay
Das Ding ist ,ich sehe darin nicht die Hardware Power der Konsolen als schuldig an (denn das betrifft den Pc gleichermaßen) ,es ist viel mehr das Budget ,was limitiert
Achja den Early Adopter Mist lass mal weg,auch ohne Leute wie dich geht es voran in der Technik,keine Sorge
Die Antwort ist wohl in der menschlichen Psychologie zu suchen, jemand beleidigt mein Spielzeug und sieht auf mich herab, dem zeig ich jetzt mal wie unrecht er hat. Da ist viel verletzter Stolz dabei, Neid im Falle von jüngeren Spielern, die sichs nicht leisten können und vielleicht so ein nagendes Gefühl im Hinterkopf dass der Kauf vielleicht doch nicht dem Hype gerecht geworden ist - Hauptsache der andere merkt das nicht!
Neid ,verletzer Stolz ?
Mit wem redest du überhaupt grade ? Ich kann mir selbst den ganzen Kram leisten,ich hype auch keine Spiele wie WD oder Destiny
Was das mit unserer Diskussion zu tun hat,muss ich wohl nicht verstehen
Aber schon lustig,als ich mal einige PCMR Anhänger gefragt habe,warum man eigentlich das Ganze abzieht,kam die Begründung :
Das man sich alle die Jahre als PCGamer mies gefühlt hat,weil PC Gaming ja ausstirbt und unnutz sei und jetzt schlägt man halt zurück
Also wer soll neidisch sein - die Konsolenspieler ,die es nicht interessiert oder die Spieler ,die beide Seiten kennen ?
abgesehen davon bist du es doch,der sich angegriffen fühlt,wenn man dein Spielzeug runtermacht
Der "richtige" Konsolenspieler kriegt das Ganze hier auch gar nicht mit, wie du schon selber sagtest - daher kanns ihm doch wurscht sein was der PC'ler von seiner Konsole hält. Aber ein paar Leute stecken dermaßen viel Energie in die Diskussion hier, da MUSS es einfach um mehr gehen als bloßes Vergleichen oder Meinungsaustausch. Sieht man auch gut an den Postcounts.
Mir ging es in den letzten Post überhaupt nicht um Konsole vs PC
Es ging mir Auswirkungen, wenn Konsolen wegfallen würden,du bist ja der festen Überzeugung ,dass dann alles soviel besser wird
Ich habe dir aber Punkte genannt ,die dem ganzen widersprechen,auf keins ist bist du eingangen
1.) Fehlende HardwarePower
Die wird es auch weiterhin geben,da der Enthusiastenmarkt nun mal nicht die Mehrheit ausmacht
Wenn die Leute nicht bereit sind aufzurüsten ,dann macht es keinen Unterschied ob sie nun einen 500€ Pc unter dem Tisch haben oder eine Konsole
Die Mehrheit der Entwickler wird sich trotzdem an der Mehrheit orientieren,da man soviel Gewinn wie möglich machen will
Für paar Enthusiasten gibt es auch keine besonderen Extrawürste
2.)Konkurrenz durch Mobile Gaming
Ja es klingt blöd,aber Tablets,Notebooks werden immer beliebter (und grade Notebooks machen einen großen Anteil an Pcs aus)
klar haben die Dinger nicht genug Power für Grafikkracher
Aber vielen Leuten reichen ja simplere Spiele oder halt Erfolgskracher wie LoL und Co
Firmen sehen ja Potenzial in dieser Richtung,und sie werden diese auch in Zukunft mit einbinden,wenn sie sich davon viel Gewinn versprechen
3.) Ausrichtung an die Masse
Ich betone es gern noch einmal,auch am PC zocken viele Leute nur gelegentlich bzw auch sehr gerne AAA Titel (wenn Konsolen wegfallen,kommen dann weitere Leute dazu)
Spiele wurden nicht versimpelt,weil es schlicht an Power mangelte ,sondern weil es die Kunden so wollten
Und wie bereits erwähnt,du solltest auch hoffen,dass deine bevorzugten Genres nicht irgendwann gemolken werden oder versimpelt
Denn das kann passieren,wenn man versucht eine größere Zielgruppe anzusprechen