Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609

Bei Crysis kann man ohne Probleme per NVIDIA Inspector AA dazu schalten und dann sieht es immer noch besser aus als Advanced Warfare und das nach 7 Jahren :D
Spielst du Dark Souls eigentlich mit DsFix und Downsampling und co ? Damit denkt man man spielt ein komplett anderes Spiel :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Crysis kann man ohne Probleme per NVIDIA Inspector AA dazu schalten und dann sieht es immer noch besser aus als Advanced Warfare und das nach 7 Jahren :D
Spielst du Dark Souls eigentlich mit DsFix und Downsampling und co ? Damit denkt man man spielt ein komplett anderes Spiel :D

ich habe DarkSouls auf der Ps3 gespielt (Anfang 2014) ,aber habs mir mal im Summer Sale nochmal gegönnt ,fine die Reihe einfach toll
Grade solche Spiele zeigen doch,dass man nicht immer HighEnd Grafik braucht
Während ich Ac:U vergessen habe nach 1-2 Monaten ,liegt mir DarkSouls immernoch im Kopf zumindest die Bosskämpfe ^^

Ja ich habe es mit 60fps und FHD nochmal gespielt etwas ,wie gesagt ganz netter Zusatz ,aber das Spiel war schon vorher klasse ,also sehe ich jetzt nicht ein,warum ich auf der Konsole soviel mehr benachteiligt war trotz 720p und 30fps (gab aber ein Gebiet,das war echt hart bei DS mit den Framerates)
zu Crysis,habs gespielt fands ganz ok,aber finde Shooter wie Bioshock/Vanquish um Längen besser :D

ich habe DarkSouls auf der Ps3 gespielt (Anfang 2014) ,aber habs mir mal im Summer Sale nochmal gegönnt ,fine die Reihe einfach toll
Grade solche Spiele zeigen doch,dass man nicht immer HighEnd Grafik braucht
Während ich Ac:U vergessen habe nach 1-2 Monaten ,liegt mir DarkSouls immernoch im Kopf zumindest die Bosskämpfe ^^

Ja ich habe es mit 60fps und FHD nochmal gespielt etwas ,wie gesagt ganz netter Zusatz ,aber das Spiel war schon vorher klasse ,also sehe ich jetzt nicht ein,warum ich auf der Konsole soviel mehr benachteiligt war trotz 720p und 30fps (gab aber ein Gebiet,das war echt hart bei DS mit den Framerates)
zu Crysis,habs gespielt fands ganz ok,aber finde Shooter wie Bioshock/Vanquish um Längen besser :D

Ich weiß nicht was alle mit den Bosskämpfen haben ich fand die meisten sogar zu leicht Ornstein und Smaug war was den Schwierigkeitsgrad anging für mich der perfekte Bosskampf nicht zu schwer nicht zu leicht.
Aber manche Stellen mit Trashmobs waren halt einfach so hart :D

Ich weiß nicht was alle mit den Bosskämpfen haben ich fand die meisten sogar zu leicht Ornstein und Smaug war was den Schwierigkeitsgrad anging für mich der perfekte Bosskampf nicht zu schwer nicht zu leicht.
Aber manche Stellen mit Trashmobs waren halt einfach so hart :D

ach die Souls Reihe ist auch generell nicht so schwer,man muss nurmal den Kopf etwas mehr nutzen und etwas behutsamer rangehen (wobei man je nach Spielverlauf mit bestimmten Taktiken manche Gegner regelrecht plätten konnte ^^)
Aber ich finde einige Bossgegner doch recht hart,aber empfindet jeder anders
ja die Mobs waren manchmal wirklich fies,aber das machte halt DS aus,der Erkungsdrang sowie die ständige Angst gleich draufzugehen und sei es auch nur beim nächsten Viech
Mir gefällt aber insgesamt einfach Artdesign,Atmosphäre,Story (ja gut indirekte Story) sowie das Gameplay in dem Spiel
das macht einfach gute Spiele aus,aber klar nicht jeder kann was mit DarkSouls anfangen ,auch ich mag mal PopCorn Action ,die vllt simpel ist aber abwechslungsreich bzw unterhaltsam

Jeder der in der Lage ist Ultra zu spielen sieht den großen Unterschied, Jene die das nicht sehen wollen es nur nicht sehen (so wie Du anscheinend), aber wenn die ganze Vegetation fehlt ("ein paar Büsche - ja natürlich) oder das Spiel aufgrund fehlender Umgebungsverdeckung, verwaschenen Texturen usw. usf. einfach einen schlechten Gesamteindruck macht dann merkt man das!

Von Grafikmods und SweetFX usw. usf. will ich garnicht anfangen.

Hier SweetFX beispielsweise (gibt es in jedem Spiel):
Realistic Preset - Watch_Dogs

Aber merkt man ja kaum...

Jeder der in der Lage ist Ultra zu spielen sieht den großen Unterschied, Jene die das nicht sehen wollen es nur nicht sehen (so wie Du anscheinend)

Dichte mir nix an,was ich nie behauptet habe ,ich sehe den Unterschied auch
Aber er ist für mich meistens nicht groß,und anscheinend stehe ich nicht alleine dar - also hör auf deine Meinung als allgemein gültig zu verkaufen
Du unterstellst grad so vielen Leute,dass sie alle blind wären und sich nur sinnlos sich beschweren bzw das sie nicht die "unverkennbare Schönheit" des Pcs erkennen

Ich nehme bestimmte Dinge gerne mit,aber ich werde nicht ,weil mir Gebüsche fehlen ,gleich aufrüsten
Oder andere Version als hässlich bezeichnen,nur weil ihnen die Reflexionen fehlen :ugly:
Schon gar nicht blicke ich auf andere Menschen herab oder beleidige sie,weil sie nicht genauso denken
Meine Freunde haben die PcPower gesehen von meinem Rechner,zocken trotzdem noch überwiegend auf Laptops,wayne ?
Vielleicht weisst du es noch nicht,aber manche Menschen haben andere Hobbys ,die sie als sinnvoller erachten

du hast mit deiner 7870 auch nicht immer auf Ultra spielen können,heisst das Spiele machen dann keinen Spass?
Heisst das,du hattest das deutlich schlechtere Spielerlebnis weil du nicht eine gtx 780ti hattest und dir paar Beleuchtungen/fps gefehlt haben ?
das Ganze ist nice to have,nimmt man gerne mit,aber ein Spiel wird auch nicht zum Erlebnis durch sowas alleine
marschierst du eigentlich auch durchs Leben und zeigst anderen Leuten diese Screenshots? :fresse:
Klasse,aber ich spiele auch ganz gerne meine Spiele

Wer "beschwert" sich denn?
Die meisten sehen den Unterschied und erfreuen sich daran.

Ich unterstelle niemanden etwas, ich bin nur froh dass die grafischen Unterschiede so gut sind, und das durch Mods und SweetFX und weiteren Tweaks noch besser wird bei allen Spielen.

Desweiteren blicke ich auch auf niemanden herab.

Wer "beschwert" sich denn?
Die meisten sehen den Unterschied und erfreuen sich daran.

aha jetzt beschwert sich keiner mehr und alle erfreuen sich daran so so,
Ion hat mal meinen Beitrag dazugemacht,ob es immer Ultra Details sein müssen,unter den Kommentaren hat man oft gelesen,dass Ultra Details oft nur selten wirklich besser sind als die hohen
Natürlich nehmen die Leute sie mit,wenn man immernoch spielbare fps hat (tue ich ja auch),aber es ist nice to have
Trotzdem wünsche sich mehr Leute Spiele mit HighEnd Grafik,Spiele die Hardware wirklich ausreizen zb StarCitizen das jetzt bald kommt

Ich unterstelle niemanden etwas, ich bin nur froh dass die grafischen Unterschiede so gut sind, und das durch Mods und SweetFX und weiteren Tweaks noch besser wird bei allen Spielen.

doch,sonst hättest du ja nicht behauptet,dass ich die Unterschiede nicht sehe
Ansonsten schön ,dass du deine Freude mit mir teilen willst ,aber es ist mir herzlich egal
Grafikdetails sind nette Dinge,aber sie machen ein Spiel für mich nur bedingt besser
Wenn die Unterschiede wirklich so unglaubliche riesig sind und Spielgefühl steigern ,müssten ja soviele Leute mit HighEndHardware am Pc sitzen
Was daher für dich also gilt.gilt nicht für alle - lern das endlich mal :schief:
Ich spreche auch damit nicht den HighEnd Pc ab,es ist ein Hobby ,jeder wie er will
Und vergiss nicht,nicht jedem sind diese Unterschiede das Geld wert

Desweiteren blicke ich auch auf niemanden herab.

Welche eine Lüge,du verweist extra ins Reddit PC forum - wo Leute ,die sich mit weniger begnügen,regelrecht beleidigt werden (als "Peasants") von anderen,die im Internet sich anscheinend gern mal austoben wollen
Wer den Pc mag und Konsolen nicht kein Problem,aber sich auf diesen PCMR Wahn und überall einzulassen und zu jeder Zeit auszuleben ,zeigt nur wie unreif man ist
Ich meine da laufen einige mit Bildern rum,die einen breitgebauten Typen mit weissen langen Haaren darstellen :klatsch:
Weil man mehr in Hardware investiert,eine größere Pixelschleuder hat,ist man der Glorious Gamer?

Meine schönsten und besten SP Spielerlebnisse waren auf der Konsole mit zb FF7-FF10.Shadow of the Colossus,Ocarina of Time,Metroid Prime 1-3,,Bayonetta,TLoU,MGS1-4,Demon Souls usw
Multiplayer hat der Pc die Nase vorn (mit Spiele wie StarCraft 2 und Co) ,aber dennoch habe ich nie für was Besseres gehalten,weil ich am Pc mehr Details hatte oder so
Wozu auch? das ist nur Hardware unterm Tisch ,und ich spiele seit 2008 am Pc ,weil mir die PS3 damals nicht mehr gefiel und ich von der Ps2 gewechselt bin

Zuletzt bearbeitet:
aha jetzt beschwert sich keiner mehr und alle erfreuen sich daran so so,
Ion hat mal meinen Beitrag dazugemacht,ob es immer Ultra Details sein müssen,unter den Kommentaren hat man oft gelesen,dass Ultra Details oft nur selten wirklich besser sind als die hohen
Natürlich nehmen die Leute sie mit,wenn man immernoch spielbare fps hat (tue ich ja auch),aber es ist nice to have
Trotzdem wünsche sich mehr Leute Spiele mit HighEnd Grafik,Spiele die Hardware wirklich ausreizen zb StarCitizen das jetzt bald kommt....
Also erzähl mir bitte nix von,dass den meisten die Ultra Details von aktuellen Spielen ausreichen und sie dich fantastisch finden

Die Unterschiede zwischen Ultra und Hohen Details sind sehr sichtbar, meist in Form von Texturqualität, Schattenqualität, Grad der Beleuchtung, Tesselation, Echtzeitreflektionen usw. usf., mit SweetFX (gibt es in jedem Spiel) heben sie sich dann sehr stark ab.

doch,sonst hättest du ja nicht behauptet,dass ich die Unterschiede nicht sehe
Ansonsten schön ,dass du deine Freude mit mir teilen willst ,aber es ist mir herzlich egal
Grafikdetails sind nette Dinge,aber sie machen ein Spiel für mich nur bedingt besser
Wenn die Unterschiede wirklich so unglaubliche riesig sind und Spielgefühl steigern ,müssten ja soviele Leute mit HighEndHardware am Pc sitzen
Was daher für dich also gilt.gilt nicht für alle - lern das endlich mal :schief:
Ich spreche auch damit nicht den HighEnd Pc ab,es ist ein Hobby ,jeder wie er will
Und vergiss nicht,nicht jedem sind diese Unterschiede das Geld wert

Wenn Du bei MGS beispielsweise von "ein paar Büschen" redest dann hat man das Gefühl Du wilst es nur schlecht reden.

Welche eine Lüge,du verweist extra ins Reddit PC forum - wo Leute ,die sich mit weniger begnügen,regelrecht beleidigt werden (als "Peasants") von anderen,die im Internet sich anscheinend gern mal austoben wollen
Wer den Pc mag und Konsolen nicht kein Problem,aber sich auf diesen PCMR Wahn und überall einzulassen und zu jeder Zeit auszuleben ,zeigt nur wie unreif man ist
Ich meine da laufen einige mit Bildern rum,die einen breitgebauten Typen mit weissen langen Haaren darstellen :klatsch:
Weil man mehr in Hardware investiert,eine größere Pixelschleuder hat,ist man der Glorious Gamer?

Meine schönsten und besten SP Spielerlebnisse waren auf der Konsole mit zb FF7-FF10.Shadow of the Colossus,Ocarina of Time,Metroid Prime 1-3,,Bayonetta,TLoU,MGS1-4,Demon Souls usw
Multiplayer hat der Pc die Nase vorn,aber dennoch habe ich nie für was Besseres gehalten,weil ich am Pc mehr Details hatte oder so
Wozu auch? das ist nur Metall unterm Tisch ,und ich spiele seit 2008 am Pc ,weil mir die PS3 damals nicht mehr so gefiel und ich gewechselt bin eine Zeit lang

Du unterstellst mir zu lügen obwohl Du meine Ansichten nicht kennst.

PCMasterrace heißt nicht Konsolenspieler als "Peasants" oder Ähnliches zu bezeichnen, auch wenn das einige dort tun, aber das interessiert mich nicht, PCMasterrace heißt anzuerkennen dass der PC dem entspricht was Du aus dem Zitat meiner Signatur lesen kannst.
Ich spiele auch auf den Konsolen, bin ich deshalb ein "Peasant"?
Nein der Unterschied ist der dass mir bewusst ist dass der PC dem entspricht was Du in meiner Signatur lesen kannst, genau das:
trifft eben nicht zu.
Dort sind mittlerweile knapp 300.000 Mitglieder angemeldet, vor Allem in letzter Zeit gibt es dort einen extremen Boom mit täglich mehreren tausend neuen Mitgliedern, ich stehe ja nicht auf alles was dort geschrieben wird, auch wenn die eine oder Andere Meme ganz lustig ist.

Auf der Konsole habe ich im Laden für alle Spiele 80 Euro bezahlt.

Wer tatsächlich 80€ für Konsolenspiele ausgibt, hat aber auch den Knall nicht gehört ...

1. Kostet so gut wie kein Spiel 80€, sondern selbst in den überteuerten Elektro-Ketten höchstens 60-70€
2. Kann man auch gebraucht kaufen
3. Sich die Spiele günstiger aus dem Ausland besorgen
4. Internet-Angebote abwarten, die es eigentlich immer innerhalb der ersten Wochen gibt
5. Generell zwei Monate die Füße still halten, dann gibt es alle Spiele günstiger

Ich gehe aber mal davon aus, dass du nur bashen wolltest, gell ? ;)

Spiele verkaufen zählt nicht, weil man sie dann nicht mehr besitzt und sie nicht mehr spielen kann.

Das ist ja in der Tat echt extrem schlimm ...

Weil man ja neben Familie und Beruf auch sooooooooooooooo unendlich viel Zeit hat, dass man nicht nur sämtliche neuen Spiele zocken kann (schon dafür fehlt den Meisten die Zeit), nein, man muss am besten noch alle Spiele seit der Mega Drive/Super Nintendo Zeit alle wieder hervor kramen und mindestens ein zweites Mal spielen !

Dass man dafür ungefähr 50-Stunden-Tage benötigt und sich dann die nächsten fünf Jahre ohne Frau/Kinder/Beruf einschließen muss - nur um die Spiele der Vergangenheit und Gegenwart zu spielen - und auch bis dahin bloß keine neuen mehr erscheinen dürfen, denn die würden sich ja wieder anhäufen, dies hast du vergessen zu erwähnen.

Die Wahrheit ist dass jetzt schon kaum noch jemand mit dem Spielen nach kommt, wenn es nur um die Neuerscheinungen geht - Zeit für alte, bereits durchgespielte Games, hat aber erst recht niemand mehr !

Genau deswegen ist es ein Segen seine Spiele wieder verkaufen zu können !

Also ich habe gerne eine große Spielesammlung und den Luxus jederzeit auf das jeweilige Spiel (welches vielleicht auch etwas älter ist) zuzugreifen, das hat nichts mit Zeit zutun, wobei ich als Student wohl mehr davon habe als jemand der jemand der eine 40 Stunden Woche hat, aber mit einer großen Spielesammlung hat man halt die Wahl was man spielen möchte, und gerade auf dem PC ist das ein großer Vorteil weil durch neue Hardware diese Spiele meistens besser spielbar sind und man sie selber "remastern" kann mit Texturmods, Downsampling, SweetFX und co.

Du kannst dir die Spiele zwar gerne alle "angucken" (im Regal oder deiner digitalen Spielsammlung), nur wirklich zocken kann sie nur einer von zehntausend - wenn überhaupt !

Allein bei mir hat sich dank der Steam-Sales, den Humble-Bundles und PS+ (was mich wegen Amazon "nur" ca. 100€ für drei Jahre gekostet hat) eine Spieleflut angehäuft, die ich gar nicht mehr bewältigen kann, selbst wenn ich wollte !

Außerdem musst auch du für jedes "antike" Spiel - dass du ein zweites mal zockst - eines der Gegenwart liegen lassen.
Ein Argument pro PC und contra Konsole ist es aber deswegen nicht, nur weil du ein Sonderling bist !
Es ist ein glasklarer Vorteil dass man seine Zocks auf einer Konsole verkaufen kann !

Übrigens mit einem hast du Recht: Studies haben mehr Zeit als sie glauben ... ! Das ändert sich aber noch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann wohl eher Geschmackssache, manche sammeln gerne und haben eine große (digitale) Bibliothek.
Warum ich ein "Sonderling" bin der seine Spiele gerne Remastered genießt verstehe ich auch nicht, das tut man auf den Konsolen ja ebenfalls (Tomb Raider, The Last of Us, Sleeping Dogs...).
PCGH zeigt auch gut wie das geht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sonderlinge ist kein allzu nettes Wort.

Dir ist doch hoffentlich in Bezug auf PCMasterrace klar dass es in derlei Hinsicht um Spaß handelt und das nicht Ernst ist?:fresse:

Dir ist doch hoffentlich in Bezug auf PCMasterrace klar dass es in derlei Hinsicht um Spaß handelt und das nicht Ernst ist?:fresse:

Ich selbst habe einen extrem breit gefächerten Humor und mache mich gerne über Hitler und (Neo-)Nazis lustig, allein um sie nicht zu vergessen und zu zeigen wie lächerlich sie sind.
Dass du glaubst es sei alles nur Spaß nehme ich dir aber nicht ab, dafür sagen deine Postings zu sehr aus wie "erhaben" PCler doch sind und wie "minderwertig" alle Konsolenspieler.

Im Übrigen habe selbst ich eine Grenze: Ich habe ja oben bereits angedeutet worüber ich lachen kann, und welchem Zweck es dient, aber niemals würde ich mich über die Verbrechen der (Neo-)Nazis lustig machen, oder eben darüber, dass sich diese für die Herrenrasse hielten und halten.
Genauso glauben ja auch Islamisten sie seien allen anderen Menschen überlegen und dürften diese töten, denn sie sind ja nichts wert.

Den Witz hier kann ich also echt nicht erkennen, obwohl ich über fast alles lachen kann und auch schwarzen (oder sogar britischen) Humor ganz toll finde.

Dass PCler höhere Ansprüche haben und stellen ist ja ok, sich dann aber auch "erhaben" zu fühlen und auf Begriffe zurück greifen, auf die sich auch jeder Ausländefeind und Nazi berufen würde ? Nein danke, dann bin ich doch lieber ein "kleingeistiger" Spieler und will nicht mit dir in einem Satz genannt werden !

Ach ja, ich war und bin schon immer Konsolen- und PC-Spieler gewesen !

Edit : Beim Thema "Sonderling" ging es mir darum zu sagen, dass fast niemand die Zeit hat vergangene, gegenwärtige und zukünftige Spiel zu zocken ;)

Die Unterschiede zwischen Ultra und Hohen Details sind sehr sichtbar, meist in Form von Texturqualität, Schattenqualität, Grad der Beleuchtung, Tesselation, Echtzeitreflektionen usw. usf., mit SweetFX (gibt es in jedem Spiel) heben sie sich dann sehr stark ab.

anscheinend für dich ja,aber für die meisten wohl nicht
Geschweige denn sind diese Unterschiede jedem das Geld wert - Pech leb damit

Wenn Du bei MGS beispielsweise von "ein paar Büschen" redest dann hat man das Gefühl Du wilst es nur schlecht reden.

Ich rede nix schlecht,aber ich lobpreise auch keine extremen Unterschiede
in deiner kunterbunten Welt gibt es vllt nur 2 Extreme,ich finde die Sachen ganz nett,brauch sie aber nicht zwingend
Auch mache ich kein Spiel davon abhängig,da für mich Gameplay und Story im Vordergrund stehen
Ich nenne es nur ein "paar Büsche",weil es letztendlich auch nur Büsche sind und die für mich nicht großartig viel am Spiel ändern
Ein Spiel besteht aus mehr als nur den genannten Faktoren,Müll bleibt Müll,auch wenn ich es hübsch verpacke
Grafik ist zwar immer eine schöne Sache,aber macht nunmal kein gutes Spiel alleine aus
Erfolgreiche Spiele wie CS,LoL,TF2 usw bestätigen dies

Du unterstellst mir zu lügen obwohl Du meine Ansichten nicht kennst.

ich unterstelle dir nix,aber ich bin seit Mai hier und seit dem ist mir eines aufgefallen :
Wie unglaublich unnachgiebig du Konsolen basht,du bist der Erste hier im Forum,wenn es um FPS/Grafik Vergleiche geht
Du hast schon Aussagen wie "Konsolenspieler sind zu dumm" getätigst und wurdest dafür gebannt
Selbst den Mods ist das aufgefallen
und als Gegenargument lieferst du nur " ich zock aber auch auf Konsolen"
Ja das ergibt Sinn,die Konsolen dafür bashen,dass sie kein AA oder zu wenig fps haben,aber auf der Xbox ist das dann nicht mehr so schlimm
Wenigstens sind einige Pcler so konsequent und sagen,ich werde niemals auf Konsolen spielen,du aber basht Konsolen,spielst aber trotzdem auf ihnen

PCMasterrace heißt anzuerkennen dass der PC dem entspricht was Du aus dem Zitat meiner Signatur lesen kannst.

Ok das ist also deine wahre Ansicht - du willst den Leute in einem PCForum klarmachen,dass der Pc den Konsolen überlegen ist ?
Jap das bringt richtig viel :klatsch:
Na dann Prost Junge,schreite weiter auf dem heiligen Weg der Erleuchtung (was man im Leben davon hat ,muss ich wohl nicht verstehen)
Ich selbst spiele zwar nur seit 7 Jahren am Pc,aber hatte nie das Bedürfnis gehabt,anderen Leuten meine Plattform aufzuzwängen ,geschweige denn andere zu beleidigen,weil sie nicht meine Meinung/Vorlieben teilen
Mir ist selbst bewusst,dass der Pc offener und flexibler ist,aber ich mache trotzdem nicht bei diesem unreifen Pc Wahn mit und will auch gar nicht dazu gehören
Und es mir egal,wie du das schön redest,dort werden Leute beleidigt und das hat für mich nichts mehr mit Humor zu tun

Dort sind mittlerweile knapp 300.000 Mitglieder angemeldet, vor Allem in letzter Zeit gibt es dort einen extremen Boom mit täglich mehreren tausend neuen Mitgliedern, ich stehe ja nicht auf alles was dort geschrieben wird, auch wenn die eine oder Andere Meme ganz lustig ist.

Ja und ? Foren mit "anderen" Ansichten haben auch recht "viele" Member ,muss ich deshalb da mitmachen oder das gutheißen ?
Nein

Zuletzt bearbeitet:
@Kinguin
Rein aus Neugier mal so ne Art Grundsatzfrage. Du gehst immer fleissig auf die posts von RavionHD ein, heisst das im Umkehrschluss das du den Schwachsinn den TheMiz mal wieder verbreitet für richtig hältst? Ich hoffe nicht, du müsstest es eigentlich besser wissen.

@Kinguin
Rein aus Neugier mal so ne Art Grundsatzfrage. Du gehst immer fleissig auf die posts von RavionHD ein, heisst das im Umkehrschluss das du den Schwachsinn den TheMiz mal wieder verbreitet für richtig hältst? Ich hoffe nicht, du müsstest es eigentlich besser wissen.

Nein ich habe TheMiz ebenso kritisiert -ich bin selber Pc Enthusiast und sehe daher nicht ein,warum meine GTX 970 eine Fehlinvestition ist...
Aber Ravion macht seit ich hier bin konsequent den selben Kram,Konsolen bashen und das ohne Sinn
OK jetzt kenne ich seine Absicht,er will die Leute überzeugen,dass seine Plattform die einzige Wahre ist ,in einem PcForum na dann macht es nicht sinnvoller
Dennoch sehe ich nicht ein,wieso man Konsolen soviel Aufmerksamkeit schenken soll ,im Grunde spielt Ravion 95% der Multiplattform nur in aufgehübscht (ok wir ihn sind es Himmelweite Unterschiede,dadurch wird ein UbiGame mit Nvidia GameWork Effekten gleich sagenhaft anscheinend )

Ich hätte jetzt mal eine Frage an dich,siehst du es als richtig, wichtig bzw nötig vorallem an,die Konsolen und deren Spieler am laufenden Band zu bashen ?
Sie haben ihre eigene Zielgruppe,muss ich diese Menschen deshalb beleidigen,weil sie sich mit weniger zufrieden geben und nur "Gamen" wollen?
Ich weiss ja,dass du selbst OnlyPcler bist,aber es heisst :Leben und Leben lassen
Aber in einem Punk hast du recht,auf den Schwachsinn generell sollte ich nicht eingehen - bin da selber in dem Punkt nicht besser
Vllt verlange ich einfach zu viel,wenn man um Akzeptanz bittet

Da kann der PC noch so flexibel und leistungsstark sein, eines kann er mir nicht bieten --> Bayonetta 2, dass ich jetzt auf meiner WiiU zocke.:D

Gruß

@Kinguin
Du sagst für Dich seien die Unterschiede nicht so groß und im nächsten Satz behauptest Du das gilt für die meisten genauso obwohl Du keine Ahnung hast wie die Ansichten der Meisten sind und verallgemeinerst Deine eigene Meinung auf alle PC Spieler was Du ja so oft bei mir kritisierst...

Und Du hast keine Ahnung was ich spiele oder nicht, zu 90% sind das PC exklusive Titel wie Arma 3, Rust, DayZ und co.

PS:
Gebannt warst Du auch schonmal wegen Spam, jeder hat hier schonmal Fehler gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
@Kinguin
Du sagst für Dich seien die Unterschiede nicht so groß und im nächsten Satz behauptest Du das gilt für die meisten genauso obwohl Du keine Ahnung hast wie die Ansichten der Meisten sind und verallgemeinerst Deine eigene Meinung auf alle PC Spieler was Du ja so oft bei mir kritisierst...

nein ich verallgemeiner nicht von mir auf alle PC Spieler
Ich denke aber den meisten Gamern (also nicht nur Pc) sind die Ultra Details egal,auf den folgenden Gründen :
- Konsolen sind auch wenn sie nicht stark sind recht erfolgreich
-die meisten PCSpieler hocken auf ziemlich lahmer Hardware,nur ein Bruchteil zockt HighEnd
-auch unter den Enthusiasten gibt es genug,die schon über die Ultra Details gemeckert haben,da diese sich nicht genug von den Hohen unterscheiden
- der Erfolg von Titeln wie WoW,CS Go,LoL,Dota2,TF2,Minecraft zb,diese Spiele verfügen über keine gute Grafik machen aber richtig viel Spass,und sind wesentlich beliebter als viele AAA-Titel,und das zurecht oft
- der Smartphone/Tablet Markt wächst mittlerweile auch,die Dinger vollbringen auch kein HighEnd ,aber es gibt vielen den diese Geräte reichen

Daher behaupte ich ,dass die Unterschiede nunmal nicht für jeden so gravierend sind bzw das Geld ihnen nicht wert ist,und ich denke selbst ähnlich,klar Dinge wie maximale FPS/AA und Details sind nett und man nimmt sie gerne mal mit ,aber machen für mich nicht gleich aus einem langweiligem Spiel ein Highlight
Wenn der Rest nicht stimmt,kann es auch auf 8k,200fps und 8xMSAA laufen und es bleibt ein schlechtes Spiel

Und Du hast keine Ahnung was ich spiele oder nicht, zu 90% sind das PC exklusive Titel wie Arma 3, Rust, DayZ und co.

Lass mal dein "und co" stecken,die Pc Exklusives sind CS Go und die von dir genannten 3 Titel
Auch wenn du in den genannten PC Titeln die meiste Spielzeit investierst,es ändert nix daran,dass die deutliche Mehrheit der Spiele nunmal Multiplattform sind
Ich weiss daher sehr wohl was "Belieber" spielt,immerhin hast du mich einst geaddet (da war ich neu im Forum), aber vor Monaten habe ich dich schon gelöscht,kannst dir ja denken wieso

PS:
Gebannt warst Du auch schonmal wegen Spam, jeder hat hier schonmal Fehler gemacht...

stimmt schon jeder macht Fehler,meiner war es mich auf dich einzulassen,deshalb bekam ich ja auch die Spampunkte
Leben und leben lassen habe ich ja gesagt,wenn du es als geheiligte Aufgabe ansiehst,in einem PcForum die Leute von dem Pc zu überzeugen,dann tue dies
Wo dar der Sinn liegt bzw was man davon generell im Leben hat,muss ich wohl nicht verstehen
Ich ziehe hiermit den Schlussstrich

Zurück